Treffen 2019 Organisatorisches

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

topmech hat geschrieben: Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?
Das war ne Doka :D
Da die das gleiche Fahrwerk hatte wie mein Bus, greife ich mal vorweg: Alles kein Akt damit gewesen, solange man etwas Gefühl in Kupplungs- und Gasfuß hat.
Zur Not werden genug Leute zum Rausziehen/-Schieben da sein.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallo,

toll alle Zimmer ausgebucht.. :(

Für ein Tag lohnt sich doch nicht da hinzufahren. Wieso wurde die Anmeldetermin so geheimdiest mässig behandelt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Toddybaer »

Muss ich aber auch sagen, das die Zimmer diesjahr schnell weg waren.

Ich glaub, wir brauchen mehr Platz!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MatthiasK »

Letztes Jahr hatte ich Pech beim Zimmer-Rennen. Ich hatte mich deshalb im "Deutschen Haus" in Friedeburg einquartiert.

Vielleicht sollten wir dem Verein vorschlagen, dass wir nächstes Jahr einen Erweiterungsbau erstellen? Natürlich mit mindestens 2x 32A Außensteckdosen - die Sicherungen sollen ja eine Weile halten. ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chemnitzsurfer »

MatthiasK hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich Pech beim Zimmer-Rennen. Ich hatte mich deshalb im "Deutschen Haus" in Friedeburg einquartiert.

Vielleicht sollten wir dem Verein vorschlagen, dass wir nächstes Jahr einen Erweiterungsbau erstellen? Natürlich mit mindestens 2x 32A Außensteckdosen - die Sicherungen sollen ja eine Weile halten. ;)
Baucontainer?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von uxlaxel »

Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Bei mir war die sofort da
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lötfahne »

Noch keine Bestätigung des Geldeingangs da. Überweisung war am 1.5.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez »

Julez hat geschrieben:Das Haus ist ja schon ausgebucht. Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Zur Not würde ich campen.
Soll ich mich jetzt auch parallel für's Camping anmelden und dies canceln, wenn ich auf der Warteliste vorrutsche und in's Haus komme, oder wie ist es am Besten?
So, ich hab mich jetzt parallel für's Camping angemeldet, sicher ist sicher. ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von MichelH »

Lötfahne hat geschrieben:Noch keine Bestätigung des Geldeingangs da. Überweisung war am 1.5.
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Überweisungen muss Heaterman manuell mit seinem Konto abgleichen. Das macht er natürlich nicht alle paar stunden sondern eher alle paar Tage mal. Keine Sorge, kommt noch ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

uxlaxel hat geschrieben:Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Bei mir kam vom Provider zwei Tage spähter die Nachricht dass die als Spam gefiltert wurde. Einfach im Spamordner rauspulen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler »

Ich weiß jetzt nicht wie die Netzversorgung hier diese Jahr aussehen wird und wass da alles an Verteiler aufgebaut werden.

Ich hab noch zwei von solchen Netzmessdingern hierliegen: Haben wohl auch RS485(ob Profibus oder Modbus weis ich grad nicht) verbaut.
https://www.kbr.de/de/multimess-energie ... messgeraet

Die würde ich spenden wenn wer einen Zwischenstecker/Verteiler fürs Treffen baut.
Stromwandler und etwas Befestigungsmaterial fehlen allerdings.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von uxlaxel »

Chefbastler hat geschrieben:
uxlaxel hat geschrieben:Wie lange dauert es üblicherweise, bis die Mail für die Anmeldung zugestellt wird? Ich habe nach zwei Tagen noch keinen Posteingang.
... oder dauert das noch?
Bei mir kam vom Provider zwei Tage spähter die Nachricht dass die als Spam gefiltert wurde. Einfach im Spamordner rauspulen.
bisher nichts gefunden. möglicherweise habe ich mich ja bei der mailadresse vertippt? wer verwaltet die anmeldungen?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Rial hat geschrieben:Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?

https://www.fingers-welt.de/treffen

Erste Seite dieses Threads
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Rial hat geschrieben:Gibt es auch (schon) wieder einer Fred bzgl erfolgte Anmeldungen ?
Also Name/Unterkunft/bezahlt ?
Habe ich vielleicht auch was übersehen ?
Hier:

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=13127

Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Ah,jetzt ja... :)
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von topmech »

topmech hat geschrieben:Ich plane mit dem Kastenwagen hochzufahren, will da nicht zu tief in die Botanik rein fahren, man will ja schließlich auch wieder raus kommen.
Ist es erlaubt den Eimer auf dem Gelände aber irgendwo am Rand abzustellen?
Wie ist denn die Geländebeschaffenheit dort? Wenn es zu weich ist, lass ich die grobstolligen Ganzjahresreifen drauf.
Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?
Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, habe ich mich als Wohnwagen angemeldet.
Wo wir das Teil abstellen, schauen wir vor Ort. Möchte mich ungerne zu weit in die Botanik wagen und das Ding festfahren.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Rial »

Haben die Maxens auch wieder eine Einladung bekommen ? :)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Namenskarten

Beitrag von Kuddel »

Mal eine Frage: die letzen zwei Jahre hatten wir ja RFID Karten als Namenskarten. Wird / wurde das benutzt? Soll ich wieder RFID- Karten kaufen, oder reichen normale Pladtikkraten oder gar Pappkarten?
Gruß
Kuddel
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Thomas »

Hallo Kuddel,

Pappe ist nix
Kunststoffkarten sind wertvoller

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

topmech hat geschrieben: Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, habe ich mich als Wohnwagen angemeldet.
Wo wir das Teil abstellen, schauen wir vor Ort.
Bin wohl nicht explizit genug geworden :lol:
Camper zählt wie Wohnwagen oder Zelt. Stell dich einfach dazu, da hat sich weder 2017 noch 2018 jemand bei mir beschwert.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallala0,
Mal eine Frage: die letzen zwei Jahre hatten wir ja RFID Karten als Namenskarten. Wird / wurde das benutzt? Soll ich wieder RFID- Karten kaufen, oder reichen normale Pladtikkraten oder gar Pappkarten?
Gruß


Muss man denn neue Namenskarte haben?

Ich habe meine nämlich noch. Das ware doch Verschwendung wenn alle ne neue bräuchten.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 »

Sehe ich ähnlich - was spricht dagegen, noch vorhandene Karten der Vorjahre weiter zu nutzen? Ich müsste meine zwar suchen, aber irgendwo oxidiert die auch noch rum.

So muss man nur bei Bedarf eine neue Karte drucken.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Bastelbruder »

Natürlich könnte man die alten Karten weiterverwenden, die sind sehr wahrscheinlich kaum abgenutzt.

Ich fände es übrigens nett, wenn ALLE Inhaber die Karte während des Treffens auch offen tragen würden.

Wer das nicht will, darf natürlich auch zuhause bleiben, genau wie das oder die unsichtbare(n) Forenmitglied(er).
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

Da kann ich mich nur anschließen.......
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Thomas »

Sehe ich genauso!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

Ich habe meine Karte (und die von Patagona auch) noch aus dem Vorjahr hier zu liegen. Die sind im Flur am Sicherungskasten als Deko dran.
Spart Kunststoff und Geld.

Karte offen tragen sehe ich problematisch, da viel fotografiert/gefilmt wird und dann an die Öffentlichkeit gerät. Nur die Person zu fotografieren, mein Gott… Aber Nickname und Klarname dazu (steht beides auf der Karte), auf einem Bild, wäre mir, und anderen sicher auch, doch zu unsicher.
Ja, Datenschutz ist aufwendig. Aber wir sehen doch u.a. im Vorfeld anderer Festivals, in welchem Überwachungsstaat wir mittlerweile leben. Dass Metadaten schnell gegen jemanden verwendet werden können, zeigt die Geschichte. Sorry, das musste ich mal loswerden.
Wie wäre es mit: Grüne Karten für jene, die Fotos von sich wollen, und rote Karten für nicht?

Edith: Oder so wie bisher. Karte in der Hosentasche. Und wenn sie wer vom Orga-Team sehen will, kann man sie immer noch vorzeigen. Ansonsten kennen wir uns ja untereinander schon weitestgehend.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich hoffe du hast nen Aluhut
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nicki »

Das mit der Kartenfarbe fände ich durchaus praktikabel. Langt ja, wenn man das bei den Leuten im näheren Umkreis berücksichtigt.
Uwe: Ich empfehle hierzu das Zitat von Martin Niemöller.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Matt »

Man kann man alles übertreiben. Das dermasse Einschränkung in Leben kann ich nicht mitmachen, selbst ich achtet auch darauf, dass Scheiss-Daten nicht irgendwo verwendet wird. Ich kann mich gut an Theater mit Fingerianische Anmeldeseite für Treffen erinnern.
Aber was mit dem deaktiveren von Kommunikation mit Datenschutz zu tun ? (Insiderwissen)
Nihmt nicht mir übel, dher: Aluhut !


Ich bin auch für Pflicht. Wer es nicht möge, malt einfach " no photo" drauf.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 7. Jun 2019, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

@Senf mein Nickname und mein Bild sind garantiert irgend wo im Netz miteinander verknüpft, ich bin halt in jeden Forum Reutron.
Wer da gezielt sucht findet da bestimmt was.
Wenn ich aber nicht erkennte wer mein gegenüber in Forum ist finde ich sehr stören für die Kommunikation. Wie Wer im realen Leben heisst wäre mir nicht wichtig da ich es mir sowieso nicht merken kann. ;)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Kein Aluhut.
Ich mache in der Öffentlichkeit nichts, was ich nicht auch vertrete.
Meine (Un)Taten und meine Meinung brauche ich in Deutschland nicht anonymisieren.

Mal Klartext!

In DE interessiert es keine Sau, weder die Strafverfolgung, der Staatsschutz, der BND noch die Staatsanwaltschaft oder sonstwer, was ich oder irgendwer in diesem Forum so treibt.

Eure Daten die ihr zu schützen versucht, sind die eures Einkaufsverhaltens bei Ebay, Amazon, usw. und eure Suchanfragen bei Google ect.
Die Wirtschaftsunternehmen wollen euch Zeug andrehen, darum geht es. Das ist alles.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Da hab ich mal eben in der Namensschilderkiste gekramt.
Wir hatten auch mal Namenskarten ohne Klarnamen, kann man ja wieder so machen wenns einige beruhigt.

Ein "no Photo" wird nicht eingeführt, sonst kann man ja garnichts mehr knipsen wenn in einer 40+ Mann Truppe um das Geschehen ein paar sein könnten die das nicht wollen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Jeder der glaubt sich hinter seinem Nickname verstecken zu können ist sehr naiv.
Sobald man sich im Internet bewegt ist man heute quasi nackt im Netz unterwegs, die Algos erkennen einen heute alleine schon am Suchverhalten und am Schreibstil.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von duese »

Und wenn jemand tatsächlich Bedenken wegen seines Klarnamens auf Karte hat, der sehr klein war und der eh auf den meisten Fotos nicht erkennbar sein dürfte, dann glaube ich nicht, dass derjenige Probleme bekommen würde, wenn er da was drüber bappt oder drüber malt. Aber ich bin auch dafür offen Namensschlilder zu tragen. Denn: ich kenne inzwischen viele Nicknamen hier in der Finger-Welt und viele Gesichter. Aber die Anzahl der Verbindungen Gesicht-Nickname ist deutlich kleiner als der Mittelwert aus Gesichtern und Namen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wer Probleme hat Fotografiert zu werden
oder mit dem Klarnamen auf dem Schild kommt eben nicht.

Überall kauft ihr ein im Netz da gibt es eure Daten eben schon. Viele nutzen Android Whatsapp usw und da wird ein Aufstand gemacht wegen dem Klarnamen auf einem Insidertreffen.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Botanicman2000 »

doppelt
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

/Wer nicht fotografiert werden will, braucht ja nicht zu kommen/, was ist das denn für eine Argumentation? Friss oder stirb?

Und wenn ich mein Gegenüber nicht beim Namen kenne, dann frag ich halt nach.
Ich verlang doch z.B. auch nicht, dass, ich hier in der S-Bahn sitzend, mein Gegenüber mit kaputtem Arm ein Namensschild trägt, damit ich ihn fragen kann, wie es dazu kam.

Und nur weil das andere so machen und es anderswo praktiziert wird, mit Daten umzugehen wie mit Rohstoffen, brauchen wir das ja nicht auch machen. Kann ich ja dem Schaffner nächste mal auch sagen "ich hab kein Ticket, aber da da drüben auch nicht".
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von duese »

Ne, in der S-Bahn nicht. Aber zum Treffen komme ich auch, weil ich die Leute kennenlernen will. Aber da sind so viele, dass es mit dem Namen merken echt schwierig ist. Natürlich frag ich auch nach. Aber wenn man den Nicknamen immer wieder auf dem Schild sieht, geht das viel leichter zu merken.

Ich bin für Nickname sichtbar. Wenn mein Klarname mit draufsteht ist das für mich aber auch ok.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler »

Du hockst aber nich inner SBahn, sondern das Teffen ist eine geschlossene Gesellschaft.
Kannst dir ja ne Senftube ans Tshirt kleben :lol:
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Senf »

Ja dann macht halt wie ihr denkt. Ich hatte bisher zumindest kein Problem mit den Namenskarten und habe auf den Treffen auch nichts anderes erlebt.
Die Leute, die zu mir immer sagten "Ich hab doch nichts zu verbergen" sind früher oder später _alle_ damit mal auf die Fresse geflogen.

(Nen Shirt mit Senf drauf ist eigentlich eine echt gute Idee. Ick gloob, det mach ick.)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Ich bin dafür, das jeder der nicht auf den Fotos/Filmen erkennbar sein will, einen QR-TAG trägt, den die Software beim hochladen erkennt und dann die Person unscharf darstellt.
Oder direkt einen Alu-Hut.
Alternativ eine schwarze Balken Brille.
Bild

Oder ganz simpel:
Wenn jemand mit der Knipse voll ins Gesicht hält, darauf hin weisen, dies bitte zu unterlassen.
Es wird gefilmt und fotografiert.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von ESDKittel »

Das Thema gab es doch schon mal...
Auch in Zusammenhang mit nicht zuordnenbaren Flohmarktständen an denen man vielleicht aber gerne was gekauft hätte.
Ein Streifen Panzertape mit raufgekritzeltem Forennick tuts ja auch.
Am Flohmarktstand dann halt ein Stück Pappe o.ä. mit "Flohmarktstand von Forennick".

Erleichtert bei der gewachsenen Forengemeinschaft und dem Umfang des Treffens die Übersicht und die gezielte Kontaktaufnahme.
Man kann nicht jeden kennen, es gibt auch Leute die sich Namen und Gesichter einfach schlecht merken können.

Die Karten sind ein schönes Zusatzangebot, nett zu haben, weil man es kann; Vielen Dank an die die dieses Angebot ermöglichen.
Nehme es gerne war, habe auch noch die Karten von den letzten Jahren und kein Problem eine am Kittel zu tragen.
Aus Primärrohstoffverbrauchsvermeidungssicht ist die Weiterverwendung der alten Karten natürlich eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

ESDKittel hat geschrieben: Die Karten sind ein schönes Zusatzangebot, nett zu haben, weil man es kann...
Genau. Nicht mehr, und nicht weniger. Wer seinen Klarnamen nicht drauf haben will, kann ihn einfach abdecken. Ich kann verstehen, dass manche es nicht wollen. So what! PS: Wer nach Senf, Ketchup, Finger oder Desinfector googlet (Quantet, Ecosiat) findet so viele Einträge, dass der Nick absolut untergeht.
ESDKittel hat geschrieben: Nehme es gerne war, habe auch noch die Karten von den letzten Jahren und kein Problem eine am Kittel zu tragen.
Aus Primärrohstoffverbrauchsvermeidungssicht ist die Weiterverwendung der alten Karten natürlich eine Überlegung wert.
Das war meine eigentliche Frage, die hiermit beantwortet ist. Bitte nun wieder back to topic.
Danke und Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Roehricht »

hallo,
ich hoffe du hast nen Aluhut


Äh, müsste ich welche dengeln..? :mrgreen:

Mit amtlichem EMV Störstrahlungsschutz Aufklebär.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von m3rt0n »

Wie sieht eigentlich dieses jahr die kaffeeversorgung aus? Soll ich wieder oder ist hightechs maschinchen wieder mit von der partie? Oder ganz anders?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nello »

Der menschliche Körper produziert kein eigenes Koffein. Es muss in ausreichender Menge von außen zugeführt werden.
Es geht also um gesundheitliche Fürsorge.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech »

Am Freitag bin ich mit Maschine da.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Kuddel »

Hier noch mal die Erinnerung, die Karten vom Vorjahr mitzubringen.
Gruß
Kuddel
Antworten