Fingers Welt - Der Podcast

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese, Marsupilami72

Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 828
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Schneewittchen » Do 20. Jan 2022, 19:41

https://www.sachsenland-fruchtquell.de/ ... nobnd.html

Davon kann man doch nicht besoffen werden, aber es gibt nichts praktischeres als eine gute Theorie. :D

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Cubicany » Fr 21. Jan 2022, 13:07

Genau, unter 35% braucht man sich gar nicht erst drüber unterhalten. :lol:

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von StrippenLümmel » Fr 21. Jan 2022, 13:18

Glühwein?
Welcher Ekonoklastische Pfeifenputzer erhitz eine flüssigkeit dessen Wirkstoffe hochflüchtig sind?
Merke Alkohol Verduftet bei steigender temperatur, was ihn der Flüssigkeit entzieht. Somit kann man Glühwein defakto nur als Aufguss in der Sauna verwenden oder Inhalieren. Oder garnicht erst anrühren. Rotwein schmekt auch bei Zimmertemperatur (markenabhängig). Zumindest die Wirkung jehnen Getränkes geht beim erhitzung jehne verlohren. Da doch lieber Die Flasche Pennerglück. Kein Geschmack aber Wirkung.
Ich bleib beim Bier, und freu mich hier der Dinge die Kommen mögen.
Habet Dank im vorauß für eure Stete Bemühtheit, Weder Aufwand noch Zeit zu schohnen uns Jehne Ohrweide zugute kommen zu lassen.
Ahmen äh Prost!

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Cubicany » Fr 21. Jan 2022, 14:25

Pennerglück ist aber eine Verunglimpfung.

Hast du mal "Ganz alter Schneider" versucht?

Das ist ein Korn, der ganz gut geht.

Kannte ich bis vor kurzem auch nicht.

2cl im Schwenker...

...Ja, ich schweife ab.

Her mit der neuen Folge, gleich ist Feierabend! ;) :lol:

Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 828
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Schneewittchen » So 27. Mär 2022, 08:11

Finger hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 12:56
Tatsächlich wollten wir letzte Woche schon was aufnehmen :D
Jetzt hab ich mich schon mehrmals besoffen, aber genützt hat es nix... :shock:

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von StrippenLümmel » Mo 28. Mär 2022, 11:56

Oh weh

@Schneewittchen, da kann ich dir ne seite empfehlen:

https://shop.bzga.de/alkohol-kenn-dein- ... rwachsene/

... Duck und weg!

Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 828
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Schneewittchen » Mo 28. Mär 2022, 12:10

Ich weiß ja daß Alkohol keine Probleme löst, aber Wasser auch nicht! :mrgreen:

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von StrippenLümmel » Mo 28. Mär 2022, 12:23

ohh... das sag mal nicht zu laut.
Der Bodensee ist tief und Ruckzuck beton ist so teuer nicht...
Die so beaufschlagten probleme Tauchen nicht mehr auf...
anderes Thema. Lass uns über die artgerechte haltungsform von Fischstäbchen reden...
Ist die haltung in engen frostigen Kartons zugelassen?
...

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 10368
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Bastelbruder » Mo 28. Mär 2022, 12:45

So?
Bild

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 492
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von StrippenLümmel » Mo 28. Mär 2022, 13:54

Warum nicht!
Nur zweifler würden sagen: Ja aber! Damit ist jede gute Idee weg und zerredet! Wir sollten viel öfter sagen und handeln nach: Warum nicht!
Anmerkung: In Grenzen des vertretbaren menschlichen sachverstandes zum wohlergehen und unversehrtheit der eigenen und fremden Gesundheit:
zB ist es gesundheitlich nicht förderlich Fallschirm zu springen OHNE Fallschirm...
So halt.
Ich hab nun hunger auf Fischstäbchen mit spinat und Spiegelei!
So--- Sinnvolle Idee:

Somma nicht mal ne neue Folge vom Podcast aufnehmen mit Random Gesprächspartnern aus dem Forum?
Immer mal zwei bis vier andere die das Therapeutische Bastelgespräch suchen?
Mund ja nun nicht immer Sven und Finger am rödeln sein.
Fürsprecher? Gegenstimmen? Freiwillige? (Ich zb)

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Mista X » Di 29. Mär 2022, 15:17

Das mit den Fischstäbchen hab ich 1:1 genau so gemacht.
Der Blick meiner Frau - unbezahlbar.
Frage: WTF machst du da?
Antwort: Von allen Seiten anbraten...
....
Du bist doch nicht ganz dicht... :lol:

Online
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 9093
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Hightech » Do 31. Mär 2022, 07:07

Damit es nicht langweilig wird hier:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/f ... 0546538806

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4376
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Fr 15. Apr 2022, 21:33

Wir haben es endlich wieder hinter die Mikrofone geschafft und uns bei Schnapspralinen unterhalten.

Unsere neue Podcast Folge "Notizen aus dem Exil" ist ab sofort bei allen üblichen Verdächtigen zum Streamen bereit.

Zum Webplayer geht es hier entlang: https://anchor.fm/fingers-welt/episodes ... kt-e1h7uku

Notizen aus dem Exil oder: Wo haben wir gesteckt (mp3 Direktlink)

Für Feedback und Diskussion bitte einmal hier entlang: viewtopic.php?f=12&t=19549 :)

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2160
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Obelix77 » Sa 7. Mai 2022, 17:56

Wie immer - super gemacht!

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4376
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Sven » Mi 8. Jun 2022, 20:35

Wir haben mal wieder eine Packung Schnapspralinen und eklige Weinbrandbohnen geöffnet und uns hinter die Mikrofone geklemmt.
Heute wird es psychologisch, es gibt Koppsalat. Denn wie sang schon Grönemeyer anno 1984; "Alkohol ist das Dressing für deinen Kopfsalat".

Hier entlang bitte: https://anchor.fm/fingers-welt/episodes ... at-e1jmg2t

Direktlink (mp3)

Für Diskussion, Feedback, Kommentare halten wir wie gehabt ein eigenes Thema vor (klick).

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Mista X » Do 9. Jun 2022, 07:30

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Gesöff ich mir reinkippen kann und immer noch zum einen klar und zum anderen SCHNELLER denken kann.

Wer erinnert sich noch grob an den Stell / Trenntrafo von mir?
An 4 von 5 Abenden daran hatte ich mir einen Monster und ne halbe Pulle Erdbeerschnaps in den Kopp gekippt.
O lala - denken im Zeitraffer.
Schrauben und präzise Arbeiten waren auch sehr gut...

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 11736
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Fritzler » Do 9. Jun 2022, 07:34

Mista X hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 07:30
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Gesöff ich mir reinkippen kann und immer noch zum einen klar und zum anderen SCHNELLER denken kann.
Da gibts dochn Lied vom Solo Album des Die Ärzte Sängers, der Text ist sehr zutreffend:
https://www.youtube.com/watch?v=5wU1Dr5Vj_w

Online
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 9093
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Hightech » Do 9. Jun 2022, 07:42

Schon erstaunlich wie stark Alllehohl die Selbstwahrnehmung beeinflusst und zu Selbstüberschätzung führt.

Thomas
Beiträge: 444
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Thomas » Mo 13. Jun 2022, 19:45

Hallo Podcaster,

Ich hab ne Idee zu eurem Problem mit den Jogurt Bechern für den Schraubenschrank,
Besorgt Euch solche Kunststoffflaschen und sägt sie an den Linien auf (siehe Bilder)
Nehmt dazu eine Tischkreischsäge und stellt das Sägeblatt nur so 3 -5 mm über den Tisch und sägt die Dinger
am Parallel Anschlag auf. Am Ausguss müsst Ihr das Blatt höher stellen.
Aber aufpassen was ihr tut, Darwin wartet um die Ecke!

Grüße,
Thomas

Ps. im Podcast hab ich mich mehr als einmal wiedererkannt, Toll gemacht, Danke :o

Bild
Bild

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4457
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von RMK » Di 14. Jun 2022, 09:22

...und das hilft wie genau für die kleinteilige Unterteilung der Schubladen? :-)

meine Idee wäre es eher ein Raster aus (Sperrholz/Plexiglas-)Streifen zu bauen und
ineinanderzustecken. so ists in unserer Besteckschublade gelöst, allerdings nicht aus Sperrholz ;-)

Vorteil: alles anpassbar
Nachteil: keine einzelnen Fächer entnehmbar.

mir ist die Lösung mit dem Schubladenschrank sowieso nicht ganz praktikabel, ich hab Sortierkästen
für die Schrauben die man rausnehmen und auf die Werkbank stellen kann...

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4114
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Toddybaer » Di 14. Jun 2022, 10:43

Oder man nimmt die Abdeckungen von alten Zimmersignallampen von der Lichtrufanlage.

Ich hab da schon hunderte von weggeschmissen, bis ich drauf gekommen bin

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Finger » Di 14. Jun 2022, 13:10

Hast du n Krankenhaus geplündert?

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4114
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Toddybaer » Di 14. Jun 2022, 13:18

Finger hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 13:10
Hast du n Krankenhaus geplündert?
Wollen mal so sagen. Ich hab einige Stationen umgerüstet. Und jenne jemand, der im Schwesternhaus umrüstet

Benutzeravatar
Protracker
Beiträge: 174
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:06
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Protracker » Do 16. Jun 2022, 14:41

Moin,

ich bin grade dabei, den kompletten Podcast nachzuhören und ich hab beim Abholen der Bandsäge vor Lachen fast ins Lenkrad gebissen. Ist hart genau nach meinem Geschmack :D

Bei einer der ersten Folgen kamen die Interessen von Finger (Nähen) und Sven (Amateurfunk) durch. Wenn das noch aktuell ist, könnten meine Freundin und ich da vllt. Hilfe anbieten - meine Freundin hat nicht nur einen Master in Textile Engineering, die kann das sogar praktisch auch (und wir haben eine GROSSE Nähwerkstatt!). Ein bisschen kann ich auch nähen ... und Funkamateure sind wir Beide.

Leider ist direkt in Oldenburg in Sachen Amateurfunk nicht ganz viel zu holen, weil der dortige Ortsverbandsvorsitzende ("Owauwau") eine Doofnase ist, aber bei den Ammerländern (IØ1) und bei den Petersdorfern (I51) gibt es ein paar ganz aktive Funker.

Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2240
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Beitrag von Botanicman2000 » Do 16. Jun 2022, 22:35

Hallo, ich höre den Podcast immer im Auto das ist so entspannend.

der Hinweis zu andys Funktionspunk ist Klasse, habe ich doch die folge mit dem Kabelbaumwickeln gerade erst gesehen.
Im Übrigen entspanne ich bei Andis Funktionspunk immer soweit das meine Atmung total ruhig wird, das meine Freundin immer schaut ob ich nicht schon schlafe

Antworten