Seite 1 von 1

Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 09:26
von Schneewittchen
Ich poste das mal hier, da es das "Ärgernis der Woche" ja wieder mal nicht mehr gibt.

Meine Nachbarin hat sich einen 4fach USB-Hub gekauft. Funktion Fehlanzeige.
Ich hab mir das Teil geschnappt weil ich daraus einen Verteiler frickeln will um aus der Powerbank mehrere Geräte gleichzeitig versorgen zu können, da stören Datenleitungen eh nur.
Zerlegt und gestaunt. :o


1.jpg
2.jpg

Da hubt nix, weil da is nix!
Die Zuleitung aus recyceltem Alteisen habe ich gleich entsorgt, sie ließ nur 110mA durch.

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 10:07
von bulle
Hallo,
schieb es auf den frühen Sonntag Morgen, aber was fehlt? Für mich sieht das doch funktionabel aus.
LG
Klaus

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 10:16
von Chemnitzsurfer
bulle hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 10:07 Hallo,
schieb es auf den frühen Sonntag Morgen, aber was fehlt? Für mich sieht das doch funktionabel aus.
LG
Klaus
Dieie komplette Elektronik, sprich das Kleinhirn, was da die einzelnen Ports zum Host verbindet. So wie die Ports nur parallel geschaltet sind, kannst du das Teil nur als Ladeadapter an einer Wandwarze nutzen oder nur ein USB Gerät betreiben.
So müsste das in etwa aussehen
fr4-usb-pcb-usb-splitter-4-16.jpg_350x350.jpg
3-0-usb-hub-charger-pcb-board.jpg_350x350.jpg

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 10:31
von Matt
Sehr interessant dass Beschriftung "12M" noch da ist.
Das wurde mal mit Elektronik entwerfen und andere böse Schlitzi hat den übergenohmen und vieles rausgeworfen, was Geld kostet.

USB, wenn man den verteilen will, dann ist aktive Elektronik zwingend.
Grüss
Matt

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 10:33
von bulle
Aaaah, Klick.
Danke für die Aufklärung.
LG
Klaus

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 11:05
von video6
Aber als Ladeadapter völlig ausreichend :lol:
Hab sowas schon als 7 Fach gesehen.
Einzeln schaltbar.

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 12:45
von Fritzler
Schneewittchen hat geschrieben: So 22. Dez 2019, 09:26 Ich poste das mal hier, da es das "Ärgernis der Woche" ja wieder mal nicht mehr gibt.
Das wird immer dann geschlossen wenn wer anfängt rumzupöbeln und zu beleidigen.
Jetz rate mal wer das war! :mrgreen:

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 12:51
von Schneewittchen
Ich und zu recht... :evil:

Re: Schinesische Verarsche

Verfasst: So 22. Dez 2019, 13:43
von Robby_DG0ROB
Wo immer mehr Geräte 5V und USB-Stecker zum Laden nutzen, sicher keine schlechte Idee, das nur als reinen 5V-Verteiler zu nutzen, aber dann gehört es auch als solches deklariert und v.a. von den Querschnitten her dafür ausgelegt. Teilweise muss man sehr einige Geräte ja mit sehr kurzen Leitungen und hohen Querschnitten zum Laden anschließen, damit die den vollen Ladestrom haben.