Funkfernbedienung

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
shaun
Beiträge: 2399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37

Funkfernbedienung

Beitrag von shaun »

Moin,

ich suche ein nachkaufbares System (also nicht Funksteckdosen ausschlachten) für die drahtlose Fernbedienung von bis zu 16 Schaltfunktionen.
Es wird auf 1-2 Sender und 5-8 Empfänger hinauslaufen, wobei 2 Tasten der FB jeweils 2 Momentkontakte eines Empfängers ansteuern müssen.
Im FS20-System gibt es einen günstigen 16-Kanal-Sender, aber keine Empfänger mit Moment-Ausgang. Ich brauche kein Toggle und kein Dimmen...
Ausserdem gefällt mir die Anlernerei nicht, das schreit nach Fehlbedienung.
Kennt ja jemand was passenderes? Wenn es für die Empfängerseite auf ein Modul + ATmega hinausläuft soll mir das auch recht sein.
Nur Handsender selbst frickeln will ich nicht.
Jannyboy
Beiträge: 1414
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Funkfernbedienung

Beitrag von Jannyboy »

http://www.conrad.de/ce/de/product/1912 ... archDetail

Das würde zu deiner Beschreibung passen.

Die Handsender von der Kiste haben eine 6 Byte UID und senden auf 433MHz.

Ich habe damit (Handsender) auch schon Funksteckdosen umgerüstet.
Antworten