Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von Sunset »

Hier gibt es eine Menge interessante technische und wissenschaftliche Literatur online oder als eBooks: Virtual Institute of Applied Science
bulle
Beiträge: 1498
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von bulle »

Hallo, das ist ja in ausländisch geschrieben.
Klaus
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von xoexlepox »

Hallo, das ist ja in ausländisch geschrieben.
Es gibt aber auch einige Bücher in der hierzulande üblichen Sprache. Nur eines, welches mich interessierte, gibt es leider nur in HTML (das EBook ist anscheinend noch nicht fertig). Ok, also keine Anorgarnik vom EBook-Reader zum Einschlafen :(
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von Bastelbruder »

Auch html läßt sich in pdf wandeln, beispielsweise durch Druck in PDFCreator. Dieser Drucker sollte eigentlich auf jedem Blechtrottel installiert sein.
Es ist dann natürlich nicht unbedingt DAS Layout, aber offline und auf jedem Reader lesbar.
Es muß nicht immer die allerallerneueste Bloatwareversion sein, ältere Ausführungen sind oft ohne Wizard der zu allem Scheiß der zwingend mitinstallierten Verunstaltungsprogramme verleiten will und die grundlegenden Funktionen versteckt.

Und mit spottbilliger Neu-Hochschwäbischer Ladenhüter-Fachliteratur habe ich schon meine Berufschulkameraden zu Äußerungen wie "Englisch - damit kann man doch nichts anfangen" verleitet.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von Name vergessen »

Ausländisch hat den Vorteil, dass nicht krampfhaft versucht wird, etablierte Fachbegriffe zu übersetzen... "Eindringungs-Bemerkungssystem und Brandmauer" FTW :lol:
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Wissenschaftliche und Technische Literatur online

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Danke für den Link,
habs mir gleich abgespeichert.
Kann mal nützlich sein.

Grüße,
Thomas
Ps ein bissl randeuropäische Inselsprache sollte man schon können.
Antworten