Composite Video Capture/DVR

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Composite Video Capture/DVR

Beitrag von Stitch »

Hi

Noch ein thread natürlich.

Dieses mal gehts um Grabber und Capture Geräte alias DVR (Digital Video Recording).

Ich bin auf der suche nach einem Gerät welches composite (und wenn möglich s-video) bei 720x480 oder 640x480 (oder grösser) bei 30 frames die sekunde auf eine sd karte speichern kann...(möglichst portabel und kein pci Karten/usb Grabber schrott)

Ich hab ein paar Geräte ausprobiert und beobachte einige im Web. Aber leider ernüchternder weise sind viele Geräte kurz gesagt der reinste dünpfiff .. Chinesium pur ... Kompression, Auflösung, Framerate alles oder eines der drei bescheiden.

Nach langen hin und her hab ich Digitnow! , Gaming Capture(Haupauge aus der zocker Branche) und Hawkeye (Dronen Fpv) heraus destillieren können. aber nix davon ist zu 100% zufriedenstellend, egal ob max Aufnahmezeit oder das aufnahme Format...


Hat hier jemand eine lösung oder ist in der lage etwas selbst zu bauen das meinen wünschen entspricht ohne das ich dafür dreistellig zahlen muss ??

Natürlich gibt es Hdd Rekorder von div. Herstellern, aber die sind stationär und an die Steckdose gebunden. Genau sowas will ich nicht.
Antworten