Die Wonder Bible

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Die Wonder Bible

Beitrag von Andreas_P »

Wonder Bible – Wunder Bibel

Im Finger Forum bin ich auf dieses Kuriosum aufmerksam geworden.

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... el#p282862

Da war das naheliegendste irgendwie an so ein Teil heranzukommen.
Bei Ebay wurde ich fündig und Orderte so eine Wunder Bibel. Nach 12 bis 13 Tagen legte mir DHL ein kleines Packet vor die Tür.
Nachdem ich den Plastikbeutel entfernt hatte, lag eine kleine Pappschachtel vor mir.
DSC_5582.JPG
Der Inhalt von dieser ist:
DSC_5593.JPG
1x Bible Player
DSC_5586.JPG
1x Kopfhörer
DSC_5590.JPG
1x Tasche
DSC_5588.JPG
1x USB Kabel (USB auf Mini USB B)
DSC_5584.JPG
1x USB Stecker Netzteil
DSC_5596.JPG
1x Bible Audio Player Guide und Bedienungsanleitung

Das Gerät wird mit einer 18650 Li-ion Zelle besaftet. Die Audiodaten befinden sich auf einer 4GB Micro SD. Diese ist in meinen Fall eine aus dem Hause Kingston.
Außerdem besitzt das Gerät eine Ultrahelle 5mm LED als Taschenlampe.

Was ist auf der Micro SD und wie komme ich an die Dateien?

Ich habe die Wunder Bibel per USB mit meinem Rechner verbunden. Erst das Gerät einschalten, dann das USB Kabel mit dem Rechner verbinden.
Auf dem Display der Wunder Bibel erscheinen die Buchstaben PC, nach kurzer Zeit als externes Laufwerk erkannt.
Im Windows Explorer waren keine Dateien auf dem Laufwerk sichtbar, nach dem ändern der Ordner und Suchfunktionen wurden die Dateien sichtbar.
Bevor ich angefangen habe mich mit dem Inhalt der Micro SD zu beschäftigen habe ich erst mal ein Image von dem Originalen Inhalt gemacht.

Ein gutes Programm dafür ist Win32DiskImager. Nach dem ich das erledigt hatte konnte ich mich bedenkenlos an den Inhalt der Micro SD vergreifen.

Im Hauptverzeichnis der SD Karten fiel mir die Datei desktop.ini auf.
Diese öffnete ich mit einem Editor, in der Datei gibt es einen Eintrag mit dem Namen IconFile=lockdir.exe.
Nach der Befragung durch Google wurde ich auf das Programm Kakasoft Folder Protector 6.30 aufmerksam das man als Demo herunterladen kann.

http://www.kakasoft.com/folder-protect/

Ich hatte mir das Programm heruntergeladen, nur wollte das Programm ein Passwort zum entschlüsseln der Audio Dateien. So habe ich das erstmal mit der Software sein gelassen.
Ich kann es nicht mehr sagen wie ich auf die Idee gekommen bin die Datei Thumbs.ms mit dem 7Zip File Manager zu öffnen.
Nach einigen Klicks auf Kryptische Ordnernamen habe ich den Ordner LastF geöffnet, in diesem gibt es zwei Ordner mit dem Namen 1 und 2.
Nach dem ich auf einen der beiden Ordner geklickt hatte, (ich hatte den Ordner 1 geöffnet) wurden Ordner durchnummeriert von 1 bis 39 angezeigt.
Ich klickte auf dem Ordner mit dem Namen 1 und schon wurden die MP3 Dateien von Genesis angezeigt.
Es war mir möglich die Dateien in einen anderen Ordner zu kopieren, nur löschen oder umbenennen hat nicht funktioniert.
Da ich immer noch interessiert war den Inhalt der Dateien zu ändern habe ich überlegt ob sich das Passwort von der Kakasoft Folder Protector erstellten Datei Resetten lässt.

Wie schaffe ich es die Original Dateien auszutauschen?

Also wieder Google befragt, bei Youtube ein Video gefunden in dem beschrieben wird wie man das Passwort von Kakasoft Folder Protector erstellten Dateien resetten kann.
Leider wird in dem Video etwas von einen Key erzählt der zum Resetten benötigt wird. So kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf.
Nach einigen Suchaktionen im Netz habe ich diesen Key finden können. Ich tippte diesen wie im Video beschrieben ein.
Und siehe da es funktionierte, die geschützten Dateien wurden nun ohne Kryptische Ordnernamen und ohne dem 7Zip File Manager im Windows Explorer sichtbar,
jetzt war es mir möglich Dateien zu löschen, umzubenennen oder gar zu kopieren.

Anleitung zum Schutz deaktivieren.

http://www.kakasoft.com/folder-protect/

Programm herunterladen.
Die Datei Lockdir.exe speichern.
Im Download Ordner nach dieser Datei suchen.
Datei auf die Wounder Bible SD Card kopieren.
Auf der SD Card die Datei Lockdir.exe ausführen.
Auf Registrieren klicken.
Auf das X klicken um das Fenster zu schließen.
Neben dem Feld für die Passwort Eingabe auf dem Arztkoffer klicken.
Folgenden Registrierungscode eingeben: 606540500000017F4EEAD6DCCBC885DE6E9A3B25BBC85
Auf Passwort zurücksetzen klicken.
Nächstes Fenster mit Klick auf OK bestätigen.
Code merken und auf Bestätigen klicken.

Auf der SD Card ist eine neue Datei mit dem Namen New_lockdir.exe erstellt worden.
Nun diese Datei ausführen.
Auf Registrieren klicken.
Auf das X klicken um das Fenster zu schließen.
Nun dem vorhin gemerkten Code eingeben, auf Vollständig klicken und dann auf Schutz deaktivieren.
Jetzt sollten die MP3 Ordner auf der SD Card sichtbar sein.

Es geht noch einfacher.

Ich habe die SD Card formatiert.
Dann habe ich folgende Order Struktur erstellt.
In Hauptverzeichnis habe ich folgende Ordner angelegt. 1, 2, 3.
In jedem dieser Ordner habe ich immer MP3 Dateien von einem Interpreten gespeichert.
Damit ist es möglich mit der Taste M am Gerät zwischen dem Interpreten zu wechseln.

-- Wird fortgesetzt. --
Zuletzt geändert von Andreas_P am Mi 11. Sep 2019, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von video6 »

Das Ding erinnert mich stark an einen "Audioguide"
Wie man ihn bei Ausstellungen in Museen ab und zu mal mit dazu bekommt aber meistens dafür extra löhnen muss.
Mit der Sperre soll das verschwinden lassen zwar nicht verhindert aber sinnlos gemacht werden.
Das da nix neues rauf kann.
Aber schon mal interessant zu wissen wie es geht.
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von ch_ris »

Warum macht man das dann bei einem Kaufgerät? (rhetorische Frage)
Du sollst kein anderes Buch lesen neben mir.
Vermutlich haben satanische Hacker das längst unterwandert und mit geheimen rückwärts Botschaften verseucht.
Man könnte ein Bug Bounty Programm ausrufen um die zu finden.
Ich stelle mir in der Folge lustige Kontroversen vor, könnte aber auch den dritten Weltkrieg auslösen, ma waas es ned.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5104
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Kuddel »

Danke für den Hack.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von reutron »

Mach der dann wenigstens eine Stereowiedergabe über Kopfhörer?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von zauberkopf »

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Desinfector »

Bevor ich angefangen habe mich mit dem Inhalt der Micro SD zu beschäftigen habe ich erstmal ein Image in dem Originalen Inhalt gemacht.

Ein gutes Programm dafür ist Win32DiskImager. Nach dem ich das erledigt hatte konnte ich mich bedenkenlos an den Inhalt der Micro SD vergreifen.
kann das Image auch zurück gespielt werden? Und werden die Daten vom Zielgerät dann auch akzeptiert?

Ich habe mich einmal ohne es zu testen darauf verlassen. "Wird schon gehen..."
Und war schon kurz danach dafür bestraft worden.
So hatte ich dann einmal Kartenmaterial für ein USA-Navi verloren.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Marsupilami72 »

Los! Lasst uns alle Wunderbibeln hacken und damit bei Sam auf dem Konzert aufkreuzen!

Im November ist er wieder in Deutschland...:mrgreen:
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von roooooobert »

Marsupilami72 hat geschrieben:Los! Lasst uns alle Wunderbibeln hacken und damit bei Sam auf dem Konzert aufkreuzen!

Im November ist er wieder in Deutschland...:mrgreen:

Wer ist Sam??
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Marsupilami72 »

Sam Battle aka Look mum no Computer:

https://www.youtube.com/watch?v=ChF10feen04
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von roooooobert »

Na klasse. Ich wollte doch heute noch arbeiten. :twisted:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Andreas_P »

Ich habe gestern mal das Gerät geöffnet.
DSC_5625.JPG
Kann mir jemand sagen von von welchen Hersteller dieses IC ist?
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Folgende ICs habe ich noch in dem Gerät gefunden: XPT8871 DC 5V 1A Kanaltyp: Einzelkanal, Ausgangsleistung: 5W
und einen U8205A N-Channel 20V - 0.03Ω - 5A 2.7V Drive STripFET™ II Power MOSFET.
P1080731.jpg
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Toddybaer »

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von zauberkopf »

Die Chinesen haben echt einen guten Humor ! Man schaue sich mal die produktbilder an...
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von ferdimh »

Ich finde ja den Anschlußpin "Ant" in der einen Ecke sehr inspirierend. Ob da noch eine Funktion mehr versteckt ist (oder wäre, wenn der Rest bestückt wäre)?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Chemnitzsurfer »

ferdimh hat geschrieben:Ich finde ja den Anschlußpin "Ant" in der einen Ecke sehr inspirierend. Ob da noch eine Funktion mehr versteckt ist (oder wäre, wenn der Rest bestückt wäre)?
Das Display erinnert mich an die 2€ MP3 Playermodule von Ebay, evtl. mal probieren ob man mit einer Fernbedienung von so einen Modul auf Radio umschalten kann

https://www.ebay.de/itm/Remote-Car-Blue ... SwrZBcS7Mn
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von andreas6 »

Das dürfte am fehlenden U5 nebst umliegendem Hühnerfutter scheitern.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Andreas_P »

Die Dinger gibt es auch mit Radio, meine Wonder Bible
hat leider kein Radio, deswegen fehlt dort das Hünerfutter.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Stitch »

na da hab ichja was angerichtet ^^

die dinger gibts bei mir im walmart nebst atomic angel led lights (sind so ringförmige cob leds)

jetzt musste nurnoch grusselige geister geräusche draufspielen und einen youtube channel aufmache wo du geister beschwörst oder konversationen mit jesus führst xD... uhh das gibt gutes creepy pasta material...

ich glaub ich hol mir auch mal eine
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Marsupilami72 »

Was kosten die denn bei walmart? Vielleicht lohnt sich ja eine Sammelbestellung :twisted:
duese
Beiträge: 6094
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von duese »

Sam hat sich auch dran versucht:

https://youtu.be/fyc-OTa9xpY
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Die Wonder Bible

Beitrag von Stitch »

35 dollar stueck bei uns
Antworten