Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

hat einer von euch schonmal an so einer Karre (Bj 2012) geschraubt? Muss dafür der Klimakompressor mit raus?

Ciao,

Chris.
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von Felix945 »

Lass mir mal motorkennbuchstabe und baujahr zukommen dann schicke ich dir nacher den rep leitfaden

Mit freundlichen Grüßen
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von xanakind »

Und kläre vorer ab, ob du Spezialwerkzeug brauchst.
Vielzahnnüsse und solche Spässe.....
Bei dem schwindeligen Tiguan meiner Eltern(TSI,Steuerkette) wurde auch einiges an Spezialwerkzeug benötigt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7465
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von Finger »

Felix945 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 14:13 Lass mir mal motorkennbuchstabe und baujahr zukommen dann schicke ich dir nacher den rep leitfaden

Mit freundlichen Grüßen
0603/BAA sind die Schlüsselnummern, Baujahr ist 2012. Da hat es m.W. nur den einen Motor gegeben, 1.4 TSI Eco-fuel nennt sich das Ding. Fährt mit Erdgas....
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Kann es der CDGA-Motor sein?
coeka
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 13:20

Re: Wasserpumpe Touran 1.4TSI Ecofuel ewchseln

Beitrag von coeka »

Kompressor kann wohl drin bleiben. Es muss nur die Verkleidung/Geräuschdämmung vom Kompressor runter, dann kann man die Riemenscheibe losschraube und abnehmen.
Antworten