Logikanalysator

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Logikanalysator

Beitrag von Chrissy »

Heyho Leute,

hab hier grad nen Logikanalysator bekommen. Typ: Arium 4100. Da fehlt allerdings irgend ein Messinterface, genannt Logic-POD dran. Weiß da jemand genaueres oder kann mir sagen, wo man so was her bekommt?

Viele Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Logikanalysator

Beitrag von Desinfector »

Bild

das sind solche Mess-Strippen.
das breite Ding kommt ans Gerät und die kleinen auf Mess-Pins einer Schaltung.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Logikanalysator

Beitrag von Chrissy »

Hm, ja, dass das so ein Messinterface ist, war mir klar, ich weiß nur nicht, was genau da drin ist. Da die Wahrscheinlichkeit, so ein teil aufzutreibern allerdings gegen 0 gehen (software sagt ©1983, Prozessor Z80...) müssen wir das selber basteln. Das Gerät erkennts, wenn ein Logic-POD dran ist (es weigert sich irgendwas zu messen, und verweist auf den fehlenden POD). Also irgendwas muss in dem Teil also auch drin sein, was dem Gerät "hallo ich bin da" sagt.
Ne Doku zu der Kiste würde ja schon mal ausreichen, ich finde da bis jetz aber nix...
Vielleicht hat noch einer von Euch so was rumliegen, oder weiß da was genaueres?


Viele Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
Kaputnik
Beiträge: 157
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 06:54
Wohnort: Bayern

Re: Logikanalysator

Beitrag von Kaputnik »

Anleitung und Schaltplan für die Pods
Offenbar ist der Plan für den POD auf der letzten Seite nicht vollständig...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Logikanalysator

Beitrag von xoexlepox »

ludwig hat geschrieben:Das Gerät erkennts, wenn ein Logic-POD dran ist...
Könnte das an irgendwelchen verbundenen Masseleitungen liegen? Wenn ich mir die HP-PODs ansehe, haben die Stecker und das (seltsame, sieht fast "geflochten" aus) Flachbandkabel doppelt soviele Pins, wie es Messtrippen gibt.
Antworten