PoE an Ip Telefon (OpenStage 40)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

PoE an Ip Telefon (OpenStage 40)

Beitrag von Münsterländer »

Hallo in die Runde!
Inspiriert von der vorletzten CT´habe ich mir ein OpenStage 40 IP-Telefon besorgt und an die FritzBox gehängt. Wie jeder Netzwerkkram bei mir war das mit etwas Hickhack verbunden, aber jetzt läuft´s. Ich habe eine externes Netzteil dazu, das liefert 38V. Ich brauche sowieso bald einen Switch, da die FritzBox ja nur vier LAN-Ports hat. Kann ich auch einfach einen mit PoE nehmen, der das Telefon dann versorgt? Z.B. sowas https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005 ... YQ3HP6TW7K ? Handeln Switch und Telefon dann die Spannung aus? Wenn das so passt, gibt´s dann empfehlenswerte Geräte, oder was, worauf ich achten muss?
Vielen Dank schon mal,
Thomas
P.S.: Bei "wer will´s haben" gibt´s aufgrund des zuerst nur Überfliegens des CT´Artikels was neues :-)
DocDan
Beiträge: 69
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Enzkreis

Re: PoE an Ip Telefon (OpenStage 40)

Beitrag von DocDan »

Tach,

Jopp, das OpenStage 40 läuft an normalen PoE Anschlüssen, Ich habs selbst an einem Edimax PoE Injektor als auch an einem Netgear Prosafe Switch mit PoE in betrieben.
An dem Netgear PoE-Switch hängen bei mir drei OpenStage Telefone, über verschiedene Leitungskonfigurationen (Verlegekabel, Patch, geflickt) und hab seit drei Jahren nicht ein Problem damit gehabt...
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: PoE an Ip Telefon (OpenStage 40)

Beitrag von Münsterländer »

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl nen Switch besorgen.
Antworten