Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

Sind die Baustellen auf der A27 und der A1 eigentlich weg bis zum Treffen?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Heaterman »

reutron hat geschrieben:Sind die Baustellen auf der A27 und der A1 eigentlich weg bis zum Treffen?
Aktueller Stand und geplante Termine hier:

https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Fahrze ... _node.html
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von reutron »

Danke die Seite ist super gleich mal gespeicher.
Die Baustelle so nur kürzer sein als Letztes Jahr wird wohl an die Stausituation nicht viel ändern. :?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Heaterman »

Also, die A27 Bremen-Walsrode ist zumindest derzeit die Staufalle Nummer eins - täglich grüßt der LKW-Knall. Wir sind Ostersonntag soagr bei Wietze von der A7 runter und via Nienburg bis Cloppenburg auf der Landstraße gefhahren - ging sehr angenehm, gibt aber Unmengen Berufsfotografen am Straßenrand auf der Strecke.
Auf der A1 Hamburg, Richtung Bremen wirds langsam besser, da ist wohl im Sommer nur noch das Stück vorm Dreieck Stuhr in Arbeit, geht aber einigermaßen. Umgekehrt ist es nach wie vor Sch..., und bei Wildeshausen/Oyten grüßt ebenfalls fast täglich der volle LKW-Knall.

Im Endeffekt bleibt nur Zeit einzuplanen, rund um Oldenburg macht sowieso gefühlt jeden Tag eine neue Baustelle auf.
dixi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:40

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von dixi »

Suche / biete Mitfahrgelegenheit zum Finger Treffen. Komme aus der Nähe von Kaiserslautern 67745. Ich würde mit meinem Pickup Fahren. Genug Platz auf der Ladefläche vorhanden.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez »

Hm, interessant :-)
Du kommst ja praktisch direkt bei Münster vorbei. Wann planst du denn in Varel zu sein, und von dort abzufahren?
Benutzeravatar
Lucky-Tiger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:06
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lucky-Tiger »

Falls noch Bedarf besteht, fahre auch von Münster aus. Mit Anhänger.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Nello »

Ein eigener Thread für Mitfahrgelegenheiten wäre gut. Aber egal.

Auch ich kann gerne jemanden mitnehmen. Ich fahre Donnerstag am frühen Nachmittag aus der Ecke Offenburg / Achern / Bühl los. Obwohl ich da noch meine beiden Kinder dabei habe, ist noch Platz für einen Mitfahrer.
Wir fahren zunächst zu meiner Schwester nach Bergisch Gladbach und werfen die Kinder raus. Von da an gibt es Platz für ein bis zwei weitere Mitfahrer aus dem Raum Köln / Düsseldorf, je nachdem, wieviel Kram mitgenommen werden muss. Rückfahrt am frühen Sonntag morgen.
dixi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 20:40

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von dixi »

@ Julez
Ich würde am 25.07. bis 28,7. bleiben. Aber das sich die Anfahrt einigermaßen rechnet brauch ich noch einen Mitfahrer aus dem Raum Kaiserslautern. Parkmöglichkeit auf eigenen Parkplatz ist möglich. Dann währe es auch kein Problem dich in Münster mitzunehmen. Falls sich da etwas ergibt werde ich mich nochmal bei dir melden und die Details besprechen.
Benutzeravatar
rotpelz
Beiträge: 102
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von rotpelz »

Heyho,

Stand: 19.07.2019

BIETE Mitfahrgelegenheit. Hin und zurück. Fahre von Berlin los. Kann unterwegs eine Person aufgabeln.

Route HINFAHRT : Berlin > Hamburg >Bremen (A111, A24, A1)
Route RÜCKFAHRT: Bremen > Hannover > Berlin (A10, A2, A27)

Abfahrt: Donnerstag, 25.07, zwischen 10:00-12:00 in Berlin
Rückfahrt: Sonntag, 28.07, Zwischen 14:00-15:00 vom Treffen

Fahre mit Hänger. Im Auto ist Platz für 1-2x normales Reisegepäck. Platz auf dem Hänger: JA

Mitnahme gegen faire Spritkostenbeteildigung.
Zuletzt geändert von rotpelz am Fr 19. Jul 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von rene_s39 »

Kann noch einen kuscheligen Sitzplatz zwischen mir und TecVictor anbieten.
Fahre wahrscheinlich wieder mit dem großen VW Crafter, Stauraum ist also massig vorhanden.

Fahre wahrscheinlich Donnerstagmorgens irgendwann los und Sonntagmittag zurück.

Victor kommt Mittwochabend mit dem Zug zu mir, Übernachtung ist kein Problem.

Abfahrt ist ab 47669 Wachtendonk, Abholung am Bahnhof (47906 Kempen) ist kein Problem.
Genügend Fläche um ein Auto + Hänger zwischenzuparken ist hier auch, nur sollte der Schlüssel vor Ort sein, falls mal rangiert werden muss.

Spritbeteiligung in Höhe von etwa 30€ wäre cool, der Karren genehmigt sich beladen auf die 700km eine Tankfüllung (~90€).

Gruß,
Rene

Edit: Keine Ahnung welche Strecke wir fahren, aber unterwegs aufgabeln ist auch kein Problem.
Müsst halt mal selbst schauen, wie weit ab vom Schuss das liegt.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von duese »

Ich könnte auch noch einen Platz anbieten aus dem sonnigen Süden zwischen München und Augsburg. Platz im Kofferraum vom Dacia Logan, je nach dem, was ich alles mitnehme.

Allerdings: Hinfahrt Mittwoch morgen, Rückfahrt Montag morgen. Ich übernachte in der Gegend des Treffens.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Matt »

Ich kann auch jemand aufgabeln, Nürnberg- Treffen, über A7 Route. Gepäcke, maximal eine Eurokisten.
Und Ihr kann Musik bestimmen und hält Klappe, ich bestimme Geschwindigkeit auf A7 selbst.
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Luftwatz »

Hallo Leute, hätte jemand Zeit, Lust und Gelegenheit auf dem Rückweg vom Fingertreffen eine Bildröhre vom Typ A59-11W für den hier: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... ni#p259970 beschriebenen Fernseher mit ins schöne Hessenland (genauer die Gegend um Marburg,Gießen, Wetzlar) mitzunehmen? Als Lohn für die Mühe
schwebte mir ein Kasten Licher Bier vor.

Kleine Ergänzung: die zu transportierende Bildröhre ist noch im Gehäuse drin, also relativ einfach zu handhaben.

Nähere Einzelheiten klären wir dann per PN.
Viele Grüße
Luftwatz
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Raja_Kentut »

Eine Person Mitfahrgelegenheit von Veitsbronn (Nähe Fürth) Do hin, So zurück. Platz für eine Campingausrüstung und ca. einen Möbelkartong un Kleinkram gibts auch noch. Strecke wohl A7 tour...
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Senf »

Ich bräuchte noch eine Rückfahrt bis Magdeburg. Wohne in Sichtweite zur A2.

Am Donnerstag wäre es lieb, wenn mich abends wer in Varel am Bahnhof einsammeln kann :3.
Benutzeravatar
rotpelz
Beiträge: 102
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von rotpelz »

Senf hat geschrieben:Ich bräuchte noch eine Rückfahrt bis Magdeburg. Wohne in Sichtweite zur A2.

Am Donnerstag wäre es lieb, wenn mich abends wer in Varel am Bahnhof einsammeln kann :3.
"Rückfahrt" und "Donnerstag"?

Ich fahre (stand aktuelle Planung) am Sonntag über die A2 zurück.
Benutzeravatar
rotpelz
Beiträge: 102
Registriert: Di 27. Jun 2017, 13:30
Wohnort: Berlin

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von rotpelz »

Mirnahmeangenbot steht noch.

Rückfahrroute kann über Hamburg oder Hannover sein.

Siehe dieser Post
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von BernhardS »

Ich fahre schon am Mittwoch abenteuerlustigerweise mit der Bahn, da hab ich ein SuperSparTicket bekommen.
Es fährt ein Bus nach Zetel, hab ich inzwischen gefunden. Vielleicht fährt er ja über Richtung Schullandheim, wenn nicht ist es nicht so schlimm. In Zetel war ich schon zu Fuß.
Aber die Rückfahrt ist noch offen. Im Moment denke ich an ein Quer-durchs-Land Ticket. Fährt jemand zufällig Sonntag Morgen, tendenziell eher früh, zu irgendeinem Bahnhof?
lüsterklemme2000
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Ich fahre am Samstag als Tagesgast aus dem Raum Northeim (Südniedersachsen) morgens zum Treffen hin. Könnte also auch noch einen Platz anbieten für jemanden, der grob auf der Strecke liegt (A7).
Einfach per PN melden ;)
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Senf »

Zurück fahre ich mit uxlaxel, vielen Dank schon mal dafür.
Die Bahnfahrt morgen hat sich vermutlich erledigt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Fritzler »

Kannste dich jetz hinbeamen oder wer nimmt dich zum Treffen hin mit?
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Senf »

Mal schauen. Eigentlich war geplant, noch wen in Bremen und in Emden zu besuchen. Da das aber wegfällt, kann ich auf direktem Weg zum Treffen. Wenn sich niemand findet, fahre ich doch mit der Bahn.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Senf »

Hinfahrt ist auch sichergestellt. Ich bin versorgt. Danke an Kena :3.
Bis morgen, allen eine ruhige Fahrt.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Chrissy »

Durch verworrene, glückliche Umstände komme ich jetzt wohl doch noch. Mit dem Zug. Ich wäre morgen 11:58 in Varel am Bahnhof und bräuchte einen Transfer zum Treffen.
Benutzeravatar
Lucky-Tiger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:06
Wohnort: Münster

Re: Mitfahrgelegenheiten, Transporte, Bahn-Transfer etc.

Beitrag von Lucky-Tiger »

ludwig hat geschrieben:Durch verworrene, glückliche Umstände komme ich jetzt wohl doch noch. Mit dem Zug. Ich wäre morgen 11:58 in Varel am Bahnhof und bräuchte einen Transfer zum Treffen.
Lässt sich wohl einrichten.
Schick mir mal deine Handynummer per PN.

Gruß Lucky
Antworten