Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Beitrag von TDI »

Moin,
hat es schon mal jemand erfolgreich geschaft, eine EDIMAX IC3100W Netzwerkkamera per WLAN mit einer FRITZ!Box zu verbinden?
Ich probiere da nun schon den dritten Tag erfolglos rum. Im bedrahteten und im unverschlüsseltem WLAN tut sie, im verschlüsselten ist da trotz richtig eingegebenem Schlüssel (WPA2) nix zu wollen.
Hat jemand einen Tip, wie es gehen könnte?

Danke und Grüße
TDI

PS: was das mit Basteln zu tun hat? Die Cam kommt in einen selbstgebauten Nistkasten. Und da gibts nur Strom und WLAN...
b0n3
Beiträge: 406
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Beitrag von b0n3 »

hm versuch mal die verschlüsselung von AES/TKIP auf TKIP only zu stellen.
und im Key keine Sonderzeichen oder umlaute auch im namen nicht.

Allerdings sind bei TKIP nur 54Mbits drinn. evtl ein 2. WLan erstellen dafür

Gruß Andi
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Beitrag von flogerass »

Kann die Kamera WPA2? Richtige Variante ausgewähl?
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Beitrag von Pyromane »

Evtl. MAC Filter(= nur bestimmte MACs werden zugelassen) auf der FritzBox aktiviert?
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Edimax IC3100W im verschlüsselten WLAN

Beitrag von TDI »

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nach Umschalten auf AES geht es nun. Danke für die Tips...
Antworten