Fingers Welt - Der Podcast

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5298
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von video6 » So 21. Feb 2021, 15:45

Weiße Mäuse waren bei uns mal Polizisten gewesen ;)
Da kann ich nicht folgen

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 6406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Chemnitzsurfer » So 21. Feb 2021, 15:51

video6 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:45
Weiße Mäuse waren bei uns mal Polizisten gewesen ;)
Da kann ich nicht folgen
42 ;)

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1845
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von reutron » So 21. Feb 2021, 17:45

"Pinky und der Brain Brain Brain...."

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2178
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Marsupilami72 » So 21. Feb 2021, 18:01


Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Finger » So 21. Feb 2021, 21:13

Nené, die kamen erst sehr viel später

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 5298
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von video6 » So 21. Feb 2021, 23:46

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:51
video6 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:45
Weiße Mäuse waren bei uns mal Polizisten gewesen ;)
Da kann ich nicht folgen
42 ;)
Die Mäuse wo wir das Experiment waren 😉

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1845
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von reutron » Mo 22. Feb 2021, 22:02

ja und ich hätte gern das klein, gelb und blutegelartig Tier in meinen Ohr ;)

jodurino
Beiträge: 1326
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von jodurino » Di 23. Feb 2021, 20:48

Cubicany hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 20:48
Würde es eigentlich Sinn machen, eine Kategorie "Hörerfragen" zu etablieren?
Ja klingt gut, am Besten per PN? dann ist es überraschender (aber bestimmt viel Arbeit für die Redaktion)

Hörerfragen auf 5 1/4" Diskette

MDR Kultur hat immer so einen Fragebogen an Interviewpartner den durchzugehen wär ja auch nicht schlecht.

zB. Was haben Sie sich zu letzt schönes gekauft?

was ist Ihr Motto oder Lebensmaxime?

Ist so schön "Intelektüll" kommen aber manchmal ganz witzige Antworten

cu
jodurino

Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Wulfcat » Fr 26. Feb 2021, 13:12

>>>>Hörerfragen auf 5 1/4" Diskette <<<<
Gakker...... Wie gemein.... Damit schlisst man doch alle neuen aus, die soetwas in realität noch nie in der Hand gehabt, gesehen oder gar benutzt haben oder alle die die Alten Laufwerke schon entsorgt, Verbastelt oder ver - Aalt haben..... :mrgreen: :mrgreen:

Online
duese
Beiträge: 4942
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von duese » Fr 26. Feb 2021, 15:13

Wieso? Du brauchst nur eine Diskette und einen Edding :mrgreen:

Online
andreas6
Beiträge: 3262
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von andreas6 » Fr 26. Feb 2021, 15:35

Am besten eine Floppy mit bunter Hülle, darauf ist die schwarze Farbe besser sichtbar.

MfG. Andreas

Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Wulfcat » Mo 1. Mär 2021, 00:13

>>>>>>>Wieso? Du brauchst nur eine Diskette und einen Edding :mrgreen:<<<<<<<

>>>>>>>Am besten eine Floppy mit bunter Hülle, darauf ist die schwarze Farbe besser sichtbar.<<<<<<<

:shock: :shock: :shock: :shock:
AAAAAAAAAAAHHHH!....... Head to Desk
Ich geh Jetzt schlafen..... das war zu viel........ :twisted:

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Sa 3. Apr 2021, 10:21

Wir haben für euch ein ganz spezielles Osterei, der Fingers Welt Podcast ist wieder auf Sendung.
DUrch ein paar ungelegene Ereignisse und Hindernisse, haben wir es nicht mehr geschafft, noch im März eine Folge in den Äther zu schicken.
Dafür gibt es jetzt aber eine Sonderfolge :)
Extra lang. Mit Gast. Über CNC Maschinen, 3D Drucker und einem Blick hinter die Kulissen eines Youtube Kanals.

Hier geht es direkt zum Webplayer:
https://anchor.fm/fingers-welt/episodes ... ein-eu4u3s

Direktlink zur neuen Folge als mp3 Datei


DIe Links zu allen Streamingdiensten findet ihr wie immer auf unserer Kanalübersicht:
https://anchor.fm/fingers-welt

Ich hoffe ihr habt so viel Spaß beim Hören, wie wir bei der Aufnahme hatten :)

Feedback, Fragen, Anregungen speziell zu dieser Folge? Bitte hier entlang:
Feedbackthema zu Folge 3 der zweiten Staffel

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Fr 30. Apr 2021, 10:30

Der Monat ist so gerade eben noch nicht um und wir haben eine vierte Podcast Folge in diesem Jahr aufgenommen.

Diesmal haben wir uns mit Rolf über Galvanik und elektrische Gitarren an Heizlüfterverstärkern unterhalten.

Direkt zur Folge im Webplayer
Die Folge als mp3 zum Direktdownload
Das Diskussions und Feedbackthema gibt es heute hier: https://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic ... 12&t=17341

Alle Folgen im Überblick und die Links zu den ganzen Streamingdiensten, bei denen wir "on air" sind gibt es wie immer hier: https://anchor.fm/fingers-welt

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Mo 17. Mai 2021, 18:26

So, gibt ne neue Folge.

Wir haben die erste Schnapspralinensitzung aufgezeichnet. Das heißt wir haben den Podcast ohne Videkonferenz direkt vor Ort aufgezeichnet und uns dabei verschiedene Sorten Schokolade mit alkoholischer Füllung genehmigt.

Dieses Mal trieben uns Kleinanzeigengeschichten und das Phänomen der Technologiemüdigkeit um.

Direkt zur Folge im Webplayer
Direkt als mp3 zum Direktdownload

Das Diskussionsthema zur aktuellen Folge findet ihr wie gehabt im Sozialbereich oder auch direkt unter diesem Link.

Alle Folgen im Überblick und die Links zu den ganzen Streamingdiensten, bei denen wir "on air" sind gibt es wie immer hier: https://anchor.fm/fingers-welt

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2151
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Obelix77 » Di 18. Mai 2021, 17:13

Wider einmal ganz ganz große Klasse!
Hier im Stuttgarter Raum waren früher die Zeitungen "Flohmarkt" und "Sperrmüll" aktiv.
Da gab es haufenweise Kleinanzeigen, und wenn ich mich richtig erinnere kamen beide'
Blätter 2mal die Woche raus. Mein bestes Schnäppchen war ein Golf1 Cabrio mit Motorschaden
für 600 Mark. Ja, noch D-Mark.
Das Auto lief einwandfrei, nachdem ich die Zündkabel richtig herum in den Verteiler gesteckt hatte.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Kuddel » Di 18. Mai 2021, 19:06

War wieder ein sehr netter Podcast, danke dafür.
Gruß
Kuddel

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Lötfahne » Di 18. Mai 2021, 19:40

Kleinanzeigen:
In der lokalen Einheitszeitung gibt es Dienstags tatsächlich noch die klassischen Kleinanzeigen. :mrgreen:
Wenn man da in der Elektro- bzw. Radio- und Fernsehabteilung guckt, kann man schon gute Schnäppchen machen.
Wie z.B. mein Tefifon. Es hat alles gepaßt- Preis, und dann eine Vorwahl "vom Dorf". Ein älterer Herr Ende 60, der das Gerät von seinem Vater geerbt hatte. Gutbürgerliche Wohngegend, Volvo vorm Haus, im Gespräch kam dann raus daß ich richtig vermutete, Diplomingenieur.. ;)
Länger her ist ein Tonbandkauf, da war es ähnlich. Die Kombination "Dorfvorwahl" und "seltsames/seltenes Gerät" ist fast immer für ein Schnäppchen gut. Das "Verkaufspersonal" entspricht in der Regel dem obengenannten Klischee. :D

Online
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 2931
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Cubicany » Di 18. Mai 2021, 20:56

Boah, was war denn so mein bester Kleinanzeigen-Fund?

Ich glaube, es war das:
20210223_190151.jpg
Ein unwahrscheinlich schweres und massives Stativ, mit dem man
Kameras zur Überwachung in prä DSL Zeiten herum gedreht hat.

Laut Anzeige war es zu verschenken, da man zum einen nicht wusste, was
es ist und es an Spannung nur wild vibrierte.

Im Grunde waren nur die beiden Folienkondensatoren altersmüde und man hat
bloß 2 Kontakte der 3 poligen Motoren bestromt. Die brauchen aber die Caps für die dritte
Phase. Gewechselt, 24V AC drauf und läuft in beide Richtungen.

Ist irgendein amerikanischer Kram, da man für alles Zoll Inbus braucht.

Da wurde auch ein Keller geräumt.

Leider alles in "Feinkost Albrecht" ausgestattet, aber wenn ich mich richtig erinnere, kam von
da noch einiges an Verbrauchsmaterial mit.

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Di 13. Jul 2021, 14:39

Endlich sind wir mal wieder dazu gekommen, eine Folge aufzunehmen, zu schneiden und abzumischen. Urlaubszeit und gutes Wetter haben das ganze ein wenig verzögert :)

Hier ist sie nun, die zweite Ausgabe unserer Schnapspralinensitzungen. Wir widmen uns einem Buch mit zum Teil äußerst fragwürdigen Tipps für Haus, Hof, Garten und Gesundheit.
Direkt zur Folge im Webplayer
Direktlink zur Folge als mp3


Das Diskussionsthema zur aktuellen Folge findet ihr wie gehabt im Sozialbereich oder auch direkt unter diesem Link.
Alle Folgen im Überblick und die Links zu den ganzen Streamingdiensten, bei denen wir "on air" sind gibt es wie immer hier: https://anchor.fm/fingers-welt

Antworten