Treffen 2020 - Abgesagt

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Finger »

Edit: Das Haus hat ein Beherbergungsverbot bis zum 31.8., wir müssen verschieben und suchen derzeit einen Ersatztermin. Ich melde mich asap.

Euer Finger


Moin Jungs,

so früh waren wir noch nie, aber der Draht zum Schullandheim funktioniert wunderbar. Vom 23.7.-26.7.2020 können wir wieder anrücken, das ist wieder das Wochenende vor Wacken. Also zückt eure Kalender :mrgreen:

Euer Finger
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Arndt »

Top!
Wann geht denn die Anmeldeseite endlich online?!? :lol:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von topmech »

Beim Youtube-schauen drauf geklickt... wär das nicht ein ausuferndes Frickelprojekt fürs Treffen? :o :D
https://www.youtube.com/watch?v=Fhf-FnZgFO0
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Andreas_P »

Zur Zeit ist ja die Corona Pandemie in aller Munde.
Wie schaut es dieses Jahr mit dem Treffen aus?
Ich hoffe das das Treffen zur der geplanten Zeit stattfinden kann.
Und uns allen der Spaß von dem Virus nicht verdorben wird.
Daumen gedrückt das es dieses Jahr wieder stattfindet.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Raider »

Das wäre doch lächerlich wenn wir keine Lösung dafür finden :lol:

Zur Not alle in eigener Privacy bubble :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von BernhardS »

Und wenn wir auf allen Viren darin kriechen müssen...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Hightech »

Ich verstehe die Diskussion grad nicht.
Die Veranstaltung ist Systemrelevant.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Mista X »

Raider hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 21:27 Das wäre doch lächerlich wenn wir keine Lösung dafür finden :lol:

Zur Not alle in eigener Privacy bubble :mrgreen:
Idee für die 1,5m Abstand:

https://www.youtube.com/watch?v=y55PMUgLpH8
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Nello »

Andreas_P hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 18:32 Zur Zeit ist ja die Corona Pandemie in aller Munde.
Echt?
Nu isses aus.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Bastelbruder »

Die Großveranstaltung

Als Martin Luther das Tintenfaß an die Wand geworfen hat, hat er damit den Teufel nicht nur knapp verfehlt. Er hatte garnicht die Chance den übermächtigen Beelzebub wirksam zu treffen, hatte er beim Übersetzen des großen Buchs dasselbe Problem wie wir aktuell. Ihm fehlten nicht die Worte, es waren schlicht zu viele!
Es ist schwierig, aus einer Wortwolke den passenden Begriff auszuwählen: Luther hatte beim Übersetzen eines längst vergessenen Wortes vielleicht die Auswahl aus: Angelegenheit, Bänkellied, Begebenheit, Chronik, Ereignis, Erlebnis, Erzählung, Fall, Geschehen, Geschichte, Gestern, Legende, Mär, Sache, Sachverhalt, Vergangenheit, Vorfall, Vorgang, Vorkommnis.

Dem Leser muß ein Wort präsentiert werden aus dem er selber den richtigen Sinn interpretiert, (die Kirche darf ihm dabei helfen).

Ich habe nach einer gerichtsverwertbaren, im Bundesanzeiger veröffentlichten Definition des Begriffs "Großveranstaltung" gesucht. Natürlich gibt es die nicht, es sind seit der schiefgelaufenen Loveparade lediglich ein paar nicht bundeseinheitliche "Leitfäden" verfügbar. Aber noch bevor die Computermaus den Weg des Tintenfasses genommen hätte, hab ich doch noch was gefunden:
Im Eventfaq ist die Großveranstaltung aktuell DAS Thema.
In der Wikipedia findet sich die "Veranstaltung" mit Auflistung verschiedener Veranstaltungsformen und einer stattlichen Anzahl aufschlußreicher Links.

Demnach ist unser Treffen weit weg von einer Großveranstaltung, auch keine Tagung sondern mindestens ein Kongress. Genauer differenziert findet sich der Begriff Barcamp, oft verglichen mit einer (auf Raja schiel') jam-session.
Sprechblase hat geschrieben:Barcamp: Barcamps sind Jamsessions. Bei einem reinrassigen Barcamp spielt das Programm eine untergeordnete Rolle. Man geht hin wegen der reputierten Teilnehmer. Wer schon auf der sichtbaren Teilnehmerliste steht, zieht weitere Teilnehmer an. Auch hier spielen vor Ort Networking und Kommunikation eine zentrale Rolle. Der Veranstalter gar keine. Ein Barcamp ist ein Happening. Es geht viel um das Wir-Gefühl. Die Inhalte sind zweitrangig. Deshalb entsteht bei einigen auch (zurecht) der Eindruck eines Barcamp-Tourismus, auch einer gewissen Beliebigkeit in den Themen und inhaltlichen Auseinandersetzungen. Das stimmt. Das steht aber auch nicht im Mittelpunkt. Zuviele Barcamps in einem zu kurzen Zeitraum verwässern natürlich die Qualität. Klar. Referenten: Die Teilnehmer. Im Idealfall alle. Teilnehmer: So um die 100+. Siehe auch hier.

Alles wird gut!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Fritzler »

Na dann kann ich ja doch so langsam den Vortrag Anfangen: "Vom Kabelbit zum Webserver, ein Crashkurs von Netzwerk auf dem µC"
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von BernhardS »

Bastelbruder hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 09:39auch keine Tagung sondern mindestens ein Kongress.
Kongress für angewandte Igoristik. Weltherrschaft einfach ein Jahr aussetzen.

Ein paar Fragen muss sich jeder erstmal selbst beantworten. Zum Bleistift: das Thema Schlafräume.
Ansonsten ist es ja eher überschaubar. Es werden nicht alle "Stammgäste" kommen.
Keine Indoor-Vorträge und Husten nur exakt in Richtung Lagerfeuer, dann kann ja kaum jemand was dagegen sagen.

Gestern war eine Großveranstaltung mit Teilnehmern im 6-stelligen Bereich: :o Welt-Amateurfunktag.
Auch in dieser Größenordnung war es möglich, einen ausreichenden Abstand zwischen den Gesprächspartnern einzuhalten.
Da wird es, mit der gewohnten Kreativität :idea: , doch auch bei 100 Leuten möglich sein. :mrgreen:

Duck und wech
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Finger »

Die wichtigste Voraussetzung: Das Waldhaus muss geöffnet sein. Betreiberseitig kann man da noch keine Aussage treffen. Ich werde informiert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Lötfahne »

Also, in BaWü wurde "Großveranstaltung" als >1000 Leute definiert. ;)
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Marsupilami72 »

Das gilt für Niedersachsen auch, kleinere Veranstaltungen sind bis 6. Mai untersagt, Sondergenehmigungen sind möglich.

Dementsprechend steht unserer gemütlichen Zusammenkunft nichts entgegen :D


Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... us292.html
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Sven »

Wie Finger schon geschrieben hat, muss das Waldhaus geöffnet haben und Gäste empfangen dürfen.
Touristisch ist hier im Landkreis alles komplett dicht. Derzeit dürfen Hotels, Pensionen und dergleichen keine Gäste aufnehmen. Teilweise sind auch Straßen und Parkplätze gesperrt um Tagesgäste fernzuhalten.
Wir müssen abwarten, was der Landkreis in den nächsten Wochen so entscheidet.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Weisskeinen »

Das ganze auf zwei Wochen ausdehnen, dann ist's ein Quarantänecamp...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Marsupilami72 »

Und danach hat das Schullandheim ein eigenes Atomkraftwerk mit angeschlossenem Weltraumbahnhof :D

Dafür :mrgreen:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Raja_Kentut »

Bastelbruder hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 09:39 Demnach ist unser Treffen weit weg von einer Großveranstaltung, auch keine Tagung sondern mindestens ein Kongress. Genauer differenziert findet sich der Begriff Barcamp, oft verglichen mit einer (auf Raja schiel') jam-session
Ahäm, da hab ich ja was angerichtet :o
Insofern verwundern mich jetzt die komischen Blicke meiner Nachbarschaft nicht mehr, so ein Dauerbarcamp scheint doch Spuren zu hinterlassen. Tapeten vergilben übrigens wegen meiner Spielkünste nur unwesentlich schneller.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Fritzler »

Die Lösung!
Bild
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von b0n3 »

Solarpowered Einpersonengartopf, I got the Point!! 8-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Finger »

Moin Jungs.

Kurze Meldung: in Rücksprache mit dem Betreiber warten wir noch eine Woche. Zur Zeit könnten wir das Haus nur zu 50% belegen und müssten mit einem Hygieneplan aufwarten. Beides sehr ungünstig. Plan B sieht vor, das ganze in den Herbst zu verlagern, aber wir halten Plan A noch aufrecht.

Finger
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Lötfahne »

Gut. Hab gerade mit der 4ma tefloniert, im Moment sind Urlaubsverlegungen sehr gut möglich und eigentlich erwünscht, um mehr Planungsflexibilität zu haben.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Senf »

Nur halbes Treffen ist doof. Wenn dann möchte ich uns alle sehen.
Der Herbst wäre doch auch prima, dann ist es wengst nicht mehr so heiß.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Fritzler »

Wieso halbes Treffen?
Es müssen nur mehr Leute campen statt in der Hütte zu pennen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Weisskeinen »

Wobei für den überwiegenden Rest die Einhaltung von irgendwelchen Abstandsregeln auch illusorisch ist. Wir stecken doch ständig über irgend was unsere Köpfe zusammen...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Weisskeinen »

Ich weiß ja nicht, wie klamm die entsprechende Kommune ist, aber ich habe gestern gehört, dass Trauergäste bei einer Beerdigung beobachtet wurden und dann wegen Nichteinhaltung der Abstandsregeln jeweils 200€ Strafe zahlen mussten. Wenn das schon so ausartet, könnte sich die Gemeinde Zetel/Fuhrenkamp (oder wozu das auch immer gehört) an uns dumm und dämlich verdienen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Finger »

Es wird davon abhängen, inwieweit die Maßnahmen gelockert werden. Und es muss ein schlüssiges Hygienekonzept vorliegen. Das hier sind so allgemeine Richtlinien dafür:

Code: Alles auswählen

*) Als Bestandteile werden beispielsweise Ticketing-Systeme, Besucherstrom-Management und obligatorische Platzreservierungen genannt. 
Hinweis an Besucherinnen und Besucher, dass folgende Personen vom Zutritt
ausgeschlossen werden:
Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen sowie respiratorischen
Symptomen jeglicher Schwere sowie Kontaktpersonen mit engem Kontakt („höheres“
Infektionsrisiko) zu Covid-19-Fällen (Kategorie I der einschlägigen Kriterien des
Robert-Koch-Instituts)
• Begrenzung der Besucherzahlen zur Sicherstellung der Einhaltung des
Mindestabstands von 1,5 Metern, z. B. nach Flächen pro Person, entsprechende
Auslassung von Sitzplätzen und ganzen Sitzreihen, Einrichtung von Ticketing-
Systemen, die flexibel einen automatischen Mindestabstand (durch freie Sitze bzw.
Reihen) an Ticketkasse vor Ort und Online-Buchung ermöglichen.
• Schutzmaßnahmen in Eingangs-/Kassenbereichen entsprechend Einzelhandel;
Vermeidung von Warteschlangen, insb. auch durch Online-Tickets ggfs. mit
Zeitfenster
• Gezielte Leitung der Besuchsströme mit dem Ziel der Kontakt- und
Begegnungsminimierung; z. B. Bodenmarkierungen; obligatorische
Sitzplatzreservierungen mit geregeltem Einlassverfahren (u.a. Verstärkung
kontaktloses Bezahlen, Verzicht auf Abriss oder Scan der Karten, zeitversetzter
Einlass je Saal und Auslass der Besucher durch separaten (Not-)Ausgang).
Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung der Gemeinde, inwieweit da Lockerungen in Aussicht stehen. Aber schwierig wird es werden :roll:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Julez »

Senf hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 00:00 Nur halbes Treffen ist doof. Wenn dann möchte ich uns alle sehen.
Der Herbst wäre doch auch prima, dann ist es wengst nicht mehr so heiß.
Bild
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Nicki »

Das sind ja noch zwei Monate hin, so wie sich die Ereignisse überschlagen ist das eine Ewigkeit. Bis dahin dürfte sich so viel noch ändern, dass alle intensiveren Überlegungen eh nutzlos sind 🤷‍♂️
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Saif se däte

Beitrag von Finger »

Offizielle Rückmeldung vom Landkreis: keine Aussage möglich...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Finger »

Siehe Startpost, wir müssen schieben.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Obelix77 »

Das ist bitter :-( Hoffentlich gibt es einen Ausweichtermin.

An sonsten würde ich mich freuen, euch im Sommer in Besigheim zu sehen.
*ganz kleiner Lichtblick*
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Marsupilami72 »

Naja, dann gibt es im Dezember ein etwas größeres Grünkohlessen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Fritzler »

Ich hoffe doch, dass sich da jeder schon seelisch drauf vorbereitet hat, dass das so kommen wird.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von video6 »

Hatte ich eigentlich schon fast gemacht.
Leider aber dieses Jahr wird definitiv in den Geschichtsbüchern stehen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von xanakind »

Ich habe schon fest damit gerechnet.
Schade, aber so ist es halt nunmal.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:14 Naja, dann gibt es im Dezember ein etwas größeres Grünkohlessen :mrgreen:
Da reicht dann aber ein Mundschutz nicht mehr, da muss größeres Kaliber her. :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von zauberkopf »

Leider aber dieses Jahr wird definitiv in den Geschichtsbüchern stehen.
Wenn alle versammelten Grünkohl essen.. bestimmt ! :D
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Wulfcat »

Dann bin ich ja beruhigt.......
Jetzt keine Steine schmeissen, ich bin gerade dabei mein Womo wider zu beleben mit dem ich kommen wollte...... die Arbeiten haben sich ein wenig erweitert...... die Hälfte vom Dach und die Häfte der Beifahrerseitigen Wand hat der Gammel gefressen...... Scheiss Buchenholz was der Erbauer anno 1978 verbaut hat, ist zum Teil zu Erde geworden....... frag mich was da noch für Katastrophen auftauchen....Kotz..... :evil:
Eigentlich ist der Aufbau ein Totalschaden..... :cry: :cry:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Fritzler »

Das riecht doch nach einem neuen Projektfaden hier im Forum!
Als nächstes dann noch ne Heizung rein, das wird ja kälter im September :mrgreen:
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Cato »

Schade, aber absehbar. Dann hoffe ich mal, dass es in irgendeiner Form dieses Jahr noch stattfinden wird! :)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Cubicany »

Das einzig Vernünftige, wie ich finde ist es auch, das ganze zu verlegen.

Man darf ja aktuell eh höchstens 100 (?) Leute sein und das ist ja eine Entscheidung
gegen 50+ andere Teilnehmer, wenn man das mit Limit macht.

Hat so einen säuerlichen Beigeschmack.

Bin dieses Jahr zwar eh außen vor, aber ich könnte gut mit denen fühlen, die dann die
Absage erhalten würden.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Sven »

Cubicany hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 19:43 Man darf ja aktuell eh höchstens 100 (?) Leute sein und das ist ja eine Entscheidung
gegen 50+ andere Teilnehmer, wenn man das mit Limit macht.
Wir dürften bis Ende August exakt Null Leute sein, weil ein allgemeines Beherbergungsverbot für Schullandheime gilt.
An Ersatzterminen sind wir gerade dran. Sieht aber ganz gut aus zumindest von Seiten des Schullandheims aus. :)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Cubicany »

Solange die flexibel sind, ist es schön. Und im Herbst hat auch was, zumal
es letztes Jahr doch so heiß war.

Hoffen wir mal das beste.
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Cato »

Die Hitze gehört für mich irgendwie dazu, genau wie der obligatorische Tag, an dem es schifft wie aus Eimern :D Aber im Herbst entsteht bestimmt auch eine schöne Stimmung.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Lötfahne »

Bitte nicht in die erste Septemberwoche verschieben... :cry:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Julez »

Ja, da kann ich auch nicht.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Zummmsel »

Cato hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 21:34 Die Hitze gehört für mich irgendwie dazu, genau wie der obligatorische Tag, an dem es schifft wie aus Eimern :D Aber im Herbst entsteht bestimmt auch eine schöne Stimmung.
Dann muss das Treffen in der Eifel stattfinden. Da hast alle 4 Jahreszeiten an einem Wochenende 🤣🤣🤣
Antworten