Im letzten Jahrtausend habe ich bei meinem Großvater in Ludwigslust (Mecklenburg) auch zum ersten Mal einen ähnliche Gasanschlüsse gesehen. Die Gaszähler waren zwar drinnen, aber die Leitung ging immer aus dem Boden raus und in etwa Kniehöhe war dann ein Bogen (oder Winkel mit Stopfen) ins Haus rein.Robby_DG0ROB hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2020, 23:34 Gibt es da keine Einhausung (Witterungsschutz) für die Gasuhr bzw. den Gas-Hausanschluß?
usa status bericht (ab seite 2)
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Re: usa status bericht (ab seite 2)
altbau mit dem dürfte teilsweise den behalten, allerdings verbietet brandschutzverordnung weiterbetrieb. denn müllschlücker ist brima ort für feuerverbreiten, kamineffekt.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
wir haben weder nen müllschredder noch ne müllabsaug anlage
das was wir haben is lediglich nen kleiner mixer der z.b. gurken oder so zerfleddert im waschbecken(da wo das geruchsknie sitzt)
das was wir haben is lediglich nen kleiner mixer der z.b. gurken oder so zerfleddert im waschbecken(da wo das geruchsknie sitzt)
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
ja, schau Dir mal Dumpster-Diving-Videos an.xanakind hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2020, 21:05 Gibt es bei euch eigentlich auch Gelbe Säcke, Grüne Punkte, Doofenpfand, Batteriesammelkisten und Biotonnen?
Ich glaube ja, es gibt (wenn überhaupt) nur Papiercontainer.
Für alles andere gibt es dann den "Trash"
(... trash ...)
Ist das wirklich so einfach oder habe ich da völligen Blödsinn gehört?
Leuchtstoffröhren? trash.
ganze Lebensmittel Chargen, die fehlerhaft produziert oder nicht abverkauft wurden? trash
bisweilen auch Aktenbestand? trash
Auto? wenn Container = gross genug? trash
und so ziemlich alle Müllcontainer sind da ohne Umzäunung zu erreichen und damit "public Domain".
man muss also nach Geschäftsschluss keine Hochsicherheitszäune überwinden um mal'n Blick in'n Container zu riskieren.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
da dumpster diving zu populär ist und genug hobos auf den strassen rumgeistern , lohnt es sich nicht besonders bei gamestop etc.
das was ich in kalrsruhe als wertsoff hatte , hab ich hier als goodwill , und ich zahl lieber 3-4 okken für ne seltene spielekonsole oder kamera als im müll zu wühlen
goodwill ist so zu umschreiben : dauerflohmarkt mit ständig seltenen dingen zu relativ sehr guten preisen
viel kram der noch was taught landet meist bei goodwill oder sogenannten thrift stores , wenn ich erstma arbeits befugniss hab werd ich vermutlich sowiso erstmal goodwill ansteuern , weil #hi ok du bist angenommen ohne gross papierkrieg.. und dann sitz ich direkt an der quelle und kan mir die besten sachen rausfischen , oftmals gehen sachen für mehr auf ebay also win win ..
desweiteren nicht alles was bei goodwill abgegeben wird landet in den regalen , z.b. batterien oder halb kaputtes modelbau geraffel , die meisten mitarbeiter haben kein plan von der materie und es wird als trash abgestempelt .. wenn ich dort arbeite hab ich zugriff dadrauf
https://m.youtube.com/watch?v=dKBrATZde9o
ich find dtl könnt sich da ne scheibe abschneiden mit der wegwerf wirtschaft
das was ich in kalrsruhe als wertsoff hatte , hab ich hier als goodwill , und ich zahl lieber 3-4 okken für ne seltene spielekonsole oder kamera als im müll zu wühlen
goodwill ist so zu umschreiben : dauerflohmarkt mit ständig seltenen dingen zu relativ sehr guten preisen
viel kram der noch was taught landet meist bei goodwill oder sogenannten thrift stores , wenn ich erstma arbeits befugniss hab werd ich vermutlich sowiso erstmal goodwill ansteuern , weil #hi ok du bist angenommen ohne gross papierkrieg.. und dann sitz ich direkt an der quelle und kan mir die besten sachen rausfischen , oftmals gehen sachen für mehr auf ebay also win win ..
desweiteren nicht alles was bei goodwill abgegeben wird landet in den regalen , z.b. batterien oder halb kaputtes modelbau geraffel , die meisten mitarbeiter haben kein plan von der materie und es wird als trash abgestempelt .. wenn ich dort arbeite hab ich zugriff dadrauf
https://m.youtube.com/watch?v=dKBrATZde9o
ich find dtl könnt sich da ne scheibe abschneiden mit der wegwerf wirtschaft
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
na komm... wir haben hier auch Sozialkaufhäuser
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Stitch, ich frage mich gerade, wo du das Foto des Bratröllchenglases her hast Hast du alle Lebensmittel in Deutschland mal fotografiert?
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Wegen dem Fisch kannst du ja mal hier nachfragen
http://www.genessausage.com/specialties/
4750 N. Lincoln Ave.
Chicago, IL 60625
773.728.7243
(1.773.SAUSAGE)
Mon-Sat: 9am-8pm
Sun: 9am-4pm . . . . . . . . . . 2019 ROOFTOP OPEN TIL HALLOWEEN!
http://www.genessausage.com/specialties/
4750 N. Lincoln Ave.
Chicago, IL 60625
773.728.7243
(1.773.SAUSAGE)
Mon-Sat: 9am-8pm
Sun: 9am-4pm . . . . . . . . . . 2019 ROOFTOP OPEN TIL HALLOWEEN!
Re: usa status bericht (ab seite 2)
das war noch auf meinem handy , freak hatte mir bevor ichs land verliess welche aus bückeburg mitgebrachtWeisskeinen hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2020, 11:34 Stitch, ich frage mich gerade, wo du das Foto des Bratröllchenglases her hast Hast du alle Lebensmittel in Deutschland mal fotografiert?
Re: usa status bericht (ab seite 2)
mal ne frage an dich: hast du dich an amerikanische address von gebäude und haus gewöhnt?
Ist echt verwirrend, gell?
Ist echt verwirrend, gell?
Re: usa status bericht (ab seite 2)
verwirrend?
lucas layda
123 test strasse
60126 musterstadt
Illinois
also mir ist da jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen
lucas layda
123 test strasse
60126 musterstadt
Illinois
also mir ist da jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen
Re: usa status bericht (ab seite 2)
ok, ich bekomme heute früh ne adress von ne amis, der deutlich von übliche aufbau abwich
Re: usa status bericht (ab seite 2)
also wenn du in einem apartment wohnst hast du ggf noch eine adresszeile mit dem apartment block
ansonsten fällt mich echt nix besonderes auf
ansonsten fällt mich echt nix besonderes auf
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
eines können die Amerikaner aber am besten:
Strassenschilder und Hausnummern.
zumindest an grösseren Strassen hängt einmal GANZ quer drüber ein Schild, wie die Querstrasse heisst.
Dann Hausnummern, die man auch gut von der Strasse aus erkennen kann.
Für Fussgänger auch ganz gut:
Strassennamen in den Kantstein gemeisselt (aber auch nicht wirklich überall)
Das Schild ist im Sturm oder wegen Diebstahl schon mal weg, der Kantstein nicht.
Strassenschilder und Hausnummern.
zumindest an grösseren Strassen hängt einmal GANZ quer drüber ein Schild, wie die Querstrasse heisst.
Dann Hausnummern, die man auch gut von der Strasse aus erkennen kann.
Für Fussgänger auch ganz gut:
Strassennamen in den Kantstein gemeisselt (aber auch nicht wirklich überall)
Das Schild ist im Sturm oder wegen Diebstahl schon mal weg, der Kantstein nicht.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
kennt sich wer mit 2.4ghz voodo aus ?
https://www.ebay.com/p/591498203?iid=25 ... gJ7bvD_BwE
ich bin geneigt das ding an meine modelbau funke zu pappen
funktiniert das?
desweiteren , der empfänger hat vllt ne 3-4cm lange strippe als antenne .. kann man da noch iwas tun ?
mir ist halt wichtig das mein ca 160$ teures flugzeug sich nicht schrottet weil empfang weg
https://www.ebay.com/p/591498203?iid=25 ... gJ7bvD_BwE
ich bin geneigt das ding an meine modelbau funke zu pappen
funktiniert das?
desweiteren , der empfänger hat vllt ne 3-4cm lange strippe als antenne .. kann man da noch iwas tun ?
mir ist halt wichtig das mein ca 160$ teures flugzeug sich nicht schrottet weil empfang weg
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
wenn man einen ca 12,cm Yagi zum besseren dirigieren anbrinngen kann?
oder klemm Dir das an einen Schutzhelm. Renn oben drauf mit nem Yagi rum,
damit vertrittst Du dieses Forum da drüben in sehr manierlicher Weise
man guckt ja mehr oder weniger automatisch in die Richtung des Flugmodells
oder klemm Dir das an einen Schutzhelm. Renn oben drauf mit nem Yagi rum,
damit vertrittst Du dieses Forum da drüben in sehr manierlicher Weise
man guckt ja mehr oder weniger automatisch in die Richtung des Flugmodells
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Also in den letzten 12 Jahren habe ich nicht ein einziges funktechnisches Problem in meinem Verein mitbekommen, welches sich durch verstärkte Sendeleistung hätte lösen lassen.
Du hast im wesentlichen diese Eskalationsstufen zur Sicherheitserhöhung:
1) ein "vernünftiges" System verwenden, das Rückkanal Telemetrie wichtiger Parameter wie Empfangsstärke und Bordspannung ermöglicht. FrSky, HOTT, Spektrum, Jeti, such dir eins aus. Selbst Billigheimer wie FlySky sind inzwischen ganz ordentlich.
2) "Vernünftige" Empfänger der o.g. Marken einsetzen, also mit Antennendiversity und FailSafe Programmiermöglichkeit.
Kleiner Exkurs: FailSafe
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... 1c028b8b46
3) Mehrere Empfänger untereinander verbinden um Redundanz zu erreichen
3a) Gleiches gilt für die Spannungsversorgung, also z.B. BEC vom Regler und gleichzeitig Empfängerakku über je eine Diode an den Empfänger
4) TBS Crossfire verwenden
5) TBS Crossfire und zusätzlich 2,4GHz redundant verwenden
6) Autopilot zur halbwegs sicheren Landung bei Empfangsverlust einbauen
Ich eskaliere nur bis 2), achte aber auch extremst auf sonstige Schwachstellen wie z.B. die Kabel, welche zu den Knüppelpotis führen. Die sind bei vielen Sendern auf Biegung belastet, und dies ist bei Lötstellen ganz schlecht. Idealerweise sollten Kabel nur auf Torsion belastet werden. Ich hab meinen Sender dahingehend umgebaut.
https://www.rcgroups.com/forums/showpos ... count=6875
Dann halt noch so Sachen wie keine Glasröhrchensicherung im Sender haben, gescheite Zellen verwenden (Eneloop), diese vernünftig (nicht zu schnell) laden, Servos vor dem Einbau innen inspizieren und danach 1000 Zyklen ohne Last laufen lassen usw.
Empfang alleine ist eigentlich nicht mehr die Archillesferse des Modellflugs.
Du hast im wesentlichen diese Eskalationsstufen zur Sicherheitserhöhung:
1) ein "vernünftiges" System verwenden, das Rückkanal Telemetrie wichtiger Parameter wie Empfangsstärke und Bordspannung ermöglicht. FrSky, HOTT, Spektrum, Jeti, such dir eins aus. Selbst Billigheimer wie FlySky sind inzwischen ganz ordentlich.
2) "Vernünftige" Empfänger der o.g. Marken einsetzen, also mit Antennendiversity und FailSafe Programmiermöglichkeit.
Kleiner Exkurs: FailSafe
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... 1c028b8b46
3) Mehrere Empfänger untereinander verbinden um Redundanz zu erreichen
3a) Gleiches gilt für die Spannungsversorgung, also z.B. BEC vom Regler und gleichzeitig Empfängerakku über je eine Diode an den Empfänger
4) TBS Crossfire verwenden
5) TBS Crossfire und zusätzlich 2,4GHz redundant verwenden
6) Autopilot zur halbwegs sicheren Landung bei Empfangsverlust einbauen
Ich eskaliere nur bis 2), achte aber auch extremst auf sonstige Schwachstellen wie z.B. die Kabel, welche zu den Knüppelpotis führen. Die sind bei vielen Sendern auf Biegung belastet, und dies ist bei Lötstellen ganz schlecht. Idealerweise sollten Kabel nur auf Torsion belastet werden. Ich hab meinen Sender dahingehend umgebaut.
https://www.rcgroups.com/forums/showpos ... count=6875
Dann halt noch so Sachen wie keine Glasröhrchensicherung im Sender haben, gescheite Zellen verwenden (Eneloop), diese vernünftig (nicht zu schnell) laden, Servos vor dem Einbau innen inspizieren und danach 1000 Zyklen ohne Last laufen lassen usw.
Empfang alleine ist eigentlich nicht mehr die Archillesferse des Modellflugs.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Julez war schneller, trotzdem noch das, was ich getippt hab
Wie groß ist denn das Modell? Bei meinem 2m Motorsegler ist die Funkreichweite deutlich größer als die optische.
Mach einfach mal einen Reichweitentest am Boden. In der Luft wird's nur besser, weil Du direkte Sichtverbindung hast.
Da die 2,4 GHz Dinger in der Regel bidirektional sind, bringt Dir ein Booster u. U. gar nichts. Außerdem könnte es sein, das in der Nähe der Empfänger so dicht geballert wird, dass auch nix mehr geht.
Und Du weißt nicht, was das Ding mit Deiner Signalform genau anstellt.
Kurz, ich glaube nicht, dass es sich lohnt hier was zu tun. Wenn würde ich gleich in eine bessere Funkstrecke investieren, falls was getan werden muss und nicht an einer romdoktorn.
Wie groß ist denn das Modell? Bei meinem 2m Motorsegler ist die Funkreichweite deutlich größer als die optische.
Mach einfach mal einen Reichweitentest am Boden. In der Luft wird's nur besser, weil Du direkte Sichtverbindung hast.
Da die 2,4 GHz Dinger in der Regel bidirektional sind, bringt Dir ein Booster u. U. gar nichts. Außerdem könnte es sein, das in der Nähe der Empfänger so dicht geballert wird, dass auch nix mehr geht.
Und Du weißt nicht, was das Ding mit Deiner Signalform genau anstellt.
Kurz, ich glaube nicht, dass es sich lohnt hier was zu tun. Wenn würde ich gleich in eine bessere Funkstrecke investieren, falls was getan werden muss und nicht an einer romdoktorn.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
2 Watt?!
Donnerwetter! Willst du mit dem Teil bis nach Deutschland fliegen?
Ganz im ernst:
Ich selber habe in meinem Quadrocopter einen ganz normalen Temlemetrie Empfänger (FrySky) und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang.
Der Copter ist schon längst ausser Sichtweite, aber der Empfang ist trotzdem bestens.
Und sollte der Empfang schwach werden, warnt mich die Funke rechtzeitig.
Wenn du das wirklich verbauen willst: Im Flieger muss dann auch noch einer rein, damit der Flieger auch mit 2 Watt zurück funken kann.
Donnerwetter! Willst du mit dem Teil bis nach Deutschland fliegen?
Ganz im ernst:
Ich selber habe in meinem Quadrocopter einen ganz normalen Temlemetrie Empfänger (FrySky) und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang.
Der Copter ist schon längst ausser Sichtweite, aber der Empfang ist trotzdem bestens.
Und sollte der Empfang schwach werden, warnt mich die Funke rechtzeitig.
Wenn du das wirklich verbauen willst: Im Flieger muss dann auch noch einer rein, damit der Flieger auch mit 2 Watt zurück funken kann.
- Chefbastler
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Da muss ich wiedersprechen. Da oben ist wesentlich mehr Hintergrundrauschen als am Boden weil da Oben dann das ganze WLAN/Mikrowellenofen Geraffel aus der Nachbarschft wesentlich besser in Sichtweite kommt.
Die Finger wurde ich auch weglassen von solch Boostergeraffel. Dass Teil kann dir großen Ärger einhandeln. Von Funkverbindung noch schlechter als vorher, Endstufe Schwingt, brüllt Empfänger zu, verreckt einfach bis FCC hat ein problem damit.
Was Wirklich Hilt ist ordentliches Eqipment. Empfänger mit diversity und da dann die Antennen im 90° Winkel zueinender anbringen. Sendeantenne dann mit seitlicher Seite zum Flugobjekt nicht mit der Spitze dort hin. Am Besten auch ein Modell mit Diversity und auch hier die Antennen im 90° Winkel zueinender.
Ansonsten 35Mhz/40Mhz und ordentliche PCM Doppelsuperhet Empfänger von Früher gehen auch sehr gut. Zumindest in DL.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
ok die funke die ich hab ist schrott
servos zucken random und 2 sekunden lag trit random auf
ich hol mir was besseres , meint ihr die taugt was ?
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-t6a ... eiver.html
ich will keine 100 okken ausgeben , weil die funke nutzlos wird sobald ich das flugzeug einmal richtig crashe
servos zucken random und 2 sekunden lag trit random auf
ich hol mir was besseres , meint ihr die taugt was ?
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-t6a ... eiver.html
ich will keine 100 okken ausgeben , weil die funke nutzlos wird sobald ich das flugzeug einmal richtig crashe
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Hab für meinen Quad für den Anfang eine Flysky FS-i6X gekauft.
Die Funke finde ich absolut empfehlenswert, wenn es nichts kosten darf. Genug Kanäle für allerhand Spielerei hat sie, mit der Reichweite keinerlei Probleme, Batterie hält lange, Telemetrie funktioniert gut...ich kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen.
Die Funke finde ich absolut empfehlenswert, wenn es nichts kosten darf. Genug Kanäle für allerhand Spielerei hat sie, mit der Reichweite keinerlei Probleme, Batterie hält lange, Telemetrie funktioniert gut...ich kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Ich habe eine Turnigy TGY9X (mittlerweile veraltet) und mit der kann ich verschiedene Modelle fliegen.
Sogar Boote / Autos würden gehen.
wenn ich den Copter also Schrotte, baue ich mir einen neuen und nutze die Fernbedienung weiterhin.
- Chefbastler
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Die Funke schmeist du ja dann nicht hinterher. Und Wenn der Empfänger wirklich nicht Überlebt hatt kann man die Einzeln nachkaufen, die sind nicht so Teuer wie die Funke selbst.
In einer ordentlichen Funke kann man mehrere verschiedene Empfänger Binden und für jeden Flieger eigene Einstellungen/Kalibrierungen Speichern.
Hab die Graupner MC24 und Graupner MX20 HOTT im Einsatz an diversen Modellen.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Ich wollte dir ja nicht zu nahe treten, aber jetzt, wo du selber drauf gekommen bist - leider ja.
Jawoll, die hab ich auch mal zu testen bekommen:E_Tobi hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 21:09 Hab für meinen Quad für den Anfang eine Flysky FS-i6X gekauft.
Die Funke finde ich absolut empfehlenswert, wenn es nichts kosten darf. Genug Kanäle für allerhand Spielerei hat sie, mit der Reichweite keinerlei Probleme, Batterie hält lange, Telemetrie funktioniert gut...ich kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen.
https://www.rcgroups.com/forums/showpos ... tcount=187
Das Protokoll ist solide, die Fertigungsqualität ordentlich, und Dank Programmierbarkeit wirst du damit auch für andere Projekte glücklich. Ich hab das Teil letzten Sommer häufig mit meinem alten Verbrennertrainer aus den 90ern geflogen, absolut keine Probleme.
Einziger Nachteil: Hat keine Ladebuchse. Aber so eine DC Buchse reinzubauen sollte ja für einen Löter wie dich ein Kinderspiel sein.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Mit einem FW update hat die Fernsteuerung auch 10 Kanäle. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Wegen der Telemetrie solltest du ausführlich prüfen, ob der RX dazu kompatibel ist. Außerdem anzumerken ist, dass der Hersteller Flysky != Frysky ist (nicht kompatibel).
Re: usa status bericht (ab seite 2)
die flysky fs-i6x ist nun in meiner bestelliste
ich hab auch rausgefunden wenn ich mir son irangex hol,
https://www.ebay.com/itm/iRangeX-iRX6-M ... SwdGpcn39n
dann kann ich all diese netten billig quadcopter binden was sehr nice ist
danke für die tipps
ich hab auch rausgefunden wenn ich mir son irangex hol,
https://www.ebay.com/itm/iRangeX-iRX6-M ... SwdGpcn39n
dann kann ich all diese netten billig quadcopter binden was sehr nice ist
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Hallo Stitch
also die Funke die du hast entsorge am besten. Aber hast ja selbst raus gefunden.
Ich finde die neuen Spektrum DX6 ganz Nett.
Die Fliegen viele bei uns im Verein, auch die Grösseren.
Deine Piper die kenn ich ich habe ja über Xanakind die anderen 1,5 Flieger bekommen.
Fliege die mit 4S geht ganz gut
Wenn du ein Modell schrottest dann kannst du doch den Sender weiter benutzen egal welchen.
Empfänger für die Spektrum liegen zwischen 8 und 15 Euro
Gruß Uwe
also die Funke die du hast entsorge am besten. Aber hast ja selbst raus gefunden.
Ich finde die neuen Spektrum DX6 ganz Nett.
Die Fliegen viele bei uns im Verein, auch die Grösseren.
Deine Piper die kenn ich ich habe ja über Xanakind die anderen 1,5 Flieger bekommen.
Fliege die mit 4S geht ganz gut
Wenn du ein Modell schrottest dann kannst du doch den Sender weiter benutzen egal welchen.
Empfänger für die Spektrum liegen zwischen 8 und 15 Euro
Gruß Uwe
Re: usa status bericht (ab seite 2)
hatte nie nen bericht von dir erhalten ob du zufrieden mit dem flieger bist
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Hallo
sorry dafür nochmal
ist mir untergegangen aber jetzt wo ich deine Cub sah fiel es mir wieder ein.
Leider ist ja hier gerade Flugpause wegen schlecht Wetter.
Sind noch nen Doppeldecker ne kleine Pitts dazugekommen eine 2 motorige beides noch Baustellen und nen schockflyer der auf Erstflug wartet
sorry dafür nochmal
ist mir untergegangen aber jetzt wo ich deine Cub sah fiel es mir wieder ein.
Leider ist ja hier gerade Flugpause wegen schlecht Wetter.
Sind noch nen Doppeldecker ne kleine Pitts dazugekommen eine 2 motorige beides noch Baustellen und nen schockflyer der auf Erstflug wartet
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Mensch Stitch,
schön von Dir zu lesen! Alles Gute Dir und dass Du es leicht mit den Ämtern hast und bald tun und lassen kannst, was Du willst!
schön von Dir zu lesen! Alles Gute Dir und dass Du es leicht mit den Ämtern hast und bald tun und lassen kannst, was Du willst!
Re: usa status bericht (ab seite 2)
danke danke
wenn ihr noch irgendwie was wissen wollt fragt ruhig
wenn ihr noch irgendwie was wissen wollt fragt ruhig
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Was hast Du denn für nen Flieger?
Re: usa status bericht (ab seite 2)
navi cup (ne-1) von hobbyking (repost seite 8)
4s lipo
momentan warte ich auf meine flysky fs-i6x .. aber iwie ist mein packet aufm postwege flöten gegangen
4s lipo
momentan warte ich auf meine flysky fs-i6x .. aber iwie ist mein packet aufm postwege flöten gegangen
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch irgendwelche Auflagen & Vorschriften gibt, oder ob man einfach so drauf los fliegen kann.
Hier in Deutschland ist die Fliegerei ja schon einigermaßen geregelt.
Hier in Deutschland ist die Fliegerei ja schon einigermaßen geregelt.
Re: usa status bericht (ab seite 2)
ihr sollted die anderen seiten lesen
wie ich bereits sagte , ich muss das flugzeug versichern , nametag dranpopeln , und die faa (flugsicherheit) in kenntniss setzen das ich nen flugzeug hab
wie ich bereits sagte , ich muss das flugzeug versichern , nametag dranpopeln , und die faa (flugsicherheit) in kenntniss setzen das ich nen flugzeug hab
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Hallo Stitch
also Nametag und Versicherung sind auch in good Old Germany fällig, ich für mich habe mich f gegen den DMFV entschieden und bin versichert bei der DMO da diese alle Modellbausparten abdeckt und nicht nur Flugzeuge.
Weil ich fahre ja auch fette Powerboote.
By the way sind gerade in den USA viele Bootsrennen nen Kollege ist da gerade und hat den 3.Platz in der Abteilung Hydro gemacht.
Zur FAA musst du da angeben eines zu Besitzen oder nur anrufen das du wo fliegen willst?
Hast du in der nähe einen Verein?
Gruß Uwe
also Nametag und Versicherung sind auch in good Old Germany fällig, ich für mich habe mich f gegen den DMFV entschieden und bin versichert bei der DMO da diese alle Modellbausparten abdeckt und nicht nur Flugzeuge.
Weil ich fahre ja auch fette Powerboote.
By the way sind gerade in den USA viele Bootsrennen nen Kollege ist da gerade und hat den 3.Platz in der Abteilung Hydro gemacht.
Zur FAA musst du da angeben eines zu Besitzen oder nur anrufen das du wo fliegen willst?
Hast du in der nähe einen Verein?
Gruß Uwe
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Gibts da überhaupt sowas wie Vereine? Also Vergleichbar zu Deutschland?
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Re: usa status bericht (ab seite 2)
ich bin mir selbst unsicher wie was und wo
werd ich aber rausfinden im frühling .. momentan ist es zu verschneit als das ich überhaupt ans fliegen denken kann
werd ich aber rausfinden im frühling .. momentan ist es zu verschneit als das ich überhaupt ans fliegen denken kann
Re: usa status bericht (ab seite 2)
ist auch mehr eis als schnee und sehr nervig die gehwege frei zu halten ... ich könnte salz nutzen aber das gras hier kann das salz nicht leiden ... john und ich sind die einzigsten in der strasse die alles ordentlich vorm haus haben und sind froh das der rasen nicht am verkrepeln ist und piss gelb wie beim nachbarn ist im sommer
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
wenn man das hier auch nur mal erkennen würde. Hier wird immer noch von vielen fleissig mit Salz gejaucht.aber das gras hier kann das salz nicht leiden
Dafür wird dann z.B. vor dem Feuerwehrgerätehaus garnicht geräumt,
denn da wohnt ja keiner.
dafür hats dort mal schnell einen Meter (äh 3 Fuss) Schnee in einer Nacht.Ähhh, Schnee?
Du hasts Gut. Bei Euch gibts noch welchen.
Hier ist nur kalt.
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Apropos 3 Fuss.
Wie kommst du denn so mit den Zollmaßen usw zurecht
Wie kommst du denn so mit den Zollmaßen usw zurecht
Re: usa status bericht (ab seite 2)
hab ich bereits erläutert , ich orientier mich ans optische mass oder probier bis etwas passt
an meinem lincoln town car sind metrische und retard units an schrauben verbaut das macht immer mal spass
an meinem lincoln town car sind metrische und retard units an schrauben verbaut das macht immer mal spass
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Das ist ja grässlich - zwei Maßeinheiten in bzw. an einem Objekt. Brrr.. Von sowas bin ich bedient, seit ich vor vielen Jahren mal ne Schraube in ein überraschenderweise dann doch nicht ganz passendes Gewinde reingewürgt hatte und dann ausbohren durfte. Als Ersatz hab ich dann auf metrisch umgestellt.
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Re: usa status bericht (ab seite 2)
Hat die Verwendung beider Systeme nicht mal eine Marssonde crashen lassen?
Ziemlich teurer Knaller
Distance 5000m
Äh dassindfuss*CRASH*
Ziemlich teurer Knaller
Distance 5000m
Äh dassindfuss*CRASH*
Re: usa status bericht (ab seite 2)
Das ist bei meiner Kiste genau so (Jeep)
Ich möchte was schrauben und bringe gleich den Zoll-Kasten mit raus. Dann sind es natürlich Metrische Schrauben.
Nehme ich den Metrischen Ratschenkasten mit, sind an der Stelle Zoll-Schrauben verbaut.
Da könnte ich wahnsinnig werden!
Mittlerweile nehme ich einfach immer beide Kästen mit zum Auto
Re: usa status bericht (ab seite 2)
oder Du schaffst Dir mal nen Kasten Metrinch an und lässt den gleich im Auto liegen *g*