Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

"Die Sensoren werden durch eine integrierte Batterie mit Strom versorgt und auf den Boden oder Decke des jeweiligen Parkplatzes geklebt."

Da hat die Klebung wohl eher nicht gehalten
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Tja, falscher Kleber. Nichts haftet besser im Straßenraum als Kaugummi... Trotz allem Oberflächendreck krallt sich das richtig gut fest.

MfG. Andreas
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Da gab es einige Parkplätze, bei denen diese Sensoren gefehlt haben.
Das war also wohl nicht der erste :)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Frage von einem Landbewohner mit Stadtallergie, was machen die Dinger ? Belegte Parkplätze zählen ?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Mit Heißkleber wäre das nicht passiert. Eine halbe Stange mit dem Unkrautbrenner als See gestaltet, braucht man den Parksensor nur in den See drücken. Das hält bombenfest. Gab es Kleberreste auf der Unterseite des Sensors?

Zur Anwendung: Freie Parkplätze finden und Autos dorthin leiten. Zu lange belegte Parkplätze finden und abkassieren oder abschleppen. Kann also je nach Zweck so oder so gebraucht werden. Hinterlässt hier ein lachendes und ein weinendes Auge. Und irgendwer knackt oder missbraucht es sowieso.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Funktionieren die so gut wie die früheren Ampelschaltungen ? Dass hohe Autos gar nicht gezählt werden ?
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Nö. Das geht optisch und per Magnetfeld, sollte Fahrzeuge in jedem Fall erfassen können. Hoffe also nicht, dass hochbeinige Klepper unerfasst bleiben. Die Schleifen im Asphalt sind nicht so empfindlich, zumal sie gern durch Erschütterungen ausfallen. Das sollte bei solchen aufgesetzten kompakten Sensoren nicht passieren.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Ah. Danke
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Straßenfunde

Beitrag von inse »

...die fallen dann durch Abfall aus!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute einen Gewindebohrerhalter mit Ratsche von Orion im Alteisen gefunden. Da hat irgendein Dösel es geschafft, zum einen den
(abgebrochenen) Bohrer so fest zu ziehen, dass sich der nicht mehr lösen lässt und die Querstange zum drehen ist krumm.

Die Ratsche geht aber noch und ich nehme den morgen mal in die Firma mit, um das untere Ende in den Stickstoff zu tauchen.
Dann sollte er wieder aufzuschrauben gehen. Und die Stange lasse ich mir einfach neu drehen. Kenne da einen, der macht
das in der Pause eben schnell.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

andreas6 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:35 Mit Heißkleber wäre das nicht passiert. Eine halbe Stange mit dem Unkrautbrenner als See gestaltet, braucht man den Parksensor nur in den See drücken. Das hält bombenfest. Gab es Kleberreste auf der Unterseite des Sensors?
Ich musste vorhin "zufällig" zur Packstation auf diesem Parkplatz.
Dabei habe ich noch einen entdeckt, der einfach nur lose auf dem Parkplatz lag.
Aus Sicherheitsgründen habe ich den auch besser mal aus dem fahrenden Auto heraus eingesammelt und werde ihn entsorgen.
Dieser hat keine Reifenspuren
Im Inneren gibt es einige Textpunkte. Vielleicht kann man über diese Testpunkten irgendwelche Informationen entlocken?
Ja, da sind Klebereste.
Das ist so was Silikonartiges. Es ist Schwarz. Vielleicht sowas ähnliches wie Silkaflex?
Was ich viel erstaunlicher finde:
Diese Dinger überbrücken problemlos Reichweiten von über 100 Meter und mehr.
Und as ganze über viele Jahre hinweg, ohne die Batterie zu tauschen.
Das ganze muss ich meiner Funk-Wetterstation auch mal beibringen. Die kann sowas nicht, obwohl ich alle 2 Jahre die Batterien tausche.
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gary »

Zeit für einen LoRa(Wan) Thread...

Ich habe mal ein Set gekauft mit Gateway und Brett für der Arduino. Ging schon am Fensterbrett recht weit, haben über 2km geschafft.
Mit dem 10Ah Akku geht das Jahre..
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

andreas6 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 19:35 Zur Anwendung: Freie Parkplätze finden und Autos dorthin leiten. Zu lange belegte Parkplätze finden und abkassieren oder abschleppen.
Stück Blech rauf legen.
Dann kannst Du erkennen, wie lange Du da stehen kannst.

:mrgreen:

So ca. bis der Abschlepper kommt minus 10Minuten (wegen der Anfahrt)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

LoRa darf aber eigentlich nur 1x pro Stunde senden. Oder irre ich da?

Wenn man die Leistung runter dreht, sollte man jedoch niemand stören.
Das wäre zumindest für die Wetterstation eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

hab vorhin erstmal wieder bei den E-Altkleidern aufgeräumt.

5 verschiedene Boxen, die mir alle aus unerfindlichen Gründen erst mal wieder auf die Strasse gefallen sind.
Daher lagen auf einmal die Frequenzweichen offen.
In Analogie zu Xana's Parksensoren konnte das so natürlich auch nicht bleiben.
Die führe ich heute ebenfalls der fachgerechten Entsorgung zu. Die Boxenreste gingen dann in die Klappe...

Ein Alice-Modem (siehe auch "kurze Frage")
- hätte gedacht, dass sowas noch als Repeater oder so nutzbar wäre.
laufen tutse soweit. Nach Rst ist die IP-Adresse erreichbar.

Eine Zimmerantenne, schön mit 2 heilen VHF-Teleskopen.
die kommen sicher als Ersatz für abgebrochene Radio-Antennen zum Einsatz.

jetzt steht da nur noch der alte Fernseher ohne Netzkabel.
So sieht das doch gleich viel geordneter aus. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs

einen Albrecht Aircontrol M7.
mit Batterien drin und tut. Nur die Bedruckung der Skala ist etwas wellig,
da schleift der Zeiger an der Stelle. Ansonsten vollkommen OK
Entweder ist der Flugfunk wegen dieser neuartigen Krankheit grade tot oder der empfängt nix bis hierher.

kleines Radio. tut auch, allerdings fehlen die Knöpfe und die FM-Antenne
Den Schalter für FM/AM/LW/SW kan man aber auch so erreichen. Hab ein Loch ins Gehäuse geknibbelt.
steht grad auf LW und kann jetzt grade jeden Schaltknackser in der Firma hörbar machen :roll:

Ein Wechselrichter Schwaiger SWA 350 031 - der will allerdings nicht.
Die LED leuchtet mal grün, mal rot. Einen Takt habe ich da nicht erkannt.
Ist mein erster /kompletter/ Wechselrichter, den ich so finde.
Da gabs schon einige male Fragmente

mehrere Cardreader. natürlich NUR USB 2.0 und damit völlig nutzlos.

ein 24V Trafo einer Lichterkette
ein LED-Monitor
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ein Kleinweich Lumia 535 (RM 1089) mit Display-Rissen, Akku lädt bereitwillig.
Die Risse sind soweit nur im Tatsch, nicht bedienbar.
Ohne schmier kann ich das nicht am Rechner einhängen.

(Lässt sich das umgehen, damit ich mal rein gucken kann?)

---
eine Tastatur in einer Mappe für ein Tablet.
Sieht wenig benutzt aus.

---

diverse Modems/Router, mit und ohne Funk.

---

ein bis auf das Kabel zerstörter R2D2-Sauger.
(was machen die Leute eigentlich immer mit ihren Geräten???)

---

2 ziemlich schäbige Boxen. War tatsächlich auch eine recht bekannte Marke, aber
*gnatz* - Ohne Hirn hab ich die grad nicht intus...
Wegen schwer und wenig Platz erstmal stehen lassen, aber hinter den Container gestellt.
Wenn später noch da, baue ich evtl noch die Weichen aus.

Wetten es regnet noch? morgens sind das hier ja immer heeerlichste Sommertage...

###
Edit nach 30 min...
achguck. kaum geschrieben zieht sich der Himmel von wolkenlos auf Grausuppe um
Benutzeravatar
iggy
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 15:26

Re: Straßenfunde

Beitrag von iggy »

Desinfector hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 07:25 ein Kleinweich Lumia 535 (RM 1089) mit Display-Rissen, Akku lädt bereitwillig.
Die Risse sind soweit nur im Tatsch, nicht bedienbar.
Ohne schmier kann ich das nicht am Rechner einhängen.

(Lässt sich das umgehen, damit ich mal rein gucken kann?)
Maus anschließen, mit USB-OTG Adapter. Funktioniert zumindest unter Android ohne weiteres. Ob das bei Microsoft Phone OS auch tut? So wie ich den Laden kenne geht ein Fenster auf, dass man bitte die Diskette mit dem Treiber für die unbekannte Hardware einlegen soll.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Genau so!
Schonmal bei Windows 10 einen Treiber manuell installiert?
Wenn man Windows dann den Pfad sagen möchte, ist der default-Pfad immernoch Laufwerk A!! :lol:
Genau so wie in der Zeichentabelle seit Windows 95 das Mausrad nicht funktioniert :roll:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

xanakind hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 01:15 Genau so!
Schonmal bei Windows 10 einen Treiber manuell installiert?
Wenn man Windows dann den Pfad sagen möchte, ist der default-Pfad immernoch Laufwerk A!! :lol:
Genau so wie in der Zeichentabelle seit Windows 95 das Mausrad nicht funktioniert :roll:
Und genau für den Fall hat man ein USB-Diskettenlaufwerk zur Hand.
Nur welcher Treiber passt heute noch auf ne Diskette ? :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

joah windows... ich glaub das landet in der Kiste für Schrott-Handies.
Das Display selbst tut aber noch
Bild

Die Kiste muss ich auch bald mal wieder entleeren.

---

*GNATZ*

Jetzt weiss ich auch wieder was das gestern für Boxen waren.
Onkyo - Modell SC-380
100Watt

Die Dinger standen gestern abend immer noch da und die Karre war relativ leer...

Bild

Jetzt brauch ich einen Amp, um die mal richtig statt an einer kleinen Batterie anzuklemmen.
Knacksen tun die damit schon mal aus allen Lautsprechern. War halt der Strassentest...


heute morgen dann
2 Modems, schon wieder eins von Vodafon LTE mit ner miniPCI-E 4G Netzwerkkarte drin.

ein Babyfon von Philips - komplett

eine Würth Akku LED-Leuchte Das Gehäuse ist quasi zerstört, aber innen isses wohl noch gut.
- Am Ladegerät leuchtet das Teil schon mal - ersma'n büsch'n laden...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Was hat das Handy denn für ne Macke?

Touch nicht benutzbar oder was anderes?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Cubicany hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 21:15 Was hat das Handy denn für ne Macke?

Touch nicht benutzbar oder was anderes?
Windoof Mobile ist EOL und damit quasi tot, gibt keine Apps mehr für.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... upport-faq
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Ein Plattenspieler, Dual P60:
https://www.radiomuseum.org/r/dual_p60p_6_2.html (Bilder vom Radiomuseum)

Braucht nur ein bißchen Reinigung, tun tut er. Bilder demnächst. :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

die Würgh Lampe ist elektronisch voll OK. Mit büsch'n Isolierband getaped bleibt die hier.

Das Handy ist erstmal ein Akku-LAder...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 21:21
Cubicany hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 21:15 Was hat das Handy denn für ne Macke?

Touch nicht benutzbar oder was anderes?
Windoof Mobile ist EOL und damit quasi tot, gibt keine Apps mehr für.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... upport-faq
Das ist schade.

Hätte ich mir sonst als Werkstatt Player hingelegt, aber so ist das natürlich nicht mehr zu benutzen.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2879
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Straßenfunde

Beitrag von Marsupilami72 »

Cubicany hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:41 Das ist schade.

Hätte ich mir sonst als Werkstatt Player hingelegt, aber so ist das natürlich nicht mehr zu benutzen.
Das Ding ist ja nicht gebrickt - vieles was drauf ist, läuft auch weiterhin (whatsapp nicht, das verweigert seit 31.12.2019 seinen Dienst).

Ich hab mich auch geärgert - Windows Mobile fand ich echt nicht schlecht.
Ich hatte gerade meinen Eltern je ein Windoof-Telefon besorgt, und dann kündigen das System ab...kotz...
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Straßenfunde

Beitrag von Asko »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:45 Das Ding ist ja nicht gebrickt - vieles was drauf ist, läuft auch weiterhin (whatsapp nicht, das verweigert seit 31.12.2019 seinen Dienst).
Ich hab mich auch geärgert - Windows Mobile fand ich echt nicht schlecht.
Ich hatte gerade meinen Eltern je ein Windoof-Telefon besorgt, und dann kündigen das System ab...kotz...
Aber offline sollte es doch noch seinen Dienst tun, oder?
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Hätte ich mir sonst als Werkstatt Player hingelegt, aber so ist das natürlich nicht mehr zu benutzen.
Besorge dir dafür einfach ein "altes" Android Tablet.
Ich habe in der Wohnung eines als W-Lan Wetterstation (Display immer an) und in der Werkstatt hängt eins als Musikplayer.
Da läuft alles drauf:
Offline Mp3´s von Speicherkarte abspielen
Spotify
Webradio (Audials)

Es ist zwar nicht das schnellste, aber er funktioniert und hat nun schon eine "Akkulaufzeit" von 363 Tagen! :lol:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1231
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Schneewittchen »

xanakind hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 20:17
Ich habe in der Wohnung eines als W-Lan Wetterstation (Display immer an)
Könntest Du vielleicht mal was dazu sagen, ich hätte sowas auch gerne und alte Tablets schwirren hier auch rum.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs nur was kleines.
2 MP3-Player. einer mit 4 der andere mit 8GB.
der 4er gibt schon mal seine Daten preis.
Zwar das richtige Genre, Metallica, Billy Idol etcpp, aber alles in wma.
ca 90% davon hab ich eh schon, der Rest ist dann auch egal.

der 8er ziert sich noch ;)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Straßenfunde

Beitrag von Sir_Death »

Asko hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 20:01
Marsupilami72 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:45 Das Ding ist ja nicht gebrickt - vieles was drauf ist, läuft auch weiterhin (whatsapp nicht, das verweigert seit 31.12.2019 seinen Dienst).
Ich hab mich auch geärgert - Windows Mobile fand ich echt nicht schlecht.
Ich hatte gerade meinen Eltern je ein Windoof-Telefon besorgt, und dann kündigen das System ab...kotz...
Aber offline sollte es doch noch seinen Dienst tun, oder?
Genau so habe ich mein altes Windoof-Telefon als Player im Einsatz ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ich muss nur mal meinen OTG Adapter wiederfinden...
kamman eigentlich so'n fone auch mit ner Maus entsperren SOFERN man den Code hätte?

die gefundene Tastatur macht am win-Fone schon mal nix,
aber an meinem Händy oder Tablet gehts.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kann auch sein das OTG nicht unterstützt wird :?:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 10:35 Kann auch sein das OTG nicht unterstützt wird :?:
Dieses Treibergeochse... Damit erübrigt sich das.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute mal nen schönen gebrauchten 30 Meter Ring 12 polige "ISTI" Datenleitung aus der Tonne von der
4ma abgegriffen. Interessant, was alles möglich ist, wenn man die richtigen Leute von seinen
handwerklichen Qualitäten überzeugen konnte.

Als Versorgungsdraht für LEDs kann man das noch wunderbar einsetzen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2401
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Smily »

Also ihr habt echt sehr ergiebige Wohnorte.
Hier bei uns und im größeren kreis liegt sehr selten mal was draußen, und wenn doch, isses eigentlich nur irgendwelche abgerokten möbel aus Bieberkotze.

Selbst unser Wertstoffhof ähnelt mittlerweile eher einem Hochsicherheitstrakt, und so verhalten die Mitarbeiter sich dort auch.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

eine Webcam, mit der ich so ziemlich als erstes so wie im Benutzerbild aussah.
Das Ding macht so ca 2 Frames/sec.

:lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Smily hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 09:22 Selbst unser Wertstoffhof ähnelt mittlerweile eher einem Hochsicherheitstrakt, und so verhalten die Mitarbeiter sich dort auch.
Nun gut, wir haben bei uns halt begehbare Container und wenn dort mal was interessantes steht und man den
Wirkungsgrad der eigenen ausgekippten Kartons etwas erhöht...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ich war in den letzten 3 Jahren nur einmal beim WSH. Für Kram, der nicht in die E-Altkleider passt.
Leerer Wäschetrockner und 2 TV-Hülsen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute kam ein Kollege mit nem Sumsang Flabi an.
Viel ist in solchen Dingen ja nicht mehr drin, aber das bietet doch wieder
eine schöne Gelegenheit, die E-Altkleider voll zu bekommen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Andreas_P »

Gestern Nachmittag aus einem Altmetallcontainer (ist eigentlich für Konservendosen, Metallschrott)
zwei betagte Fritz Boxen gefunden. Das Netzteil für die beiden war nicht mehr da, ist nicht schlimm.

IMG-20200805-WA0014.jpeg

Beide funktionieren noch, nach einem Firmware Update auf die letzte verfügbare Version
lassen sich beide als Repeater verwenden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

wo sollen Konservendosen denn statt in den gelben Sack/g.Tonne in den Container
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gary »

Desinfector hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 09:43 wo sollen Konservendosen denn statt in den gelben Sack/g.Tonne in den Container
In Gemünden am Main

War fast zu einfach..
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Dann gibt gejammer, dass es zu weit ist. In Nordbayern auf ländliche Gebiete ist üblich Wertstoffbox auf Parkplatz zu sehen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gerade in so einem Karton, den ich eigentlich gar nicht anfassen wollte, weil der so durch war, ein Jokari PC-Strip Werkzeug gefunden. :o

Und das sieht sogar noch recht frisch aus.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ja man muss wirklich in alles rein gucken...
berferd
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Straßenfunde

Beitrag von berferd »

Desinfector wird stolz auch mich sein: auch hier: ein Straßenfund!

Am Rande einer größeren Medizinstadt lag neben einem Altkleidercontainer eine HP Tintenstrahl/Scanner-Kombination rum, HP Deskjet 2544. Also mal mitgenommen: weniger Schrott in der Umwelt, und was zu zerlegen für mich. Ich hatte auf Schrittmotoren u.ä, gehofft, aber (VT7 hatte mich schon vorgewarnt): das Ding besteht fast nur aus Plastikschrott. Da sind nur normale Motörchen drin mit (teils) Lichtschranken am Endanschlag zur Kalibiertung, teils mit optischen Dreh-Encodern (offene Bauweise aus "Siemensstern-Scheibe"). Das enthaltene LC-Display war irgendwas kundenspezifisches, nichts was man wiederverwenden würde wollen. Unten Bilder der wenigen Teile die ich rausziehen konnte. u.a. eine Marvell-Wifi-Karte, zu der ich allerdings keine Doku bzgl Ansteuerung gefunden habe. Armselige Ausbeute letztendlich: zwei Lichtschranken, ein Motor, zwei Drosselspulen, ein paar Ferrite, ein paar Kabel, und eine Glasscheibe.
IMG_1692.JPG
IMG_1694.JPG
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Das hast aber bei Druckern inzwischen fast nur noch so.

Wenn man wirklich was brauchbares da raus ziehen will, muss man sich bei so großen Geräten aus
dem professionellen Bereich umschauen. Das kurioseste da waren Kondensatormotoren in 24 Volt
Auslegung. Kann man prima über kleine AC Netzgeräte bedienen.

alte Nadeldrucker haben ggf. auch noch viel drin. ZT. richtig gefräste Teile usw.

Aber das Demontieren ist echt zeitaufwändig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11025
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Die billig Drucker nehme ich mit, um die E-Altkleider zu füllen.
Allenfalls Druckerpatronen kommen mit
Antworten