Schaltplan/technische Unterlagen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von Jesaiah »

Hallo alle,

hat jemand zufällig einen Schaltplan/Serviceplan für eine Rittal 7857-Familien USV herumliegen?

Dankeschön!
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von Jesaiah »

Ergänzung zur Erklärung (wegen der pers. Mail "Warum"): Die Rittal läuft auf der Gleichspannungsseite mit 240 V (sic). Ich würde mir gern ansehen, ob man sie mit überschaubarem Aufwand auf 48 V herunterbekommt (mobil sind 4 große Bleiakkus leichter schaffbar als 20x 12V/7Ah).
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von RMK »

wieviel hat die denn an Leistung..? ich hätt noch eine APS USV für 48V....
ando
Beiträge: 2645
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von ando »

.. ich noch eine mit 24 Volt
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von Jesaiah »

Die Madame hat 4KWp und 2 KW Dauer (für 30 Min.) ab Werk.

Brauchen tu ich jeweils genau die Hälfte.
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von Jesaiah »

RMK hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 19:52 wieviel hat die denn an Leistung..? ich hätt noch eine APS USV für 48V....
Wieviel bekommst du von der raus - und wärst du ggf. bereit, die abzugeben :) ?
bastl_r
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von bastl_r »

Amtliches Gerät.
Jesaiah hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 18:18 Die Rittal läuft auf der Gleichspannungsseite mit 240 V (sic). Ich würde mir gern ansehen, ob man sie mit überschaubarem Aufwand auf 48 V herunterbekommt
Wenn ich das Mal von der 115V 2,5kVA USB ableiten die bei mir im Fundus rumsteht behaupte ich dass das ziemlich Sicher nix wird!
Meine will primär neun 12V Bleiblöcke sehen und laden.
Parallel dazu werden die 120VAC gleichgerichtet und über Dioden in die Zwischenkreisspannung gespeist.
Intern wird die Spannung des DC-Zwischenkreises geregelt auf ca 180VDC hochgesetzt um dann netzsynchron wieder zerhackt zu werden.
Du müsstest also vermutlich den Hochsetzsteller komplett neu konstruieren.

bastl_r
Benutzeravatar
Jesaiah
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Nov 2016, 10:16

Re: Schaltplan/technische Unterlagen

Beitrag von Jesaiah »

bastl_r hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 20:11 Amtliches Gerät.
[...]
Du müsstest also vermutlich den Hochsetzsteller komplett neu konstruieren.
Ok, danke - das ist jenseits meiner Fähigkeiten/Möglichkeiten. Schade!

Aber danke für die Antworten! Insgesamt wie immer eine große Hilfe (auch Rat zum Vermeiden völlig aussichtsloser Versuche ist eine große Hilfe ...)
Antworten