Laptop

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Laptop

Beitrag von Hausmeister »

Hallo, (die Frau vom Hausmeister)
mir wurde zwar gesagt das PC Fragen nicht gern gesehen sind, also falls ganz daneben bitte einfach wieder löschen!
Da ich einen Laptop möchte aber irgendwie überhaupt nicht mehr up to date bin und mein Mann (der Hausmeister) momentan einfach keine Zeit und keinen Nerv hat mir beim auswählen zu helfen wollte ich bei euch mal Fragen, also hier die Wünsche meinerseits:
- SSD Festplatte mind. 256 GB besser 512 GB
- insgesamt flott im Websiteaufbau/surfen - alle Businessprogramme sind ja online mittlerweile
- am liebsten AMD Prozessor - aber welcher?
- optisches Laufwerk!!!
- USB 3.0 mind. 2x
- Multicardreader
- zwischen 500-600 Euro etwa
Die Eierlegendewollmilchsau wie halt immer. Den hier hp-15-da1411ng-notebook-i5-8265u-16gb-256gb-ssd-15-full-hd-windows-10 hab ich gefunden und fand ihn nicht schlecht auch wenn er nicht alles hat was ich wollte, aber vielleicht gibts ja nen Insider oder Nutzer eines aktuellen Laptops der begeistert ist und was empfehlen kann....

Schönes Wochenende schon mal und vielen lieben DANK

LG Evi
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Laptop

Beitrag von Hightech »

Ich nehme mein Budget und suche mir einen gebrauchten Bussiness Laptop bei itsco.de oder harlander.de aus.
Bisher gute Erfahrungen gemacht.
Das ist schon eine andere Liga als der Mediablödmarkt Consumermüll.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Laptop

Beitrag von queck »

Das ist ja ein großes Budget.
Ich habe schon mehrfach Leasing-Rückläufer von www.greenpanda.de gekauft. Die haben 1Jahr Garantie!
Das kann ich sehr empfehlen, die Qualität ist in der Preisklasse >1000€ (ehemals ;)) einfach unvergleichlich höher.