--Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Es reicht doch, wenn da 20kV anliegen und direkt danach ein offener Trenner kommt, um sich zu grillen.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Wäre nicht undenkbar dass da wieder Spannung drauf ist.
Wenn es mal an einen Abriss/Rückbau/Umbau geht wäre Strom vor Ort sicherlich nicht verkehrt.
Vielleicht ist sowas für die nächste Zeit geplant?
Wenn es mal an einen Abriss/Rückbau/Umbau geht wäre Strom vor Ort sicherlich nicht verkehrt.
Vielleicht ist sowas für die nächste Zeit geplant?
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ja, das könnte tatsächlich sein.
Also mal die Youtubevideos & Zeitungsberichte im Auge behalten
Also mal die Youtubevideos & Zeitungsberichte im Auge behalten
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
War denn die Spannung jemals weg?
Vielleicht ist es nur jemandem aufgefallen, dass da ein Warnhinweis fehlt und nun wurde der nachgerüstet.
Wenn man sich die ganzen ahnungslosen schlau daherredenden Urbexer interessierten Besucher anschaut, ist das auch unbedingt nötig.
Vielleicht ist es nur jemandem aufgefallen, dass da ein Warnhinweis fehlt und nun wurde der nachgerüstet.
Wenn man sich die ganzen ahnungslosen schlau daherredenden Urbexer interessierten Besucher anschaut, ist das auch unbedingt nötig.
- Chemnitzsurfer
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Durchaus möglich, das da ne Ringleitung von Trafostadtion zu Trafostadtion liegt und bei nicht benötigten Trafos in der Schaltzelle der Trenner geöffnet ist.
Mittelspannungsanlagen sind ja oft als Maschennetz ausgeführt um bei Leitungsschäden schnell die Versorgung wiederherzustellen.
So alt wie das ist, sind das ggf. sogar noch luftisolierte offene Schaltanlagen, bei denen die Zellen nur durch Kordeln oder Maschendraht getrennt sind , ähnlich dem Bild hier
http://www.industriedemontage.at/?attachment_id=446
Da reicht es schon nur nah genug an die Sammelschienen zu kommen um einen Überschlag zu provozieren.
Mittelspannungsanlagen sind ja oft als Maschennetz ausgeführt um bei Leitungsschäden schnell die Versorgung wiederherzustellen.
So alt wie das ist, sind das ggf. sogar noch luftisolierte offene Schaltanlagen, bei denen die Zellen nur durch Kordeln oder Maschendraht getrennt sind , ähnlich dem Bild hier
http://www.industriedemontage.at/?attachment_id=446
Da reicht es schon nur nah genug an die Sammelschienen zu kommen um einen Überschlag zu provozieren.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Hier waren die ja mal selten Hohl:
Bei solchen Türen sind auf der Bandseite 3 Stifte, die in den
Rahmen gehen und es bringt nichts, die so öffnen zu wollen.
Und am Schloss sieht man auch wieder sinnlose Gewalt.
Das ganze Blech verbogen, aber das Schloss an sich ist unberührt.
Einbruchsversuch Note 5+. (Er hat sich stets bemüht)
Bei solchen Türen sind auf der Bandseite 3 Stifte, die in den
Rahmen gehen und es bringt nichts, die so öffnen zu wollen.
Und am Schloss sieht man auch wieder sinnlose Gewalt.
Das ganze Blech verbogen, aber das Schloss an sich ist unberührt.
Einbruchsversuch Note 5+. (Er hat sich stets bemüht)
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Die Mittelspannung kann durchaus (wieder) eingeschaltet sein, weil es ja in der Regel als Ring ausgeführt ist und ein weiterer Abgang führt zum Kundentrafo. Es kann daher durchaus notwendig geworden sein, den Ring wieder zu schließen, weil andere Abnehmer oder Einspeiser sonst nur an einem Stich hängen würden. Diese können höhere Leistungsbedarfe oder Einspeiseleistungen haben oder der Versorger wollte nur die Betriebssicherheit erhöhen.
Der Trafo hat damit nichts zu tun, da dieser oberspannungsseitig abgeschaltet ist. Da brummt dann auch nichts und Verluste gibt es auch keine.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
das ist ein türschließer und in diesem band steckt eine feder. die wird mittels der gelöcherten schrauben aufgezogen. wenn die feder bricht (kann durch rost beschleunigt werden), sieht es dann so aus. möglicherweise war dieses band auch niemals mit dem türblatt verbunden. es ist halt eine brandschutztür, da ist einiges anders, als man es kenntCubicany hat geschrieben: ↑So 27. Sep 2020, 10:09 Hier waren die ja mal selten Hohl:
Tür.JPG
Bei solchen Türen sind auf der Bandseite 3 Stifte, die in den
Rahmen gehen und es bringt nichts, die so öffnen zu wollen.
Und am Schloss sieht man auch wieder sinnlose Gewalt.
Das ganze Blech verbogen, aber das Schloss an sich ist unberührt.
Einbruchsversuch Note 5+. (Er hat sich stets bemüht)
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
hallo,
der Trafo muss gar nicht in der Schalterbude drin sein. Es kann sein das da nur Kabelabschlüsse, Trenner und Sicherungen drin sind. Der Trafo war vermutlich in der Butze nebenan und wurde schon von den CU Dieben entwendet.
Die Leute die da versucht haben reinzukommen müssen ja sowas von unterbelichtet sein. Ich selber würde ohne Grund keine Hochspannungs Schaltanlagen betreten. Selbst wenn man sich Fachkonform darin bewegt ist das Risiko eines Lichtbogenkurzschlusses immer gegeben, besonders bei älteren offenen Schaltgestellen. Und ohne Schutzkleidung schon gar nicht.
Ich besass mal eine Schaltberechtigung um Fernmeldezeugs in den 10kV Schaltanlagen Hamburger Krankenhäusern zu installieren/reparieren.
73
Wolfgang
der Trafo muss gar nicht in der Schalterbude drin sein. Es kann sein das da nur Kabelabschlüsse, Trenner und Sicherungen drin sind. Der Trafo war vermutlich in der Butze nebenan und wurde schon von den CU Dieben entwendet.
Die Leute die da versucht haben reinzukommen müssen ja sowas von unterbelichtet sein. Ich selber würde ohne Grund keine Hochspannungs Schaltanlagen betreten. Selbst wenn man sich Fachkonform darin bewegt ist das Risiko eines Lichtbogenkurzschlusses immer gegeben, besonders bei älteren offenen Schaltgestellen. Und ohne Schutzkleidung schon gar nicht.
Ich besass mal eine Schaltberechtigung um Fernmeldezeugs in den 10kV Schaltanlagen Hamburger Krankenhäusern zu installieren/reparieren.
73
Wolfgang
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Damals erwähnte der Eigentümer einen Kostenstreit mit dem Energieversorger, weil sich jemand am Trafo zu schaffen gemacht hatte. Gehört der Trafo üblicherweise dem Versorger?
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
I.d.R. gehört der Trafo dem Abnehmer, inkl. Verluste. Es gibt meist einen Leistungsschalter davor als Übergabestelle ("Kupplung"), danach folgt die Messung (Strom-/Spannungswandler), dann der Trafo.