Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Chefbastler » Mi 31. Jul 2019, 17:43

Bevor alles wieder in Vergessenheit gerät.

"CQ Cornflakes, CQ Cornflakes, CQ Cornflakes" Meinung von Ludwig zum nervigen Contestbetrieb auf Kurzwelle.

Mehr hab ich leider schonwieder vergessen. :(
Ich hoffe ich habt noch ein paar Dinge aufgeschnappt.

Bastelbruder
Beiträge: 6140
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Bastelbruder » Mi 31. Jul 2019, 18:11

Seit wann baut Samsonite Gasbuddeln? (Zabex, als Boris die Herberge betritt)

MichelH
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von MichelH » Mi 31. Jul 2019, 18:54

Hightech am morgen zu mir nachdem ich die Nacht durchgemacht hatte:

"Sag mal Michel, wofür hast du eigentlich Bettzeug mitgenommen?" :mrgreen:

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3954
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Finger » Mi 31. Jul 2019, 19:04

Nach dem der Drehstrommoppel aus ging
"Ach, ich liebe diese Treffen in unberührter Natur"

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 3447
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Matt » Mi 31. Jul 2019, 19:09

Ich: "PE, brauch i(ch) nix."
( Toaster-Heizwicklung als Vorwiderstand für Motor mit riesige Lüfterblätter, Toaster hat Körperschluss und hat Stromausfall verursacht)

Ich schrieb "zuviel Scheinleistung" auf Pappe-Theke
(Bierzapfanlange erzeugt zuviel Schaum)

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3195
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Heaterman » Mi 31. Jul 2019, 19:41

Stuhlnazi, Stuhlnazi!

Ist FKNW-intern ...

Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 874
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Sterne » Mi 31. Jul 2019, 20:03

Woran erkennt man das der Laser genug Power hat?
Am Rückstoß.
:lol:

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3040
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Weisskeinen » Do 1. Aug 2019, 16:47

Sterne hat geschrieben:Woran erkennt man das der Laser genug Power hat?
Am Rückstoß.
:lol:
Gerade mal ausgerechnet: Wenn du einen Rückstoß von 1N (entspricht etwa 100g) haben willst, dann muss dein Laser knapp 300 MW (in Worten: dreihundert Megawatt) an Lichtleistung vorne raus schmeißen...

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Chefbastler » Do 1. Aug 2019, 19:21

Als mal aus Röricht seiner EinspunkfünfKilowäät Analge Heino zu hören war anstatt Rock und Metal wurde Ludwig ganz hippelig.
Ich zu Ihm mit den Augen auf das Telefon gerichtet. "Wir haben hier ne exklusive Hottline an den Musikauswähler"

ando
Beiträge: 1452
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von ando » Do 1. Aug 2019, 22:38

Man überlegte, ob das Treffen nicht tatsächlich als Kongress oder Weiterbildungdmaßnahme sogar steuerlich geltend gemacht werden könnte.
Alle nickten- Dann kamen die Priester und Räucherten mit Kolophonium- "Und jetzt erklär das mal deinem Finanzbeamten, der zufällig die Bilder im Netz gefunden hat!"

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 908
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von MatthiasK » Fr 2. Aug 2019, 00:22

Das Treffen als Weiterbildungsmaßnahme hätte was, wenn es von einem anerkannten Träger ausgerichtet wird. Dann hätte ich Anspruch auf ein paar Tage Bildungsurlaub. :lol:

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 2845
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von PowerAM » Fr 2. Aug 2019, 07:43

ando hat geschrieben:Man überlegte, ob das Treffen nicht tatsächlich als Kongress oder Weiterbildungdmaßnahme sogar steuerlich geltend gemacht werden könnte.
Alle nickten- Dann kamen die Priester und Räucherten mit Kolophonium- "Und jetzt erklär das mal deinem Finanzbeamten, der zufällig die Bilder im Netz gefunden hat!"
Wenn ihr es schafft, eine der anerkannten Glaubensgemeinschaften mit ins Boot zu holen, dann geht praktisch alles unter dem Dachbegriff "Berufsethisches Seminar". Mit diesem Kunstgriff kommen wir zu zwei "Wandertagen" im Jahr.

roooooobert
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: 51.513003, 7.464470, 2000m, 30Mt

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von roooooobert » So 4. Aug 2019, 14:17

Ludwig zum Thema Emissionen von Braunkohlekraftwerken im Osten: "[...] da ist der Schnee im Winter brauner als die Gesinnung der Leute!"

bastelbjoern
Beiträge: 311
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von bastelbjoern » So 4. Aug 2019, 16:06

PowerAM hat geschrieben:
ando hat geschrieben:Man überlegte, ob das Treffen nicht tatsächlich als Kongress oder Weiterbildungdmaßnahme sogar steuerlich geltend gemacht werden könnte.
Alle nickten- Dann kamen die Priester und Räucherten mit Kolophonium- "Und jetzt erklär das mal deinem Finanzbeamten, der zufällig die Bilder im Netz gefunden hat!"
Wenn ihr es schafft, eine der anerkannten Glaubensgemeinschaften mit ins Boot zu holen, dann geht praktisch alles unter dem Dachbegriff "Berufsethisches Seminar". Mit diesem Kunstgriff kommen wir zu zwei "Wandertagen" im Jahr.
über welches Thema soll referiert werden ? :lol:
ich könnte evtl.was vorbereiten. :oops: ....ich hab nur bedenken das dann einige Amok laufen.

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 4632
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer » So 4. Aug 2019, 16:13

also in Templin ist ja das FSM schon eine Kirche ...
https://hpd.de/artikel/spaghettimonster ... annt-15840

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1853
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Chefbastler » So 4. Aug 2019, 19:00

Grad noch eingefallen.
Unbekannt: "L1, L2 oder L3, ob du richtig geklemmt hast siehst du wenn dass Licht nicht ausgehst."

roooooobert
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: 51.513003, 7.464470, 2000m, 30Mt

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von roooooobert » Mo 5. Aug 2019, 10:35

Leicht OT:

Arne und ich hatten auf dem Treffen n bisschen Krempel gekauft, heute kam noch etwas davon per Post an. Da ich grad im Urlaub bin, hat unsere Nachbarin das Paket angenommen. Aufschrift "Aalhaltiges Paket".
Nachbarin schrieb daraufhin eine Nachricht an meine Freundin: "Da kam ein Paket für euch, muss das in den Kühlschrank? Ist da Fisch drin??"

Ende leicht OT

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Sven » Mo 5. Aug 2019, 10:39

"Normalerweise ist WIG Schweißen sehr leise, nur nicht hier bei uns" [Aggregat brüllt im Hintergrund]

"Unnötige Stille ist zu vermeiden"

"Geburtstag oder Weihnachten kann man ja mal vergessen aber doch nicht das Treffen!"

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 9976
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von uxlaxel » Mo 5. Aug 2019, 14:33

Chefbastler hat geschrieben:Grad noch eingefallen.
Unbekannt: "L1, L2 oder L3, ob du richtig geklemmt hast siehst du wenn dass Licht nicht ausgehst."
Dabei ging doch das Licht aus, wo Röhricht seinen Amp auf 11 gedreht hat?

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 2402
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von ESDKittel » Mo 5. Aug 2019, 15:24

Das altmodische Leuchtobst im Kronleuchter flackerte schön im Takte der Musik.
Hatte dann extra noch abends von BigJim ein Rechteckeinbauinstrument erstanden und im FKNW Zelt installiert.
In den Spitzen ging die Netzspannung runter auf 185V, über 215V hab ich nie beobachtet.
Die 230V Normwert wurden erst wieder Sonntagmorgen erreicht ;)

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 9976
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von uxlaxel » Mo 5. Aug 2019, 16:28

ESDKittel hat geschrieben:Das altmodische Leuchtobst im Kronleuchter flackerte schön im Takte der Musik.
Hatte dann extra noch abends von BigJim ein Rechteckeinbauinstrument erstanden und im FKNW Zelt installiert.
In den Spitzen ging die Netzspannung runter auf 185V, über 215V hab ich nie beobachtet.
Die 230V Normwert wurden erst wieder Sonntagmorgen erreicht ;)
Ich weiß nicht, wie dick und lang das Stammkabel in der Straße ist, aber der Stich zum Hausanschluss war 35mm2 Al. Da verlieren sich schon mal paar Völterchen ;)

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2049
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Obelix77 » Mo 5. Aug 2019, 19:28

Sitze Samstag morgen so gegen 7 auf det
Bank vor dem Glaskasten und unterhalte mich
Mit jemandem. Sonst ist irgendwie noch keiner wach.
Da kommt uns die Idee "wir sollten jetzt eigentlich
So nen Luftballon sprengen damit die Frickler aufstehn"
In dem Moment dappt Hightech vorbei und meint lapidar
"Ist für 9 Uhr geplant"...

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3040
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Weisskeinen » Mo 5. Aug 2019, 19:33

Obelix77 hat geschrieben:Sitze Samstag morgen so gegen 7 ...
Sonst ist irgendwie noch keiner wach.
Ach was :shock: :P

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 4041
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von Roehricht » Mo 5. Aug 2019, 21:25

hallo,
Dabei ging doch das Licht aus, wo Röhricht seinen Amp auf 11 gedreht hat?
Am Sonnabend hatte ich eien Kurzschluss im Netzteil. Ein Stk. Lötzinn hatte es sich dadrin bequem gemacht und sporadisch die Sek. Wicklung vom HV Trafo nach Erde gebrückt. Die sicherung ist nicht geflogen. Das Licht wurde dunkel und das Messwerk zeigte nur noch die halbe Spannung an.Ich geh mal davon aus wenn man den Spannungsfall im Netztrafo noch dazuzählt es es wohl für ein Moment nur 150V waren. Der 16er C Automat für den HV Trafo ist jedenfalls auch dringeblieben.

Das war ja auch blöd mit der weichen Spannung. Der Amp hat bei mehr Pegel deutlich gezerrt weil die Arbeitspunkte nicht mehr stimmten. Igorr; wir brauchen Stroooooomm. :mrgreen:

Unbekannt: "L1, L2 oder L3, ob du richtig geklemmt hast siehst du wenn dass Licht nicht ausgehst."


Wenn das mit den Phasen am Jockel (Netzparallel) passiert geht das Licht aus , dafür wird der Schalter hell. :mrgreen:

73
Wolfgang

jodurino
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Sprüche und Zitate Sammlung Treffen 2019

Beitrag von jodurino » Mo 5. Aug 2019, 21:54

Obelix77 hat geschrieben:Sitze Samstag morgen so gegen 7 auf det
Bank vor dem Glaskasten und unterhalte mich
Mit jemandem. Sonst ist irgendwie noch keiner wach.
Da kommt uns die Idee "wir sollten jetzt eigentlich
So nen Luftballon sprengen damit die Frickler aufstehn"
In dem Moment dappt Hightech vorbei und meint lapidar
"Ist für 9 Uhr geplant"...
Gut das Du daran gedacht hast, ich war wohl der jemand, zumindest kommt mir das bekannt vor.

Aber wer hatte denn noch gleich diese "Meanwhile in" Geschichte?
Du kommst also gerade von ein paar Gitarrengriffen bei Raja und willst via Aerotrim zum Pavillon.
Weichst instinktiv den Flexspritzern aus, kneifst ein Auge am Wigmöller zu, zuckst nicht zusammen als irgendwas knallt, eben so ein üblicher Schlendrian.
Nächstes Jahr nehme ich ein Mikro mit dann merke ich mir auch mal was
cu
jodurino

Antworten