Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4109
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Finger » So 8. Dez 2019, 16:57

An dieser Stelle nur kurz einmal vielen vielen Dank an die Helfer! Es war ein wunderbarer Tag, fast schon ein kleines Sommertreffen. Boris hat 80l Heizöl verfeuert, Rooooobert seine Rakete getötet und die Erkenntniss des Tages: Magnesium und Gips sollte man NICHT stopfen :mrgreen: Viele müssen glaube ich heute ihren Brummschädel auskurieren *grins* Alles weitere im Blog und im Bilderserver.

ando
Beiträge: 1516
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von ando » So 8. Dez 2019, 18:22

Hallo!

Ich bin auch wieder daheim. Schade das ich nich zu euch kommen konnte! Sah sehr entspannt aus, was ich bisher gesehen hab.

Ich hingegen hatte viel damit zu tun:
Den Pool im Zelt aufbauen, Styropor als Isolierung drunter- sogar einen Teppich gab es mit Fußbodenheizung.

Dann die Pennertonne angerissen und mit dem Kobold für Luft gesorgt. Der zusammengebratenen Heizkörper sorgte für die weitere Wassererwärmung.
Bild
Bild

(ich weiß nich, warum die Bilder sich drehen...)

Natürlich war das Wasser nicht ganz Kalt- ich hab mit 50 Grad aus dem DLE gefüllt. 300 kwh sind verbadet worden.

Die Schwingerfeuerheizung die mir Michel beim Treffen aufgeschwatzt hat, (ich wollte sie dann doch haben!) kam zum Einsatz und hielt das Zelt schön mollig warm.

Irgendwann wars dann zu warm- das Thermometer zeigte eine Wassertemperatur von 43 Grad, Lufttemperatur 25 Grad bei 100% feuchte!


So war mein Frickel auf dem Kulinarischen Wochenende.
Kam recht gut an der Pool, aber nur wenige trauten sich ins Wasser. Zu Kalt, zu heiß, zu trüb, zu wenig Chlor, zuviel Bakterien, keine Badehose dabei....

Und im nächsten Jahr dann die Anlage auf der Weihnachtfeier im Norden aufbauen? Vllt noch mit nem SKV für den Whirlpool Effekt.

Ich hab das Gefühl, das noch nen Filter her muss- nach kurzer zeit wird das Wasser milchig trüb. Oder liegt das an was anderem? Kalk glaube ich nicht, das Wasser ist sehr weich.

Ando

PS: Leider ist die Heizung nun kaputt. Ich kann sie nicht mehr starten, wenn ich pumpe, spüre ich keinen Widerstand mehr und sie kommt nicht in Gang. Kennt sich jemand damit aus?
Zuletzt geändert von ando am So 8. Dez 2019, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 986
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von MatthiasK » So 8. Dez 2019, 18:31

Ich bin seit gut einer Stunde wieder daheim, das Auto ist leer und steht wieder in der Garage. Der Abend war lustig, aber ich bin jetzt echt platt.

Das mit dem Funk hatte ich mir echt überlegt, ich hatte das Funkgerät sogar schon in der Hand. Ich dachte mir aber schon, das dafür keine Zeit gewesen wäre.

Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 488
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Tesla » So 8. Dez 2019, 19:38

Vielen dank für den schönen Abend! Ich hatte ja heute vor nen ruhigen zu machen. Ist durch meinen Vermieter leider nix draus geworden. Wir haben spontan 4 große Dachfenster umgelagert und den Hof vom Eichenlaub befreit :P

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7761
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Fritzler » So 8. Dez 2019, 20:29

Sodele, bin auch wieder da über ein Umwegchen über Goslar.
Starkregen bei Dämmerung ist echt ekelig auf der Autobahn :twisted:

Was soll ich sagen?
Fingertreffkonzentrat?
jedenfalls bin ich noch so satt vom Grünkohl, dass das Abendessen heute erstmal ausfällt.

Wer Bilder hochfumpen will solle mir eine PN schicken, aber das bearbeite ich erst ab morgen.

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 3860
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Sven » So 8. Dez 2019, 22:25

Danke für die geile Party :)
Vielen Dank auch an die vielen Helfer, die das alles erst möglich gemacht haben!

Es sind drei Teller mit "rustikalem" Dekor liegen geblieben samt Besteck
20191208_130414.jpg
Dann ist noch dieser Korb in der Küche stehen geblieben mit einer Tüte drin, die mit alter Maggi Reklame bedruckt ist.
20191208_130042.jpg
20191208_130046.jpg
Vermisst jemand ein Lautsprecherstativ oder lag das schon vorher im Regal im Flur?

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Arndt » So 8. Dez 2019, 22:40

Jou, Konzentrat, das trifft es vollkommen!!!
Ich bin noch total geflashed, aber ich habe das Wochenende sehr gebraucht und genossen!
Danke an alle Teilnehmer und an die Gemeinschaft, Kuddels Besuch war wirklich erfreulich, hat mich persönlich aber auch gehörig mitgenommen.

Mir ist im Vorbereitungsdurcheinander ein Fehler unterlaufen und so ist ein Tütchen mit einem Lemo-Stecker und zwei Platinchen mit Lemo-Buchse im Wichtelpaket gelandet :?
Da dieses Tütchen eigentlich für ESDKittel gedacht war, wäre es super, wenn sich der Beschenkte bei mir melden könnte.
Bild
Quelle:
http://de.webfail.com/e309f8422bc

Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 645
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Mino » Mo 9. Dez 2019, 08:52

Moin,

ich habe es leider gestern nich tmehr geschafft was zu schreiben….

Ich wollte mich bei allen bedanken, die dieses schöne Fest ermöglicht haben.
Es war wirklich sehr, sehr schön. Man konnte sich in Ruhe unterhalten und ich fühlte mich auch nicht getrieben irgendwas zu frickeln.
Somit blieb viel Zeit sich auch mal hinzusetzen und einfach ein bisschen zu genießen.

Es gab auch nicht „DAS!“ absolute Highlight, weil die gesammte Veranstaltung einfach schön war. Was mit jedoch in Erinnerung bleiben wird, ist u.a.:
- Ich fand es wirklich toll euch alle mal wieder zu sehen. Besonders schön fand ich, das Kuddel sich entschlossen hatte vorbeizuschauen.
- „Nicht stopfen…und auch kein Wasser!“ bzw. das Ergebnis davon…
- Die kulinarischen Entdeckungsreise von „Pinkel meets Grünkohl“
- Die Selbstgespräche meines Zimmergenossen, als er um 7:00 Uhr morgens zu Bett kam (ich war da gerade so am aufstehen…)

Ich hoffe dass die Zeit bis zum Sommer schnell vorbeigeht…ich freu mich schon drauf.



Liebe Grüße

Mino
Zuletzt geändert von Mino am Mo 9. Dez 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 3569
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Kuddel » Mo 9. Dez 2019, 12:32

Es hat mich total gefreut dass ich kurz bei Euch sein konnte. Es hat mich richtig aufgebaut. Ihr seid absolut genial, toll dass es Euch gibt.

Vielen Dank an alle

Gruß
Kuddel

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Heaterman » Mo 9. Dez 2019, 15:00

Jam Kuddels Besuch war das Highlight - Dank Euch beiden für Euren Besuch. Ich hab gestern am Mittagstisch bei der ersten Bilderauswertung noch ein Tränchen zu dem Thema verdrücken müssen ...
P1080076.jpg
Alles Gute und bessere Dich - es sah Sonnabend nach einem Lichtblick aus.


Für alle, die nicht draußen dabei waren - die zeitliche Entwicklung des Fumps:
P1080083.jpg
P1080084.jpg
P1080085.jpg
P1080086.jpg
P1080087.jpg
Nu isser explodiaaaat!
Nu isser explodiaaaat!

Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von ESDKittel » Mo 9. Dez 2019, 17:47

Das Aalaas ist aufm Wertstoffhof.
Gab im Gegenzug ein (fast) komplettes Ersatzglühlämpchenset für die Weihnachtsaußenbeleuchtung.

War wieder ein äußert vergnüglicher Abend :D
Hab mich so mit Grünkohl und Kassler (sehr Lecker) vollgefressen, daß ich beim Frühstück aussetzen musste :)
Vielen Dank dafür an die Ausrichter und alle Gäste!

Kleines Ärgernis: Hab vergessen Gehörschutz mitzunehmen...ging es doch im Freßraum mitunter recht hoch her...

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 4996
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Hightech » Mo 9. Dez 2019, 18:22

ESDKittel hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 17:47
Kleines Ärgernis: Hab vergessen Gehörschutz mitzunehmen...ging es doch im Freßraum mitunter recht hoch her...
Das ist leider auch für mich ein fettes Minus (das Einzige) an der Location, das die Räume sehr laut sind.
Kaum hat man ein paar Leute da drin, wird es so laut das ich kaum einen Gedanken fassen kann, oder gar ein Gespräch verfolgen könnte.
Da kann man aber wohl nicht viel machen.
Oder gibt es einen Stöpsel, der das Gespräch, aber nicht das Geschaller durchlässt?

Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Heaterman » Mo 9. Dez 2019, 18:27

Ja, die Profi-Noise Cancelling-Dinger können das. Du kannst Deinen Gegenüber hören, aber der Umgebungsschall wird abgesenkt.
Die Räume sind echt sehr laut, man will sich gar nicht vorstellen, wenn da 30 Kinder drin sind. Lärmschutzdecke wäre da nicht schlecht.

Und der Krach erst, als mir halb Acht früh im Treppenhaus der Akku aus dem Laptop gefallen ist ...

wernerc
Beiträge: 119
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Irgendwo im Ruhrgebiet

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von wernerc » Mo 9. Dez 2019, 18:48

Mir ist das gar nicht so wahnsinnig aufgefallen, ich hoere anscheinend schon zu schlecht...
Vermutlich will man die Schulkinder zu nicht allzu lautem Umgang miteinander erziehen, denn
die hoeren normalerweise ja noch sehr gut und dann klingelt das in den Ohren.

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 4996
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Hightech » Mo 9. Dez 2019, 18:50

wernerc hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 18:48
die hoeren normalerweise ja noch sehr gut und dann klingelt das in den Ohren.
Ist jemand schomal aufgefallen: je jünger die Blagen sind, desto lauter sind die.

wernerc
Beiträge: 119
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Irgendwo im Ruhrgebiet

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von wernerc » Mo 9. Dez 2019, 18:54

Na dann brauchen die Betreuer da trotz hoeheren Alters vermutlich immer active Noise Canceller :-)
Die bringens schon ganz gut, ich habe so ein Ding zum Fliegen, das reduziert den Aussenlaerm enorm.

Aber heutzutage wird weniger geschrien als auf Mobiltelefonen getippt. Allerdings ist da dann bei dem
Empfang dann vielleicht doch eher mit Schreien weiterzukommen.

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Arndt » Mo 9. Dez 2019, 19:00

Arndt hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 22:40
...
Mir ist im Vorbereitungsdurcheinander ein Fehler unterlaufen und so ist ein Tütchen mit einem Lemo-Stecker und zwei Platinchen mit Lemo-Buchse im Wichtelpaket gelandet :?
Da dieses Tütchen eigentlich für ESDKittel gedacht war, wäre es super, wenn sich der Beschenkte bei mir melden könnte.
Öhm, ich muss da mal eben zurückrudern....
Habe besagtes Tütchen heute in meiner Büro-Jackentasche gefunden :? Die heiße Phase der Vorbereitung war dann doch wohl chaotisch... Zum Glück ist der Kopf festgewachsen!
OK ESD- soll ich das schicken?

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 4180
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Roehricht » Mo 9. Dez 2019, 19:22

Hallo,

kurz um...einfach goil das Treffen. Der Gasminister hat also auf Heizöl umgestellt. :mrgreen:

Vermisst jemand ein Lautsprecherstativ oder lag das schon vorher im Regal im Flur?
Jo, mein sein. hab ich in der Hektik vergessen. Ich hatte ja vorsorglich ne Box samt Funkmikro mitgebracht wegen..weil..man kann ja nie wissen. :mrgreen:

73
Wolfgang

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 3860
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Sven » Mo 9. Dez 2019, 19:27

So langsam ordnen sich die Eindrücke hier und auch die Aale finden nach und nach an den richtigen Platz im Lager.
Das war wirklich eine tolle Feier. Beim Auspacken des Julklapps wurde es dann hektisch und unübersichtlich - wie bei kleinen Kindern :mrgreen:
Das altbekannte Spiel mit dem Würfeln und Pakete tauschen ist nur leider nicht mehr praktikabel bei so vielen.

Kuddel, dein Besuch hat mich wirklich sehr gefreut. Es hat wirklich gut getan, dich mal wieder in unserer Runde zu sehen. Beim Abschied hatte ich dann aber doch einen Kloß im Hals. Halt die Ohren steif!!

Vielleicht sollten wir mal über eine Spende von Akustikpanelen an den Verein nachdenken. Viel wichtiger aber noch: Wir lassen beim nächsten Treffen Garderobenhaken springen. ;) Zumindest auf Zimmer 1 war noch immer keiner montiert.

Das Boxenstativ liegt da noch im Regal. Ich sag beim Schullandheim bescheid, vielleicht kann ich es die Tage noch abholen.

jodurino
Beiträge: 861
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von jodurino » Di 10. Dez 2019, 19:55

Hallo
ja bin mit Umwegen auch wieder im Stall angekommen.

Grünkohl als Nachtisch kann ich nur empfehlen, ok auch als Vorspeise und diversen Hauptgängen, ich glaube es war bei mir eher ein ELAH (eat like an Hobbit).
Es hat sehr viel Spaß gemacht auch dieses bisschen Durcheinander beim Julklapp.

Erstaunlich wie Respekt einflößend ein beleuchteter goldener Kasten sein kann, Niemand traute sich mehr an den Zucker......

freue mich schon auf das Sommertreffen mit Euch

cu
jodurino

Kenakapheus
Beiträge: 59
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Wienhausen

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Kenakapheus » Di 10. Dez 2019, 21:12

So, sie Aufnahmen die Senf mit der großen Kamera gemacht hat sind jetzt bei Fritzler auf dem FTP Server, wenn ich Zeit finde schneiden ich die nochmal zu einem Video zusammen.

Kenakapheus

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Marsupilami72 » Di 10. Dez 2019, 21:21

Von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön - das war eine würdige Überbrückung der Durststrecke bis zum nächsten Treffen im Sommer.

Ich hab mich wieder kugelrund gefressen, Glühwein und Feuerzangenbowle taten ihr Übriges. Mein neuer Pavillon wurde dann noch umgehend mit einer magnesiuminduzierten Sternenhimmelfunktion nachgerüstet - sowas erlebt man im Sommer auch nicht :mrgreen:

Der Besuch von Kuddel hat mich sehr gefreut - gut zu wissen, dass die Ärzte dem Problem wohl auf der Spur sind. Von mir an dieser Stelle noch mal gute Besserung!

Der infernale Lärmpegel in den Innenräumen ist mir auch aufgefallen - das mit den Akustikpanels ist glaube ich eine gute Idee. Bei uns in der Kantine haben sie auch einmal durchgedämmt, dabei wurden zusätzlich zur abgehängten und schallgedämmten Decke Dämmmatten unter Anderem unter(!) den Sitzflächen der Stühle montiert.

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 4180
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Roehricht » Mi 11. Dez 2019, 13:36

hallo,
meien Pullover vermisse ich auch, hab ich wohl im Zimmer liegengelassen.

73
Wolfgang

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2076
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Obelix77 » Mi 11. Dez 2019, 14:37

Roehricht hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 19:22
einfach goil das Treffen. Der Gasminister hat also auf Heizöl umgestellt. :mrgreen:
LOL! Ich kann nicht mehr! Gasminister :lol:

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 4996
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Weihnachtsfeier FKWN (Achtung: Verschiebung)

Beitrag von Hightech » Mi 11. Dez 2019, 18:46

Ich stell wieder um auf Gas, das ist nicht so schmierig.

Antworten