Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

So hier läuft Spaßehalber auch mal der Aal von Joschie den er mir letztes Jahr auf dem Stammtisch Süd ins Auto gewuchtet hatt.

Debian drauf und folding@home installiert. Hatt gleich mal alle 8 Xeon CPU Kerne in Beschalg genommen zum Werkeln.
Die Nvidia Quadro Grafikkarte ist glaub ich noch nicht richtig installiert da muss ich nochmal ran.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

3er hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 21:21 Hi,

die Statistiken gingen grad mal..

FAH.png

Grüße
Wie bekommst du die Ansicht?
Ich bekomme immer nur Bad Gateway...
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 694
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Geoschreiner »

Mein PC rechnet auch schon seit einigen Stunden mit und seit kurzem bei Team Fingers Welt. Ist zwar eine uralt-Kiste, aber besser als nichts. Leider habe ich ich keinen Zugriff auf halbwegs potente Kisten - in den Unis dürften aktuell viele CIP-Pools nur auf Arbeit warten.

Die Statistik ist aktuell wieder defekt.
3er
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Jul 2015, 12:03

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von 3er »

Chefbastler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 00:06 3er hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 20:21
Hi,

die Statistiken gingen grad mal..

FAH.png

Grüße


Wie bekommst du die Ansicht?
Ich bekomme immer nur Bad Gateway...
Hi,

hab nix besonderes gemacht,

ging halt mal kurz.

Grüße
3er
Beiträge: 35
Registriert: Do 30. Jul 2015, 12:03

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von 3er »

Update,
FAH.png
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2481
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich hae mich da auch beteiligt.
Ich bekam auch sofort Arbeit, nach deren Ende tut sich aber weiterhin nichts :-(
Gruß Uwe
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von xanakind »

Zwei Dell High-End Server von meinem Arbeitgeber machen da nun auch mit.
Die haben aktuell sonst eh nichts oder nur kaum etwas zu tun.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Okay, der F@H-Windows-Client ist doof. Das Teil erkennt gerade mal 32 von 96 CPUs. Und mehrfach starten kann man das Teil auch nicht. Macht aber gerade nix, bekommt nämlich keine WUs... :roll:
Benutzeravatar
Shapeshifter
Beiträge: 224
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:13
Wohnort: Im Land der weißen Berge

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Shapeshifter »

So, bin auch dabei
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Fritzler »

Weisskeinen hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 16:41 Okay, der F@H-Windows-Client ist doof. Das Teil erkennt gerade mal 32 von 96 CPUs. Und mehrfach starten kann man das Teil auch nicht. Macht aber gerade nix, bekommt nämlich keine WUs... :roll:
Nicht der Client is doof, sondern Windoof is ... doof.
Das kann nur 32 Threads pro Prozess verteilen und dann kommt das noch oben drauf:
https://www.anandtech.com/show/15483/am ... x-review/3
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Ähm, ganz klares Nein.
Erstmal werden Prozesse sog. Prozessorgruppen zugeordnet und in denen können maximal 64 (!) Prozessoren angesprochen werden. Dann gibt es natürlich Mechanismen, um Prozesse auch über Prozessorgruppen hinweg zu verteilen. Muss man nur machen. Ist eigentlich nicht schwer.
Ich habe aber einen Workaround: wenn man mehrere Slots definiert, werden mehrere Prozesse gestratet, die wiederum mehrere Threads starten. Ich lasse jetzt 4 Prozesse mit jeweils 24 Threads laufen. Das sortiert der Windows-Scheduler dann ordentlich auf die vorhandenen Resourcen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

So, erste WU fertig...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Weisskeinen hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 17:14 Ich habe aber einen Workaround: wenn man mehrere Slots definiert, werden mehrere Prozesse gestratet, die wiederum mehrere Threads starten. Ich lasse jetzt 4 Prozesse mit jeweils 24 Threads laufen. Das sortiert der Windows-Scheduler dann ordentlich auf die vorhandenen Resourcen.
Hmmm, tut er doch nicht automatisch. Und immer manuell rumfingern möchte ich auch nicht. Damit bleiben nur zwei Slots á 24 CPUs und der halbe Rechner ungenutzt. Tja, Pech für das Projekt...
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von BMS »

Bin auch mit dabei. Zwar mühsam mit i3-4360 und GTX1050LP, aber es ist auch ein Beitrag :)
Grüße, Bernhard
Phyro
Beiträge: 654
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Phyro »

So, 2 CADBWorkstations mit Intel 9900 und Nvidia Quaddros sind jetzt auch in den Cluster.
Schade, dass die Server so überlastet sind (naja, eigentlich gutes Zeichen). Würd gerne wissen wie viele Flops der Cluster hat
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Zabex »

Phyro hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:50 Würd gerne wissen wie viele Flops der Cluster hat
Leider sind die Statistiken wegen Server-Überlast nur ganz selten abrufbar. Heute morgen ist es mir mal gelungen:
2020-03-17.jpg

Merkwürdigerweise sind von den 5Mio CPUs nur 67K aktiv. Ob das daher kommt, dass der Server es nicht schafft, arbeit zu verteilen?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

Zabex hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 22:07
Merkwürdigerweise sind von den 5Mio CPUs nur 67K aktiv. Ob das daher kommt, dass der Server es nicht schafft, arbeit zu verteilen?
Ich befürchte es fast, meiner bekommt auch nur selten was zu tun. Rechnet dann ne Weile und wartet wieder ewig...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Sir_Death »

meiner schnarcht bisher nur. keine einzige Aufgabe... :-(
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von E_Tobi »

Ja, das ist komisch.
Mein Heim-Rechner war von Anfang an ausgelastet, der (schnellere) Arbeitsrechner hat heute den ganzen Tag nix bekommen.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 633
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Zabex »

Zum Wochenende kriegen wir wahrscheinlich mehr Working Units: More Servers

Sie arbeiten daran dass wir mehr WUs kriegen: Nett
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Mr_T »

Aktuell habe ich die Grafikkarte vom Zweit-PC mit in den Hauptrechner gepackt, weil die CPUs ja sowieso nur Däumchen gedreht haben. Die Grafikkarten hatten immerhin fast durchgehend Arbeit.
Hoffen wir, dass das mit Inbetriebnahme der neuen Servern besser wird, hier langweilen sich insgesamt 16 flotte Kerne :geek:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Andreas_P »

So, habe auch Folding@home unter Linux zum laufen bekommen.
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von BMS »

Update
folding.png
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Sir_Death »

Das Teamranking steigt unaufhörlich un rasant gestern über Platz 7000 heute 5000.
Und ich kann nichts beitragen. scheine nicht mal in der Liste auf - ich glaube, bei mir ist irgendetwas an der Installation schief gegangen. :?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Hey, alle meine Kisten (ist noch eine dazu gekommen) arbeiten jetzt...
TDI
Beiträge: 2639
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von TDI »

Mein Composter macht nix mehr. Keine Arbeit? Durchgebrannt? Oder Virus :?
__Klemens__
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 20:28

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von __Klemens__ »

Ihr seid echt so genial!
Mal wirklich!

Wenn nur die übrige Welt so viel konstruktive Energie freisetzen könnte...

Dankeschön und weiter so!!!
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von xanakind »

Die Kollegen aus dem Video haben mal einige Rechner zusammengestellt und lassen alle seit gestern falten.

Normalerweise bespassen diese Rechner riesige Videowände, die sind also von der Grafik her ziemlich aufgeblasen.
aktuell sind aber auch hier einige im Leerlauf.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Toddybaer »

:lol:

Es wird um Hilfe bei Berechnungen gerufen, da die Hardware der Uni´s wohl nihct ausreicht für die Berechnungen
Der Ruf wird vom Forum und einigen anderen Bastlern gehört, schnell werden diverse alte Rechner zusammengeschustert, freie HArdware an Netz gebastelt, Auf grund Corona frei gewordene Rechenknechte in Firmen zur Berechnung abgestellt.

Und was ist, Die Hardware in den Unis reicht nicht aus um die Arbeit zu verteilen oder die Arbeit geht denen aus :lol:
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Osttiroler »

Meine Kiste lässt mich den Client nicht installieren. Zu den Eltern fahren, meinen alten Rechner holen geht auch nicht. Das ärgert mich richtig. Dabei sind mindestens 6 Stunden am Tag mindestens 4kW PV Strom da, die man sinnvoll verheizen könnte, wenn nur Rechner da wären.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Landjunge »

Arrrg, ich will auch Schub machen, aber es kommt nix rein über Folding. Muss mich mit Boinc und Rosetta über Wasser halten. Wolln mal sehn obs Wochenende Änderung bringt und die ihre neuen Server an den Start bringen.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von AlexVR6 »

Meiner tut auch schon den ganzen Tag nichts....kann man was in den Einstellungen falsch machen?
TiTaB
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Mär 2018, 18:32

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von TiTaB »

Mal wieder geschafft aufzurufen
Dateianhänge
Imagepipe_3.jpg
E_Tobi
Beiträge: 641
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von E_Tobi »

Mir ist gestern Abend das Mainboard vom Privatrechner abgebrannt .
Eine von den Wandlerphasen hat den smoke entlassen. Gut dass das Gehäuse offen ist, sonst hätte man die Flammen gar nicht gesehen :lol:
Hoffentlich hat die CPU nix abgekommen...

Edit: Finde den Fehler...
IMG-20200318-WA0005.jpg
IMG-20200318-WA0006.jpg
Zuletzt geändert von E_Tobi am Mi 18. Mär 2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chaoskreator »

MichelH hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 21:52 Ich lade euch herzlich in das Team

FingersWelt

ein

Team Nr. ist 240007
Gibts das Team noch? Habe es nicht gefunden.
Bei mir läuft seit Jahren der BOINC Manager, weil ich mit meinem Rechner etwas übers Ziel hinausgeschossen bin: Hatte ihn rechenleistungsmäßig extrem überdimensioniert. ;)
Kainit
Beiträge: 156
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Thüringen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Kainit »

Chaoskreator hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 20:32
MichelH hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 21:52 Ich lade euch herzlich in das Team

FingersWelt

ein

Team Nr. ist 240007
Gibts das Team noch? Habe es nicht gefunden.
Bei mir läuft seit Jahren der BOINC Manager, weil ich mit meinem Rechner etwas übers Ziel hinausgeschossen bin: Hatte ihn rechenleistungsmäßig extrem überdimensioniert. ;)
Hab heute Nachmittag den Client installiert und bekam prompt Arbeit...ist gleich mit dem
ersten Job fertig.

mfg

Frank
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Sir_Death »

hab es jetzt auf meinem PC in der Werkstatt installiert. Mal schauen, ob ich etwas bekomme. Ist halt auch nur ein i3...

Ich will auch endlich Punkte machen und Corona vernichten helfen!!!!


EDIT: Aktueller Status:
Date of last work unit 2020-03-18 20:23:24
Active CPUs within 50 days 69
Team Id 240007
Grand Score 4,841,624
Work Unit Count 235
Team Ranking 4479 of 236245
Homepage https://www.fingers-welt.de/
Kainit
Beiträge: 156
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Thüringen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Kainit »

Erster Job fertig und dann kam nix mehr...ausser warten.
Die sind wohl etwas überfordert mit dem Ansturm von FingersWelt...

Edit: immerhin: Points earned
370 go to Team FingersWelt's total of 4,841,624.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

Meiner wartet auch die meiste Zeit, seit gestern Abend gar kein Auftrag mehr... Mal schauen was sich tut wenn die, die Server erweitert haben.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von radixdelta »

Wenn ihr noch ungenutzte Human-Rechenpower einsetzen wollt: Habt ihr schon vom Hackathon gehört? https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1731968

Und dann habe ich noch diese Liste gefunden, falls es noch weitere freie Ressourcen gibt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Benutzeravatar
einstein2000
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:01
Wohnort: D:/Schleswig-Holstein/Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von einstein2000 »

Hallo,

hier noch ein Link zu einer weniger aussagekräftigen, aber besser erreichbaren Team Summary-Seite:
https://folding.extremeoverclocking.com ... =&t=240007

Ich hab F@H nun auf drei Rechnern laufen und auch bei mir kommen die Jobs nur schwallweise rein.
Die größte Kiste (i7 4770k mit großer GraKa), die eh 24/7 läuft, langweilt sich wie sonst auch.
Ich hatte überlegt, mal mein Bladecenter an den Start zu bringen, aber wenn das so bleibt, lohnt der Aufwand ja kaum...

Viele Grüße,
Dominic
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Chaoskreator hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 20:32
MichelH hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 21:52 Ich lade euch herzlich in das Team

FingersWelt

ein

Team Nr. ist 240007
Gibts das Team noch? Habe es nicht gefunden.
Bei mir läuft seit Jahren der BOINC Manager, weil ich mit meinem Rechner etwas übers Ziel hinausgeschossen bin: Hatte ihn rechenleistungsmäßig extrem überdimensioniert. ;)
Das ist auch ein Folding@Home-Team, kein Team bei Boinc bzw. Rosetta@Home.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chaoskreator »

Weisskeinen hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 11:08 Das ist auch ein Folding@Home-Team, kein Team bei Boinc bzw. Rosetta@Home.
Das ist natürlich eine Erklärung, warum ich nichts gefunden hatte. ;)
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von bm02 »

Bin jetzt auch dabei, meine neue Daddelkiste steht meiste zeit eh nur nutzlos rum.
Hab dem Team jetzt 20020 Punkte beschert, seit 12uhr ca kommt aber nichts mehr -,-
Edit:
grad noch was abgeschlossen 26020...
Im Log steht immer Exception: Could not get an assignment
Was heißt denn das? (was es auf deutsch heißt weiß ich, aber was meinen die...) hab mich da jetzt noch net eingelesen, einfach nur installiert und gestartet
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von video6 »

es kommt immer wieder mal was einfach anlassen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei mir sind es inzwischen ganze 10 Wu, wobei mein alte Thinkpad an einem mindestens 5h herum rechnet :twisted:
Aktuell hat SirSmashy Zabex fast eingeholt, mal schauen wer morgen oben dran steht :geek:
Screenshot_2020-03-20 Folding home stats report.png
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2688
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 05:52 Bei mir sind es inzwischen ganze 10 Wu, wobei mein alte Thinkpad an einem mindestens 5h herum rechnet :twisted:
Aktuell hat SirSmashy Zabex fast eingeholt, mal schauen wer morgen oben dran steht :geek:
Wer wo steht kommt glaub ich zum teil auch darauf an wieviele aufträge man bekommt. in den ersten paar h hab ich 2900 Punkte geschaft dann wurde es zäh mit aufträgen...
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von AlexVR6 »

Weiß jemand warum bei manchen im Rank N/A steht und bei anderen nicht?
team_FW.JPG
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1433
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Torpert »

Und wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr in der Statistik aufgetaucht seid?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
ich hab mein unnütz rumstehenden Läppi am Montag angesaftet. Das lief alles schleppend. Gestern abend ist er abgeschmiert. Heute morgen Neustart. Lief eckig im Internet. Ein Speedtest hat er gar nicht ausgeführt. Dann Funk ausgeschaltet und ein Draht ran. Nun läuft er wieder allerdings nur mit 90/55 Mbit. Das WLAN war irgendwie dichtgeschissen.

ist das eigentlich normal das im Fenster "Advanced Control" keine aktivitäten angezeigt werden. Das ist alles statisch.


Da ich wissen will wie hoch er meine Stromrechnung belastet hab ich einen Zähler dazwischengesteckt. Also son sn* Ferraris Teil.Der Läppi hat sich seit Montag abend bis jetzt 2kWh genehmigt. Das geht ja noch.

Wenn am WE meine Akkus mit dem WR zusammengeschaltet sind (Anlage Zuhaus) werde ich auf meiem Musik PC die foldig sw aufspielen und den auch laufen lassen. Das ist eine recht hastige Dose. Der kann 32 Tonspuren gleichzeitig ohne zu verkanten ( cubase) . Was das genau genau drin werkt ist weiss ich nicht. Ist aber mein schnellster Rechnenknecht.

Auf meinem Büro-Arbeitsrechner lasse ich nix extra laufen. Der ist zu wichtig um damit zu spielen.


* sn= Stink normal

73
Wolfgang
Antworten