Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Fritzler »

F@H hat was mit dem Virus gemeinsam:
Es eskaliert exponentiell!
Wir waren doch noch bei 1 ExaFLOPS, jetzt sins 2,3:
https://www.computerbase.de/2020-04/fol ... -covid-19/
Zuletzt geändert von Fritzler am Fr 10. Apr 2020, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Landjunge »

Hier nochmal meine aktuelle Config. Bei 95% der momentan rechnenden WU fragt er eine neue an um Pausen zu vermeiden.
2020-04-10_140352.jpg
Kainit
Beiträge: 156
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Thüringen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Kainit »

Fritzler hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 10:15 F@H hat was mit dem Virus gemeinsam:
Es eskaliert potentiell!
Wir waren doch noch bei 1 ExaFLOPS, jetzt sins 2,3:
https://www.computerbase.de/2020-04/fol ... -covid-19/
Sollte das nicht "exponentiell" heissen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Fritzler »

Kainit hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:38 Sollte das nicht "exponentiell" heissen?
Äh ja, Hirn hat Feiertag.
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von E_Tobi »

In den letzten Tagen hab ich den Eindruck dass CPU-Jobs deutlich verfügbarer sind...komisch.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Jupp aber auch Anspruchsvoller, mein olles Thinkpad rechnet seit 18 h an Projekt 13851 herum (Restzeit 5h 45min) :shock: , die anderen waren bisher max. 6-12h :lol:

Project 13851

These are simulations of NSP9 from SARS-CoV-1 and SARS-CoV-2, which may participate in viral replication by acting as a ssRNA-binding protein. Its funciton is poorly understood in both viruses.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Smily »

Oh ja, mein asthmatischer I3 rumpelt auch seid tagen immer an 5 bis 9 stunden brocken.
2 davon waren immerhin covid9
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

Landjunge hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:05 Hier nochmal meine aktuelle Config. Bei 95% der momentan rechnenden WU fragt er eine neue an um Pausen zu vermeiden.

2020-04-10_140352.jpg
Hm. Wie hast Du es geschafft, dass der Wert für "open-web-control" auf "false" bleibt? Bei mir wird der immer zurückgesetzt und taucht gar nicht in der Config-Datei auf; in welches Tag gehört der? Startet bei Dir jetzt der "Advanced Control" beim Start von FAH?

(Das ist übrigens ein fetter Nachteil vom Dateianhang statt Imghost: die Datei wird nur im Originalbeitrag korrekt referenziert und ist somit nicht zitierbar).
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Matt »

Landjunge hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 08:07
Matt hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 06:39 Bringt meine olle Quadro K4000 etwas?
Sollte noch reinhauen die Karte. Ist fast wie eine GTX 980
Wird nix draus, Quadro hat Startproblem (muss PC ein und ausschalten, dann geht zweite Start) und es muss bis Ende von Ausgangssperre durchhalten. Ich kann nicht Komplettausfall durch thermische Stress beschleunigen.
Dann kann ich es durch andere Karte mit mehre DVI-Ausgang ersetzen, der ich beim Eltern liegen gelassen habe.
(Ich veröffentliche Insiderwissen: Quadro K4000 und K4200 ist UNZUVERLÄSSIG, Quadro 4000 ist auch nicht besser. Erst mit P4000 ging es. (Pascal ist auch deutlich sparsamer als alte Karte) )
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Landjunge »

Name vergessen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 05:00 Hm. Wie hast Du es geschafft, dass der Wert für "open-web-control" auf "false" bleibt? Bei mir wird der immer zurückgesetzt und taucht gar nicht in der Config-Datei auf; in welches Tag gehört der? Startet bei Dir jetzt der "Advanced Control" beim Start von FAH?
Jetzt wo du es sagst habe ich den folding client mal neu gestartet. Das Ding stellt open-web-control wirklich auf "true" zurück. Und der Browser geht wieder unnötig auf. Das ist unschön :(
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

Schade. Dann muss ich wohl doch mal mit der Configdatei experimentieren.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Work Unit Count 6,281
Team Ranking 1192 of 250388
Bin gespannt, wann wir die 1000 knacken :)
fat.jpg
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Matt hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 10:10 (Ich veröffentliche Insiderwissen: Quadro K4000 und K4200 ist UNZUVERLÄSSIG, Quadro 4000 ist auch nicht besser. Erst mit P4000 ging es. (Pascal ist auch deutlich sparsamer als alte Karte) )
Booohhh, na toll. So ein Teil habe ich ja von dir bekommen und erst kürzlich in meinen Zuhausearbeits-PC eingebaut. Bis jetzt geht sie aber noch...
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Nello »

:twisted: Edit: Ohje, falsches Thema. Das gehört natürlich in den Viren-Thread!
Im Autokino
Im Autokino
Was altes ganz neu: Autokino! War ich noch nie, jetzt geht's gar nicht anders. Aber fragt bitte nicht nach dem Programm.
E_Tobi
Beiträge: 640
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:26

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von E_Tobi »

Ok, JETZT kam der bisher fetteste CPU-Job überhaupt - 1.4 Tage für 17410 Punkte :D
Wundert mich dass die so einer lahmen Möhre wie meiner sowas großes geben.
Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 632
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Zabex »

Nahezu unglaublich was alles möglich ist, wenn sich viele zusammentun:
Hier ein Auszug aus der Wikipedia:

Folding@Home erreichte am 13. April 2020 während der Covid-19-Pandemie eine kombinierte Rechenleistung, die schneller als die 500 schnellsten Supercomputer der Welt zusammengenommen war und übertraf damit den zu diesem Zeitpunkt schnellsten Supercomputer um das 15-fache.

Lasst die Rechner glühen für eine gute Sache!
By the way: Will mich nicht endlich jemand aus der Spitzenposition im Team kicken? Irgendwer von euch hat doch bestimmt mehr Rechenleistung verfügbar als mein Bastel PC, oder? Bringt sie an den Start!

Gruß,
Zabex
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Spike »

Zabex hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:26 Irgendwer von euch hat doch bestimmt mehr Rechenleistung verfügbar als mein Bastel PC, oder? Bringt sie an den Start!
Holy shit, man. An was bastelst Du denn rum? Augmented reality oder vielleicht die Matrix?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Fritzler »

Zabex hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:26 By the way: Will mich nicht endlich jemand aus der Spitzenposition im Team kicken? Irgendwer von euch hat doch bestimmt mehr Rechenleistung verfügbar als mein Bastel PC, oder? Bringt sie an den Start!
Es hat eben keiner was besseres als nen Ryzen 12 Kerner und ne RTX2070 :lol:
Spike hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 07:45 Holy shit, man. An was bastelst Du denn rum? Augmented reality oder vielleicht die Matrix?
Na hat er doch geschrieben er macht ua 3D CAD.
Da braucht der Rechner los cojones!
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von AlexVR6 »

Zabex hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:26
By the way: Will mich nicht endlich jemand aus der Spitzenposition im Team kicken? Irgendwer von euch hat doch bestimmt mehr Rechenleistung verfügbar als mein Bastel PC, oder? Bringt sie an den Start!
Ich bin dir doch schon auf den Versen...mehr geht nicht. Habe 3 Rechner am laufen.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von radixdelta »

Punkte gibt es bei mir nur mit GPU-Jobs, und die hatte jetzt ganze 2 Tage pause, nix zu tun. Wenn da mehr käme hätte ich schon mal die FirePro 4800 ausprobiert die hier noch rumgammelt. Aber ob das alte Schätzchen was beitragen kann?
Ich bin aber auch eher nicht so auf die Punkte aus, die CPU rechnet stetig vor sich hin, da kommt immer was nach. Die CPU muss allerdings mit dem Eco-Modus klar kommen, da braucht die auch ganz erheblich weniger Strom. Ist nicht so das Effizienzwunder. Schafft aber alle WUs locker in der Zeit und so soll sie dann halt tun.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von video6 »

Bei mir wechseln sich die Kisten ab.
Der Rang ist mir relativ egal.
Bin nur mal gespannt ob wir als Team unter Platz 1000
kommen.
Beim letzten draufschauen waren wir bei 1180.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Fritzler hat geschrieben: Do 16. Apr 2020, 08:05 Na hat er doch geschrieben er macht ua 3D CAD.
Da braucht der Rechner los cojones!
Das geht für ansatzweise überschaubare Modelle auch mit viel viel weniger...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Sir_Death »

:lol: :lol: :lol: sag das mal meinen Kollegen! - Wenn ich jetzt richtig im Kopf habe aktuell pro CAD-Rechner 2 x 18 Kerne 384GB RAM, 2 Stück Quadro RTX 8000 - und die Systeme laufen auf 100% - CPU und Graka's....
Leider dürfen die nicht mit machen bei F@H :-(
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

Ich wollte es nicht schreben, weil das natürlich auch ein Motivator sein kann, aber wo es schon angesprochen wurde...

das Punktesystem ist irgendwie komisch. Die dicken Jobs bringen teils sogar erheblich weniger Base Credits als die Kleinen, und dann kommt noch die Strafe für lange Bearbeitungszeit obendrauf, obwohl der Zeitaufwand vorher bekannt ist (OK, der verschätzt sich auch gern mal um 100% nach Oben, aber es stimmt schon einigermaßen). Da kann es schonmal sein, dass die Kiste 2 Tage rumrechnet und dann 500 Punkte bekommt. Für einen 2h Job auf derselben Kiste gibt es dann 13000 Punkte, das hat also leider mit der Dauer nichts zu tun und ist somit eigentlich komplett Sinnfrei bzw. schreit geradezu danach, mißbraucht zu werden... Außerdem scheint das projektabhängig zu sein, manche Projekte bringen viel mehr Credits als andere, was ja eigentlich auch nicht sein dürfte, denn Konkurrenz zwischen den Projekten sollte man eigentlich unbedingt vermeiden... Bei Rosetta ist es ähnlich seltsam, aber es kann sein, dass da die Punkte pro Rechenzeit vergeben werden, so genau habe ich das nicht nachgehalten.

Jedenfalls taugt der Punktestand nicht mal zum Abschätzen der Effektivität der Kisten und entwertet IMO auch die Rangliste.

Ich rechne trotzdem die dicken Jobs, egal, woher, denn wenn die keiner macht, bringts ja auch nichts...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

das hat mich auch schon gewundert . Eine riesige WU an der der i5 18h rechnet hat zuletzt keine 500 Punkte gebracht, aber jedes 2-6h WU >2000 Punkte (~ 6000-8000 Punkte pro Tag) :lol:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Gary »

Bei mir war mal das Internet recht schwächlich, da hat der Upload des Ergebnisses nicht gleich geklappt, am Schluss waren es nur die Basispunkte. Ohne dicke Grafikkarte kann man WU rechnen, aber Punkte sammeln ist da nicht drin.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

So die 7000 Wus sind geknackt und wir sind unter den 1150 besten Teams :ugeek:
Screenshot_2020-04-17 Folding home stats report.png
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Landjunge »

Neuer Folding@Home Client ist draußen. Mit direkter Aus/Anwahl von Covid-19 Arbeitspaketen
NEWS: https://foldingathome.org/2020/04/17/ne ... -projects/
Client: https://foldingathome.org/start-folding/
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von AlexVR6 »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 05:12 So die 7000 Wus sind geknackt und wir sind unter den 1150 besten Teams :ugeek:
Wir schaffen es noch in den 3 stelligen Bereich...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

Da müssen aber noch ein paar andere was drauf legen. Meine fette CPU-Kiste muss jetzt mal wieder was anderes simulieren...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Schnapszahl bei den Wus :lol:
Bildschirmfoto zu 2020-04-19 11-02-51.png
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von setiherz »

Unsere alten Rechnerbestände schrumpfen. FAH hat mich schon drei Rechner & 1 Graka gekostet. Ist völlig Wurst da E-Schrott ! Als Burn in oder besser out aber gut geeignet !

Ohne fette Graka gibts aber nur wenig Punkte.

Grüße Steffen

Der Morgen erst mal wieder einen Rechner tauschen muss. Alter I5 hat fertig :-)
Kainit
Beiträge: 156
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:05
Wohnort: Thüringen

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Kainit »

Was wäre als Graka(unter Linux) denn geeignet und bezahlbar?
Ich bin hier nur per CPU unterwegs...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Fritzler »

Irgendwas von AMD.
Nivider hat so grottenschlechte BLOB Treiber, dass es selbst von Torvalds persönlich den Stinkefinger gab.

Aber neuster Kernel und mesa sind Pflicht, sonst wirds mies.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chefbastler »

setiherz hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 11:33 Unsere alten Rechnerbestände schrumpfen. FAH hat mich schon drei Rechner & 1 Graka gekostet. Ist völlig Wurst da E-Schrott ! Als Burn in oder besser out aber gut geeignet !

Ohne fette Graka gibts aber nur wenig Punkte.

Grüße Steffen

Der Morgen erst mal wieder einen Rechner tauschen muss. Alter I5 hat fertig :-)
Wie alt oder wie Schrottig sind die den? Dass die das nicht mehr abkönnen?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Gary »

setiherz hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 11:33 Unsere alten Rechnerbestände schrumpfen. FAH hat mich schon drei Rechner & 1 Graka gekostet. Ist völlig Wurst da E-Schrott ! Als Burn in oder besser out aber gut geeignet !

Ohne fette Graka gibts aber nur wenig Punkte.

Grüße Steffen

Der Morgen erst mal wieder einen Rechner tauschen muss. Alter I5 hat fertig :-)

Hast du eine Diagnose gemacht ? Hitzetod ? Netzteil Graka oder CPU ?
Vielleicht vorher mit Pressluft etwas reinigen und ohne Deckel laufen lassen.

Mit dem MacMini hab ich Mitleid, die gefallen mir seit ihrer ersten Stunde. Habe mir einen der ersten Shuttle XPc gekauft, der war billiger und auch recht schön.

Mein aktueller Fujitsu mit dritter Generation i5 bleibt ganz cool, ist aber auch ohne extra Graka.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Weisskeinen »

CPU sollte eigentlich nicht den Hitzetod sterben, die schützen sich mittlerweile ganz gut selbst. Mainboard könnte sein, wenn die Spannungswandler zu wenig Luftstrom abbekommen. Netzteil ist natürlich immer ein Thema, mein alter Bürorechner hat vier Stück durchgelutscht, alles andere war unauffällig.
Edit: einen PC offen zu betreiben vermindert eigentlich die Belüftung, weil die Gehäuselüfter im Wesentlichen nutzlos bleiben. Das hilft eigentlich nur, wenn man zu viele zu lange Flachbandkabel einfach irgendwie in den Luftstrom gestopft hat...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

Da braucht ja bloß der CPU-Kühler mit dem Staub der Jahrhunderte zugesetzt zu sein, schon kommt keine Luft mehr durch und der Spannungsregler kriegt den Hitzekoller, auch, wenn die CPU sich runtertaktet.

Daher habe ich meinen Lüfter bei der letztens genannten Reinigungsaktion von Blasen auf Saugen umgebaut, damit der Staub wenigstens an den Außenrippen hängt und nicht unter dem Lüfter. Damit sollte ich den ohne den Lüfter abzubauen absaugen können. Dadurch ist der aber erheblich lauter geworden und klingt jetzt wie eine aggressive Monstermücke. :lol:
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von setiherz »

Das sind Rechner die eigentlich schon durch sind ! Erst ein paar Jahre im Office / CAD Bereich und dann noch als BDE Terminal in der Fertigung verheizt. Also alt und ungepflegt ! Werden eigentlich ausgeschlachtet und die Bauteile lokal an Schulen gespendet weil die teilweise solche alten Kisten noch im aktiven Einsatz haben.

Meistens Netzteil durchgebrannt ( also ohne Diagnose , riecht elektrisch :-) ) Einmal Graka brauner Fleck auf der Rückseite der GPU .

Der Mac schlägt sich gut , Gehäuse nur lauwarm !

Grüße Steffen

Edit : Durch die Win7 Ablösung hat es noch viele 32bit Kisten angespült.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Matt »

Fritzler hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 16:30 Irgendwas von AMD.
Nivider hat so grottenschlechte BLOB Treiber, dass es selbst von Torvalds persönlich den Stinkefinger gab.
https://www.wired.com/2012/06/torvalds-nvidia-linux/

Jo, ich sag auch: nur AMD , wenn du es mit Pinguin-Software nutzen will.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Asko »

Hallo

"Beitrag von Kainit » Sa 4. Apr 2020, 08:50

Gern, ich sehe nur nicht wo man sich anmelden kann..."

Bei Rosetta@Home hast Du Dich ja angemeldet. Auch unter FingersWelt.
Seit Deiner Anmeldung steht das ganze auf 0.

Das kann zwei verschiedene Gründe haben.

Grund1: Du hast Dich schlichtweg gleich wieder abgemeldet.
Grund2: Der in BOINC benötigte Speicherplatz ist nicht freigegeben.
Solange dies nicht der Fall ist, bekommst Du auch keine Aufgaben.

Für ALLE, Rechnet, Faltet, usw. was das Zeug hergibt.
Haltet solange die Ohren steif und bleibt gesund.

Gruss Asko
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Asko »

Nach einer Woche habe ich mal nachgesehen.

Jungs, Ihr seid ja echt Spitze (Rechenlastig).
Das ist jetzt nicht F&H sondern BOINC RosettHome, aber auch da sind einiger User hier aktiv.

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/cert_team.php

Gruss Asko
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Asko »

Nach einer Woche habe ich mal nachgesehen.

Jungs, Ihr seid ja echt Spitze (Rechenlastig).
Das ist jetzt nicht F&H sondern BOINC Rosetta@Home, aber auch da sind einiger User hier aktiv.

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/cert_team.php

Gruss Asko
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Matt »

@Asko
Kann nicht Ergebnisse in Link sehen, muss anmelden :roll:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

KA, warum man sich dafür anmelden muss, aber so sieht es aus:
Bild
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Asko »

Hallo Matt,

ein Bild konnte ich nicht einstellen, ohne einen externernen Bilderhoster zu benutzen,
So dachte ich, ein Link wäre ok. Leider falsch gedacht.

Gruss Asko
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Asko »

Hallo Matt,

"Name vergessen" hat es praktiziert und erklärt.

Gruss Asko
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Gary »

Hi,

noch 2 WU und die 10000 sind geknackt.

Wo gibt es das Zertifikat ? Würde das gerne aus Spaß ausdrucken und aufhängen. Sollte dann nicht VGA Auflösung sein...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Chemnitzsurfer »

einfach auf die blau unterlegten scores klicken
die 10.000 haben wir inzwischen schon geknackt, die Zertifikate werden wohl aber nur jede Stunde oder so erstellt
FoldingAtHome-wus-certificate-240007.jpg
, das aktuelle zeigt noch 9900 an
und ist original auch nur 480x640 px groß


edit jetzt gibt es auch das aktuelle Zertifikat
FoldingAtHome-wus-certificate-240007.jpg
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Beitrag von Name vergessen »

Kann es sein, dass die "Halfroid Junior" allergisch auf Pausieren und Neustart reagieren? Irgendwie gehen die unabhängig vom Fortschritt, nach Beenden und Neustart (Multiboot) sehr oft (immer?) sofort auf "100%, Hochladen", also vermutlich Absturz, wie beim FAH, wenn man die Kernzahl zurückdreht (evtl. ist das im letzten Update behoben worden?). Das wäre aber ziemlich verheerend für ein Projekt, das auf Restzeit von Normalo-PCs setzt, die ja nun durchaus auch mal neu gestartet werden, und bestimmt nicht so vorsichtig wie bei mir (erst pausieren, 5s warten, dann Manager beenden, 5s warten, dann Backend beenden, 5s warten, dann erst Rechner runterfahren)...
Antworten