Telekom Media Receiver 300

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lutz95326
Beiträge: 174
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:46

Telekom Media Receiver 300

Beitrag von Lutz95326 »

Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand einen Media Receiver 300 Entertain in etwas sinnvolles verwandelt?
s-l500.jpg
Ist doch wohl im Prinzip ein LINUX-Rechner - Oder?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Schöne Weihnachten
Horst
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Telekom Media Receiver 300

Beitrag von video6 »

In Anbetracht von Vorhandensein vieler anderer Geräte macht da keiner mehr wirklich was.
Ich wüsste keinen.
Ich hab einige von denen und anderen Sorten da es kommt ja immer mal was rein.
Das Problem sind wohl die gelockten Festplatten.
Ein bisschen rumspielen wäre schön.
Kann der schon HD oder war das noch ein SD Gerät?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Telekom Media Receiver 300

Beitrag von Desinfector »

Ein Gehäuse für eigene Kreationen ist sowas mindestens.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Telekom Media Receiver 300

Beitrag von sukram »

Softwareseitig geht wenig, die CPU lässt sich nicht mehr so leicht wie die noch älteren in einen Debugmodus schicken. Abgesehen läuft dort ein verriegeltes knorriges WinCE5... nicht gerade Bastlerfreundlich.

Die Festplatte selber lässt sich noch verwenden, die Daten (Aufnahmen) sind alle verschlüsselt gespeichert. Gehäuse und Netzteil sind sicher noch brauchbar, evtl kleine Elkokur.

Für den einen oder anderen könnten die Displays noch brauchbar sein.

MfG
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Telekom Media Receiver 300

Beitrag von xlr8r »

Ist ein Windows CE Gerät mit Showroom

Da kannst du Platte und das Netzteil verwursten. Der Rest ist bis auf das Display Kernschrott... D haben sich schon viele Menschen die Zähne dran ausgebissen... Leider... Wäre schon ein schicker kleiner Rechner.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Telekom Media Receiver 300

Beitrag von Desinfector »

Wie schnell wäre der Rechner denn, wenn der sich zu etwas anderem als telequatsch überreden liesse?
Antworten