Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

rene_s39 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 20:59 Aber lass sowas bitte liegen, damit die Leute mal merken, wie scheiße die Dinger zu entsorgen sind :D
Warum denn? ;)

Die vermehren sich doch so prima durch Knospung!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Sperrmüllhaufen...
Ich per Fahrrad ca 15Km von zu Hause weg.
man hätte mit dem geeigneten Gefährt 7 Heizkörper mitnehmen können, ich hab daher hinten auf die Entfüftungsventile geschaut...
daneben dann eine Drependeluhr, rein mechanisch mit allerdings ovalem Glas-Sturz. Die Uhr ist überdreht aber wenigstens der Sturz heil.

Microwelle *zwack*
Canon Akku-Lader
Am Backofen die Schalter gemopst und hinten noch die Lampe nebst Porzellanfassung
500m von zu Hause entfernt standen dann noch 2 Alu-Stühle

am Wochenende noch eine guten Tausch gemacht. Ein Steckernetzteil für einen Nachbarn.
Der Schleppt mir dann schlappe 5Kg Messingteile dafür an.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute gabs einen Yamaha DVD-Player.
riecht schon mal nicht nach irgendeinem Stink und sauber ist er auch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gestern eine Mikrowelle eingesackt und zuhause direkt kaputt geschraubt.
Alle Elektrogeraffel in einen Karton, die Tür in die Restmülltonne
und für das ganze Blech gibt es am Wochenende einen Gang zum
WSH. Ma gucke, was es da so gibt. ;)

In den Dingern stecken ja gefühlt 90% irgendwelche Normteile, die
überall gleich sind. Nur warum man an ein 1200 Watt Gerät
ein 0,75 mm² Kinkerlitzchen-Kabel macht, verstehe ich nicht.
und das war meine ich sogar eine von AEG oder sowas.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

0,75passt doch und hält die 6A aus die da Mal kurz für ein paar Minuten fließen. Ist halt BWL optimiert. Selbst meine 2KW Waschmaschine hat nur 1mm²(gut das wird bei 90°C Kochwäsche schon sehr flexibel und handwarm)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Mittlerweile tue ich an alles, was ich mir gebraucht kaufe oder finde und selber benutze
oder weiter gebe mindestens ein 1,0 oder besser noch ein 1,5 mm² dran. Bei besonders
kritischen Verbrauchern (Siehe Brenn/Temperofen) sogar 2,5 mm².

Außerem ziehe ich ernsthaft in Erwägung, in Teilbereichen auf blaue CEE Dosen zu wechseln.

Nach der zweiten desintegrierten Schuko AP Dose in der Waschküche sollten die Eltern das einsehen.
daruel
Beiträge: 1675
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Straßenfunde

Beitrag von daruel »

Cubicany hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 10:25 Mittlerweile tue ich an alles, was ich mir gebraucht kaufe oder finde und selber benutze
oder weiter gebe mindestens ein 1,0 oder besser noch ein 1,5 mm² dran.
Schadet natürlich nicht, macht bei intensiv genutzten Geräten manchmal auch sinn.

Schlimmer finde ich dann die Kabel aus Chinesistan bei welchen 1,0 drauf steht, dir die Aderendhülse aber verrät, dass es eindeutig weniger ist. Merkt man dann deutlich, wenn man zum Vergleich mal ein Stück LAPP Aderleitung o.ä. nimmt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Merkt man aber mitunter schon am Kabel an sich.

Mit der Zeit merkt man, wie dick ein 1,0 1,5 oder 2,5 in etwa sein muss.

Spätestens im Anschnitt sieht man es dann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Gestern steht all dieses Zeugs an der Strasse incl Wäschekorb neben Waschmaschine, Geschirrspüler, Microwelle.
Die Geräte standen heute morgen immer noch da, deswegen kam die Welle mit und die Kabel der Grossgeräte:

*zwack*

darin ist nochein Sonie Autoradio und noch andere schwarze Kistchen.
müssmer heutma genauer guggn.

Bild
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Im Wäschekorb gab es noch einen netten Bodensatz

Ein Sony Handy geht noch ganz gut, der Rest hat zuviele Totalreflexionen in den Displays.

Diverse Tablets, Handies und'n olles Navi
Dateianhänge
IMG_20201024_183339.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Wo findet ihr denn immer nur son nen Zeug........ hier in NE gibts, wenn überhaupt nur Kaffemaschinen......
Sagt mal, bei den Einfachen Tablets......Die meit den resistiven Tutches, kann es sein, das die dinger im Boot hängen bleiben, wenn das Tutch kaputt ist?....Mit Widerständes was Anfaken, das die mit dem Hinterrn wider hoch kommen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 06:58 Wo findet ihr denn immer nur son nen Zeug........ hier in NE gibts, wenn überhaupt nur Kaffemaschinen..
Das ist hier ganz ähnlich. Oft nur Schrott. Da werden Kabel geknippt und gut.
Oftmals kann ich per Auto auch garnicht anhalten.
Grad mühselig nen Trecker überholt kaum auf Touren: Müllhaufen.
Da halte ich nicht an.
Oder in einer Strasse wo viele Autos parken, slalom... Müllhaufwn, bäh kamman garnicht anfahren. Oder Abs Halteverbot.
Kannst sagen, dass ich mindestens die gleiche Fundmenge liegen lassen muss, wenn ich per Auto unterwegs bin.

Sperrmüllhaufen dank Voranmeldung gibts hier an 3 Haushalten bei 10k Einwohnern. So gefühlt
Aber dafür liegen TÄGLICH irgendwo Sachen an der Strasse.

In diesem Falle ein Ortseingang, direkt an einer Bushaltestelle. Gemütlich ran gefahren und gefreut.

Wenn man mit Öffis unterwegs ist geht sowas natürlich nicht so wirklich.
Dann findet sich auch immer mal etwas an Contsinerstellplätzen.
Auf dem Arbeitswege kann ich 4 Plätze ohne grosse Umwege anfaheren. Einen 5. sehr Fundträchtigen Platz nur Montag morgens.
Der ist dann überfüllt mit illegaler Müllentsorgung.
Ich hab da schon ein paar mal die Müllwerker getroffen., die da ab 6uhr säubern. Einmal wollte man es mir nicht glauben, wenn ich nen alten HiFi Verstärker einpacke und auch gleich einen Versandkarton dazu.

Mittlerweile kennt man mich aber ;-)
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Ne solch effektive, widerkehrende Punkte kenn ich hier in NE nicht, zumindest nicht auf den Strecken, die ich täglich berufsbedingt fahre.
Punkte wo Sperrmüll immer wider abgelagert wird von der Metallsammel Klientel immer sofort mit nem Feinen Kamm durchgearbeitet.....
Das man selbst als Bastler was nützliches findet ist selten..... Das meiste ist dann rettungslos zerkloppt. Irgendwas, was nen Kabel (Noch)hat fast nie....
Hat sicherlich auch was mit der Ballungszentrum Bevölkerungsstruktur zu tun. :roll:
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Wulfcat hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 15:41 Ne solch effektive, widerkehrende Punkte kenn ich hier in NE nicht, zumindest nicht auf den Strecken, die ich täglich berufsbedingt fahre.
Das klappt auch ehrlich gesagt nur aufm "toten Land" und nicht in einer Großstadt.
Ich arbeite ja in der Nachbarstadt mit W (nicht der Stadtteil), wenn da irgendwas in Richtung Sperrmüll (Möbel) ist, sind gefühlt 3x so viele Autos unterwegs, die Herkunft brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Dementsprechend sind die Haufen bereits alle abgegrast, das geht meist sogar Hand-in-Hand. Aber wenn mal Sperrmüll ist, dann so richtig, dann liegt auch an jedem dritten Haus ein großer Haufen.
Da fahre ich dann auch keine Umwege um mehr Haufen zu sehen, einmal gemacht, lohnt sich absolut nicht.

Elektroschrott wirst du hier auch nicht finden, denn Termine dazu gibts nicht mehr, höchstens für Großgeräte. Dazu gibts dann den WSH, wo ich zuletzt ja auch öfter war. Vormittags fliegt da im Minutentakt neues Zeug in den Container, stand ja selbst daneben. So ein großer Seecontainer ist in 1-2 Tagen voll.

In meinem Heimatort sieht die Sache anders aus, ja, hier gibts auch "Jäger und Sammler" die nicht aus der Nähe kommen, aber das sind 2-3 Cliquen und man hat noch Chancen was schönes abzugrasen. Da schwinge ich mich dann auch gerne Abends aufs Fahrrad und fahre durch die Straßen, selbst um 23 Uhr findet man noch was.
Im März, als das mit dem Lockdown begann und die Landesgrenzen dicht gemacht wurden, war es absolut traumhaft durch die Straßen zu fahren, _so viele_ ergiebige Haufen habe ich noch nie gesehen.
Meist fahre ich mitm Fahrrad die Straßen ab, oftmals mit meinem Vater, und sammle nachher alles gezielt mit dem Auto ein. Herausragende Funde werden sofort mit dem Auto abgeholt.
Wenn ich erst nach der Fahrradtour einsammeln gehe, rechne ich einen Schwund von 5-10% ein, der in der Zwischenzeit von anderen eingesackt wurde.

Wenn du magst, wir können ja mal gemeinsam zum WSH fahren, ein bisschen schmuggeln ist kein Problem dort :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Mache ich inzwischen auch so.

War Samstag mal wieder was "abgeben" und dabei den dritten Bosch PSR 12-2 eingesammelt.

Wobei man da zum Großteil nur die immer gleiche Consumerware findet.

PCs, Radios und Drucker. Das interessiert mich aber einfach nicht mehr.
Werkzeuge oder ausgefallenes ist da nicht so oft.

Und der Kompressor damals war ein Fehlwurf in dem Metallcontainer.

Manchmal hat man Glück, im Bauschuttbehälter Kaffeetassen zu finden bzw. beim Holz
Tischbeine oder auch mal einen Stuhl, der noch ganz ist. Da sind die beim Mitnehmen
auch nicht böse, weil das kostet die ja effektiv Geld, zu entsorgen.

Vor längerer Zeit hatte ein Elektroladen (Kette) seinen Schrottbehälter draußen stehen
und da konnte man teils Neuware nicht kleinen Fehlern abgreifen. ZB. ne Mikrowelle
mit "Dachschaden". Ein Schlag von innen und es war gerade.

Dann fingen die irgendwann an, die Bildschirme einzuwerfen oder das anderweitig
unbrauchbar zu machen. Dann konnte man nur noch Bauteile farmen. Aber inzwischen
haben die das nach drinnen verlagert und so kommt man da nicht mehr dran.

Aktuell ist das meiste an 4 Containerstandorten, die immer was bieten zu holen.
Und sei es nur, um wie oben erwähnt, auf dem WSH zu stöbern. Wirklich wilde
Müllkippen haben wir nicht.

Und dann konnte ich mir die Arbeitsstelle als Quelle erschließen. Eigentlich darf
da nix mehr raus, aber die Materialscheine werden noch immer geschrieben und
geduldet.

Mal schauen, wie lange noch... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Diesen kaputten Wäschekorb von letzter Woche wollte ich eigentlich entsorgen, aber da hüft immer wieder was neues rein...
heute morgen gleich wieder neben den E-Altkleidern im Wohnort. gestern um ca 22h noch einmal geguckt, da war nix.

-haufenweise Kabel.
Das meiste was man so findet sind ungenutzte Telefon/Fax-geschichten, Dann Audio/Video Kram.
Solargedöns ist auch quasi täglich dabei.

Bild

aber heute gabs auch einen Trittschalter, Doppelausführung und einen Joystick.

Bild

ohne Bild:
eine zerbrochene Ausenleuchte, geht direkt in die Alu-Kiste.
dann noch 2 Plastiktüten voll mit Kram. Nur erstmal rein geguckt, sieht elektrisch aus und stinkt nicht. kommt mit.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:52
eine zerbrochene Ausenleuchte, geht direkt in die Alu-Kiste.
Ist das so eine mit Bewegungsmelder dran?
und hat die vielleicht ein LED Mittel drin?

Könnte die LED ggf. brauchen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:59
Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 07:52
eine zerbrochene Ausenleuchte, geht direkt in die Alu-Kiste.
Ist das so eine mit Bewegungsmelder dran?
und hat die vielleicht ein LED Mittel drin?

Könnte die LED ggf. brauchen.
weiss ich noch garnicht genau, ich meine dass da nur eine reine E27 Fassung da drin ist
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Der Joystick sieht verdächtig nach Gravis Firebird aus.
Wenn das die Ausführung für PC ist, ich glaub ich hätte verwendung
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

hab eben erstmal die Kabelwuling sortiert - so zur Hälfte.

etliche noch gut aussehende Cinch-Kabel 5 und 10m lang.
noch viel mehr kürzere und Adapter auf DIN5Pol und Klinke.

vergraben in de rWuhling waren noch
zwei E14 LED-Birnen. die tun beide.
und ein Bluetooth Speaker.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Falls der Lautsprecher mit blauen Zähnchen funktioniert, sage ich mal vorsichtig

HIER!!!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 11:42 Falls der Lautsprecher mit blauen Zähnchen funktioniert, sage ich mal vorsichtig

HIER!!!
ich mach in kürze eine Lagerreinigung.
etliche Dinge, von denen ich meinte "Man könnte damit..." können wohl doch weg.

Ich hätte aber jetzt nicht gedacht, dass sich so eine Leuchte, auf die Du vorhin schon spekuliert hattest, überhaupt den Versand wert wäre.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Von letzter Woche:
Kaum streikt die BSR maln Tag (WSH zu) findet sich ne dicke Glotze am Baum.
Bild

Hätts nich kurz vorher geregnet hätt ich sicher mal geguckt obs noch geht und wenn ned selber zum WSH gabracht (nen Tag drauf).
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die Dinger sind recht zäh auch bei Regen.
Wenn das Panel eingeschlagen ist natürlich nicht.
Gibt immer super LED Streifen mit passendem Netzteil dazu.
Bei mir gilt immer reparieren geht vor Verwertung.
Der wäre definitiv ins Auto gewandert ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

video6 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 12:51
Der wäre definitiv ins Auto gewandert ;)
dat glaub man...


einmal war ich so frech und hab eine leere Fernseher-Hülle an den E-Altkleider Container gestellt.
alle möglichen Dinge, die da sonst so stehen bleiben eigentlich immer unberührt.
aber anscheinend regt gerade ein Fernseher die Leute zur grossfläschigen Verteilung der Bruchstücke ein.
Nun gut, ich hatte die Teile eingesammelt und dann in die Klappe gedrückt.
Ich habs dann so gesehen: die meisste Arbeit hat man mir damit noch abgenommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Jetz is zu spät :twisted:
Ins Auto hätt der nich wandern müssen, ich hatte grade Daheim eingeparkt.
Das Ding hätt ich also nur 100m tragen müssen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 11:47 Ich hätte aber jetzt nicht gedacht, dass sich so eine Leuchte, auf die Du vorhin schon spekuliert hattest, überhaupt den Versand wert wäre.
Naja, nur, wenn da noch was anderes mit kommt.

Sofern das Blauzahnding geht und sich noch mehr anderes dazu
findet, kann man die Leuchte (LED!) für fast kostenloses Porto
mit dazu stopfen. Das Porto muss doch ausgereizt werden!

Und wo ich das mit dem TV las:

Ein Containerstandort ist bei uns in einer Siedlung, wo viele
Osteuropäer leben. Da ist alles zerwühlt und auch noch die
letzte rostige Schraube raus gefiltert.

Und die Destinationen in den ganzen wohlhabenden Vierteln
sind fast immer unberührt. Da kommt auch fast immer das
beste Material her.

Brennofen, Bildschirm, Schrauben und Normteile...

Um nur das jüngst gefundene zu nennen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Das is hier ne gute Wohngegend, aber es gibt kein Container :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hier grad mal alles in Sachen Signalkabel.
auch USB Kram und VGA dabei. etliches noch mit diesem Drahtbinder zusammengehalten, also unbenutzt
5 und 10m Vivanco Cinch-Kabel und diverse 2m-nonames (Beilieger von DVD-Playern und sowas)

Bild

Freuden-Stock:
Bild

Doppel-Fusstaster

Bild
Nello
Beiträge: 2485
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Die Doppel-Fußtaster sind Seitenruderpedale, wenn auch ziemlich einfache. Die Dinger gibt's auch erheblich aufwendiger, mit integrierten Fußspitzenbremsen. Ohne solche Pedale kann man am Rechner nicht naturgetreu Flugzeuge simulieren. Trotzdem ist das immer ein weitgehend unbekanntes Nischenprodukt geblieben. Na, egal: Sieht aus, als wenn hier einer sein Hobby aufgegeben hat.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Oder die Kinders sind seit 10 Jahren aus dem Haus und man hat den Dachboden geleert...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Wenn die Pedale mal nicht an den Freudenstab gestöpselt gehören.
Könnte mit den Gravis Firebird verwand sein.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Wertstoffhof in NE ist nen Nogo/Diode, Rein geht, raus nicht, Die rennen jedem hinterher und schauen einem über die Schulter, als ob man ihren Kindern die Wurst vom Teller mopsen wollte.
Und mitlerweile hat der letzte Schrottplatz (der an der Rennbahn) zu gemacht, wo man als bastler schnöwen und was abbkaufen konnte. Der ander Schrottplatz in NE Hafen, da wird man mit verweiss auf Unfallsicherheit vom Platz gejagt.....
Grampf
Scheiss Kaff hier.....
D.dorf weiss ich nicht was da geht, obwohl ich da immer hin zur arbeit fahre... Auch dort auf meinen Wegen nix, aber auch dort wie in meinen Wohn Stadtteil hört men eigentlich kein Deutsch mehr, erst recht nicht nach einbruch der Dunkelheit.
Hab mal im Web und gelben Seiten nach Schrottplätzen geschaut, aber das sind da alles so komische angaben und wenn man unter den Adressen mal den Erd Gokkel bemüht, sieht man an den meisten Adressen Luftaufnahmen mässig keinen entsprechenden Gelände......
Sorry das ich mich ausgekotzt hab....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 02:19 Grampf
Scheiss Kaff hier.....
D.dorf weiss ich nicht was da geht, obwohl ich da immer hin zur arbeit fahre... Auch dort auf meinen Wegen nix (...)
Das wundert mich.
in HH sehe ich auch regelmässig was stehen.
als ich vor 2 Jahren (das letzte mal) in B war auch.
Letztes Jahr im Oktober in DD gewesen und bin mit vollem Kofferraum nach Hause gekommen.
Vorher stand da nur meine Reisetasche drin.

heute neben den E-Altkleidern im wohnort nix, dafür auf halben Arbeitswege am Glascontainer

TELEVIZOR TECHNIKA LED 22LF-204D

Bild
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Wulfcat hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 02:19 Wertstoffhof in NE ist nen Nogo/Diode, Rein geht, raus nicht, Die rennen jedem hinterher und schauen einem über die Schulter, als ob man ihren Kindern die Wurst vom Teller mopsen wollte.
NE DD HH immer diese Abkürzungen!

Was sollen das für Orte sein?

HH könnte ja Hamburg sein und das andere?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7851
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

DD Dresden und NE Rhein-Kreis Neuss?
Sind einfach die KFZ Kennzeichen ;-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

HH Hamburg


Eben gabs einen Vakuumierer für Gefrierbeutel.
Aussen mit Farbe bekleckert also schlachtgut

Mal wieder ein kleines Luftpümpchen
Dateianhänge
IMG_20201027_170120.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Cubicany hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 18:01
Wulfcat hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 02:19 Wertstoffhof in NE ist nen Nogo/Diode, Rein geht, raus nicht, Die rennen jedem hinterher und schauen einem über die Schulter, als ob man ihren Kindern die Wurst vom Teller mopsen wollte.
NE DD HH immer diese Abkürzungen!

Was sollen das für Orte sein?

HH könnte ja Hamburg sein und das andere?
Kfz Kennzeichen....
Sorry NE stet für Neuss am Rhein..... das Geistig tote Nebei zu Düsseldorf..... ((nur?) Persönlicher Eindruck)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Kenne die WSH Thematik aber nur zu gut.

"Neeein, mitnehmen geht nicht wegen (Hier bitte fadenscheinigen Grund einfügen)"

Tja, was soll ich sagen?

Irgendwie schafft es das Material inzwischen doch zu mir.

Habe aber Glück, dass die bei uns nicht so auf Draht sind und
man die Sicht mit dem Auto davor etwas behindern kann.

Ist zwar nicht die astreine Lösung, aber für Kleinteile geht es.

Ich fahre Samstag morgens auch nie als erster, sondern so als
fünftes bis zehntes Auto hin, damit die Belegschaft schon mit den
anderen Leuten beschäftigt ist. Irgendein Rentner braucht immer
Hilfe beim Ausladen. Und da die bei mir inzwischen wissen, dass
ich mich auskenne, schaut da auch keiner mehr hin.

Als kleine "Gutes Karma Maßnahme" schaue ich dann im Container
einmal kurz nach fälschlich rein geworfenen Akkus. Die müssen
nämlich extra. Man hilft wo man kann. ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

manchmal steht auch irgendwo eine (inzwischen verbotene) Spardose... wenn man die
ab und an ein bisschen füttert, gucken die deutlich länger weg wenn was interessantes
im Container liegt.
meinjanur. :)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Spardose gibt und gab es hier nicht.

Habe früher, wo ich noch mit Vatern hin gefahren bin, mal nach
was gefragt, aber da hieß es sehr "bestimmt", das es nicht geht.

Inzwischen frage ich gar nicht erst mehr.
So landet man nicht im Fokus und wird
nicht gleich als Müllsucher abgestellt.

Da war doch was mit schlafenden Hunden...

Da verstehe ich die Leute nicht, die (regelmäßig) am
Sonntag nachts über den Zaun hopsen und dann beim
Suchen erwischt werden. Die ziehen da fast alle
4 Wochen wen raus. Hab übrigens sogar selber mal
wen gemeldet, weil sowas geht einfach nicht.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 20:49 Da verstehe ich die Leute nicht, die (regelmäßig) am
Sonntag nachts über den Zaun hopsen
Das habe ich als Kind (Da war ich 8-10) auch immer gemacht.
Meine Eltern fanden das eher "Mittelgut", haben es aber geduldet.

Damals wurden nur Großgeräte & Kühlschränke getrennt gesammelt, der ganze andere Elektroschrott flog Großteils mit in den normalen Sperrmüll.
Und Sonntags war der Container immer Hochvoll.
Da hatte ich mal eine Quantum Bigfoot mit über 2 GB gefunden.
Das war damals für mich richtig klasse. (jaja, heute lacht man über 2GB...)
Später hatte ich mir dann mal einen Pentium1 mit 166 MHz ausgebaut. Mein Rechner hatte damals nur einen mit 133MHz.
Schade, dass ich damals nicht den kompletten Bigtower so weit nach hause tragen konnte :(
Den Arbeitsspeicher hatte ich mir somit auch kostenlos aufgerüstet. Allerdings habe ich einfach wild irgendwas eingebaut bis es gepasst und funktioniert hatte. Ich hatte damals ja noch kaum Ahnung von PC´s :lol:
Zuletzt geändert von xanakind am Di 27. Okt 2020, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich kann ja auch verstehen, dass das interessant ist, in sowas zu
stöbern, aber in meinem Fall war das so ein "Kabelknipser", heißt
also 2 riesen Ikea Taschen und mit einem Seitenschneider
"Schnapp" "Schnapp" Die Geräte abgeerntet.

Und das ist ein WSH, wo Arbeitslose "resozialisiert" werden und
sich das durch die Schrotteinnahmen halbwegs trägt.

Deshalb habe ich den Typen auch schön auflaufen lassen.

Wer sowas bei Geräten bei den E-Altkleidern oder am
Wegesrand tut, ist mir Wurst. Mache ich schließlich auch.
Oder wenn man ein Teil nimmt und weg: "Geschenkt!"

Aber hier war das einfach nötig.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11487
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von Hightech »

Bei uns ist der städtische Werstoffhof direkt an ein "Behindertenwerkstätten" Ding angekuppelt.
Die zerlegen die Elektrosachen.
Da habe ich auch mal freundlich nach "Ersatzteilen" für die Mikrowelle gefragt. Da durfte ich dann das Küchenradar entkernen.
Ich muss mal mit dem länger plauschen, um auszulotem, ob ich da für den Eigenbedarf mal stöbern darf.
Der Konsumermüll ist zwar uninteressant, aber da kommt ja auch Industrieware an.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11020
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 21:43
(...)
Und das ist ein WSH, wo Arbeitslose "resozialisiert" werden und
sich das durch die Schrotteinnahmen halbwegs trägt.
(...)
Deshalb habe ich den Typen auch schön auflaufen lassen.
durchaus richtig gemacht,
allerdings muss man auch sehen:
Es wird die Arbeit derer die dort beschäftigt sind auch nicht weniger, die Geräte werden trotzdem "behandelt"
BTW 1
Wenn ich jmd anzeigen würde, müsste ich zu einer für mich zuständigen PolDstSt, die nur dann geöffnet hat, wenn ich arbeite.
Ich müsste mir also extra frei nehmen - für die Unterschrift unter der Anzeige.
Hatte die Erfahrung gemacht für einen Mopped-Fahrer der immer gerne mit min. 100Kmh durch den Ort ballerte.
Danach denkt man dann schon langsam lieber an den Eimer voll Wasser, aber egal, falsches Thema.

***

heute gabs einen 19'' Monitor, den ich aber auch nur mitgenommen hab, weil jemand von mir diese dicken Plastikteile aus den Panels kaufen möchte.
kommt also mit dazu und die Elektronik daraus in die Schrottkiste. ;)
Muss aber erst noch sehen wie ich das mit den Gross-Teilen im Paket verheiratet bekomme

BTW 2

Frauen...

Bild

sorry für das schlechte Bild. Einmal alles rundrum mit Strass-Steinchen beklebt. Manche geben sich echt Mühe :mrgreen:
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Straßenfunde

Beitrag von queck »

So eine Lampe zum Diebe erschlagen. Lag am Altbatterie-Stand vom Baumarkt. Grund, feststeckende Batterie, Größe D.
IMG_20201028_203041.jpg
Zuerst habe ich versucht die gebildeten Salze mit heißem Wasser zu lösen. Fängt aber gleich an zu blubbern, alkalische Batterie.
Schraube in die Batterie gedreht und heraus gehebelt
alkalisch.jpg
Ich werde die wohl so benutzen, mir reicht das Glühbirnenlicht :P :P
IMG_20201028_202828.jpg
Ein bisschen Alu ist weg, aber bei der Dicke des Körpers egal.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenfunde

Beitrag von Herrmann »

Vielleicht noch mit Drehmel und rotierender Drahtbürste nachbehandeln ;)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

In Taschenlampen hab ich seit mir exakt das mit der 4-D passiert ist immer mindestens eine Lage Kunststoffolie und / oder Paper um die Batterien, so daß die saugend ins Rohr passen. Dazu vaselinierte Kontaktflächen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 22:46 In Taschenlampen hab ich seit mir exakt das mit der 4-D passiert ist immer mindestens eine Lage Kunststoffolie und / oder Paper um die Batterien, so daß die saugend ins Rohr passen. Dazu vaselinierte Kontaktflächen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit.
Guter Tipp mit der Folie, Hab mal ne 5D geschenkt bekommen mitsammt Holster und Signal Cone....
Die hat auch schon Frassstellen im Inneren. Hat auch noch Halogen Leuchtmittel, aber ich glaube ich besorg mir doch ne Led dafür..... Aleine wegen der erhöhten Leuchtzeit....
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Als ich die Maglite mit D-Zellen noch dienstlich im Einsatz hatte, war bei meiner eine passend zugeschnittene Hülse aus Backpapier die Lösung. Wichtig ist, dass die Überlappung mit Klebeband fixiert wird. Sonst sifft es da doch vorbei.

Die dienstlich gelieferten Varta-Batterien wurden allerdings rechtzeitig genug schwach, bevor sie richtig inkontinent wurden. Das funktioniert allerdings auch nur mit Taschenlampen, die man regelmäßig benutzt.

Nebeneffekt des Backpapiers: Das Klappern der Zellen im Rohr wurde erheblich leiser. :twisted:
Antworten