Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von duese »

Das musst Du mir jetzt erklären, warum bei einem Gas, dass bei Raumtemperatur nie flüssig ist, die Gefahr der Überfüllung besteht. (Mal vorausgesetzt man schaut auf den Druck.)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

So richtig Sinn ergibt das jetzt auch nicht.

klar dehnt es sich unter Wärme trotzdem noch aus, aber dafür hat man ja den Prüfdruck, oder nicht?

Auf den Flaschen steht ja was von 42 Bar und 23 bar.

Da liegt doch nahe, dass die nur bis 23 bar gefüllt werden, um unter Rahmenbedingungen nie
an die 42 zu kommen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute 2 Navis und 'ne Festplatte

ein anderer Ort hatte wieder Kabelkram.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

duese hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 00:31 Das musst Du mir jetzt erklären, warum bei einem Gas, dass bei Raumtemperatur nie flüssig ist, die Gefahr der Überfüllung besteht. (Mal vorausgesetzt man schaut auf den Druck.)
In den Fällen ist da natürlich nur auf den Druck bezogen. Oberhalt der kritischen Temperaturen bekomme ich ja kein Gas mehr flüssig, egal wie hoch der Druck wird.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich weiss, dass der Kabelzwack nicht gerne gesehen wird.

aber wenn da diverse Geräte wie Toaster, Föhn, Lautsprecherboxen... halt so'n Halber Hausstand
neben den E-Altkleidern nass geregnet werden, halte ich mich nicht länger damit auf und versenke den Rest in der Klappe.
So eben auch gestern Abend wieder.
Und in einem Karton daneben 2 Tischlampen -äh... LEUCHTEN.

Mitgenommen, weil die trocken geblieben sind und auch schon etwas älter aussahen.
Vielleicht ist das ja mal wieder Design genug um verkaufsfähig zu sein...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Momentan is' Flaute.
grad mal ein kurzes Antennenkäbelchen war heute drin

'sn los ey!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute früh einen recht teuer aussehenden LED Scheinwerfer aufgesammelt.

Steht schon mal Hella drauf und könnte was aus der Richtung Daimler oder BMW sein.

Mal schauen, wie man den aufbrechen kann, denn die Scheibe vorne ist eh schon mal hinüber.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Kaum hat man einen TV aus dem Auto geräumt weil er repariert ist.
Schon stand heute ein neuer am Straßenrand ;) Tintenstrahldrucker und nasse Boxen Stereoanlagen Gartenpumpen hab ich stehen lassen.
Der Jackpot war eine PS4 pro mit 1TB Platte von 2018.
Ich überlegte schon ob ich mir mal eine defekte aus Kleinanzeigen und Co hol da ja jetzt die fünfte Generation auf dem Markt ist.

Alles ein wenig feucht aber es trocknet alles schon.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Gestern bei Virtex7 etwas vorbeigebrachtet (Zeug und Essen von Asia-laden, wo ich ab und zu etwas arbeitet) auf Heimweg kurz in Erlangener Elektro-Tonne geguckt.
Oh D-Box 1 ... nächste Tag den zerlegt und mehre FPM-DRAM geerntet und DBOX-Reste ins Müll auf Arbeit geworfen.

Bitte nicht um D-Box heulen... der ist verbastelt und vergammelt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die 1er sind ja noch schön aufgebaut und klassisch zu reparieren.
Für deine Projekte als Schlachter super.
Hab davon noch etliche unter dem Dach stehen. :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern Abend schon gesehen, heute morgen eingeladen...

2 Compostrons von vor den Anschlägen. Sogar noch aus dem anderen Millennium.

Bild

ein'n schoma geöffnet. Der Stecker vonner Pladde war ab.

Bild

Test folgt.

daneben büsch'n Kabel, eine CCFL Schreibtischleuchte, paar Telefone.

HÄTTE noch mitnehmen können:

Microwelle (*hmmAutoisgradnichmeins*)
3 CRT Monitore (*hmmwosnderscheissSeitenschneiderahkummahierdieGartenscherediedadirektmitimKartondanebenliegtgehtauchzwack*)

:mrgreen:

wie immer:
längere Zeit nix und dann kannste Dich kaum entscheiden, was Du alles mitnehmen willst, um die Karre nicht zu überladen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die kannst du kurz testen von persönlichen Daten befreien und als Retro-Computer wieder reinstellen.
DOS muss laufen und altes Windows sodass alte Spiele problemlos laufen.
80€ sind da durchaus drin. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Beide Platten haben den COD
Click Of Death

Wenn die Bretter laufen baue ich die aus.
Haben beide ISA Slots.

Ich wäre für 25EUR zum Test der Dinger bereit,
Versand ist dann auch drin.
Gilt für beide zusammen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Bau einfach eine neue (gebrauchte) Platte ein und installiere ein WIndows 98 drauf.
Dann kannst du ihn komplett mit Gehäuse verticken.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Business as usual würde es der Engländer wohl nennen:
20201129_081851.jpg
Inzwischen müsste ich so ziemlich jede käuflich erwerbbare Größe einmal haben.

Ich sage nicht, woher die kommen, nur so viel: Baumärkte sind eine verlässliche Quelle.

Aber heute hing da sogar was dran:
20201129_082237.jpg
Also wirklich 45 Bar Prüfdruck und das ganze ist getestet
vom TÜV Süd mit Niederlassung in China. Hört hört!

Was ich jetzt noch gerne wüsste ist, ob die 100% Prüfquote
machen oder Stichproben.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Pentium II ist schwierige Bereich..
Was wirklich Wert-antreiben ist Mainboard. Wenn du eine Asus P3B-F oder P2B-F oder andere Brett mit Intel 440BX drin hast, ist das Jackpot !

Sowie ich Layout gesehen habe, vermute ich eher Brett mit VIA Chipsatz.
Soundkarte ist auch Preistreiber, aber bei dir sehe ich eher billigere Karte mit ESS/Crystal Chip.
Grafikkarte.. vermutlich ne ATi Rage.. Typische Pentium II bugdet Rechner mit Win98/95C
d.h. 50-80€ ist möglich drin.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Cubicany hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:33 Business as usual würde es der Engländer wohl nennen:
Dem Dampfkesselverein TÜV Süd AG gehört ganz beiläufig seit 2011 auch Wallace Whittle Holdings Ltd., "ein führendes britisches Beratungsunternehmen, das sich auf das Engineering und die Nachhaltigkeit von Gebäudetechnik konzentriert. Mit der Akquisition unterstreicht TÜV SÜD die Ausrichtung des Leistungsspektrums auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz."
Bild
Also wirklich 45 Bar Prüfdruck und das ganze ist getestet vom TÜV Süd mit Niederlassung in China. Hört hört!
Der TÜV Süd profitiert vom sehr hohen Bekanntheitsgrad der Marke TÜV, der Süd-Verein zeigt mit der zur weiter oben unterstrichenen Ausrichtung konträren Wegwerfschund-Zertifizierung offen sichtbar seine tatsächlichen Unternehmensgrundsätze.
Was ich jetzt noch gerne wüsste ist, ob die 100% Prüfquote machen oder Stichproben.
Es wird ein Prüfstandard von 2015 angegeben, von dem wenigstens das Vorwort veröffentlicht wird. Die Schweizer Version kostet bloß 138 Stutz, der Ausbeuth-Verlag will vor Bekanntgabe des Preises noch mit Javascript auf unseren Rechnern schnüffeln.

Getestet und "genehmigt" wurde durch ein anerkanntes(?) Materialforschungsinstitut im Land der geringsten Koruption Europas: Griechenland.
Dementiert wird die Korruption durch die Niederlassung des Tüv Süd München in Shanghai. Es sieht auch wirklich viel besser aus, wenn ein europäisches Prüfinstitut vom chinesischen Ableger eines deutschen Vereins kontrolliert wird.

Schade daß da nichts von ISO9000 zu finden ist, mich hätte der Produktionsstandort interessiert. Wenigstens ist zu vermuten daß der ursprümgliche Behälterinhalt in der Region ausgesiebt wurde.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Straßenfunde

Beitrag von Flip »

Bastelbruder hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 12:20
Was ich jetzt noch gerne wüsste ist, ob die 100% Prüfquote machen oder Stichproben.
Es wird ein Prüfstandard von 2015 angegeben, von dem wenigstens das Vorwort veröffentlicht wird. Die Schweizer Version kostet bloß 138 Stutz, der Ausbeuth-Verlag will vor Bekanntgabe des Preises noch mit Javascript auf unseren Rechnern schnüffeln.
Laut der Genannten ISO wird nur die Bauart und der Prozess bewertet. Also sowas wie "eine vorrichtung soll permanent angebracht sein, die nach aktivierung das auffüllen verhindert" oder "Der Schweißer soll in der lage (position) bewertet werden, die auch in der Fertigung verwendet wird"

Witzigerweise fallen Stechkartuschen in dieselbe kategorie und auch das aufstechen ist als valides mittel gegen widerbefüllung zulässig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aus Platzgründen kann ich nur die Mainboards ausbauen
und erstmal einlagern bis ich testen kann.

Derweil HÄTTE ich eine billig Werkbank mitnehmen können.
Aber per Fahrrad doch etwas unhandlich.
Morgen komme ich da per Auto vorbei.
IMG_20201129_175557.jpg
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 19:04
Derweil HÄTTE ich eine billig Werkbank mitnehmen können.
BÄÄÄÄÄHHH!

Diese Dinger finde ich einfach nur unnötig.

Da habe ich lieber ein altes Tischgestell ohne Platte um mal "im Feld" was
zu sägen, leimen oder sonstwas.

Alles, wo es wirklich drauf ankommt, wird auf der stationären Bank gemacht.

Aber gut, jeder, wie er meint.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ich hatte da auch bloss den Stahlschrott gesehen.
Damit wäre ich wieder über 50Kg gekommen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:17 ich hatte da auch bloss den Stahlschrott gesehen.
Damit wäre ich wieder über 50Kg gekommen.
Ach, habt ihr auch diese doofe Kilo Grenze, die ihr überschreiten müsst?

Ich umgehe das, indem ich immer Kupfer, Messing usw. mit abgebe.

Somit kaufen die mir das eh ab, weil ohne Limit und dann gebe ich halt
mein Eisen mit ab und bekomme den Regelsatz dafür.

Außerdem klaube ich halt auch Dinge (Wie die Heliumpullen) die ich sonst
liegen lasse mit auf. So kommt man auch schnell auf große Mengen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Die Helium-Dinger habe ich hier auch schon ein paar mal beim Sperrmüll gesehen, blieben natürlich liegen (erstens gehörten die nicht zum Sperrmüll und zweitens hatten die teilweise erheblich Restdruck). Das Helium mussten dann die Kinder von nem Kumpel entsorgen, sie waren begeistert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich habe von denen schon paar im Kollegenkreis weiter gereicht.

Wohl auch als Luftbehälter oder sonstwas.

Und mir kam bisher noch kein Voller unter.

Die, die aus meiner Quelle stammen, sind halt immer
leer, weil als Laden verschwendet man nichts.

Wobei ich mich frage, warum die nicht eine große Flasche wie
auf der Kirmes zum Füllen nehmen. Kostet doch am Ende weniger.
Und abgeben kann man die auch.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Natürlich kommt dem Anwender das teurer, das Gas aus solchen Kleingebinden zu beziehen. Aber wer über längere Zeit nur geringe Bedarfe hat, kommt mit einer großen Leihflasche irgendwann teurer. Außerdem will eine große 200 bar Flasche auch entsprechend gesichert und gelagert sein und der Transport ist auch nicht so ohne weiteres möglich.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 00:49 Natürlich kommt dem Anwender das teurer, das Gas aus solchen Kleingebinden zu beziehen. Aber wer über längere Zeit nur geringe Bedarfe hat, kommt mit einer großen Leihflasche irgendwann teurer. Außerdem will eine große 200 bar Flasche auch entsprechend gesichert und gelagert sein und der Transport ist auch nicht so ohne weiteres möglich.
Ich ziehe da jedes Wochenende 2 Stück raus, also einen Gewissen Durchsatz haben die.

Und als Baumarkt hat man eh mit Propangebinden zu tun.

Viel aufwändiger ist das lagern der Großen Flaschen doch auch nicht mehr.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

ausser dass Propan etwas geringere Drücke hat als Helium (oder, beim Baumarkt, Schweissgas), stimme ich Dir zu...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:48
Desinfector hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:17 ich hatte da auch bloss den Stahlschrott gesehen.
Damit wäre ich wieder über 50Kg gekommen.
Ach, habt ihr auch diese doofe Kilo Grenze, die ihr überschreiten müsst?
Kann ich normalerweise auch mit Abgabe weiteren Zeugs umgehen.
Aber dann rotiert wieder dss Personal.
Neues Gesabbel, neues Generv bis dann doch nicht.
50Kg und gut...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

eben am Container...
IMG_20201130_081107.jpg
irgendwas dickeres tragbares von Kompack mit der Tasche.
Alleine die nehm ich mit, weil ich 'ne neue Werkzeugtasche brauche.

So dick wie Händies erst lang waren, jetzt breit sind...

nachher mal genauer begutachten.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Andreas_P »

Bitte nicht zerfleddern!
Ich vermute mal das es ein 80386er oder 80286er Notebook ist.
Hat schon Seltenheitswert. :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

nee, diesmal nicht.
für die Gross-PCs hatte ich allerdings keinen Platz

hier mal ein paar Bilder zu dem Ding. Das ganze ist ein

Bild
Model 2680

Bis auf Netzteil (oder passende Anschlussleitung?)

ist das Ding komplett.

Bild

alleine der Akku-Pack ist schon erheblich grösser und schwerer als moderne Klein-Rechner...

Bild

wie krieg ist da die richtigen Elektronen rein? kennt einer den Anschluss?

Bild

Natürlich gibts das nicht ohne eine Baustelle:

Bild

Spiralkabel hab ich grad welche in der Kabelkiste. Von Fax-Geräten. Sonst muss es auch ein normales Telefonkabel tun

Bild
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Andreas_P »

Nach Google hatte das Netzteil des 286er 18,3V 3A.
Zu dem Notebook habe ich das Maintenance Manual gefunden, siehe Link
http://www.minuszerodegrees.net/manuals ... 0Guide.pdf
Nach der Steckerbelegung suche ich noch mal.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Andreas_P hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:22
Zu dem Notebook habe ich das Maintenance Manual gefunden, siehe Link
Yo das' ja schon mal brauchbar.

Interessanterweise findet man mit der darin angegebenen Teilenummer für das Netzteil auch welche mit Hohlstecker...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Ein Computer der sich noch ohne Scratchpad bedienen ließ. Der genau das gemacht hat was man ihn angewiesen hat, und nur das!

Besonders interessant finde ich die Farbgestaltung der Tastatur. :?

Ich denke daß man zur Inbetriebnahme eine "BIOS-Floppy" braucht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Mal schauen, was der Akku abgeben soll.
Ich werde da mal Elektronen anklemmen.

In der Zwischenzeit kamen mehrere Alu-Jalousien dazu,
auch einer recht langen.

Leuchten, div Motorgeräte und Kabelgedöns,
Navi, nochn weiteres Flachgerät mit Display und ein Händy.
Lag alles ohne Regen herum...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Von gestern: Eines dieser "Flachgeräte" meldet sich nach "lsusb" mit

Bus 002 Device 003: ID 10d6:1101 Actions Semiconductor Co., Ltd D-Wave 2GB MP4 Player / AK1025 MP3/MP4 Player

Ohne Speicherkarte, ohne FB aber wenigstens mit Netzteil. Ist nur leicht staubig.
tut und nennt sich nach aussen hin
Rollei Pissarro DPF-950
- digitaler Bilderrahmen.

Edit sagt:
Das Netzteil hat einen "Arbeitssicherheits-Prüfaufkleber" von der ASBA
der war im August 2020 abgelaufen.. Klar, dass das dann weg muss...

Dann heute morgen wieder mal Wildwuchs.
Gestern Abend war ich an selber Stelle um ca 20 Uhr und da war noch nix.
Wieder schööön dickes Kabelgewühl und noch ein paar Kleinteile.
Das ist umweltgefährdend und kann da so nicht liegen bleiben :mrgreen:
mindestens 15EUR direkt in die Schrottkasse und ein längeres Kabel könnte noch brauchbar sein
20201201_065527.jpg
Zuletzt geändert von Desinfector am Di 1. Dez 2020, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

das kann ich so DOCH nicht unkommentiert lassen
Bastelbruder hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 13:34 Ein Computer der sich noch ohne Scratchpad bedienen ließ. Der genau das gemacht hat was man ihn angewiesen hat, und nur das!
Das machen Computer heute auch noch, ALLE Computer.
ist nur die Frage wer ihm etwas sagt :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute 4 Monitore am Glascontainer.

Zustand: Besandet. :lol:

Also nur Schlachtgut.
Je nachdem wie gut man rein kommt, gehen die Dinger auch gleich wieder in die E-Altkleider.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Heutige Fund in Erlangener E-Tonne

Wildkamera mit Batteriesauerei..
ne MSI N770 2GD5/OC... (Geforce GTX 770, 2GB ), ich bin da sicher dass es maustot ist. Wer mag das haben zwecks Reibbach machen? :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

für mich gabs heute morgen:

ein zerkloppter Ventilator neben dem Container. Die Plastikteile so gut es ging in die E-Klappe,
der metallhaltige Rest wie Schalteinheit, Motor und natürlich das Kabel kam mit

am Glascontainer daneben bappte ein kleiner Switch.
ein Level One FSW-0808TX
-Nettes Gehäuse mit Magneten auf der Unterseite.

darunter noch ein TomTom-Navi, ohne Frontblende
-Edelschrott
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 07:55 am Glascontainer daneben bappte ein kleiner Switch.
ein Level One FSW-0808TX
-Nettes Gehäuse mit Magneten auf der Unterseite.
Funktioniert der noch?

Ich komme hier nämlich mit meinen 2 Ports aus der Wand nicht sehr weit...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:43
Funktioniert der noch?

Ich komme hier nämlich mit meinen 2 Ports aus der Wand nicht sehr weit...
sorry, bereits geschlachtet, weil mir der kleine Kühlkörper darin grad recht kam.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:54 Heutige Fund in Erlangener E-Tonne

Wildkamera mit Batteriesauerei..
ne MSI N770 2GD5/OC... (Geforce GTX 770, 2GB ), ich bin da sicher dass es maustot ist. Wer mag das haben zwecks Reibbach machen? :lol:
Oh oh...tot....IR Scheinwerfer ausbauen :-)
Dateianhänge
IMG_20201203_061023.jpg
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Den Rest kannst du dann wieder zusammenschrauben und als Attrappe in deine Hofeinfahrt hängen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Matt hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:54 Wer mag das haben zwecks Reibbach machen? :lol:
Ich hab das gesehen! :D

:roll: Ich sach ja schon nix mehr. Nie wieder. Alderischschwör.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Womit die Definition des Begriffs "Wasserdicht" mal wieder bestätigt wurde.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

wasserdicht sind die Kisten, aber nicht Batterieauslaufsicher....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

war'n wohl wieder Vartas drin
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Nello hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:50
Matt hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:54 Wer mag das haben zwecks Reibbach machen? :lol:
Ich hab das gesehen! :D

:roll: Ich sach ja schon nix mehr. Nie wieder. Alderischschwör.
Das Angebot ist ja für Müllvergoldener gedachtet :roll: :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Desinfector hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 15:23 war'n wohl wieder Vartas drin
Auslaufgarantie inklusive.

Fun Fact. Forstgenossenschaft hat alte Holzspalter mit Einhand-Bedienung dank Berufgenossenschaft-Vorschrift ausgemustert und neue mit Sicherheitsmerkmale (schlecht ausgedachtet) angeschafft.

Dieser neue hat 2x 4kant-Rohr als ÖlTank (der auch gleichzeitig als Gleitfläche für Spaltkeil dient)
Da wird Ölhinlauf zu Ölpumpe an unterste Stelle von 2x 4kant Rohr angeschweisst..

Wenn jemand nicht aufpasst und mit Traktor Spalter auf Boden aufsetzt und irgendwelchere Holzscheit bzw Stein steht kurz vor Spalter und stösst an besagte Schlauch und knickt ab.. 50-80l Öl läuft ins Boden. Das ist leider passiert..

Vater regt da auf und meint: Das ist Auslaufmodel !



Grüss
Matt
Antworten