[Gelöst]Notebook macht keinen Mucks mehr

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

[Gelöst]Notebook macht keinen Mucks mehr

Beitrag von HV_Freak »

Moin,
ich habe hier ein ASUS X70S Notebook, welches nicht mehr starten will. Da tut sich absolut nichts mehr. Der ist vorhin im Betrieb ausgegangen und ging danach nicht mehr an. Mein Bruder hatte ihn geliehen um Spiele zu spielen. Er meinte dass das Laufwerk (Austauschteil) nicht mehr läuft (wurde auch nicht unter Arbeitsplatz angezeigt), also habe ich es mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Dabei ist das Gerät ausgegangen und seitdem, naja... Ich hatte das Gerät von einem Kumpel bekommen, da es angeblich defekt war (Bildschirm flackert, Grafikfehler, usw.) unter anderem auch ständig defekte Laufwerke. Beim Testen lief es aber einwandfrei.
Netzteil kann ich ausschließen und den Akku auch. Was könnte es da zerlegt haben und ist das Gerät noch zu reparieren?

HV_Freak

EDIT: Kann gelöscht werden! DasGerät läuft nun doch wieder (warum auch immer)
Zuletzt geändert von HV_Freak am Fr 14. Feb 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Notebook macht keinen Mucks mehr

Beitrag von Bjoern »

Hm, schwer zu sagen, ich würde erst mal alle Spannungen aufm Mainboard prüfen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: [Gelöst]Notebook macht keinen Mucks mehr

Beitrag von Desinfector »

OK in diesem Fall gibts wohl keine Lösung.

aber ein
Kann gelöscht werden!
hasse ich wie die Pest.
Warum sollte man nach der Lösung eines Problems einen Foren-Eintrag Löschen?

Damit man bei zukünftigen Web-Recherchen nach der Lösung eines Problems auch ja nicht mal was findet?
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: [Gelöst]Notebook macht keinen Mucks mehr

Beitrag von uli12us »

Würde mich auch interessieren. Ich hätte einfach mal auf eine automatische Sicherung getippt, die sich wieder einschaltet, wenn das Gerät vom Netz bzw Akku getrennt wird.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst]Notebook macht keinen Mucks mehr

Beitrag von gafu »

Im laufenden betrieb devices vom pata/eIDE controller abzustecken war schon immer eine schlechte idee. (ich nehme an, P-ATA da aelteres Gerät)
Das ist nicht für hot-plug gemacht, und bringt auf hardwareebene einiges durcheinander.

Da hilft oft nur hard reset.
Antworten