Ach so, ich hab B/W für 12v+ gehalten...
Zündfunke da, oder nicht?
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Re: Zündfunke da, oder nicht?
ich hab zwar von Rollern keine Ahnung, aber was ich in der Elektrik allgemein schon alles für Kontaktprobleme gesehen hab...
Isolierung eines Kabels mit in der Crimpung drin. Kontakt ist da, oder auch nicht.
gerade im Repaircafe hatten 2 Leute erfolglos versucht, eine Lichterpyramide in Gang zu bringen.
Alte Oma ganz verzweifelt.
Ich hab dann mal alle Birnchen (noch schön mit Bleilot) an der Spitze auf Papier gerieben
-Papier danach = Sondermüll (eigentlich), aber die Lichter waren danach alle an.
ich glaube nicht, dass man bei Kontaktproblemen, gerade wenns nur temporär ist, zwingend alles tauschen muss.
Alle Kontakte nach und nach abnehmen, reinigen wieder aufstecken.
Und wenn Steuerelektronik dabei ist:
Stellt Euch ein Radio vor, das ein kratziges Poti hat, es kracht und ballert nur beim Lautstärkeverstellen.
Sowas in der Art hat man dann auch in der Elektrik. Insbesondere wenn in einem Fahrzeug zur Steuerung
von wat auch immer auch eine Potischleiferbahn mit verbaut ist. z.B. beim Auto das Drosselklappendingens
oder eine Rückmeldung für eine Scheinwerferverstellung oder wie auch immer.
Isolierung eines Kabels mit in der Crimpung drin. Kontakt ist da, oder auch nicht.
gerade im Repaircafe hatten 2 Leute erfolglos versucht, eine Lichterpyramide in Gang zu bringen.
Alte Oma ganz verzweifelt.
Ich hab dann mal alle Birnchen (noch schön mit Bleilot) an der Spitze auf Papier gerieben
-Papier danach = Sondermüll (eigentlich), aber die Lichter waren danach alle an.
ich glaube nicht, dass man bei Kontaktproblemen, gerade wenns nur temporär ist, zwingend alles tauschen muss.
Alle Kontakte nach und nach abnehmen, reinigen wieder aufstecken.
Und wenn Steuerelektronik dabei ist:
Stellt Euch ein Radio vor, das ein kratziges Poti hat, es kracht und ballert nur beim Lautstärkeverstellen.
Sowas in der Art hat man dann auch in der Elektrik. Insbesondere wenn in einem Fahrzeug zur Steuerung
von wat auch immer auch eine Potischleiferbahn mit verbaut ist. z.B. beim Auto das Drosselklappendingens
oder eine Rückmeldung für eine Scheinwerferverstellung oder wie auch immer.
Re: Zündfunke da, oder nicht?
So, ich nun wieder. Jungs,danke fuer eure Hilfe. Es gibt im Netz drei Videos, die mich inspiriert haben
Verbindungen zu crimpen. Meine gehorteten Stromdiebe habe ich aufgrund der Videos entsorgt. Ordendliche Crimpverbinder
inkl. Zubehör sind geordert. Zugleich werde ich den Stator inkl. Pickup der Energiezentrale erneuern. Dann muss doch mal gut sein. oder????
LG
Klaus
Verbindungen zu crimpen. Meine gehorteten Stromdiebe habe ich aufgrund der Videos entsorgt. Ordendliche Crimpverbinder
inkl. Zubehör sind geordert. Zugleich werde ich den Stator inkl. Pickup der Energiezentrale erneuern. Dann muss doch mal gut sein. oder????
LG
Klaus
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Re: Zündfunke da, oder nicht?
O_°Stromdiebe
now we're kookin'
Wenn Du da was mit Stromdieben gemacht hast, weisst Du ja was zu tun ist.
man "scheidklemmt" sich die Isolierung zwischen Klemme und Ader.
Da ist dann gerne mal ein zu hoher Übergangswiderstand.
Re: Zündfunke da, oder nicht?
Hatte ähnliches Problem mal am Honda Bali.
--> Pickup Spule defekt.
--> Pickup Spule defekt.