Bitte langsam Panik bekommen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

Habt´Ihr mal auf den Kalender geguckt. in drei Wochen ist das Treffen. Langsam bekomme ich die Mischung aus Panik und Vorfreude. Meine mitgebrachten Projekte für das Treffen und Vorträge sind schon so gut wie angefangen, und werden nach jetzigem Zeitplan frühestens im Herbst fertig. Das geht doch nicht.

Wie geht es Euch so?

Gab´s nicht mal ´ne Liste, was man alles mitbringen muss?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Fritzler »

Bis auf das Displayprojekt is noch ganix vorbereitet fürs Treffen.
Wobei, das Auto ist schon reserviert. Klasse IWMR reicht hoffentlich :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Hightech »

Ich habe echt im Moment gar keine Zeit um was fürs Treffen vorzubereiten, ausser der Anwesenheit.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Heaterman »

Treffen? Welches Treffen? Wann, wer, wo? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von bastelbjoern »

Glückspilz, bei mir reicht es nicht mal dafür.
evtl als Zaungast am Samstag.
Mal schauen
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Lötfahne »

Bin noch nicht dazu gekommen, eine Flohmarktvorschau zu machen. Ich traue mich im Moment nicht auf den unisolierten Dachboden...
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von roooooobert »

Auslegungsrechnungen: Check
Kleinteile: Check
GOx: Check

Todo:
Konstruktionszeichnungen
Fertigung
Testlauf
...

Und heute kommt noch n Bekannter um die Ecke und braucht UNBEDINGT bis Montag nen Bugfix bei nem GAAAANZ wichtigen Projekt.

Wir sehn uns!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von uxlaxel »

waaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!
paaaaaanik!!!!

to do:
* ELA testen, ggf. die sprechstelle noch mal modifizieren (dass das signal lauter wird)
* wohnwagen dämmen (die alte dämmung ist ja abgestürzt)
* strommesser für den zentralen stromkasten bauen (habe mich schon mit fritzler kurzgeschlossen)
* ca. 2 tonnen material einmal durchwühlen und das material für den flohmarktstand raussuchen bzw. meinen fundus verkleinern (wird wohl eh nichts)
* irgend einen unfug basteln, den ich mitbringen kann
* stromkasten testen, defekten FI tauschen und eine komplette installationsmessung machen (fehlerstrom, schutzleiter, isolation, schleife)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Toddybaer »

Hmm.. ELA Verstärker wegschicken?
Ich glaub den nehm ich direkt mit...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von uxlaxel »

Toddybaer hat geschrieben:Hmm.. ELA Verstärker wegschicken?
Ich glaub den nehm ich direkt mit...
jou, pack ihn ein und das machen wir vor ort. ich besorge derweil noch ein reservegerät, man weiß nie.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Arndt »

AAAAAAHHHHHHHHHH!
Dieser Druck!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Nello »

Drei Wo...
(Schluck)
...chen?

Ja abberabberabber ...
Vorlesen üben. Ich muss vorlesen üben. Bisher fang ich noch immer an zu heulen dabei. Das geht nicht, ich blamier ja die Innung.
Übenübenüben.

Drei Wochen! Isch krisch die Männekes hier!
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Immer mit der Ruhe,
Ich hab mal konservativ nachgerechnet
und komm ab heute auf 4, in Worten vier
Wochen.
Aalso noch genügend Zeit.
Tip:
Schlagt nen Fetten Nagel in die Uhr,
Vielleicht bleibt die Zeit stehen!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Marsupilami72 »

Pfff...drei Wochen - nächste Woche ist carbage run, da bin ich erstmal WEG - danach kommt dann die Panik :shock:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Fritzler »

So jetz könnwa Panik schieben!
Laut Kalender sinwa jetz schin im selben Monat!

Bild
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von urmel »

Rrrraaaaaaaaah! Panik, noch 0 unverplante Wochenenden bis zum Treffen und ich muss das Studio wieder zusammenbauen!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

*aufdenKalenderguck*



*nochmehrPanikbekomm*
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Marsupilami72 »

Ach... Da war ja noch ne Challenge... OK, dann leite ich jetzt auch mal den Panikmodus ein :eek:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

Ehrlich gesagt habe ich noch gar nix gemacht. NICHTS!!! Und erst recht keine Zeit dafür. Verd...
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Tesla »

Ich mach' mir in der Sache hier keinen stress, den habe ich bedingt durch meinen Lebensstil schon genug. Wohne ja zur Zeit auch nur 10km Luftlinie entfernt vom Veranstaltungsort. Dieses mal werde ich ausser meiner üblichen Schweissausrüstung und etwas Brennholz auch nicht viel mitbringen :)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Chefbastler »

Kuddel hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich noch gar nix gemacht. NICHTS!!! Und erst recht keine Zeit dafür. Verd...
Ich dachte ich wäre der einzigste, da bin ich ja beruhigt. :)
Sind ja noch zwei Wochen -> Panic
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Arndt »

Hmmm, ich mache mir Gedanken!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von uxlaxel »

die panic legt ich so langsam, allerdings ist mir vorhin der sprühkleber ausgegangen und somit bekomme ich den wohnwagen nicht zum sonntag fertig, sondern muss zusehen, den irgendwie vor der spätschicht jeden tag zu bearbeiten. gut, werden eben andere dinge gemacht, die eigentlich aufgeschoben werden sollten.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Matt »

Ehrlich gesagt, ist meine Vorfreude aus irgendwelchere Grund getrübt.
Allerdings fang ich schon an, Zeug in Eurobox in Keller zu werfen. Zeug aus meine Bude rauszusortieren. Leider kann ich nicht viel rauswerfen, sonst könnte ich Gossen Konstanter nicht in Auto packen. (Ich rede von 115kg Klopper)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von xanakind »

Ich habe nun mal langsam angefangen den Flohmarktkrempel zusammenzutragen.
CIMG5831.jpg
LED Gerümpel ist diesmal auch etwas dabei, etwa 300 Meter RGB und noch ein klein wenig Weiss.
Ich habe mir natürlich wieder vorgenommen, mit weniger zurückzukommen. Klappt aber doch sowieso wieder nicht :roll:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von MatthiasK »

Gut, dass ich nur mit einem kleinen Auto zum Treffen fahre. Kann ich nicht so viel Mist mit heim nehmen. ;-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Toddybaer »

UNd ich werd wohl wieder mit dem großen Anhänger fahren müssen.

Der muss aber ja nicht voll werden
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

Toddybaer hat geschrieben:UNd ich werd wohl wieder mit dem großen Anhänger fahren müssen.

Der muss aber ja nicht voll werden
Auf dem Rückweg WIRD er voll ;-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von uxlaxel »

Ist eigentlich Georg wieder dabei? (Wegen Platz für Material einrechnen)
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Mino »

....10!



me= leichte Panik



Mino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Finger »

uxlaxel hat geschrieben:Ist eigentlich Georg wieder dabei? (Wegen Platz für Material einrechnen)
Yup, ist da. Wir haben seine Flohmartware zum Teil schon gesehen. Schöne Sachen :-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Toddybaer »

Memo an Mich, Heckklappe vom Anhänger abschlißbar machen und Plane wieder montieren, das da auch kein Loch bleibt
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Andreas_P »

IMG-20190713-WA0018.jpeg
Das muss noch bis zum Ende der Woche fertig werden.
Soll mit zu dem Treffen, das wird noch etwas Arbeit nötig sein.

Aale und Flohmarkt Wahre muss ich auch noch suchen
und verpacken.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

Andreas_P hat geschrieben:
IMG-20190713-WA0018.jpeg
Das muss noch bis zum Ende der Woche fertig werden.
Soll mit zu dem Treffen, das wird noch etwas Arbeit nötig sein.

Aale und Flohmarkt Wahre muss ich auch noch suchen
und verpacken.
Toll. Damit bist Du mir schon um Faktor 10 voraus.

meine Aktivität bisher:
1. Realisiert, dass bald das Treffen ist.
2. Vier neue T-Shirts bei getdigital bestellt.
3. Überlegt, ob ich es in zwei Wochen schaffe eine Zeitmaschine zu bauen, um meine Sachen vor vier Wochen gepackt gehabt hätte werden können.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Hightech »

Hmm
Personen- und Lasten Beamer ist leider nicht fertig.
Ebenso der MolekularSchrumfer um die Ladekapazität zu erhöhen klappt nicht.
Die Zeitmaschine geht immer noch nur in die Zukunft, aber nicht zurück! Scheisse.
Die Einfriermikrowelle macht heiss statt kalt, auch doof.
Der Ne-Magnet hängt voller Eisenspäne aber kein Alu dran.
Baustellen über Baustellen.
Der Fern-Enttrumper wäre jetzt echt wichtig!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Lötfahne »

Auto wird diese Woche am Mittwoch schon gepackt, ich komme sonst zu nix... :roll: :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Nello »

Ich hab Bahntickets gekauft. Zählt das auch?
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von roooooobert »

Hightech hat geschrieben:Hmm
Personen- und Lasten Beamer ist leider nicht fertig.
Ebenso der MolekularSchrumfer um die Ladekapazität zu erhöhen klappt nicht.
Die Zeitmaschine geht immer noch nur in die Zukunft, aber nicht zurück! Scheisse.
Die Einfriermikrowelle macht heiss statt kalt, auch doof.
Der Ne-Magnet hängt voller Eisenspäne aber kein Alu dran.
Baustellen über Baustellen.
Der Fern-Enttrumper wäre jetzt echt wichtig!
...Aber frisches Propangas hast du hoffentlich schon gekauft!?? ;)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von MichelH »

Braucht noch jemand heizöl? Hätte einige kanister kostenlos abzugeben (20l je kanister)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von urmel »

Auf dem Treffen zu vergüllern oder auch zur Mitnahme?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von MichelH »

Mir egal was ihr damit macht :D ihr könnt das auch gerne saufen oder in den tank kippen.

Wenn jemand was will nehme ich das mit.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von urmel »

Supi, dann bring ich einen 20l Leerkanister mit, das ist super Treibstoff für meinen Moppel!
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von MichelH »

Brauchst keinen kanister :) ich bring das fertig mit :)

Das zeug ist aber teilweise leicht mit altöl verseucht (max. 4-5%)
Bei mir aufm dieselgenerator läuft das aber perfekt und ohne Geruch/rauch Wolke
Benutzeravatar
Lucky-Tiger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:06
Wohnort: Münster

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Lucky-Tiger »

MichelH hat geschrieben:Braucht noch jemand heizöl? Hätte einige kanister kostenlos abzugeben (20l je kanister)
Ja hier! Läuft super in der umgebauten Bus Standheizung als Poolheizung :)

Gruß André
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Matt »

Hab Pumpe und Düse aus Ölheizung rumliegen, da könnte wir mal mit dem Unsinn machen;-)
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von urmel »

Ich buche mal einen 20er Kanister!
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Arndt »

Da war doch mal was.....
https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... /sep11.htm
Also wenn Ihr mich fragt, müssten wir das eigentlich mal wieder holen! Das kam Schnittfest aus dem Rohr befeuert mit dem Beischlafrollendocht in Blecheimer :lol:

Bild

eine Dose Fischöl für's Aroma kriegen wir doch bestimm auch wieder organisiert ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Kuddel »

Jaaaa.
Ich bring meine Dieselheizung mit. Denn iss abend auch schön warm.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Marsupilami72 »

Ach verdammt, jetzt habe ich doch glatt vergessen, Surströmming aus Schweden mitzubringen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bitte langsam Panik bekommen

Beitrag von Finger »

Sven wollte mir auch schon nix mitbringen *heul* Ich wollte euch doch Wunderbäume machen....


PS: Beim Schullandheim können wir definitiv NICHT mit Öl rumsauen!!!!
Antworten