Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute eine ganze Kiste (etwa 30 Stück) solcher Federn:
20201002_172833.jpg
Keine Ahnung, wo die drin verbaut waren, aber sehen noch recht frisch aus.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute mal nur eine kurze Runde gemacht und hat sich gleich gelohnt.
20201003_083939.jpg
20201003_084032.jpg
Wenn der Tag der Einheit für sowas gut ist, kann es den gerne öfter geben.
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gary »

Cubicany hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 08:50 Heute mal nur eine kurze Runde gemacht und hat sich gleich gelohnt.
20201003_083939.jpg
Wenn der Tag der Einheit für sowas gut ist, kann es den gerne öfter geben.
Eine bund'e Lampe, ich finde nur graue...

Ich verwende da gerne 2x 6V 4Ah Bleiklötze, steht dann sicher. Einfach zu laden..
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich meine, die grauen sind auch häufiger. Warum diese grün ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Es ist die CEAG S5.3L und der Akku stellt sich wider Erwarten als noch sehr gut heraus.

Die Selbstentladung geht eigentlich und solange die Erhaltungsladung dran bleibt, geht
auch keine weitere Kapazität verloren.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Letztens die Anlage von Phillips die SACD kann mal heute komplett aufgebaut und laut gemacht.
Nach 3 Minuten klapperte es aus Richtung Subwoofer 🔊

Schade Sicke hat es hinter sich.
Dabei war ich froh das sie ok war 🥴
Dateianhänge
Aufbau like einem Treffen
Aufbau like einem Treffen
Die Sicke im Arsch Klang war Anfangs super
Die Sicke im Arsch Klang war Anfangs super
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Is aber schon lustig.
SACD sollte ja besser klingen und dann sind da sone Winzlautsprecher dranne.
Hat der SACD Player wenigstens nen SPDIF oder Toslink Ausgang?
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Das ist halt wie bei DAB(+):
Theoretisch ist damit eine richtig gute Tonqualität möglich.
In der Praxis erfolgt die Übertragung mit gigantischen 64kbit/s--> Das Schlagzeug klirrt und ich schalte ganz schnell wieder ab :cry:

Ich vermute aber mal, dass der Philips Player einen brauchbaren Kopfhörerausgang haben wird.
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

video6 hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 16:44 Letztens die Anlage von Phillips die SACD kann mal heute komplett aufgebaut und laut gemacht.
Ist das eine passiv-Membran?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Jupp Toslink ist dran In und out
Kopfhörer klingen recht gut.
Hab von den SACD Scheiben aber keine
Die weiße ist wohl passiv
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich musste gerade einfach mal raus.

Neben einem LG Handy, was geht, aber das Display durch ist, noch ein Targa
Nettop, wo aber schon die Platte fehlt, ne Gira Dose und eine Elektronische
Zeitschaltuhr. Gucken, ob die noch geht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute morgen kam dieser ganze Wühlkram mit.

da drin DVD-Player, Schleifbock, Untertisch-Boiler,
Mädchen-Radio (oder für Schwuletten)
grosse Party-Lichterkette
Warndreieck, Blechteile, LED-Flutlicht

Und wieder ornlich Kabelgekröse

unter anderem ein DEFA Anschlusskabel für die Standheizung.

DAS KABEL IST WEG...

¿ wadd ? 2,5m sollen neu um die 40EUR kosten?
das hätte ich fast entsteckert!

Bild

so sieht fast jeden Tag im Kofferraum aus:
Abends leer, morgens voll.
Zuletzt geändert von Desinfector am Sa 10. Okt 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute wieder ein eingetüteter Monitor, 16:9

Bohrmaschine
und von den ca 30 Rauchmeldern hab ich mal 3 eingesteckt, die keine Farbe drauf hatten.
Die Sprüche wie "do not paint" stehen da nicht ohne Grund dran.

dann eine ASUS eeePC-Leiche. Display fehlt, MoBo gebrochen.
RAM noch drin und das WiFi Platinchen läuft auch noch.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11549
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

"Do not paint" war mir anfangs ziemlich unverständlich. Wenn ich aber die Schmiererei diverser Pinselkünstler ansehe, die mit FarbPASTE problemlos Öffnungen mit 5 mm Durchmesser zum völligen Verschwinden bringen, kann ich das nachvollziehen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute

ein Radio:
https://www.radiomuseum.org/r/philips_90_al_590.html
hate noch die Batterien drin und die liefern auch noch Strom.
nur kracht und ballert dem Radio wenn man einschaltet und am Lautstärkepoti dreht.
-Reinigung nötig, auch äusserlich.
Radios werden erstmal NICHT geschlachtet, wenn die noch KW können.

Ein "easier Cap" USB Videograbber
der VLC Player meckert schon mal nicht, wenn man was als als "Aufnahmegerät" anspricht.
Ohne Cam gibts an "v4l2" natürlich nur ein schwarzes Bild. scheint also schon mal grundsätzlich da zu sein.

6-armige -äh... schlangige Deckenlampe (Schwanenhälse dran),
alle noch mit recht neu aussehenden E14 LED-Birnen drin.
hab nur wegen der Schwanenhälse das ganze Ding mitgenommen, 2 Schirme sind putt.

ein "XBOX360 HD AV component cable" - wie üblich nagetierverbissen, hab davon den breiten Stecker gerettet.
-wenn sich mal wieder eine Consolen-Grabbelkiste ansammelt, kommt das mit dazu.

-edit achwatt-schnick, der Stecker muss grad Pins für eine Reparatur spenden

2 Bosch Bohrmaschinen, eine blaue aus der Schwyz, der Schlag funktioniert nicht.
eine grüne recht dünne, aber die läuft normal.
Solte man von der blauen den Motor retten?

paar Computerkabel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

ich würde die blaue hier zum symbolischem preis anbieten. gibt bestimmt etliche, die sich mit der mechanik auskennen und für die eine reparatur eine kleinigkeit wäre. wenn hier niemand will, ab in die bucht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

zumal das eine mit Drehzahlegelung ist, so wie die kleine auch.
Könnte man zur Not nen Drehspiess am Grill mit antreiben :lol:

BTW ich hab schon vieles gehabt, dass man bestimmt auch hätte anbieten können und log geworden wäre.
Es ist bisweilen allerdings soviel Kram, dass auch aus Platzgründen verschrotten angesagt ist.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Bei Consumer-Geraffel bin ich da voll auf deiner Seite, bei historischem Zeugs eigentlich auch - aber gerade defekte Werkzeugmaschinen des Herstellers Bosch wären wirklich interessant.
Die kann man natürlich auch in den Kleinanzeigen bekommen - da ist dann eine defekte teurer als eine Brandneue 🙄
Und die, die zum fairen Preis angeboten werden, sind innerhalb von 0,3ms verkauft.

Ich suche btw noch ein SDS-Plus Bohrfutter für einen Boschhammer, der lag auch letztens beim Elektroschrott, sauberer Kurzschluss im Anschlusskabel.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Die SDS Bohrfutter bekommt man als Nachbau für die üblichen Boschhämmer ab ca. 15€ bei den üblichen Verdächtigen. Z.b. https://www.amazon.de/Bohrfutter-Bohrha ... B07X3C11GQ
Original beginnen die bei etwa 30€
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ich kann schon kaum soviel Kartons ran kriegen, wie es bräuchte, um den ganzen Kram zu verschicken.
Letztlich läuft das ja immer darauf hinaus. Und je profaner man mal etwas just for fun einstellt, desto weiter sind die Interessenten entfernt.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Gestern einen Kofferraum voller Elektroschrott zum WSH gebracht - das sollte ich öfters machen, macht eigentlich echt Spaß.
Und hat den positiven Nebeneffekt, dass es Zuhause leerer wird.

In einem unachtsamen Moment habe ich mal kurz nicht hingeschaut, schon bin ich irgendwo gegen gerempelt, infolgedessen fiel mir ein Yamaha RX-V550 AVR-Receiver und ein HP SW-Laserdrucker in den Kofferraum :(
Der Verstärker geht kurz an und direkt wieder aus, ohne näher geschaut zu haben, tippe ich mal auf die Elkos im Netzteil. Drucker bisher ungetestet :D

Habe auch einen PC mit nem Core2Duo entsorgt, wollte stattdessen einen mit nem i5 einpacken, aber habe ich nicht mehr geschafft, wurde zu auffällig.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bei Yamaha gabs was mit der HDMI-Buchse hinten.
Das dürfte mein gestürzter Fund wohl auch gehabt haben (Einige Strassenfunde-Seiten zurück...)

heute gabs:
ein Lenovo 20V-Netzteil fürs Idea-Pad, läuft
ein 19V Laptop-Netzteil, Hohlstecker ist ab, aber die Leitung noch soweit da. tut auch.
ein 12V 3A Netzteil, rennt.

hatte ich nicht auch kürzlich geschrieben, dass ich grad mit Netzteilen auf Null war?
schon ist das wichtigste wieder da :mrgreen:

eine Pulsuhr, ungetragen, leider ohne diesem magnet-USB-Ladekabel.
Mal schauen ob ich die richtige Polarität auf Anhieb treffe,da ist nix markiert wo + und - sein soll.
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

rene_s39 hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:21 Der Verstärker geht kurz an und direkt wieder aus, ohne näher geschaut zu haben, tippe ich mal auf die Elkos im Netzteil. Drucker
Tausch den Folienkondensator im standbyNetzteil aus.
Ich glaube, der hatte 220nF
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Kenne das mit den Netzteilen nur zu gut.

Auch USB Drucker Kabel wachsen hier quasi aus dem Boden.
Habe mich tierisch geärgert, dass ich für die Nano Platinen Mini USB brauche
und die Kabel letztens noch alle weg gefeuert habe, weil ich nicht dachte, dass
ich die so zeitnah wieder brauche.

Naja, wird halt heute nochmal beim Elektroladen gefragt.
Die werfen meist so OVP Zubehör von Ausstellern weg.
Kann ich dann oft einfach so haben (Hintertür)
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Straßenfunde

Beitrag von OnOff »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 12:38 "Do not paint" war mir anfangs ziemlich unverständlich. Wenn ich aber die Schmiererei diverser Pinselkünstler ansehe, die mit FarbPASTE problemlos Öffnungen mit 5 mm Durchmesser zum völligen Verschwinden bringen, kann ich das nachvollziehen.
Ich habe hier im Haus ALLE Rauchmelder lackiert (lassen)
Der WAF war mit den hellen Dingern an der 4m hohen Decke aus Eichendielen tiefrot.
Also alle Melder Fachgerecht zerlegt und die Gehäuseteile zum Lackierer gebracht.
Hat ca 20€ pro Melder gekostet.
Die Lackschicht ist so dünn das alles wieder ohne Probleme zusammen passt.
Seitdem sind die Dinger fast Unsichtbar...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Entscheidend ist, dass die Löcher nicht überlackiert und damit geschlossen werden.

BTW, meine Oma hatte sich mal einen Fernseher rot lackieren lassen. Ist ca 25 Jahre her. In rot, weil die ganze Bude rotlich war. Und alle Nachbarn dachten, dass dort horizontales Gewerbe einzieht...

🤣
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute morgen schon mal los gewesen, denn die Altkleider sind diese Woche nicht geleert worden und die Klappe steht offen...
Daher liegt alles daneben.

2 Microwellen
Grosse Kiste mit rostigem Werkzeug,
landet alles beim Schrotter.
Genau wie die grossen Geländerteile.
Kofferraumgerecht zerflext, danke 😀

Ein Samsung S4 mini, evtl kriegt man doch mal das Wischmuster heraus, sonst Reset. Mit Netzteil und sieht noch sehr gut aus.
Eine Congstar SIMkarte war auch noch drin.
Die wollte natürlich dui PIN wissen.
Deutet Congstar evtl auf SIMlock hin?

Mehrere Leuchten mit Trafo drin.

Dell Laptopnetzteil,
von diesen Steckern hab ich chronisch zu wenig.

Bin mal gespannt, wat heute noch so kommt...
xanakind
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:41 Ein Samsung S4 mini, evtl kriegt man doch mal das Wischmuster heraus,
Wenn da noch eine Schutzfolie drauf ist, schau dir mal bei gutem Licht die feinen Kratzer auf der Folie an ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 12:55
Desinfector hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:41 Ein Samsung S4 mini, evtl kriegt man doch mal das Wischmuster heraus,
Wenn da noch eine Schutzfolie drauf ist, schau dir mal bei gutem Licht die feinen Kratzer auf der Folie an ;)
So dachte ich auch schon, aber:
Niggs zu erkennen
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

s4 mini geht mit Reset noch zu aktivieren somit kein Problem normalerweise.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

würde ja gerne erst mal schauen ob ich in die alte Konfig rein komme.
Vielleicht gibts ja wieder mal einen Juttupp :mrgreen: Acount. 2 sind mir so schon zugelaufen.

eben war ich nochmal unterwegs, entgegen der Gewohnheit mal per Auto.
Rad hatte Platten und kriegt jetzt auch'n neuen Mantel.

4 Stahlfelgen für Mercedes. Muss ich morgen nochmal genauer begutachten,
ob das evtl auch für meine Karre passt...

schon wieder ne grosse Kiste mit lauter Schrauben, Krampen, Nägeln, Muttern etc drin.
Magnetisch abgetrennt bleiben noch ca 2Kg Messing Zeugs übrig.

eine PC-Leiche, sehr verrostet. Bis auf Platte alles drin.
Normal hätte man den mal versuchsweise anschalten müssen, aber ich hab den gleich geschlachtet.

Als Beifang diverse Kabel von Toastern. Haartrocknern etc.
Nach aufräumen sieht der Platz da wieder schick aus.
Und morgen früh bestimmt wieder alles von vorne...

Freitag war ich grad beim Schrotter, jetzt ist schon wieder genug für 'ne Fahrt dahin vorhanden...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 18:49 Vielleicht gibts ja wieder mal einen Juttupp :mrgreen: Acount. 2 sind mir so schon zugelaufen.

Kann man damit den überhaupt was anfangen?

Man braucht ja die Login Daten bzw. ein Account ist ja jetzt, sofern er nicht zu einem großen YTer
gehört, nicht wertvoll, da man sich sowas per gmail Konto schnell erstellen kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Man kann die Mail Adresse ändern.
Dann das Passwort...
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

und dann mit fremden Federn schmücken ?

NOT NICE !
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Eine Luftpumpe für 12V zum Matratzen und Plastetiere aufpusten
eine alte AEG Bohrmaschine ohne Kabel, vielleicht spendet die Ersatzkohlen für meine vorhandene AEG
Eine Skil Drill Gun, mit Bitsatz, die Plastekiste hab ich gleich liegen lassen. Tut garnix, Netzteil nicht dabei....
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ist SKIL denn eine richtige Marke oder nur son Billigteil?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Skil hat afaik früher zu Bosch gehört
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Meiner Meinung nach gehört Skil immernoch zu Bosch oder umgekehrt.
Auf den ersatzteile Tüten stand auch meist Skil, Bosch und noch irgendwas.

Qualitätsmäßig würde ich die irgendwo zwischen grüner und blauer Bosch einordnen. Sind Preislich dann meist günstiger. Der Schwingschleifer von meinem Bruder hat schon den 2 oder 3. Satz Kohlebürsten drauf und schleift immer noch.

Die Drill gun tut sogar noch, nur der Akku ist platt. Waren NiCd drin. 18650 passen nicht rein, man könnte extren anstrapsen oder aufsägen...
Der kontroller meint 7,2 bis 24V, steht jedenfalls drauf...
Und jetzt?
Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen, der Olymp ist voll ge...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7844
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade Mal in der Wikipedia geschaut, ist aus einer amerikanischen Firma für Handkreissäge hervorgegangen, gehörte 1996-2016 zu Bosch und wurde danach an ne chinesische Firma verkauft
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Skil
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Auch Dremel gehört seit fast 30 Jahren zu 100 % zu Bosch.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute schon am frühen Morgen wurde der Container endlich geleert, da kann ich meinen Scheiss auch endlich wieder rein drücken.

Stück weiter lagen 2 grosse verzinkte Erdspiesse für Holzbalken rum.
Könnten in ein Addon ans Carport mit einfliessen.

Gestern nochmal ne Microwelle, diverse Metallteile,
2 Kerzenleuchter aus Edelstahl. Da hat einer dran herumgewrickt, dass das nur noch in die Schrottkiste kann.
2 Alubleche, von denen man sich noch gute Stücke ab schlagscheren kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Eben an den Altkleidern ein Motherboard mit für mich noch brauchbaren Werten.
AMD FX 8300
und
16GB RAM

Der Lüfter und KK sah gut thermisch isoliert aus
Dateianhänge
IMG_20201013_185108.jpg
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Straßenfunde

Beitrag von Marsupilami72 »

Desinfector hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 11:41 Deutet Congstar evtl auf SIMlock hin?
Congstar (=Telekom) ist SimLock-frei
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gestern beim WSH so eine grüne Sichtlagerkiste voll mit diversen Spannmitteln für
Standbohrmaschinen bzw. Fräse aus dem Container geholt. Hat einer gerade
hingetellt, als ich kam.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Gestern, in ner Kiste am Straßenrand:
Bild

Bild
Die Bücher sind nahezu neuwertig. Ich hab dann mal am danebenstehenden Haus geklingelt und gefragt, von wem die sind und ob da evtl. noch mehr ist.
Nö, leider.. Herkunft der Kiste unbekannt. 8-)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Fund auf einem Flohmarkt, mitgenommen für einstellige Euronen.
IMG_20201018_202549_132.jpg
Viele geben (erheblich) mehr dafür aus.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Hab heute wieder eine dieser roten dünnen Heliumpullen aufgegabelt.

Mal schauen, was damit passiert. vielleicht als Luftspeicher oder was anderes.

Für wie viel Bar sind diese Dinger eigentlich gedacht?
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Straßenfunde

Beitrag von inse »

Hutschenreuther?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Kahla! Such mal nach "Mitropa" (Kännchen).
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Cubicany hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 20:52 Für wie viel Bar sind diese Dinger eigentlich gedacht?
Steht doch drauf, 30bar oder so.
Aber lass sowas bitte liegen, damit die Leute mal merken, wie scheiße die Dinger zu entsorgen sind :D
Antworten