--Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Auf vorglühen kann wir ja verzichten, wenn wir Anssaugsbrücke mit Feuer heiss macht.
Ist auch besser so, wegen Batteriekapazität.
blockierte Turbo kann gut und schlecht sein. Positiv ist zwar: Gummischlauch zu Turbo und Anssaubsbrücke, den könnte wir ja abmachen. Dann ist Risiko von durchgehen deutlich vermindert. Meiste durchgehen von Diesel liegt oft an kaputte Lager von Turbo, wodurch Öl angesaugt wird.
Ist auch besser so, wegen Batteriekapazität.
blockierte Turbo kann gut und schlecht sein. Positiv ist zwar: Gummischlauch zu Turbo und Anssaubsbrücke, den könnte wir ja abmachen. Dann ist Risiko von durchgehen deutlich vermindert. Meiste durchgehen von Diesel liegt oft an kaputte Lager von Turbo, wodurch Öl angesaugt wird.
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Flammstart ist nur bei sehr geringen Temperaturen notwendig, sofern es eine solche Einrichtung überhaupt gibt.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Brauch wir das in 1 Wochen? Nö.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Guckst Du ab 20:35
https://www.youtube.com/watch?v=XgvBLPrl6ZI
und Ja, bei Befüllten Akkus ist das wegen der Explosionsgefahr schwierig.
Zuletzt geändert von tom am Fr 5. Jun 2020, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Schaden wird es dem Motor aber wohl nicht wenn man ihm etwas die Ansaugluft vorwärmt.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Der Schaltschrank mit der Generator/Dieselsteuerung scheint noch vollständig zu sein. An 24V zieht das Geleucht etwa 2A. Fraglich ist jedoch ob es damit funktioniert, weil die SEG-Steuerung auch die Generatoren, Kupplung und Schwungscheibenlager überwacht/steuert (also komplette USV) und deshalb evtl. Start blockiert. Außerdem liegt im Schrank am Eingang ein identisches Modul (Ersatzteil das nie eingebaut wurde??)
Wie auch immer: ein Universalstarter (=Schraubenzieher am Anlasser) tut's ja auch
Die Original-Einzelzellen versorgten ja noch die Steuerung und waren damit nach 200h leergenuckelt und somit einem schnellen Tod geweiht. Das sieht so aus als wäre die Anlage Hals-über-Kopf verlassen worden, weil sich nicht mal jemand die Mühe machte die Batterien abzuklemmen oder Lampen beachtete. Nur der "Warnhupe aus" Knopf war gedrückt.
Wegen Vorwärmen: ich werfe den Dachbrenner ins Auto. Falls der Motor nur Rauch husten sollte, könnte man damit nachhelfen.
Mickey-Maus Ohren nicht vergessen, im Idealfall werden wir die brauchen. Ansonsten sind dann 5 Leute mit (Gehör-)schmerzverzerrten Gesichtern und ein grinsender Matt auf dem Video zu sehen.
Das Gelände ist weit abgelegen und durch gesperrten (Ausnahme landw. Verkehr) Weg erreichbar. Für "normale" Fußgänger zu weit weg. Auto(s) können so auf Gelände geparkt werden dass es von außen nicht sichtbar ist. Radfahrer und Landwirte könnten jedoch vorbei/reinkommen.
Wenn wir Glück haben regnet es (wie als ich dort war...) - dann kommt im Idealfall keine Sau in die Gegend.
Bin gespannt und freue mich
Wie auch immer: ein Universalstarter (=Schraubenzieher am Anlasser) tut's ja auch
Die Original-Einzelzellen versorgten ja noch die Steuerung und waren damit nach 200h leergenuckelt und somit einem schnellen Tod geweiht. Das sieht so aus als wäre die Anlage Hals-über-Kopf verlassen worden, weil sich nicht mal jemand die Mühe machte die Batterien abzuklemmen oder Lampen beachtete. Nur der "Warnhupe aus" Knopf war gedrückt.
Wegen Vorwärmen: ich werfe den Dachbrenner ins Auto. Falls der Motor nur Rauch husten sollte, könnte man damit nachhelfen.
Mickey-Maus Ohren nicht vergessen, im Idealfall werden wir die brauchen. Ansonsten sind dann 5 Leute mit (Gehör-)schmerzverzerrten Gesichtern und ein grinsender Matt auf dem Video zu sehen.
Das Gelände ist weit abgelegen und durch gesperrten (Ausnahme landw. Verkehr) Weg erreichbar. Für "normale" Fußgänger zu weit weg. Auto(s) können so auf Gelände geparkt werden dass es von außen nicht sichtbar ist. Radfahrer und Landwirte könnten jedoch vorbei/reinkommen.
Wenn wir Glück haben regnet es (wie als ich dort war...) - dann kommt im Idealfall keine Sau in die Gegend.
Bin gespannt und freue mich
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Bin gespannt auf den Bericht.
Lese mir aber für mich leider zu weit weg um mal mitzumachen.
wird ja ein Mikro-Finger-Treffen
Lese mir aber für mich leider zu weit weg um mal mitzumachen.
wird ja ein Mikro-Finger-Treffen
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Aber es nützt auch wenig, wenn es nicht sehr kalt ist und der Motor mechanisch in Ordnung ist.
Ich kenne solche NEA von einer ebenfalls nicht-zivilen Anwendung, allerdings viel kleiner (3L912 Motoren mit 20 kVA Generator - das ganze pro Bunker je 2x), aber ebenfalls mit einer derartigen Steuerung und Fernübertragung der Betriebszustände und Fernstartbarkeit vom HQ aus.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Schade das meine Kollegen aus der Grafik nicht wichtig genug sind und daher auch alle in Kurzarbeit sind.
Da hätte ich dann mir dann etwas Text machen lassen, welche wir dann auf Roehrichts Sprinter kleben können.
Schadstoffbeseitigung FEW
Straße 18
12345 Pupsdorf
Da wird dann sicher niemand fragen.
Vorallem: Kein normaler Mensch wird freiwillig in einem Sprinter quer durch ganz Deutschland fahren.
Das muss also eine Firma sein
Wenn also zufällig einen Plotter zuhause stehen hat....
Gehörschutz hatte ich ganz vergessen, ich bringe meinen mit.
Da hätte ich dann mir dann etwas Text machen lassen, welche wir dann auf Roehrichts Sprinter kleben können.
Schadstoffbeseitigung FEW
Straße 18
12345 Pupsdorf
Da wird dann sicher niemand fragen.
Vorallem: Kein normaler Mensch wird freiwillig in einem Sprinter quer durch ganz Deutschland fahren.
Das muss also eine Firma sein
Wenn also zufällig einen Plotter zuhause stehen hat....
Gehörschutz hatte ich ganz vergessen, ich bringe meinen mit.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Wenn jemand mir Schneidmesser für HP 7440 gibt. dann kann ich plotten !
Grüss
matt
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
So, die Batteriepole sind wieder geflickt. Die 80Ah ist leider undicht, bekomme ich auch nicht mehr hin. Wird halt Fett drumgeschmiert.
Hatte bei der Aktion saumäßiges Glück, Werkstatt und ich waren mit Blei gesprenkelt. Details schreibe ich noch in "keine gute Idee".
Hatte bei der Aktion saumäßiges Glück, Werkstatt und ich waren mit Blei gesprenkelt. Details schreibe ich noch in "keine gute Idee".
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich hab da früher einfach dicke Spaß reingedreht. Ok, da waren die genutzten Ströme noch nicht so hoch
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
die Pole beider Batterien haben innen einen Kern aus anderem härterem Material. Wusste ich vorher auch nicht...
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
der Countdown läuft
Ich habe schonmal was für die Dieselversorgung vorbereitet.
Es wird wohl am besten sein den Kanister oben aufzuhängen und anzuschließen. Dann müssen wir nur noch am untersten Punkt eine Verschraubung öffnen bis Diesel kommt. Dazu in Kanister 2 Rohre eingeheißklebert. Das nehme ich mit: Vakkumpumpe, Ölpumpe, Trichter, Schläuche. Hoffe dass das reicht um alles dicht zu verbinden. Mit der Ölpumpe könnten wir auch in den Vorlauf pumpen bis Diesel am Rücklauf rauskommt. Die Batterien hängen am Ladegerät. Habe noch 4 wabbelige Batterieklemmen gefunden, bin aber unsicher ob es den dünnen Bleisteg abschmilzt. G'scheite Klemmen wären natürlich besser.
Die Batterien müssen an Kabel mit flachen Enden angeschlossen werden. Die waren/sind mit M8(??) Schrauben flach auf die Pole geschraubt. Wenn noch alles da ist, reichen die vor-Ort Kabel: 4 lange Kabel zum Anlasser, 2 kurze Verbindungskabel zwischen den Batteriereihen. Kameratechnisch nehme ich eine HD-Dashcam (kann die ganze Zeit irgendwo stehen), die hat aber schlechtes Audio. Außerdem Foto und Handy. Ich nehme auch Schlepptop + USB Stick mit, je nach Erfolg und Zeit können wir danach das Filmmaterial sichten / kopieren. Ihr könnt auch SD-Karten/USB Sticks mitbringen, dann können wir es kopieren. Oder ich kopiere es später drauf und schicke es per Post zurück.
Habe eben gemerkt dass die Gasbuddel leer ist. War wohl was undicht Was glauben die Experten: gibt's eine Chance/Risiko dass wir die brauchen werden? Dann lasse ich sie noch füllen.
Bin gespannt...
Ich habe schonmal was für die Dieselversorgung vorbereitet.
Es wird wohl am besten sein den Kanister oben aufzuhängen und anzuschließen. Dann müssen wir nur noch am untersten Punkt eine Verschraubung öffnen bis Diesel kommt. Dazu in Kanister 2 Rohre eingeheißklebert. Das nehme ich mit: Vakkumpumpe, Ölpumpe, Trichter, Schläuche. Hoffe dass das reicht um alles dicht zu verbinden. Mit der Ölpumpe könnten wir auch in den Vorlauf pumpen bis Diesel am Rücklauf rauskommt. Die Batterien hängen am Ladegerät. Habe noch 4 wabbelige Batterieklemmen gefunden, bin aber unsicher ob es den dünnen Bleisteg abschmilzt. G'scheite Klemmen wären natürlich besser.
Die Batterien müssen an Kabel mit flachen Enden angeschlossen werden. Die waren/sind mit M8(??) Schrauben flach auf die Pole geschraubt. Wenn noch alles da ist, reichen die vor-Ort Kabel: 4 lange Kabel zum Anlasser, 2 kurze Verbindungskabel zwischen den Batteriereihen. Kameratechnisch nehme ich eine HD-Dashcam (kann die ganze Zeit irgendwo stehen), die hat aber schlechtes Audio. Außerdem Foto und Handy. Ich nehme auch Schlepptop + USB Stick mit, je nach Erfolg und Zeit können wir danach das Filmmaterial sichten / kopieren. Ihr könnt auch SD-Karten/USB Sticks mitbringen, dann können wir es kopieren. Oder ich kopiere es später drauf und schicke es per Post zurück.
Habe eben gemerkt dass die Gasbuddel leer ist. War wohl was undicht Was glauben die Experten: gibt's eine Chance/Risiko dass wir die brauchen werden? Dann lasse ich sie noch füllen.
Bin gespannt...
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Eine 11 kg Propanflasche mit noch der Hälfte oder so drin könnte ich mitbringen. Abenso eine Heizkanone für den Raum, aber ich denke nicht, dass es die brauchen wird
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
super, dann bring du die Pulle mit und ich den Brenner. Heizgebläse brauchen wir nicht.
Dann habe ich keinen Stress die Flasche füllen zu lassen
Dann habe ich keinen Stress die Flasche füllen zu lassen
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ne, die Heizkanone brauchen wir sicher nicht.
Wenn wir da die Batterien zum Motor wuchten, wird uns schon warm genug.
So kalt ist es aktuell ja nicht mehr.
Wenn wir da die Batterien zum Motor wuchten, wird uns schon warm genug.
So kalt ist es aktuell ja nicht mehr.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Klappt das mit den Batteirpolklemmen?
Heute ist der letzte Tag wo ich die noch rechtzeitig besorgen könnte.
Heute ist der letzte Tag wo ich die noch rechtzeitig besorgen könnte.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Bin gerade auf dem Schrottplatz und habe mir welche besorgt, hat sich also erledigt
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Und ich war in Ort ohne Netz und bekam 1 Paar ordentliche Batterieklemme.
Doof, dass eine Satz zuviel übrig ist: besser als gar nichts
Warum muss ich an dady rat denken ?!
https://engineswapdepot.com/?p=7072
Doof, dass eine Satz zuviel übrig ist: besser als gar nichts
Warum muss ich an dady rat denken ?!
https://engineswapdepot.com/?p=7072
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Machts nichts, ich habe auch welche.
Ich habe sowieso wieder mal einen Grund gebraucht um zum Schrottplatz zu fahren.
Ich habe für mich selber auch ein paar Kleinigkeiten gebraucht.
Batteriepolklemmen, Check: Die Klemmen aus den Merdedes A-Klassen sind super!
Helme, Check: Leihgabe von der Firma, ihr könnt die also leider nicht behalten.
Und Strom, Check: leck mich am Arsch sind die schwer. Die wiegen ja mehr wie ich
Haben übrigens 225AH.
Die Zugmaschine stand jetzt einige Wochen, daher habe ich die Lichtmaschine noch mal ein paar Ampere reindrücken lassen.
Ich habe sowieso wieder mal einen Grund gebraucht um zum Schrottplatz zu fahren.
Ich habe für mich selber auch ein paar Kleinigkeiten gebraucht.
Batteriepolklemmen, Check: Die Klemmen aus den Merdedes A-Klassen sind super!
Helme, Check: Leihgabe von der Firma, ihr könnt die also leider nicht behalten.
Und Strom, Check: leck mich am Arsch sind die schwer. Die wiegen ja mehr wie ich
Haben übrigens 225AH.
Die Zugmaschine stand jetzt einige Wochen, daher habe ich die Lichtmaschine noch mal ein paar Ampere reindrücken lassen.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Achja.
ich habe im Keller Superwichtig-Helm und 2x 5m lange Silikonschlauch mitsamt Zahnradpumpe (2 Stück da) eingepackt und paar Messing-Fitting kommt auch dazu.
Am Freitag bin ich in nähe von Mainz vormittags unterwegs und Tek TDS754C an wertgeschätze Person abliefern und werde zum Essen gehen eingeladet , dann komme ich zu euch.
Mercedes A KLasse Klemme: ist der mit schräge Schraube ?
Das ist , was ich von befreundete Frima bekam
ich habe im Keller Superwichtig-Helm und 2x 5m lange Silikonschlauch mitsamt Zahnradpumpe (2 Stück da) eingepackt und paar Messing-Fitting kommt auch dazu.
Am Freitag bin ich in nähe von Mainz vormittags unterwegs und Tek TDS754C an wertgeschätze Person abliefern und werde zum Essen gehen eingeladet , dann komme ich zu euch.
Mercedes A KLasse Klemme: ist der mit schräge Schraube ?
Das ist , was ich von befreundete Frima bekam
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Jap, die mit den Schrägen Schrauben sind aus den A-Klassen.
Ich bringe einfach mal alle mit, die Klemmen, die am besten passen nehmen wir einfach.
Ich bringe einfach mal alle mit, die Klemmen, die am besten passen nehmen wir einfach.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
die sehen gut aus, da können wir die Kabel-Flachenden einfach reinklemmen
Für alle Fälle bringe einen Akkuschrauber, Bohrer und ein paar M8 Schrauben+Muttern mit
Für alle Fälle bringe einen Akkuschrauber, Bohrer und ein paar M8 Schrauben+Muttern mit
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ja, dafür ist es gedachtet.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Hallo,
zum Verbinden der beiden Batterien habe ich ne Brücke mit Polklemmen in 50mm². Das ist die die ich im Postbunker mithatte.
Hab gestern den kleinen 24V Jockel getestet. Wie jetzt?!! Spritschlauch zerbröselt. Ok, heute gibts einen neuen.
Sollte man für die grossen Batterien ein wenig destilliertes Wasser mitbringen?
Sowie es mit mit dem Motor aussieht brauch ich wohl kein Altöl mitbringen.
73
Wolfgang
zum Verbinden der beiden Batterien habe ich ne Brücke mit Polklemmen in 50mm². Das ist die die ich im Postbunker mithatte.
Hab gestern den kleinen 24V Jockel getestet. Wie jetzt?!! Spritschlauch zerbröselt. Ok, heute gibts einen neuen.
Sollte man für die grossen Batterien ein wenig destilliertes Wasser mitbringen?
Sowie es mit mit dem Motor aussieht brauch ich wohl kein Altöl mitbringen.
73
Wolfgang
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Die großen (Original) Batterien sind alle trocken. Ich glaube da ist ein Wiederbelebungsversuch zwecklos...
Lt. Peilstab neben Anlasser ist Öl drin.
Lt. Peilstab neben Anlasser ist Öl drin.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Hallo,
Ich hab dicke Kabelstücke an deren einer Seite Kabelösen mit 8er Loch dran sind. Da kommt dann ein Batteriepol dran, die Kabelösenseite wird dann mit nem 8er Bolzen mit den Kabeln zum Anlasser verbunden. Das ist dann gut stromtragfähig und wird nicht abrauchen.
73
Wolfgang
Ich hab dicke Kabelstücke an deren einer Seite Kabelösen mit 8er Loch dran sind. Da kommt dann ein Batteriepol dran, die Kabelösenseite wird dann mit nem 8er Bolzen mit den Kabeln zum Anlasser verbunden. Das ist dann gut stromtragfähig und wird nicht abrauchen.
73
Wolfgang
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich bin so langsam am Auto packen und freue mich schon!
Falls uns morgen einer dumm fragt was wir da machen:
Wir beseitigen Schadstoffe, damit diese nicht durch Vandalen in die Umwelt gelangen.
Und der Motor muss laufen, damit das restliche Diesel aus den Leitungen ist.
Ok, da ist ziemlich viel Diesel drin, darum muss der einige Minuten laufen......
Falls uns morgen einer dumm fragt was wir da machen:
Wir beseitigen Schadstoffe, damit diese nicht durch Vandalen in die Umwelt gelangen.
Und der Motor muss laufen, damit das restliche Diesel aus den Leitungen ist.
Ok, da ist ziemlich viel Diesel drin, darum muss der einige Minuten laufen......
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich frage mich seit Beginn des Fadens, warum ihr die trockenen Zellen nicht neu befüllt und (optional) mal ne Stunde an 24V hängt.
Ist doch viel weniger Aufwand als da kleinere Akkus dran zu tüddeln.
Der Akkuverschleiß müsste eigentlich zu dem Zeitpunkt, da die Säure raus war zum Stillstand gekommen sein.
Entnehmbare Kapazität haben Akkus auch ohne Laden schon durch die Befüllung.
Ich habe hier sogar noch 20L passende Schwefelsäure für Bleiklötze stehen.
Gruß Julian
Ist doch viel weniger Aufwand als da kleinere Akkus dran zu tüddeln.
Der Akkuverschleiß müsste eigentlich zu dem Zeitpunkt, da die Säure raus war zum Stillstand gekommen sein.
Entnehmbare Kapazität haben Akkus auch ohne Laden schon durch die Befüllung.
Ich habe hier sogar noch 20L passende Schwefelsäure für Bleiklötze stehen.
Gruß Julian
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Was wenn Bleiplatte bröselig ist, dann ist vööllig umsonst...
Das Zustand kenne wir nicht und daher wollte wir eh Panscherei mit Säure ersparen.
Grüss
Matt
Das Zustand kenne wir nicht und daher wollte wir eh Panscherei mit Säure ersparen.
Grüss
Matt
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Wenn sie wirklich trocken sind... im Bild sehen sie aus wie voll, daher auch mein Gedanke mit dem Laden.
Wenn sie leer sind, sind sie bestimmt wegen Tiefentladung gefroren und die Pampe ist ausgelaufen, aber eigentlich sieht man auch da nix im Bild.
Ich denke nicht das da einer ernsthaft die Ausbaut, Auskippt und wieder einbaut, wenn wären die komplett zum Schrotter gegangen.
Wenn sie leer sind, sind sie bestimmt wegen Tiefentladung gefroren und die Pampe ist ausgelaufen, aber eigentlich sieht man auch da nix im Bild.
Ich denke nicht das da einer ernsthaft die Ausbaut, Auskippt und wieder einbaut, wenn wären die komplett zum Schrotter gegangen.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Nochmal was Anderes:
Brauchen wir 230 V?
Ich bin gerade bei meinen Eltern und könnte dort recht problemlos ein Honde EU10i mitnehmen.
Macht halt nur Sinn wenn es Bedarf dafür gibt.
Brauchen wir 230 V?
Ich bin gerade bei meinen Eltern und könnte dort recht problemlos ein Honde EU10i mitnehmen.
Macht halt nur Sinn wenn es Bedarf dafür gibt.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Die Batterien sahen mir auch irgendwie sehr trocken aus.
Ich konnte damals keinen Füllstand erkennen.
Keine Ahnung wie das geht oder ob die Säure tatsächlich entleert wurde.
Mir ist aber das Risiko zu gross, sich alleine auf die vorhandenen Batterien zu verlassen.
Mit mehreren Personen sind die 2 intakten LKW Batterien relativ schnell zum Motor gewuchtet
Ich konnte damals keinen Füllstand erkennen.
Keine Ahnung wie das geht oder ob die Säure tatsächlich entleert wurde.
Mir ist aber das Risiko zu gross, sich alleine auf die vorhandenen Batterien zu verlassen.
Mit mehreren Personen sind die 2 intakten LKW Batterien relativ schnell zum Motor gewuchtet
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich selber brauche keine 230 Volt und wüsste jetzt auch nicht wofür wir die brauchen könnten.
Die Lampen haben eigene Akkus, für die Kamera habe ich eine Powerbank und das Schlepptop hält ewig.
Roehricht bringt ja zum nachlade seinen kleinen 24V- BW-Generator mit.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Wunderbar, ich musste nämlich gerade feststellen dass der Generator sowieso unterwegs ist
Wäre nur noch ein Baumarkt 2-Takter der 80€ Klasse da aber der macht wirklich keinen Spaß...
Wäre nur noch ein Baumarkt 2-Takter der 80€ Klasse da aber der macht wirklich keinen Spaß...
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Hallo,
zur Not habe ich auch noch einen kleien Endress Jockel mit 8kVA Drehsaft. ich denke aber das wir sowas nicht brauchen, ausser das Jemand ne 2kW Flex anreissen will.
Bin gerade am Auto packen.
73
Wolfgang
zur Not habe ich auch noch einen kleien Endress Jockel mit 8kVA Drehsaft. ich denke aber das wir sowas nicht brauchen, ausser das Jemand ne 2kW Flex anreissen will.
Bin gerade am Auto packen.
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Hallo,
zur Not habe ich auch noch einen kleinen Endress Jockel mit 8kVA Drehsaft. ich denke aber das wir sowas nicht brauchen, ausser das Jemand ne 2kW Flex anreissen will.
Bin gerade am Auto packen.
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zur Not habe ich auch noch einen kleinen Endress Jockel mit 8kVA Drehsaft. ich denke aber das wir sowas nicht brauchen, ausser das Jemand ne 2kW Flex anreissen will.
Bin gerade am Auto packen.
73
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Edit: toten Link entfernt
Zuletzt geändert von Toni am Fr 12. Jun 2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
In andere Theard hab ich ja Gesuch nach Nähmaschine erstellt, als i-Tüpfelchen für Youtube-Video
Ich meine ernst mit diese idee.
Zu Akku, hab isch schon geschrieben, solange wir nicht Zustand von Bleiplatte kenne, lasse wir Finger davon weg.. aber wir kann eine Zelle mitnehmen und gucken. Ergebnisse kommt sowieso: Ham we scho gwusst, nur ne grusch !
Ich bin auch fertig vorbereitet, teils ist schon immer im olle Mitsui.
Grüss
Matt
Ich meine ernst mit diese idee.
Zu Akku, hab isch schon geschrieben, solange wir nicht Zustand von Bleiplatte kenne, lasse wir Finger davon weg.. aber wir kann eine Zelle mitnehmen und gucken. Ergebnisse kommt sowieso: Ham we scho gwusst, nur ne grusch !
Ich bin auch fertig vorbereitet, teils ist schon immer im olle Mitsui.
Grüss
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Die Zellen können wir im Bunker immer noch gebrauchen, solange mechanisch dicht
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich bin auch komplett vorbereitet.
Das Auto ist geladen, ich bin gespannt!
Denkt bitte an die Schlumpfähnliche Kleidung (Blaue Arbeitshose, graues Oberteil), damit wir alle möglist einheitlich gekleidet sind.
hoffendlichS3:
Die Batterien wollte Roehricht eigentlich mitnehmen. Ich wiess jetzt nicht, ob er die trockenen Teile jetzt immernoch haben möchte.
Am besten klärst du das mit ihm ab.Vielleicht kann er sie dir ja auch vorbeibringen oder entgegen kommen. Schliesslich fährt er durch halb Deutschland .
Ansonsten kann ich dir dann auch gerne den Standort verraten.
Ich werde dann wahrscheinlich gleich pennen und schaue dann nicht mehr hier rein.
Bei wichtigen Sachen oder Problemen wie z.B. Stau bitte anrufen.
Bei der ersten Nummer geht auch Telegram, bei der Nummer vom Radio nur Telefon & SMS
Ich freu mich!
Das Auto ist geladen, ich bin gespannt!
Denkt bitte an die Schlumpfähnliche Kleidung (Blaue Arbeitshose, graues Oberteil), damit wir alle möglist einheitlich gekleidet sind.
hoffendlichS3:
Die Batterien wollte Roehricht eigentlich mitnehmen. Ich wiess jetzt nicht, ob er die trockenen Teile jetzt immernoch haben möchte.
Am besten klärst du das mit ihm ab.Vielleicht kann er sie dir ja auch vorbeibringen oder entgegen kommen. Schliesslich fährt er durch halb Deutschland .
Ansonsten kann ich dir dann auch gerne den Standort verraten.
Ich werde dann wahrscheinlich gleich pennen und schaue dann nicht mehr hier rein.
Bei wichtigen Sachen oder Problemen wie z.B. Stau bitte anrufen.
Bei der ersten Nummer geht auch Telegram, bei der Nummer vom Radio nur Telefon & SMS
Ich freu mich!
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
schlumpfähnliche Kleidung.. da versage ich völlig.. bestensfalls blaue Jeans und graubraune Bundeswehr-Parka.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
So, ich bin eben am Treffpunkt angekommen und werde jetzt erstmal was zum essen suchen.
Ich parke bei der öffentlich zugänglichen Elektroschrott-Gitterbox
Der Parkplatz ist öffentlich zugänglich und man muss keinen Parkschein ziehen.
Ich habe hier nur mit ach & krach HSDPA Internet, daher am besten anrufen wenn was ist.
Ich parke bei der öffentlich zugänglichen Elektroschrott-Gitterbox
Der Parkplatz ist öffentlich zugänglich und man muss keinen Parkschein ziehen.
Ich habe hier nur mit ach & krach HSDPA Internet, daher am besten anrufen wenn was ist.
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Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ich hab ja keine Kontaktdaten von dir, ich bin ja keiner der Rumkommenden...
Aber du kannst Röhrich zu den Bleiklumpen ja mal fragen
Aber du kannst Röhrich zu den Bleiklumpen ja mal fragen
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Viel Erfolg euch... auf dass heute Abend die ersten Bilder auf YT zu sehen sind
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Die Aktion ist leider gescheitert.
Wir sind aufgeflogen
Mehr Infos heute Abend oder morgen.
Wir sind aufgeflogen
Mehr Infos heute Abend oder morgen.
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
So, nun habe ich weitestgehend alles erledigt.
Batterien sind wieder im LKW und das Auto ist ausgeladen.
Ein Jagdpächter wollte nach seinem Grundstück schauen und hatte uns dabei entdeckt.
Da in letzter Zeit auf dem Grundstück ziemlich die Post abgehen muss (Kupferdiebe, Vandalen...), war er verständlicherweise misstrauisch.
Toni hatte ihm dann erklärt, dass wir nur den Motor starten möchten (warum gucken da immer alle so ungläubig?) und weder was klauen, demontieren oder kaputt machen wollen.
Er hatte dann versucht den Besitzer zu erreichen, es ging aber keiner an´s Telefon.
Der Jagdpächter hat uns dann netterweise die Kontaktinformationen da gelassen.
Also unseren Krempel wieder eingeladen und da hin gefahren (war nicht weit)
Der Besitzer (um die 80) war anfangs ziemlich aufgebracht, da er wohl schon erfahren hatte, dass da wieder "irgendwelche" Leute auf seinem Grundstück sind. "Ich bin gerade schon mit der Polizei im Gespräch" (so wirklich glaube ich das nicht...)
Nach einigen Worten hatte er sich dann aber recht schnell beruhigt.
Wenn wir ihm unsere Daten da lassen, macht er keine Anzeige.
Haben wir dann auch gemacht, ich denke, da kommt tatsächlich nichts.
Wir haben mit ihm noch ziemlich lange gesprochen.
Zumal das ganze nicht eingezäunt ist, keine Schranke hat und es noch nichtmal Schilder gibt.
Es ist alles komplett offen und frei zugänglich.
Ausserdem sind die Originalen Starterbatterien alle aufgefrohren und die Säure ist im Boden.
Heizöl ist auch im Boden, dass könnte für den Besitzer (also der ältere Herr) noch unschön werden.
Immerhin: Am Treffpunkt gab es öffentliche Gitterboxen für Elektroschrott.
Da haben wir uns selbstverständlich bedient.
Mal schauen was dieses DENON HiFi Dingens hat....
Batterien sind wieder im LKW und das Auto ist ausgeladen.
Ein Jagdpächter wollte nach seinem Grundstück schauen und hatte uns dabei entdeckt.
Da in letzter Zeit auf dem Grundstück ziemlich die Post abgehen muss (Kupferdiebe, Vandalen...), war er verständlicherweise misstrauisch.
Toni hatte ihm dann erklärt, dass wir nur den Motor starten möchten (warum gucken da immer alle so ungläubig?) und weder was klauen, demontieren oder kaputt machen wollen.
Er hatte dann versucht den Besitzer zu erreichen, es ging aber keiner an´s Telefon.
Der Jagdpächter hat uns dann netterweise die Kontaktinformationen da gelassen.
Also unseren Krempel wieder eingeladen und da hin gefahren (war nicht weit)
Der Besitzer (um die 80) war anfangs ziemlich aufgebracht, da er wohl schon erfahren hatte, dass da wieder "irgendwelche" Leute auf seinem Grundstück sind. "Ich bin gerade schon mit der Polizei im Gespräch" (so wirklich glaube ich das nicht...)
Nach einigen Worten hatte er sich dann aber recht schnell beruhigt.
Wenn wir ihm unsere Daten da lassen, macht er keine Anzeige.
Haben wir dann auch gemacht, ich denke, da kommt tatsächlich nichts.
Wir haben mit ihm noch ziemlich lange gesprochen.
Zumal das ganze nicht eingezäunt ist, keine Schranke hat und es noch nichtmal Schilder gibt.
Es ist alles komplett offen und frei zugänglich.
Ausserdem sind die Originalen Starterbatterien alle aufgefrohren und die Säure ist im Boden.
Heizöl ist auch im Boden, dass könnte für den Besitzer (also der ältere Herr) noch unschön werden.
Immerhin: Am Treffpunkt gab es öffentliche Gitterboxen für Elektroschrott.
Da haben wir uns selbstverständlich bedient.
Mal schauen was dieses DENON HiFi Dingens hat....
Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Ja, Desinfector-Traum-Kisten: ....und ich habe Fliegenmörder eingepackt.
Ich hoff mal, dass ich Foto bekommen, wie ich auf" "begehbare" Motor stehn. Meine Haupttätigkeit liegt an Kraftstoffversorgung. Als ich so etwa "luftfrei"-Zustand erreicht habe, sind wir kurz danach aufgeflogen.
Ja, wir alle 5 sind in Punkt: Uns wird nix passiert. 1.) offen 2.) kein Schild mit "halt stop, sonst wirst du erschossen" 3.) kein Vandalismus, 4.) kein Diebstahl.
Um Hausfriedbruch an uns zu drücken könnte, müsste man einbrechen bzw. auf Hinweis /Aussage von Besitzer ignorieren. Also, wir könnte ihm vergessen, ausser wenn alte Mann mit Tankstelle-Name uns erlaubt. Das Tatbestand ist NICHT erfüllt, ausser wenn wir uns nochmals ohne Erlaubnisse reingehen.
Ich denk mal über 100l Heizöl ist an Boden gelandet.. denn Kupferdieb hat Leitung (Rohr für Tank) abgezwackt.
Grüss
Matt
Ich hoff mal, dass ich Foto bekommen, wie ich auf" "begehbare" Motor stehn. Meine Haupttätigkeit liegt an Kraftstoffversorgung. Als ich so etwa "luftfrei"-Zustand erreicht habe, sind wir kurz danach aufgeflogen.
Ja, wir alle 5 sind in Punkt: Uns wird nix passiert. 1.) offen 2.) kein Schild mit "halt stop, sonst wirst du erschossen" 3.) kein Vandalismus, 4.) kein Diebstahl.
Um Hausfriedbruch an uns zu drücken könnte, müsste man einbrechen bzw. auf Hinweis /Aussage von Besitzer ignorieren. Also, wir könnte ihm vergessen, ausser wenn alte Mann mit Tankstelle-Name uns erlaubt. Das Tatbestand ist NICHT erfüllt, ausser wenn wir uns nochmals ohne Erlaubnisse reingehen.
Ich denk mal über 100l Heizöl ist an Boden gelandet.. denn Kupferdieb hat Leitung (Rohr für Tank) abgezwackt.
Grüss
Matt