Voodoo RADAR Spielzeug

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Voodoo RADAR Spielzeug

Beitrag von Chefbastler » Do 2. Jan 2020, 21:30

Ich mag zwar normalerweise kein Maker/DIY Geraffel aber das Walabot Ding macht mich dann doch irgendwie neugierig als Voodooprister.
https://walabot.com/makers

Hatt wer von euch schon mit so einem Teil in der Hand gehabt und Erfahrungen gesammelt?

https://walabot.com/docs/walabot-tech-b ... 6?type=pdf

Kennt wer eine ernsthafte Technische Doku dazu?
Verbaut ist ein VYYR2401 A3 SoC zu dem man auch nicht viel findet.

Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Voodoo RADAR Spielzeug

Beitrag von barclay66 » Fr 3. Jan 2020, 12:18

Hi,

ich hatte mal so ein Teil (die Ausführung mit 18 Antennen), habe aber mangels Zeit eher nur damit rumgespielt. Habe es dann an Lutz95326 verkauft.
Da gab es diesen Faden zu: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12789

Gruß
barclay66

Benutzeravatar
Lutz95326
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 12:46

Re: Voodoo RADAR Spielzeug

Beitrag von Lutz95326 » Fr 3. Jan 2020, 16:44

Hallo Chefbastler,

ich habe tatsächlich so ein Ding (Dank Barkley66).

Läßt sich mittlerweile auch in C++ programmieren. Es waren einige Fehler in der Doku drin.
Mit der Demo kann man durch eine 30er Betonwand sehen, wenn jemand dahinter die Treppe herunterkommt.
Das Ding hat viele Möglichkeite, leider habe ich im Moment andere Baustellen...

Schöne Grüße an alle und ein "Gesundes, neues Jahr"
Horst

BernhardS
Beiträge: 657
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Voodoo RADAR Spielzeug

Beitrag von BernhardS » Fr 3. Jan 2020, 21:30

Ich hab nen Radar-Bewegungsmelder aus der Schweiz - glaub ca. 9,75GHz. Der bringt bei Begegungen einer Person hinter einer normale Ziegelwand zumindest ein Signal auf dem Oszi.

Antworten