ATtiny 8 zugelaufen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 224
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

ATtiny 8 zugelaufen

Beitrag von Shapeshifter »

Hallo zusammen,

mit ist folgendes Teil zugelaufen: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SY355_.jpg
Müsste ein ATtiny 8 sein.
Jetzt die spannende Frage: was könnte man denn mit dem Teil alles machen?
Was für Tools brauche ich um mit dem Teil zu sprechen bzw. es zu programmieren?
Fragen über Fragen .... :(

Shapeshifter
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: ATtiny 8 zugelaufen

Beitrag von ch_ris »

Shapeshifter hat geschrieben: Jetzt die spannende Frage: was könnte man denn mit dem Teil alles machen?
Shapeshifter
schon einiges an Unsinn:
https://www.heise.de/select/ix/2017/7/1499358388386903

http://digistump.com/wiki/digispark
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: ATtiny 8 zugelaufen

Beitrag von Zabex »

Ist ein AtTiny85 drauf.
Zum Programmieren brauchst du z.B. eine Arduino-Entwicklungsumgebung auf einem Rechner mit USB-Port.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: ATtiny 8 zugelaufen

Beitrag von Lukas_P »

das ganze is ein bad USB .. also perfekt um Leute in den Wahnsinn zu trieben.. order ernsthafte Boshaftigkeiten abzuziehen.. ausserdem kannst du (soweit ich weis) die GPIO Pins auf der Platine auch steuern (wie beim Arduino oder Raspberry) ... ich hab mir neulich auch son Ding bestellt.. warte aber noch dasses ankommt.. Vll sollten wir nen Ideenfaden aufmachen :lol: ... ich wollte damit probieren eine Art USB/I2C Adapter zu bastelt das ich nen I2C Bus vom PC aus Steuern und auslesen kann.. bin mal gespannt ob das funktioniert wie ichs mir vorstell.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: ATtiny 8 zugelaufen

Beitrag von Name vergessen »

Ich habe mal so ein Teil bestellt, um das mit einem IR-Empfänger für LIRC zu verwursten. TODO-Liste zu lang...
Antworten