Suche Synchronmotor

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
taxi
Beiträge: 222
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:03

Suche Synchronmotor

Beitrag von taxi »

Hallo, hat jemand eine Idee um was für einen Synchronmotor es sich handelt und wo man ihn beziehen kann? 230volt
Dateianhänge
E53A16B6-948B-404A-A555-724BCF6F2A31.jpeg
D4BDB039-F087-4F3E-ABA3-CEFAF01549F9.jpeg
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11564
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von Bastelbruder »

Das Einzige was man dem Motor ansehen kann ist die Polzahl, die zu einer relativ hohen Geschwindigkeit von 10 Umdrehungen pro Sekunde führt. Etwas seltsam ist auch das relativ große Abtriebsrad, das wohl nicht für ein Uhrwerk bestimmt war.

Was ist denn daran kaputt?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von Toddybaer »

Könnte der Antriebsmotor eines Schaltwerkes für eine Waschmaschine sein
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von winnman »

und genau da suchen.

Alternative wäre ev. noch wenn das ding kleiner ist mal bei Fritzlen (Motorpotis) zu schauen ob da was passendes als Ersatzteil zu bekommen ist.

https://www.frizlen.com/de/produkte/pro ... ureihe/rm/
taxi
Beiträge: 222
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:03

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von taxi »

Er läuft auf 230 volt und wird auf ein getriebe gespannt, das wiederum treibt dann die auswurfspirale eines futterautomaten an..
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von video6 »

Nen Wamamotor fürs Schaltwerk hätte ich lagernd da.
taxi
Beiträge: 222
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:03

Re: Suche Synchronmotor

Beitrag von taxi »

Schick mir mal ein foto
Antworten