Treffen 2020 - Abgesagt

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Cubicany »

Naja, bei mir ist es halt so, dass mir seit ein paar Jahren Hitze sehr zusetzt. aber Kälte kein Problem ist.

Ich war erst gestern wieder bei uns im Datacenter (Server) und habe da mit einem Kollegen Leitungen in den Zwischenboden gelegt.

Er steigt trotz Sweat Shirt drüber nach 10 Minuten aus und holt sich einen Kakao und ich tauche da bei etwa 12 Grad drin herum und
mache das in einem durch. Und das im T-Shirt. Gut, ich bin nach 30 Minuten auch mal kurz raus und nochmal 30 Minuten rein.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von jodurino »

Hallo
wie wäre es mit so einem "Trotz-T-Shirt" ?

Weis natürlich nicht in wie weit das zu stemmen ist mit dem Versand usw.
Also wenn Schnappsidee dann gleich verwerfen.

Habe jetzt damit ich an dem Wochenende nicht völlig verwirrt durch die Gegend laufe einen Holz-Workshop gebucht irgendwas muss man ja machen
cu
jodurino
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von BernhardS »

Geklaut beim 3-sat Kulturjournal: (Kultur) Finger trotz(t) Corona
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von ando »

oha,

wenn ich manchmal erwähne, das ich zum Finger Treffen fahre, runzeln viele die Stirn und haben sexuelle Assoziationen :D

Ando
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Fritzler »

Als ich mal ne Ausweiche suchte (Flugplatzbunker Eberswalde), da haben die auch immer "Swingertreffen" am Telefon verstanden :mrgreen:
Als ich dann vor Ort war und das klar machte mit einem zeig auf nen Finger, da wurds dann erstmal noch komischer "so genau will ich das garnicht wissen" :lol:
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Tesla »

Mir wäre ein Herbsttreffen auch recht. Die nächsten 6-8 Wochen bekomme ich ohnehin keinen Urlaub, weil ich da auf Lehrgängen für meine Enercon-Wartungszulassungen bin.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Bastelbruder »

Ich seh' im Herbst eine Terminhäufung kommen.
1. bis 8. Oktober haben die Chinesen Ferien - man hat mir vorgestern schon Arbeit angedroht.
Anfang bis Mitte Oktober ist bei uns die Weinlese in vollem Gang.
Und jetzt noch das Ersatztreffen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Finger »

Ich hab leider immer noch keine Rückmeldung, totales Chaos zur Zeit da :-(
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Marsupilami72 »

Vielleicht sollte man das Sommertreffen einfach absagen und sich auf Weihnachten konzentrieren?

Oder viele kleine Treffen mit maximal 10 Leuten über das Land verteilt?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Sven »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:42 Vielleicht sollte man das Sommertreffen einfach absagen und sich auf Weihnachten konzentrieren?

Oder viele kleine Treffen mit maximal 10 Leuten über das Land verteilt?
Das steht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zur Diskussion. DIe Zeichen stehen in Niedersachsen gerade auf Lockerung.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von MichelH »

Ich hoffe auch schon ein bisschen auf einen sehr ausgedehnten Weihnachtsstammtisch ;) letztes Jahr war schon mega
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Lötfahne »

Könnte man nicht eine Kooperation mit diesem Reefhuus oder dem anderen Krempellager andenken, zur beiderseitigen Befruchtung? Oder wäre das Armageddon? :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Fritzler »

Armageddon für wen? Das Huus? :lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Finger »

Für uns. Gegen den Typen haben wir keine Chance...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Botanicman2000 »

Das reefhuus kackt uns so mit Material zu das
wir freiwillig flüchten
Benutzeravatar
Sterne
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Sterne »

Ich habe versucht meiner Frau zu erklären, was wir da gesehen haben. Ich kann es bis heute nicht in Worte fassen. :o
Der Typ hat definitiv 100..1000 mal soviel Zeug wie das komplette Frickelkommando Nordwest mit 30 sammelwütigen Bastlern zusammen. :D
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Kuddel »

Absolut. Das lebendig gewordene Wimmelbild!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Fritzler »

Botanicman2000 hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 09:06 Das reefhuus kackt uns so mit Material zu das
wir freiwillig flüchten
Der Spruch bei Kir Royal ging aber anders:
https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

Also nachm Treffen muss ich da maln Abstecher machen ... für 1 Woche?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Miete dir aber schon mal ne Lagerhalle und such dir wem mit nem 40t LKW :lol:
ralfomat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:34
Wohnort: Wittmund

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von ralfomat »

Moin aus Wittmund.
Gibt es was neues zum Termin in Fuhrenkamp?
Habe so auf die Schnelle nichts gefunden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Finger »

Gibt auch nichts, ich bekomme keine Rückmeldung zurzeit. Sobald es etwas gibt erfahrt ihr das natürlich hier!
ralfomat
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:34
Wohnort: Wittmund

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von ralfomat »

Danke

Dann werden wir uns weiterhin in Geduld üben;-)

Ralf
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Beitrag von Finger »

Moin.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Treffen 2020 entfallen müssen.Ich werde versuchen, kurz vor Weihnachten noch eine kleinere Veranstaltung zu machen, aber das hängt vor allem an der Verfügbarkeit des Hauses und der dann hoffentlich entschärften Coronasituation. Ein komplettes Hygienekonzept werde ich nicht umsetzen können und wollen, zumal Mißachtungen hier strafbewehrt sind und der Krisenstab des Landkreises sowie die Ordnungsämter durchaus auch aus Kontrollen durchführen. So leid mir das alles tut, aber ich sehe da keine Möglichkeit mehr.

Euer Finger.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Kuddel »

Danje dass Du Dich bemühst. Wenn es nicht geht, geht ed halt nicht.

Vielleicht können wir ja eine Online-Veranstaltung bauen?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Fritzler »

Das wurde ja geplant, aber etwas kurzfristig.
Durch Heimhostung gabs dann interessante Dualstack Lite Probleme.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Gary »

Eine Ersatz Aktion wäre schon toll

Vielleicht eine Netzteil oder Schaltwandler Platine, jeder baut dann ein Netzteil und postet Bilder vom exklusiven Gehäuse.
Ich habe bisher nur positive Spannung, eines für negative wäre toll, mal unter 0V forschen.

Ein Aalpaket / Wichtelpaket - 5 bis 10kg, das es nicht ausartet.

Ideen ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Fritzler »

Gary hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 09:57 Ich habe bisher nur positive Spannung, eines für negative wäre toll, mal unter 0V forschen.
Guck doch mal in eminem Netzteilfred.
Da hatte ich mir doch was von HP abgeguckt.
Diese Endstufe sieht aus wie eine normale Audioendstufe, nur mit Opamp Gegenkopplung mit VREF.
Wenn du da jetzt statt GND eine negative Spannung anlegst und auch VREF negativ werden kann.
ZACK! FEDDICH! 2 Quadranten Netzteil mit U+- statt I+- :mrgreen:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Gary »

Da muss schon Fingers Welt auf der Platine stehen, oder wenn aus China - Fingels Weld

Äh, weld - eine portable Lötstation ?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Marsupilami72 »

Man könnte versuchen, mehrere kleine lokale Treffen zu organisieren und die dann Videokonferenzmäßig zu koppeln...so lange es nicht mehr als je zehn Teilnehmer werden, ist das auch regelkonform.

Die Technik dazu sollte man natürlich schon mal im Vorfeld getestet haben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Fritzler »

Gary hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 10:37 Da muss schon Fingers Welt auf der Platine stehen, oder wenn aus China - Fingels Weld
Ne, der andere Faden: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 00#p298394
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Cubicany »

Oder es wird zB. ein Motto vorggeben und jeder, der will, bastelt was, was ja im Vorfeld ruhig aufwändiger
sein kann, filmt dies und Finger bastelt daraus dann eine Collage. Ich denke da an die Trillerpfeifenorgel oder
Hightechs "Propan-Beatbox" vom letzten Treffen. Das ganze würde dann mehr oder weniger ein eineinhalb
Stunden Film je nachdem, wie viele Leute mitmachen.

Man könnte aber auch, sofern man darf, irgendwelchen Unsinn auf der Arbeit filmisch fest halten.
...Ist der in der Drehbank eingespannte Weihnachtsbaum zu konventionell?...

Wollte die Idee nur mal angeregt haben.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von MatthiasK »

Idee für 2021: Boris spielt mit einem Fumprohr die Basedrum, Alex mit seiner Höllenmaschine die Melodie (sowohl mit und ohne Druckluft-Unterstützung), aber wie machen wir den Rest?
https://www.youtube.com/watch?v=NFYx9Uxuzik :twisted:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2020 - Abgesagt

Beitrag von Lötfahne »

Rest? Ich hätte da noch je ein Harmo- und Stylophon. Wenn das keine Igorstrumente sind... :mrgreen:
Antworten