War das Forum offline?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

War das Forum offline?

Beitrag von Sascha »

Bei mir war das Forum heute bis grade eben offline, warf zuerst Fehler 503, dann 403. Auf Fingers Homepage das gleiche. Da ich hier keine anderen Threads oder Postings finde die darauf hinweisen, war wohl nur ich betroffen?
Alternator
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:28

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Alternator »

Bei mir wars auch 403 und vei frickler01 auch
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Dirk3000 »

hier auch...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

jepp hier auch ( war geschätzt 1 -1 1/2 h down.)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Fritzler »

Ihr suchtis :lol:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Obelix77 »

Ebenso. Vielleicht haben sie ja den Server neu konfiguriert,
umgezogen oder so was ähnliches.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Ihr suchtis :lol:
Oh ja !

Aber dann schrieb ich ne Mail, und sofort war alles wieder Online !
Den effekt kenne ich nur zu gut, das wenn ich einem Rechner androhe "bei zu gehen" er sofort wieder funktioniert ! ;-)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Sven »

Immer diese Süchtigen. ;-)
Nachmittags spinnt der Server gelegentlich. Lasst den spinnen, der erholt sich immer wieder und wir haben da eh keinen weiteren Zugriff darauf.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Finger »

Na ja, ich hab auch feuchte Finger bekommen und sofort angefangen Aktivität zu verbreiten :-)
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Turbine »

Es handelt sich hier eindeutig um einen Versuch der russischen Maphia FIngers Welt auszuschalten.
Mit dieser Aktion wollen sie vermutlich Igor dazu zwingen wieder in seine alte Heimat zurückzukehren!
Nachdem sie uns zuerst nicht als Bedrohung wahrgenommen haben, mussten sie langsam festetllen,
dass es uns doch gelingen könnte die Weltherrschaft zu erlangen.
Doch diese Rechnung haben sie ohne Finger gemacht und auch Igor wird diesen vergebliche Versuch unsere
Bemühungen zu untergraben nicht auf sich sitzen lassen!

Im diesem Sinne noch einen angenehmen Abend.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von uxlaxel »

was wie "suchties"?! ich denke wir sind unter ganz normalen leuten hier ;)
die "normale" seite "fingers-welt.de" war übrigens auch offline, zumindestens bei meinem sprechknochen.
ist ziemlich langweilig auf'm pott nur mit fratzenbuch

;)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Sven »

uxlaxel hat geschrieben: ist ziemlich langweilig auf'm pott nur mit fratzenbuch
Da kann ich etwas Fachliteratur empfehlen: http://www.springer.com/springer+vieweg ... 42-39220-7 :mrgreen:



War die Auszeit heute etwas länger? Ich bekomme das momentan nicht so mit.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: War das Forum offline?

Beitrag von bastelheini »

Deutlich länger als sonst. Sonst kommt man nach 10 min wieder rein, dieses mal waren es deutlich länger Weg....die DECT Beiträge waren laut RSS glaube die letzten (also Beginn ca. 1400).

Danach kommen die nächsten Beiträge wieder ab 18 irgendwas... 1700 war es auf jeden fall noch off, da bin ich aus der Bibliothek los.
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: War das Forum offline?

Beitrag von ^^artin »

uxlaxel hat geschrieben:...ist ziemlich langweilig auf'm pott nur mit fratzenbuch

;)
Gut das ich noch keinen Läpptopp hab, sonst würden meine Hämoriden vermutlich auf Kokosnussgröße anschwellen...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Sascha »

Mein Netbook passt wunderbar auf das Waschbecken neben dem Topf, kann man schön nen kleinen Film kucken oder bisschen surfen :D
Mir ist nur nie aufgefallen dass nachmittags das Forum ab und zu mal kurz weg ist, hat bis jetzt immer gefunzt.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Turbine »

Deutlich länger als sonst. Sonst kommt man nach 10 min wieder rein, dieses mal waren es deutlich länger Weg
Sag ich ja ! Das untermauert eideutig meine Russen Theorie !!!
Aber mir glaubt mal wieder keiner :(
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Smily »

Die wollen doch nur unsere weltherrschaft verhindern...
Tja. Dann müssen wir halt wieder auf packetradio umschwenken...

Soll ich mein zeuch wieder raussuchen? Hihi
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: War das Forum offline?

Beitrag von ferdimh »

Es wäre doch ein tolles Projekt, wenn man das Forum mit einer PR-Mailbox verheiraten könnte... Muss gleich mal nen paar Gedanken dazu verschwenden...
@Zauberkopf: Dein Paket ist da, entsprechendes Voodooequipment für das Unterfangen wäre also vorhanden ;-) , vielen Dank nochmal!
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Turbine »

Ob man das Forum wohl auch ohne das Internet zum laufen bekommen könnte?
Also ein eigendes Notfallsystem nur fürs Forum?
Das wäre mal eine nette Projektidee !
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Sascha »

Per Packetradio über CB-Funk oder was :D Wär vielleicht sogar schneller als so mancher Handy-Internet-Provider. IP ist ja schon paketorientiert.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Smily »

Klar cb. Hab noch eine kaiser 90/40 , ne handquake und 2 mobilfunken dank zauberkopf auch wieder beide funktionsfähig
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von uxlaxel »

cb-funk? alles mit 1200Bd? cool! effektiver up- und download zwischen 50 und (wenns wirklich gut läuft) 300 Baud.
das wahren noch zeiten ;-)
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Dirk3000 »

es hat es schon wieder getan... :(
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Virtex7 »

Sven:

warum ist es "normal", dass der Server nachmittags spinnt? steht der in Spanien und macht Siesta?
ich mein, wenn das häufiger auftritt, wäre das schon ein ernstzunehmener Grund zur Sorge.... Ein Webserver ist kein Mensch, der einen Mittagsschlaf haben will :P

ich will jetzt nicht herflamen, aber etwas Gedanken mache ich mir da schon... :(
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Also mit dem Notfallsystem habe ich mir auch schon gedanken gemacht :

Und zwar nicht mit Packetradio... (obwohl.. theoretisch.. wenn ich mir die Fricklerkarte anschaue... )
Sondern über Kurzwelle.

Es ist nämlich so das man über das winlink System ( http://www.winlink.org/ ) Global via Kurzwelle E-Mails versenden kann.
Früher ging das nur über Pactor, und Pactor-Controller kosten neu ab 550Eur (die TRX-Einbau-Version )
Nun, seit einiger Zeit haben die Jungs ein neues System entwickelt : WINMOR, das über die Soundkarte läuft.
Jedenfalls die Segler sind von dem System begeistert, und nicht wenige machen deswegen eine Amateurfunklizenz.

Das einzige Problem was bei unserem Forum noch auftritt ist : In Deutschland ist es eigentlich nicht erlaubt ausser für Notfunk Nachrichten von oder an dritte zu übermitteln.
Grauzone wäre aber, wenn die Amateurfunkstation im Ausland stehen sollte, wo das von den dortigen Gesetzen weniger ein Problem ist.
Weil wir hier primär über eine Verbindung zwischen einem Deutschen und nicht Deutschen Funkamateur reden.

Die Gesetze der Schweiz, oder Österreich kenne ich leider nicht... Aber ich vermute dort geht mehr als hier.

Das Forum ist auch ziemlich HAM-Kompatibel : Also wir reden hier so gut wie nie über Politik, Religion oder Musik...
Nur das mit der Weltherrschaft, muss man dann noch mal gesondert erklären... (alte Säcke können das leicht falsch verstehen, erst recht wenn man Spass hat, und die eher nicht)

Wenn man es dann noch schaffen sollte Fingers-Forum zu Internationalisieren (FEMB not NEMP Fingers-Extrem-Maker-Board), dann könnten wir gleich noch ein paar Fliegen mehr mit einer Klappe schlagen :
1. Weltherrschaft. Frickler aller Länder vereinigt Euch. In 50 Jahren wird Finger dann auch einbalsamiert in einem Mausoleum im Orbit enden.. ;-)
2. Die Amis werden duzende von Zugangspunkte errichten...
3. Ich werde eingeliefert....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Also mit dem Notfallsystem habe ich mir auch schon gedanken gemacht :

Und zwar nicht mit Packetradio... (obwohl.. theoretisch.. wenn ich mir die Fricklerkarte anschaue... )
Sondern über Kurzwelle.

Es ist nämlich so das man über das winlink System ( http://www.winlink.org/ ) Global via Kurzwelle E-Mails versenden kann.
Früher ging das nur über Pactor, und Pactor-Controller kosten neu ab 550Eur (die TRX-Einbau-Version )
Nun, seit einiger Zeit haben die Jungs ein neues System entwickelt : WINMOR, das über die Soundkarte läuft.
Jedenfalls die Segler sind von dem System begeistert, und nicht wenige machen deswegen eine Amateurfunklizenz.

Das einzige Problem was bei unserem Forum noch auftritt ist : In Deutschland ist es eigentlich nicht erlaubt ausser für Notfunk Nachrichten von oder an dritte zu übermitteln.
Grauzone wäre aber, wenn die Amateurfunkstation im Ausland stehen sollte, wo das von den dortigen Gesetzen weniger ein Problem ist.
Weil wir hier primär über eine Verbindung zwischen einem Deutschen und nicht Deutschen Funkamateur reden.

Die Gesetze der Schweiz, oder Österreich kenne ich leider nicht... Aber ich vermute dort geht mehr als hier.

Das Forum ist auch ziemlich HAM-Kompatibel : Also wir reden hier so gut wie nie über Politik, Religion oder Musik...
Nur das mit der Weltherrschaft, muss man dann noch mal gesondert erklären... (alte Säcke können das leicht falsch verstehen, erst recht wenn man Spass hat, und die eher nicht)

Wenn man es dann noch schaffen sollte Fingers-Forum zu Internationalisieren (FEMB not NEMP Fingers-Extrem-Maker-Board), dann könnten wir gleich noch ein paar Fliegen mehr mit einer Klappe schlagen :
1. Weltherrschaft. Frickler aller Länder vereinigt Euch. In 50 Jahren wird Finger dann auch einbalsamiert in einem Mausoleum im Orbit enden.. ;-)
2. Die Amis werden duzende von Zugangspunkte errichten...
3. Ich werde endlich eingeliefert....
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: War das Forum offline?

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:Es ist nämlich so das man über das winlink System ( http://www.winlink.org/ ) Global via Kurzwelle E-Mails versenden kann.
Meinst du nicht, daß PSKmail ein höheres Frickelpotenzial bietet?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Ach.. im Prinzip ist das wurscht, welchen Mode man nimmt.
Was Winmor betrifft, gibts da auch eine Unix Entwicklung.. und was frickelpotential betrifft...
Naja.. was mich betrifft, ist das Pactor :
http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Radio- ... 1313664307
(ist jetzt mir)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Moment ! Ich habes !
Wir wollen es ja gerne Igoristisch.. nicht ?

RTTY !

(Für die nicht HAM's : Google nach "RTTY Fernschreiber" und dann auf Bildersuche... ")
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: War das Forum offline?

Beitrag von ozonisator »

Ich werf da mal Hellschreiber in die Runde, Igoristischer gehts nimmer :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Moment ! Die Frage ist nur wie man mit Hellschreiber ne Datenbankabfrage hinbekommen will.
Da wird es OCR-mässig zum teil richtig interessant !

JAn...
(der gerade von einem Forum aus Lochstreifen und Relaisrechnern Träumt...)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Obelix77 »

"suchtis" hin oder her, aber irgrndwie macht der SERVER Probleme.
Schaut doch mal, was da immer einen NEUSTART TRIGGERT!

lg; obelix
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

oder das nächste mal hier mal ganz lieb anfragen :mrgreen:
Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain fingers-welt.de in technischer Hinsicht.Name: Frazzetta Lindner
Organisation: Greatnet New Media
Adresse: Brentenstr. 4a
PLZ: 83734
Ort: Hausham
Land: DE
Telefon: +49 8026 9286050
Telefax: +49 8026 9286073
E-Mail: info@greatnet.de
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Name vergessen »

Ist das nicht sogar ein kostenpflichtiger Server? Da dürfte sowas eigentlich maximal 2 mal pro Jahr vorkommen... bei einem Freehoster wie Webmart wäre das ja OK, aber bei was Bezahltem nicht... wenn ich mal wieder davon gebissen werde, schreibe ich denen mal ne Mail, mal sehen, ob die überhaupt antworten.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Finger »

Keine Sorge, ich bin da dran. Der Support spricht durchaus mir mir :-) Ich hab gerade mit Greatnet telefoniert. Die Serverlast ist zu hoch, man arbeitet an diesem Problem...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Finger »

Hier kam gerade was zurück:
Unsere technische Fachabteilung hat Ihr Anliegen geprüft und die Störung auf dem
Server 'server101.greatnet.de' behoben.

Ihnen stehen derzeit alle Dienste wieder zur Verfügung.


Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: War das Forum offline?

Beitrag von shpank »

Haha wers glaubt.

Also imho ist da noch nicht viel behoben. Traceroute sagt mir, dass alles super ist, aber Seiten benötigen teilweise 2 Minuten zum laden.

Kanns sein, dass da irgendwo ein kaputter PHP/MySQL-Prozess sich durch deinen kostbaren Arbeitsspeicher fräst?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Heaterman »

Hat mein Brauser einen Schlag, oder bin ich nicht der Einzige, der heute immer wieder automatisch ausgeloggt wird?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: War das Forum offline?

Beitrag von bastelheini »

Bei mir geht heute mal alles:)
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Sascha »

Ich muss mich seit es das neue Forum gibt manchmal auch neu anmelden, vermutlich liegt das aber an einem Anti-Cookie-Plugin im FF, der trotz Ausnahmeregel trotzdem ab und zu mal löscht. Während ich aber aktiv im Forum rumklicke und poste passiert das aber nicht.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Smily »

Das scheint wirklich an den keksen zu liegen.
An meinem mobilen endgerät binn ich jetzt seid 1 monat angemeldet ohne neueinloggen
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1435
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Torpert »

Trotzdem stimmt momentan irgendwas nicht, ich bekomme einen Error 403 / forbidden. :?
Aus dem Firmennetz (eingewählt) geht es noch. :P
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Gerald »

Kann man das nicht auf CB-Funk betreiben? Da gibt es kein Problem mit den "Nachriten an dritte" und es könnte jeder im Forum mitmachen - je dichter das Netz umso besser.
Zumindest bei mir in der Gegend ist der Frequenzbereich praktisch tot, es sollte doch möglich sein eine deutschlandweite Freq. zu finden, auf der sich sonst niemand rumtreibt.

Gruß
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Heaterman »

:D :D :D , da müsste ich ja in Westerstede ein Relais bauen, um nach OL, CLP, Varel oder FRI zu kommen...
Selbst mit der Groundplane komme ich nur über max. 30 km.
Und wie soll das FKNW Richtung Süden kommen? CLP, Tesla, Peppo, Wolfgang, die Ruhries, TDI-Cruiser, Jan, Zabex...

Dan lieber `ne alte Flugfunkfrequenz aktivieren.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Kuddel »

Heaterman hat geschrieben:Dan lieber `ne alte Flugfunkfrequenz aktivieren.
Das klingt doch nach einem Plan. Ein Drahtloses Internet, völlig frei. Wird nicht in Afrika sowas genutzt? Mittels WLan.
Gruß
Kuddel
Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Hörbi »

warum nicht
die amis schaffen mit satelitenschüsseln auch 40 km
(Wlan)
oder gleich ne richtfunkanlage von fricklerhaus zu friklerhaus(so punkt zu punkt)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: War das Forum offline?

Beitrag von zauberkopf »

Dan lieber `ne alte Flugfunkfrequenz aktivieren.
hmm... miniTRX, Olinuxino-Nano... Ballon ???
Fliegendes Forum ???

hmm.. langsam aber sicher, muss ich noch mal über Cube-Sats nachdenken...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wir schießen auf dem Treffen einen Satelliten ("Frickelstar 1" ) in einen Geostationäre Umlaufbahn und dann geht es im 12 GHz Bereich ( da muss sich doch ein einfacher LNB zum empfangen umfrickeln lassen) mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung Weltherrschaft :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 394
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Gerald »

Also ich hätte jetzt gedacht, dass sich von einem hohen Berg auch in CB >>100 km überbrücken lassen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: War das Forum offline?

Beitrag von Kuddel »

Gerald hat geschrieben:Also ich hätte jetzt gedacht, dass sich von einem hohen Berg auch in CB >>100 km überbrücken lassen.
Du warst noch nicht hier in der Gegend, oder ;-)
Die höchste Erhebung ist der Deich, mit 10 metern.
Warte, der Müllberg in Aurcih soll 28 meter hoch sein. Geht da was? :lol:
Antworten