Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Beitrag von Cubicany »

Die Not macht gerade sehr erfinderisch.

Da wir nämlich keiner Berufsschule haben und trotzdem Aufgaben
lösen sollen, zu denen ich aber gar keinen Zugang habe, will ich mich hier mal umhören.

Die Aufgabe ist, zu einem Schütz mit Last und Hilfskontakten einen Kontaktplan zu zeichnen.

Dazu geben aber weder die Bücher, noch das Internet eine genaue Antwort.

Wer hat davon schon mal gehört und weiß, was man da machen muss?
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Beitrag von licht_tim »

unlock
Beiträge: 638
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 20:21

Re: Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Beitrag von unlock »

Vermutlich meinst Du eine Kontakttabelle,
hierzu wird zu jedem Strompfad mit Schützspule ein Register in Form einer Tabelle, welche alle zu diesem Schütz gehörende und benutzte Kontakte bezüglich Funktion und Ort(Strompfad) aufführt, angelegt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11496
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Beitrag von Hightech »

Ich würde eher einen Stromlaufplan zeichnen. Ein Kontaktplan (KOP) ist eine "Programmiersprache" für SPS.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Schütz Kontaktplan. Was das denn?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder meinst du einen Kontaktspiegel = Querverweis wenn Kontakte über mehrere Seiten verteilt sind.
Bild
Antworten