Die letzten Worte vor dem Treffen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

jetzt gehts langsam los und ich wollte euch noch ein paar Dinge mit auf den Weg geben. Es soll wieder ziemlich warm werden. Slush- und Softeis sind wieder am Start, und zum 20jährigen Jubiläum gibt es Freitag und/oder Samstag Abend Freibier (natürlich auch nichtalkoholische Getränke) für alle. Zusätzlich kommt am Samstag der örtliche Italiener mit seinem Eiswagen um 15 Uhr für zwei Stunden zu uns (mit Flatrate für alle natürlich).

Am Samstag wird uns der Blasphemische Orden Santa del Electron mit zwei Abgesandten beehren. Diese werden Geräte segnen, Hostien verteilen, defekte Geräte exorzieren, aus dem heiligen Tabellenbuch lesen und Kolophonium opfern.

Zusätzlich zu Tshirts und Tassen hat Michl auch noch tolle Festivalbändchen entworfen, seid gespannt.

Das Aalzelt hat schon früh geöffnet und wird von ESDKittel hauptamtlich betreut und in Schuss gehalten.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an alle Helfer und guten Geister im Hintergrund. Ohne die wären wir massiv überfordert.... Wir sind ab Donnerstag Mittag vor Ort, habt eine gute Anreise und gutes Wetter. Für Brennholz und Lagerfeuer ist gesorgt.

Euer Finger
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

Ich bin grade vor Vorfreude explodiert!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Lötfahne »

Ich habe gerade eine... xxxxx! :-D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von uxlaxel »

ich auch! bei mir gehts packen gerade in die heiße phase und wurde jetzt nur zwecks nahrungsaufnahme unterbrochen
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Kuddel »

*röchel*
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Chefbastler »

Fritzler hat geschrieben:Ich bin grade vor Vorfreude explodiert!
Fump, hier auch. :D
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1056
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von m3rt0n »

Dito.
Charlie Bravo wäre neidisch :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von video6 »

Super ich freue mich auch extrem drauf.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Chrissy »

ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich nicht kommen kann/darf...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen!
plottermeier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von plottermeier »

Hier wird auch schon gepackt, und Georg hat diesmal den großen Anhänger bekommen ;-)
IPv6
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von IPv6 »

Ich wünsche euch viel Spaß, durchgehend gutes Wetter und ein unvergessliches Treffen!
Leider klappt es wie die letzten Jahre auch dieses Mal nicht, ich warte also wie immer sehr gespannt auf Bilder und Berichte.
Und hoffe, dass es dann nächstes Jahr endlich mal passt...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Botanicman2000 »

Di letzten Worte

Quasi

das Urbi et Orbi des gemeinen Fricklers
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Sven »

Wir waren Samstag und Sonntag schon mit dem FKNW vor Ort und mir wurde gesagt, dass man uns schon freudig erwartet.

Wir haben in den letzten Jahren einen wirklich guten Eindruck hinterlassen und sind sehr gern gesehene Gäste. Wir gelten sogar als unkompliziert. :)
Das ist nun wirklich ein Prädikat, das wahrlich nicht jede Veranstaltung trägt.
Lasst uns auch dieses Jahr wieder ein tolles Treffen abhalten, feiern, basteln und schnacken. Ich freue mich schon wahnsinnig auf euch.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Finger und all den mehr oder weniger sichtbaren Helfern und Unterstützern im Hintergrund ein riesiges Dankeschön aussprechen.
Im Alleingang wäre das alles nicht zu stemmen und ohne euch, unsere besten Gäste der Welt würde unser Treffen gar nicht funktionieren.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Thomas »

Hallo an Alle!

jetzt muss ich auch ein paar lyrische Worte loswerden,
Der Meister hat gerufen-
und Wir folgen!

mich juckts am ganzen Körper,
ich kanns micht mehr erwarten.

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Zabex »

Ich kann es kaum erwarten das Auto voll zu packen. *FREU*
Danke an alle Helfer, dass ihr Fuhrenkamp nun doch wieder möglich gemacht habt.
Finger hat geschrieben: Am Samstag wird uns der Blasphemische Orden Santa del Electron mit zwei Abgesandten beehren. Diese werden Geräte segnen, Hostien verteilen, defekte Geräte exorzieren, aus dem heiligen Tabellenbuch lesen und Kolophonium opfern.
Oh geil, dann gehe ich ja vielleicht mit einem geweihten Multimeter nach Hause :)

Bis in Kürze,
Zabex
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

ludwig hat geschrieben:ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich nicht kommen kann/darf...
Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen!
Ja schon schade, ich hätte dir sicher bei ein paar Pullen Met und Freibier den STM32 erklärt:
https://xkcd.com/323/
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Lötfahne »

Fritzler hat geschrieben:
ludwig hat geschrieben:ich ärgere mich gerade grün und blau, dass ich nicht kommen kann/darf...
Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen!
Ja schon schade, ich hätte dir sicher bei ein paar Pullen Met und Freibier den STM32 erklärt:
https://xkcd.com/323/
Ich würde Ludwigs Rolle gern übernehmen, nach den entsprechenden Getränken kannst Du mir alles mögliche erklären, sogar dieses SP.. SM.. STM0515.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

Check!
Ich hab diesmal auch was sackgeiles aus Polen dabei :lol:
Du entkommst mir nicht!
ando
Beiträge: 2638
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von ando »

Hi,

ich bring Rotwein mit! Selbstgemachen!
Wird dann quasi nen Workshop. Weinverkostung mit QaA an den Macher!

73

Ando
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von MatthiasK »

Gut, dass ich nicht weit bis zum Bett habe, nachdem was hier so an Getränken angedroht wird...
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von shaun »

Ich wünsche euch ein grandioses Treffen, das es sicher werden wird.

Meine Absenz die letzten Monate ist leider in einem Pflegefall in der Familie begründet, der nach sich zieht, dass ich eine sehr volle Wohnung räumen und veräussern muss.
Unter dieser befindet sich zudem mein ehemaliger Bastelkeller, der natürlich noch randvoll mit allem Möglichen ist.Kleine Vorankündigung somit - wer im Umkreis von Hamburg mal schauen will, meldet euch, machen wir was aus.
Irgendwann kommt sonst der Container, und dafür ist vieles wirklich zu schade.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von MatthiasK »

Los geht's, bin jetzt auf 145.5 oder lokalen Relais erreichbar.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Kuddel »

MatthiasK hat geschrieben:Los geht's, bin jetzt auf 145.5 oder lokalen Relais erreichbar.
LOS GEHTS? *verwunderguck*
Ich bin noch auf der Arbeit, und Du fährst schon los. Bin eh schon fickerig und kann meine Beine kaum stillhalten. *IndieTüteAtme*
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Leute ich wünsche euch ein geiles Treffen / Wochenende.
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von duese »

Nachdem ich um fünf aufgewacht bin, bin ich um sechs los und hab die Hälfte meiner Strecke schon hinter mir. :mrgreen:

Nur noch 405 km.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Kuddel »

duese hat geschrieben:Nachdem ich um fünf aufgewacht bin, bin ich um sechs los und hab die Hälfte meiner Strecke schon hinter mir. :mrgreen:

Nur noch 405 km.
Ohrmenno, ey. Jetzt habe ich mir schon ganz stolz am Donnerstag Urlaub genommen, damit ich um 15:30 Uhr pünktlich auffe Matte stehen kann, und Ihr verlegt das Treffen schon einen Tag vor auf externes Vorglühen.
cb321o
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 19:14
Wohnort: 38319 Remlingen

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von cb321o »

Die Zeit auf Arbeit vergeht so langsam, wenn man sich so auf das Treffen freut. Und dann ist viel zu schnell wieder Sonntag.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

Dass da echt schon welche unterwegs sind :shock:

Bei mir wirds jetz auch ernst, ich fahr dann mal zur Autovermietung.
Da ich aber JWD wohne brauch ich 30min mit der Straßenbahn dorthin :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9523
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von zauberkopf »

*seufz*.... ich pack es leider hier nicht ne "Urlaubsvertretung" für meine Viecher zu finden...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Marsupilami72 »

zauberkopf hat geschrieben:*seufz*.... ich pack es leider hier nicht ne "Urlaubsvertretung" für meine Viecher zu finden...
Wie jetzt? So das ganze Wochenende nicht!?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Chemnitzsurfer »

zauberkopf hat geschrieben:*seufz*.... ich pack es leider hier nicht ne "Urlaubsvertretung" für meine Viecher zu finden...
Wohnst du nicht in Aachen?

http://www.katzenhotel-aachen.de/kontakt-1/
http://www.katzenpension.nrw/katze/Katz ... achen.html

Da mal nachgefragt?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

So:
Einkaufstour fertig
Karre beladen
und in Sichtweite geparkt.

Nen Audi isses geworden x_X
Der kann nich von USB Stick abspielen, aber USB Laden hat er :roll:
Mal nochn AUX Kabel löten, CD hatter auch nicht, nur blaue Zähne und das klingt immer nach Blechbüchse.
Matt
Beiträge: 6090
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Matt »

Mein Beileid, Fritzler. Beherrsch dich, damit du nicht Lappen wegen drängeln abgibst. :mrgreen:
Vorsprung durch Technik, was ist daran irgendwas wahres ?

Gestern hatte ich 115kg Netzgerät mithilfe Gabelstapler eingeladet, da es absieht, dass keiner mir ausser dauerzockende Bruder hilft, der nicht 40kg heben kann :-S
Dann wird Lücke um Netzgerät mit Schutt beladet, ich schau mal, ob ich den auf Finger loswerden/veraalen kann :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Heaterman »

Fritzler hat geschrieben:So:

Nen Audi isses geworden x_X

Na, der kommt aber an den Landrover nicht ran ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

Das mit dem Landrover warn Unfall :lol:
Das Auto für mich hatte nen Schaden, die hatten nix anderes da (nurnoch kleineres), also wurd ich aufgestuft.
Für die Größe der Karre war aber der Kofferraum recht klein.
(Hat das ding Sprit gesoffen!!!)

Jedenfalls hab ich mal noch etwas im Handschuhfach gekramt, da gibts dann 2 SD Slots.
Einer voll (fürs Navi) und beim anderen Slot mal die SD Karte vom MP3 Player versenkt.
Sofort wurde Alestorm gespielt, sehr gut.
Dass das Menü aber nicht anzeigt was es alles kann und dann eben "nicht eingesteckt" Symbole zeigt.

@Matt:
Den Berliner Fahrstil behersche ich auch so ganz gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Weisskeinen »

zauberkopf hat geschrieben:*seufz*.... ich pack es leider hier nicht ne "Urlaubsvertretung" für meine Viecher zu finden...
Booohhhh, das wäre aber Bild
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Mr_T »

Fritzler hat geschrieben:Der kann nich von USB Stick abspielen, aber USB Laden hat er
Den Ärger hatte ich die letzten drei Tage mit dem geliehenen Hyundai, auch bei frisch mit FAT32 formatierten Sticks kam immer nur ein generischer "Read Error". Ich war vorhin extra noch im Blödmarkt und habe mit einen brandneuen USB-Stick geleistet. Den hat er dann gottseidank gefressen, sonst hätte ich auch erst wieder handgreiflich werden müssen. Ich fang' 2019 ganz bestimmt nicht wieder an CDs zu brennen :lol:

Naja, dafür ist der Karren nach der 5. Runde Tetris jetzt endlich eingeräumt, alle Lücken mit reichlich Aal gefüllt, mein Koffer fast fertig gepackt und der Wecker gestellt. Morgen geht's im Morgengrauen auf die Bahn, wenn ich mich ranhalte komme ich noch vor dem Berufsverkehr an Frankfurz vorbei :arrow:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Fritzler »

@MRT:
Auf dem USB Anschluss stand explizit Charge Only.
Da is dann Wurscht welchen Stick man da reinprügelt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Weisskeinen »

Boah, seid ihr alle schnell. Ich muss mein Geraffel noch in Kartons verpacken, bevor das ins Auto kann. Immerhin sind Fressalien und Klamotten schon halbwegs zusammen gepackt...
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von duese »

Kuddel hat geschrieben:
duese hat geschrieben:Nachdem ich um fünf aufgewacht bin, bin ich um sechs los und hab die Hälfte meiner Strecke schon hinter mir. :mrgreen:

Nur noch 405 km.
Ohrmenno, ey. Jetzt habe ich mir schon ganz stolz am Donnerstag Urlaub genommen, damit ich um 15:30 Uhr pünktlich auffe Matte stehen kann, und Ihr verlegt das Treffen schon einen Tag vor auf externes Vorglühen.
Du fährst von Zuhause aber auch keine 9 Stunden.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Zabex »

Auto beladen bei immer noch 38°C - kein Spaß!
Werde jetzt mal meine Heizdecke einpacken. Vom Winter weiß ich noch: Die macht auf Stufe 1 angenehme 28°C, auf Stufe 3 muggelige 36°C. Könnte ich jetzt brauchen!

Gruß,
Zabex
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von topmech »

Bin auch noch am Sachen zusammensuchen.
Dieses Mal nehme ich einiges Zeug für den Flohmarkt mit.
Zählt es als Frickelprojekt, wenn man mit einem Frickelprojekt die Anreise antritt und auch ankommt? :P

Gruß
Nico
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Sven »

Zabex hat geschrieben: Werde jetzt mal meine Heizdecke einpacken. Vom Winter weiß ich noch: Die macht auf Stufe 1 angenehme 28°C, auf Stufe 3 muggelige 36°C. Könnte ich jetzt brauchen!
Mancherorts ist es jetzt im Arsch kälter als draußen, wenn man so aufs Fieberthermometer schielt.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Zabex »

Hm, das bedeutet ja, wenn dir nicht heiß ist, bist du im Arsch, oder?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4732
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von Toddybaer »

Ich hab die Bildröhren für Oszi´s und den Hagenuk Kram bei meinen Eltern vergessen.

Naja, muss das halt beim nächsten Treffen mit
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von PowerAM »

Ich wünsche euch ein schönes Treffen und hoffentlich erträgliches Wetter. Für mich ist es zu weit. :?

Gern würde ich hier das eine oder andere Lebenszeichen lesen und natürlich auch Bilder sehen.
ando
Beiträge: 2638
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Beitrag von ando »

* schwitz*

Auto packen beid er Hitze is anstrengend. Gut, das der Meiste krempel auf dem Dachboden Lagert. Da sind es 56 Grad!

Bis später, ich komm dann so gegen 01.00

Ando
Antworten