LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von Kuddel »

Ich habe gerade einen LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 von Philips vom Schrott gerettet. Fehlerbild: Kein Bild. Ambilight geht an. Alles andere habe ich nicht getestet. Nun bin ich nicht so der TV-Freak, daher meine Frage: Gibt es ein bekanntes, einfach zu reparierendes Fehlerbild des Gerätes, oder ist das Ding auch von der Technik her einfach Schrott?

Ich konnte das Gerät einfach wieder auf den Sperrmüllhaufen legen, der wird nämlich erst nächste Woche abgeholt.

Danke und Gruß
Kuddel
PS: Meine Frau so: "Man merkt, dass es Dir wieder gut geht. Du sammelst wieder Schrott!"
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11494
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von Hightech »

Schrott sammeln ist ein sicheres Anzeichen der Besserung, es zeigt deutlich Zukunftspläne.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von xanakind »

kein Bild aber der Ton und alles andere geht?
leichte doch mal mit einer Hellen Taschenlampe direkt in das Display.
Kann man dann ganz dunkel das Bild erkennen?
Dann ist das Backlight defekt.
Einfach mal stumpf die Kondensatoren im Netzteil und eventuell auf den Invertern tauschen, vielleicht geht die Kiste dann wieder.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von bastelbjoern »

Darf es was von Philips sein oder soll gleich was gutes sein ?



Da gab es im Netzteil n paar Kandidaten die immer hochgegangen sind. (waren 2 oder Transen und ein IC nebst Hühnerfutter wenn ich mich recht erinnere)
Ohne die Kiste zu sehen ist das schwer. evtl Blink codes ?

Meine Meinung: bring zurück.

Schön das es dir besser geht.
Gruß Björn
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von video6 »

wenn du ihn wieder weghaust heb mir die Abilightstreifen und das Mainboard auf ;)
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von inse »

Der Preisverfall in dem Segment macht Reparaturen leider zur reinen Freizeitbeschäftigung.
Ich habe ein ähnliches Gerät im Wohnzimmer stehen.
Als Bildschirm ist es ganz OK, die Smart Funktionen kann man leider größtenteils inzwischen vergessen.
Das übernimmt der FireTV Stick...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11033
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von Desinfector »

mit Chance steht am Netzteil oder an der "Zielplatine" dran, was da für Spannungen anliegen sollen.

wenns ein Elkoproblem ist, hilft es oft, das Netzteil einmal warm zu föhnen.

Interessant wäre jetzt zu wissen, ob das Ambilight auch noch Farbwechsel (wie bei Bildwechseln) produziert.
Das ist dann ein Indiz dafür, dass der ganze Empfangskram tut.
Damit dann auch das Netzteil.
-Woher sollte das Ambilight sonst das Signal für den Bildwechsel bekommen?

in dem Falle dürfte es eher Richtung Hintergrundbeleuchtung gehen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von Kuddel »

Danke für die Anmerkungen. Habe ihn wieder weggebracht. Habe wenig Motivation, daran herumzuschrauben. Und er kann weder das moderne DVB-T2 (oder wie das heißt) noch sonstwas. Und ich würde erst in einem halben Jahr dazu kommen, das Ding auseinanderzuschrauben. Dafür habe ich weder Platz in der Werkstatt noch sonstwo. Schade drum.

Danke und Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von video6 »

Schade aber ok.
Ich miste ja teilweise auch aus.
Panelschäden zerlege ich meist gleich.
Licht wird ja langsam zur Seuche jede Serie hat was anders drin la lohnt das sammeln auch kaum noch.
Das mit Smart kann ich bestätigen habe einen 60 Zoll 3 D Plasma für mich fertig gemacht der auch toll funktioniert.
Feeling wie im Kino :D
gleich zwei Filme gekauft die ich schon lange haben wollte

aber Smart ist nicht mehr zu gebrauchen also Netzwerkkabel wieder abgemacht und alle Datendienste deaktiviert.
nun ist ein Cromecast dran

bei 4K gibt es ja nichts mehr mit 3D was schade ist.
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: LCD-Fernseher 42PFL8694H/12 | Philips Schrott oder Gut

Beitrag von ALF2000 »

ja das kenne ich...bei mir schimmelt auch seid nem.halben Jahr nen 55zoll 3ď philips led gloetzchen herum..vermutlich mainboard asche... aber ich hab zurzeit anderes zu tun das wichtiger ist..

am.liebsten waren mir ja die vestel derivate wo haier,odyss,medion,grundig oder telefunken etc dranstand, die wos led backlight haeufig krepierte... die konnt ich immer gut umstricken auf meine beduerfnisse. reichte halt immer fuer meine anspruchslose sch... :mrgreen: aber irgendwie findet man die nirgends hier...
Antworten