Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Sven »

Es sind einige Dinge beim Treffen liegen geblieben. Zum Teil sind sie schon wieder auf dem Weg zu ihrem Besitzer.

Um ca 16:00 stand eine große blaue Reisetasche herrenlos neben dem Wintergarten. Urmel & co sagten mir, dass die wohl Alex aus Bobingen gehört. Die Tasche ist generel schon mal auf dem Weg zu dir. Darum wollten sich die Jungs kümmern.

Dann wurde eine Casio Uhr in einem der Zimmer vergessen. --> Bei Finger
Von Boris Kaffeemaschine ist die englische Anleitung liegen geblieben. --> Bei Finger

Ein kleiner, flacher oranger Campingtisch lag in einem etwas klapprigen Klappkorb am Feuerplatz --> Bei Sven
Ein Pappkarton mit einem Handtuch, zwei Biergläsern und einem Keramikbecher für Schnapps, beschriftet mit "Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf" --> Bei Sven

Ein weinroter Plastikstuhl, beschriftet mit "Wolfgang" stand unter den Bäumen --> Steht beim Schullandheim unter dem Unterstand

Hat jemand meine Kartuschenpresse gesehen? Als ich sie einsammeln wollte hatte ich grad keine Hand frei und dann hat auch schon jemand anderes aufgeräumt.
Ich hatte sie noch kurz in der Hand aber dann weglegen müssen.
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von plottermeier »

Hallo, ich hatte Samstagmittag wieder eine kleine Kollektion an Kabeln zum Selberablängen dabei. Von meinem Stand ist dabei am Samstagmittag ein 100 Meter Ring 25 qmm verschwunden.
Es wäre nett, wenn sich der neue Besitzer zwecks Bezahlung einmal bei mir melden würde. Ist zwar lang und schwarz, war aber kein Aal ;-)
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Chrissy »

ich befürchte, ich habe mein Taschenmesser auf dem Treffen verloren. Ist aus Edelstahl, daher silbern.

VIele Grüße,
Ludwig
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

plottermeier hat geschrieben:Hallo, ich hatte Samstagmittag wieder eine kleine Kollektion an Kabeln zum Selberablängen dabei. Von meinem Stand ist dabei am Samstagmittag ein 100 Meter Ring 25 qmm verschwunden.
Es wäre nett, wenn sich der neue Besitzer zwecks Bezahlung einmal bei mir melden würde. Ist zwar lang und schwarz, war aber kein Aal ;-)

Das war in Bollerwagen, oder? Irgendwer hat es zur Nähe des Aal-Zelt geschoben. (EDIT, mittags, da war eher abends)


Chefbastler hat meine Tek 222 aufgenohmen, schonmal danke dafür.
Zuletzt geändert von Matt am Mo 29. Jul 2019, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von topmech »

Ich hatte für kurze Zeit die Rumreichkamera gesucht und das per Megafon ausgerufen.
Das hat sehr gut funktioniert, nach 3 Minuten wurde diese gefunden. Auch auf diesem Wege: Danke für die Mithilfe!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Von meinem Stand ist dabei am Samstagmittag ein 100 Meter Ring 25 qmm verschwunden.
Also am besagten Tage lief Jemand hinter den Zelten mit einem geschultertem Kabelring welches dem verlustig gegangenem ähnlich sah rum.

Die Nummer finde ich schon sehr dreist. Bezogen auf den Grosshandelspreis ist das hier angebotene ein absolutes Schnäppchen.

Akzeptable Vorgehensweise:
Kann ja sein das der Verkäufer grad nicht am Platz war als ein Interessent das Kabel erblickt hat. Damit es Ihm keiner vor der Nase wegschnappt nimmt er es schon mal mit. Bezahlt wird dann wenn einem der Käufer übern Weg läuft. Spatestens aber wenn die Ware vermisst wird und über ELA ausgerufen wird wird es Zeit sich da zu Melden oder über ELA Bescheid zu sagen wo es ist.

Der Täter sollte noch einmal in sich gehen und überlegen ob er Georg das Kabel nicht noch nachträglich bezahlt. Wir möchten in Zukunft noch Georgs unschlagbare Angebote gerne in Anspruch nehmen.

73
Wolfgang
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von abneustadt »

Moin,
das geschulterte Kabel hinter den Zelten kann auch gut von mir verkauftes coax (ebenfalls 100m) gewesen sein. verkauft an blauervogel(?) und uxlaxl.
Nur um falschen Beschuldigungen vorzubeugen!
Gruß André
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Viel spass mit dickste Netzgerät , Andre ;-)
@Wolfgang, wenn Typ mit geschulterte Kabeln gross und breit mit lockige helle Haar ist, dann ist diese Andre.

back to topics: In meine Kisten fand ich Karton mit Lochstreifen von Hewlett Packard.
Hoffentlich vermisst keiner es. (hab keine Bock , den verpacken und zu Post bringen :oops: )

EDIT: Ich fand neben Lochstreifen eine weitere Ding, die ich nicht eingepackt habe.
Ne ranzige Fluke 1621, Erdungswiderstand.-Messgerät.
https://www.fluke.com/en-us/product/ele ... fluke-1621#

Vermisst jemand oder hat absichtlich an mir hinten Rücken veraalt?
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Senf »

Bei mir liegt noch nen kleiner Ring Verlängerungskabel, so 15m 3x 1.5mm² mit Schuko dran.

Xanakind hab ich wegen dem Endoskop angeschrieben und circuitbreaker wegen dem LTE-Eimer.
Tobbys Bohrer sind bei Ando gelandet.
Zuletzt geändert von Senf am Mo 29. Jul 2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von sukram »

@Matt:

hier wollte jemand auf dem Treffen Lochstreifen tauschen: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 16&t=13483

Nicht dass das ins falsche Auto umgelagert wurde :roll:

Für das Erdungsmessgerät findet sich sicher ein Abnehmer :mrgreen: mein Brüderchen wohnt in N, den könnte ich vorbeischicken :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Er sucht 17,4mm Lochstreifen und bei mir in Kisten ist 25,4mm breite Lochstreifen aufgetaucht.. Wohl hatte jemand in meine Kisten reingeworfen, da es für Frickel-König nicht nützlich ist . Rolle ist hellgrün mit HP Logo.

Fluke ist wirklich ziemlich ranzig, kurze Test: Glump funktioniert. Abwarten, ob es vermisst wird.
Ist nicht erstemal, dass mir mit hochwertige Zeug geaalt wird. :lol:
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Toddybaer »

Also das Fluke könnte von mir sein.
Müsste ich mal ein Life Bild von sehen, obs den Schmodder an den gleichen Stellen hat.
So eines hab ich in´s Aalzelt geworfen. Wurde bei uns ausgemustert, etweder ungenau, kaputt oder einfach durch was besseres ersetzt. Selbst hab ich da keine Verwendung für.

Bohrer hab ich tatsächlich nicht dran gedacht, die wieder mitzunehmen
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Also, viel Staub in Display ?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Toddybaer »

wenn du das Gerät aus dem Gummiüberzug nimmst, muss hinten noch Resten von dem Inventuraufkleber zu sehen sein.

Ich glaub das hatte vorne auch einen "Prüfaufkleber"

Die hab ich aber alle abgezogen, oder mit dem Messer abgeschnitten.

Aber wie kommt das vom Aalzelt in deine Kiste?

Zumindest in meinen Anhänger haben sich scheinbar keine Aale verlaufen.

Da den silbernen Verstärker keiner haben wollte, werd ich den die Tage zerlegen und den Ringerkerntrafo behalten
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

Ja, dann ist der von dir.
Aber wie kommt der zu meine Kisten.. worscht. Laufarbeit zu Post erspart :-D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von uxlaxel »

ich habe noch einen schwarzen stromschwanz (h07rn-f 5g6) mit rotem mehrlochschweinchen (cee-kupplung 5x32A) am baustrom (am festanschluss) gefunden. das arme tier hört auf einen namen mit "otto"-irgendwas" und war wohl von dem klimaleuten?
soll das bis zum nächsten treffen hier bleiben oder per paket zugesandt werden? bitte PN
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von ando »

Moin,

@ Toddybear: Brauchste die Bohrer?
Oder waren die Teil deines Flohmarktes? Kann sie dir schicken, zumindest der kleine is ja noch recht gut.
Ansonsten bringe ich sie nächstes Jahr wieder mit!

Ando
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Hightech »

Moin,
die Anleitung bildet keinen emotionalen Wert und kann gerne der Verwertung zugeführt werden.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Senf »

Ich vermisse etwa 115 Personen, die Eismaschinen, die gute Stimmung und viel Frickelkram :shock:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Chefbastler »

Senf hat geschrieben:Ich vermisse etwa 115 Personen, die Eismaschinen, die gute Stimmung und viel Frickelkram :shock:
Hatte ich zuletzt am Wochenende auf sem nem Gelände im Wald gesehen. Keine Sorge die tauchen schonwieder in einm Jahr um etwa der selben Zeit wieder auf.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von ando »

Moin,

ich hab im AAlzelt das hier gefunden:

Bild

Ich hab es mitgenommen, weil ich den Getriebemotor für mein Rührwerk brauche.

Was macht denn der Rest? Ich entdecke da nen Atmel und noch einige Steckerleisten. Von wem war es, bzw hat wer ne Ahnung?

Nicht das ich den Rest sinnlos wegwerfe:

https://www.youtube.com/watch?v=bpqSU0zQrRM

73

Ando
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von RMK »

schaut nach (Garagen)Torantrieb aus...
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Andreas_P »

Ich habe in meiner Plastikwerkzeugkiste eine Schere gefunden,
so eine wie man sie in KFZ Verbandskästen vorfindet.
Wer von euch vermisst diese?
RickY
Beiträge: 268
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:44

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von RickY »

Ich hatte einige dieser Scheren dabei, zwar hab ich eigentlich keine davon absichtlich veraalt, würde mich aber nicht wundern wenn das eine davon ist.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von ando »

... ich glaub, die Schere kannste behalten- die sind Massenware und ist in jedem Verbandkasten drinne.

Zu dem Motor- Garage wird es nicht sein, es ist viel mit Fädeldraht gemacht. Der Große Motor treibt nen kleinen an, der irgendwie ausgewertet wird.

Wenn ich Spannung anlege passiert nix!

Naja, dann wirds eben geschlachtet mit Lobotomie!

73

Ando
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von uxlaxel »

gefunden: kleiner messingschlüssel "IBM"
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Tizi »

Andreas_P hat geschrieben:Ich habe in meiner Plastikwerkzeugkiste eine Schere gefunden,
so eine wie man sie in KFZ Verbandskästen vorfindet.
Wer von euch vermisst diese?
Ist ein Aal von Mino an mich gewesen :D habs direkt weiter gegeben :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Matt »

ludwig hat geschrieben:ich befürchte, ich habe mein Taschenmesser auf dem Treffen verloren. Ist aus Edelstahl, daher silbern.

VIele Grüße,
Ludwig

Aufgeklärt: Ist in meine Bosch 24V Netzgerät (der ja wegen Buchse-Fail stundenlang offen ist und neue Buchse bekam)
Irgendwie ist Messer in diese Dose reingefallen und ich es zugemacht habe. Dass Ding klappert , ist mir schon auf Treffen aufgefallen und dachte nicht daran.

Erst als ich zuhause bin, ging ich Klapper-quelle nach: WTF, wie kommt der drin ? Oder haste jemand Dose aufgemacht und Messer reingeworfen :mrgreen:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Am Sonntag beim Aufräumen habe ich im Gras einen kurzen broncefarbigen Stab mit angeschmolzenen Enden gefunden. Ich denke, das ist Hartlot von unseren Kälteanlagenbastlern. Welche Legierung ist das?
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Mr_T »

Das ist wahrscheinlich normales Kupfer-Phosphor Hartlot
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Treckergott »

Ich hatte auch Messing Hartlot dabei. Das hat aber eine rote Flussmittelummantelung
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von video6 »

Ist meine LTE Antenne da geblieben oder hat die wer in Obhut?
Hatte zwei eine wurde genutzt.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von Senf »

Irgendwas Antennenzeugs mit zwei SMAs dran lag in einem der Eimer, die ich am Ende mitgenommen habe. Muss ich die Tage mal ein Bild von machen.

Edit: Hier liegt ein Eimer mit einer LTE-Antenne (Aplic 301637), bisschen Glasfaser-Pigtails, einem Medienkonverter und Kleinkram.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von ESDKittel »

Hat wer aufm Treffen am AbbauSonntag ein liegengebliebenes schwarzes Verlängerungskabel ca. 20...25m PVC Schlauchleitung 3x1,5² (schwere Schuko-Gummistecker/Kupplung) gefunden?
Mit weißem Lackstift sind auf dem Kabel in unregelmäßigen Abständen meine Initialien und/oder mein Nachnahme draufgeschrieben.

Hatte zwei fast leichlange mit zum Treffen (Rasenmäherunfall).
Mögliche Fundorte
-Standort FKNW-Zelt Stromverteiler
-Bereich Leseecke-Aalzelt (ich weiß gefährlicher Ort um was zu verlieren/vergessen; eines war für die Aalzeltbeleuchtung)
-Parkplatz vorm Hauptgebäude, hab da mein Auto vollgetetrist.


Falscher Alarm, ich bitte um Nachsicht.
Nach intensiver nächtlicher Durchforschung meiner Erinnerungen an das Treffen und Schritt für Schritt Nachvollzug des Nachtreffenautoausräumens hat sich das gesuchte kabel wieder angefunden.
Hab es hier in der Garage versust gehabt, warum nur eines von beiden bleibt ein Rätsel.
Zuletzt geändert von ESDKittel am Fr 6. Sep 2019, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von uxlaxel »

edit: besitzer gefunden

GUMMIKABEL H07RN-F 5G6 CEE 32A
uxlaxel hat geschrieben:ich habe noch einen schwarzen stromschwanz (h07rn-f 5g6) mit rotem mehrlochschweinchen (cee-kupplung 5x32A) am baustrom (am festanschluss) gefunden. das arme tier hört auf einen namen mit "otto"-irgendwas" und war wohl von dem klimaleuten?
soll das bis zum nächsten treffen hier bleiben oder per paket zugesandt werden? bitte PN
Zuletzt geändert von uxlaxel am Fr 6. Sep 2019, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Verloren & Gefunden auf dem Treffen 2019

Beitrag von urmel »

Ich vermisse eine Adapterplatte für Kameraakkus, Anton Bauer Gold Mount auf Sony V-Mount. Ist die irgendwoanders aufgeschlagen oder muss ich doch noch mal im Lager suchen?
Antworten