Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute eine Mikrowelle direkt vor Ort demontiert.

Trafo, Cap, Lampe sowie die Schalter, Netzplatine und der unvermeidliche Magneto kamen mit.

Momentan ist hier echt wenig los.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute per Fahrrad noch etwas eingekauft.
Da ich Rückwege gerne anders fahre als hin komme ich an mehr Gegend vorbei.

Dann lag da so'ne elektrische Pfanne. sah sehr sauber aus und kam deswegen komplett mit.
Das Ding schmeisst den FI. Nach einer Wärmebehandlung allerdings immer noch.

Dann gab es noch anderen Schrott; einen CD-Ständer.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gleich wird die obligatorische Sonntagsrunde gemacht.
Mal sehen, was da so kommt. Pisst gerade noch, wird aber weniger.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Nichts mit Stecker oder Batterie, aber Holz in der Hütte ist auch nicht zu verachten.
20201206_084310.jpg
Verpackungsmaterial von Elektroladen, was zur thermischen Verwertung bereitgestellt war.
Die Leisten sind erschreckend gerade und sogar gehobelt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich hab mich schon gefragt,
wann denn auch mal für mich ein Holzradio bereit steht.
Heute wars dann mal soweit
IMG_20201206_191708.jpg
IMG_20201206_191721.jpg
Zwar alles drin, aber die Holzhütte ist im Grunde tot
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

na, dann tut das ja nicht mehr so weh, wenn man das Gehäuse anschleift, spachtelt und Pink oder Lial lackiert.
Klavierlack, natürlich :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Innen sieht das Radio doch noch ganz gut aus, bloß der Elko zeigt Spuren anhaltender Feuchtigkeit. Und die Papierkondensatoren sind nach 65 Jahren jetzt wirklich platt.
Aber das Schwungrad! - daran hab ich mich in jungen Jahren immer wieder ergötzt.

Pink oder Lila, Blödsinn! Heute muß da ein 3D-Plastikgehäuse ...
Das goldene Stirnband ist auch noch gut.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

wenn überhaupt, dann muss das Radio schwarz werden. Das passt zu den güldenen Applikationen noch am besten
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Der Compaq hat für 50EUR einen neuen Besitzer gefunden, da ich noch andere Baustellen habe...

Und heute im Vorbeifahren:

Einen Hi-Fi Turm aus Einzelbausteinen.
Pioneer, Dual... aber leider etwas Niesel-Nass geworden.

Diverse SAT-Receiver
Leuchten, u.A. eine LED-Leiste.
und 'ne LED-Werkstattleuchte mit Soft-Grip-Glitsch.
tut aber ansonsten. Werde ich vielleicht mal ablaugen.

Dann Kabelzwack von Geräten wie Bügeleisen mit Kabelbruch, Fritteuse mit nem Fettklotz drin etc.
Und schon ist der Platz bei den E-Altkleidern wieder schick, damit man mir da "neues" hinstellen kann.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Heute Abend erweise ich mal wieder 7 PCs die letzte Ehre, der ganz rechte in der weißen Kiste ist mir bereits am Donnerstag in den Kofferraum gehüpft, da hatte ich nämlich auch schon einen Kofferraum voller Schrott entsorgt.
Der sah sogar eigentlich ganz vielversprechend aus, ein i5 Aufkleber an der Front, durch die Lüftungsöffnungen konnte ich eine potente GraKa mit "GeForce"-Schriftzug erspähen - geilomat, kommt mit.

Zuhause dann die Ernüchterung, anfangs sah ich nur die rostigen Schrauben der Grafikkarte (übrigens eine GeForce GTX 960), dann fiel mir die massive Elektrokorrosion und die gesprengten Bauteile an GraKa und Mainboard auf.
Schade, somit also leider absoluter Kernschrott :D
Scheinbar hatte jemand versucht den nassen PC einzuschalten, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mal schauen was es heute Abend wieder im Tausch gibt :)

Gruß,
Rene
Dateianhänge
IMG_20201207_085340.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

So siehts heute im Kofferraum aus.
Bis auf den grossem Lampenschirm
war alles heute morgen mit gekommen
IMG_20201207_172753.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

es gibt schon wieder als Gemisch in einem dünnen Plastikbeutel

ungeöffnete Hörgerätebatterien, Ablaufdatum 07/2022
insgesamt 14 Zellen

2 Stück Phonak PilotOne (Fernbedienungen für Hörgeräte)
mit einem USB Anschluss der NUR vom Hörgeräteakustiker verwendet werden darf.
Klingt interessant
https://www.phonak.com/content/dam/phon ... 9-0225.pdf

ein Rolodex Electronics RF411-96
Personal Organizer

und

ein Philps Funkkopfhörer SHD8600UG/10

Da hat einer seine "besser-hören-Utensilien" weggeworfen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Nun, das alu erdkabel hab ich liegen lassen.
Ihr hättet es wohl eingesammelt
Dateianhänge
Screenshot_20201208-115934.png
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

klar, erstmal mit in der Kabelkiste versenken. Kilo für 1,40EUR

soeben gabs noch etwas Kleinkram auf der mittäglichen Spazierrunde.

Lichterkette mit kleinsten Micro-Glühbirnen. nur ein Teilstück rennt. Incl Netzteil mit Hohlstecker/äh -buchse
Werde ich abtrennen und den Rest verwerfen.

Daneben eine mech Zeitschaltuhr - tut

ein Batterie-Nachtlicht mit Bewegungmeldung.
Batterien schon drin und tut.

ein Drehspulinstrument mit einer auf 0-20 µSv/h geeichten Skala
-uff, erstmal einwickeln und zu Hause geigerzählern.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Straßenfunde

Beitrag von queck »

Desinfectors alu-lampenschirm hatten wir für 5 jahre in unserer alten Wohnung. Den hab ich dem Vermieter beim Umzug dieses jahr hängen gelassen.
Den hatte ich gebraucht gekauft, ist aber ein ikea-teil. Noch bis 60W zugelassen, das gibt es bei ikea heute nicht mehr ;-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Das Ding könnte evtl im Funk/WLAN Bereich taugen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute nicht viel, aber dafür wieder ein Mega Fund:
20201208_215327.jpg
20201208_215656.jpg
12 polige Verbinder, die zwischen alten Lichterketten lagen.

Hersteller habe ich keinen gefunden.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Finger »

Sieht nach Lemo aus
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Alexander470815 »

Cubicany hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:59 Hersteller habe ich keinen gefunden.
Steht doch drauf auf dem einen.
https://www.hummel.com/de/elektrotechni ... verbinder/
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gernstel »

Mindestens die Beschriftung ist einmal falsch.
Wenn man mit sowas nicht aufpasst, verursacht man fantastische Schäden.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Von meinem alten Arbeitgeber kenne ich diese Stecker als "Resolver-Stecker" von Servomotoren.
Und ja, es gibt tatsächlich 2 verschiedene Belegungen, welche untereinander nicht kompatibel sind.
Ernsthafte Schäden sind mir damals aber nie untergekommen. Es kamen einfach nur keine Daten an und das Kabel musste komplett getauscht werden.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ich habe auch wieder mal einen Straßenfund!:
würfel.jpg
Der kleine Kühlwürfel rechts am Rand.

In der Firma habe ich an meinem Arbeitsplatz auch einen kleinen, da wäre doch solch ein richtiger kleiner Kühlschrank in der Werkstatt nicht schlecht.
Erstmal rechts angehalten und schnell begutachtet:
Zwar gebraucht, aber nicht versifft. Es ist sogar noch Eis im Inneren!
Der Kältekreislauf scheint also noch zu funktionieren, also eingeladen :D
Scheint aber ein Tiefkühler zu sein.
Zum glück hatte ich von Sven neulich Kühlschrankthermostate veraalt bekommen, da kann ich dann eins verbauen :)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Die sind aber auch deutlich dicker isoliert, als die (außen) gleich großen Kühlwürfel. Ich fand unlängst einen solchen Kühlwürfel. Ein paar Dellen, ein paar Schrammen - innen aber sauber und geruchsfrei.

Einige Zeit ließ ich ihn laufen - er machte bei nur mittlerer Einstellung einige Flaschen Bier gut kalt! Damit gibt es nächsten Sommer gekühltes Feierabendbier direkt aus dem Keller. :mrgreen:


Anmerkung: Deine Kamera vom Schmierfon macht genauso gruselige Bilder wie meine. :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

PowerAM hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:07 Anmerkung: Deine Kamera vom Schmierfon macht genauso gruselige Bilder wie meine. :lol:
das dürfte seine DashCam sein..
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Na von mir aus... :)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

PowerAM hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:07 Anmerkung: Deine Kamera vom Schmierfon macht genauso gruselige Bilder wie meine. :lol:
Ja, dass Bild ist ein Screenshot aus dem laufenden Video. Zudem ist das auch nur ein Ausschnitt, daher ist die Qualität nicht so dolle.
Sooooo schlechte Bilder macht mein neues China LowPhone nun auch nicht :lol:
Hier ein besseres Bild:
CIMG8048.jpg
Erstmal angerissen: Kompressor läuft und macht auch noch kalt.
Also alles mal sauber machen und das Thermostat austauschen.
Da ist sogar noch R12 drinne! :o
Für das alter sieht der noch richtig gut aus.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Glückskind! ;)

Bei meinen Wiko View ist die Kamera letztlich enttäuschend. Für meine Zwecke reicht es geradeso.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

heute vorm schrott gerettet: 200L-blechfass mit zwei schraubverschlüssen oben dran. werde da vermutlich das ganze Höl zwischenlagern, was bei mir überall rum steht, weil der vorbesitzer meines haues es geil fand, überall dezentral in dünnen plastekanistern das zu lagern. vermutlich wollte er es durch den trecker verklappen, ist aber sehr sehr viel weniger gefahren, als er sich immer abgefüllt hat....
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer das günstig bekommen oder er konnte es sich von irgendwo "abzweigen"
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

das höl hat er vermutlich selbst aus der heizung abgezapft oder beim betanken den kanister daneben gestellt.
es sind unzählige, überall in den garagen und der scheune verteilt gewesen. einige sogar undicht. lecker...
ich werde es halt jetzt bei gelegenheit umfüllen (macht sich total gut bei defekten 30l-kanistern) und sicher lagern. immerhin wohne ich direkt am bach...
B3CD0449-F71E-48C7-B6C9-3414307DAE94.jpeg
p.s. warum hatte ich nicht schon sehr viel früher einen caddy?!
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

uxlaxel hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 02:55 p.s. warum hatte ich nicht schon sehr viel früher einen caddy?!

Ich frage mich, warum ich immer noch keinen habe.

Wegen umfüllen: Geht das nicht mit einem Schlauch aus dem Kanister sagen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

es gibt sonst auch noch diese Bohrmaschinenpumpen mit nicht allzu langer Lebensdauer.
Aber für ein Paar Kanister wirds reichen. Zur Not diese Hand-Bälge...
Bewegen würde ich solche Behälter die schon undicht sind auf keinen Fall mehr.

+++

Funde heute:
ein paar LED-Strips (Platinenform) mit leicht defektem Steuergerät.
Die Hohlbuchse ist wackelig gewesen (fixed)
Aber ohne Fernbedienung ist das Ding wohl auch eh egal, denn das Blinkt nur ganz nervös alle Farben durch :lol:

ein grösseres Gewölle Lichterketten. Die heilen Birnen werde ich archviren. naja zumindest ein paar.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

uxlaxel hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 02:55 p.s. warum hatte ich nicht schon sehr viel früher einen caddy?!
Man braucht keinen Caddy um viel Zeug transportieren zu können :D
In meinen Renault Clio 3 bekomme ich auch völlig problemlos Spülmaschinen, 200l Ölfässer, 55" Fernseher, und und und..
Theoretisch müssten sogar Paletten reinpassen, aber weil im Boden ein Versatz ist, macht das nicht unbedingt Sinn.

Nur bei 58W Leuchtstoffröhren wirds eng, die sind so lang, die müssen dann schon zwischen die Vordersitze.

Gruß,
Rene

PS: Ich fahre seit letzter Woche Freitag mit o.g. vollem Kofferraum herum, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, mal zum WSH zu fahren :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

rene_s39 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:06PS: Ich fahre seit letzter Woche Freitag mit o.g. vollem Kofferraum herum, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, mal zum WSH zu fahren :roll:
Falls du etwas abgegeben willst, dann solltest du dich damit beeilen! Die kommunalen Wertstoffhöfe meiner Gemeinde werden laut einer lapidaren Pressemitteilung vom heutigen Morgen mit Wirkung vom 14. Dezember bis zunächst 11. Januar geschlossen. Demnach könnte am 12. Dezember hier noch offen sein, allerdings hatte man die Sonnabendöffnung auch gern von der Nachfrage abhängig gemacht. Stand zur Öffnung um 9 Uhr niemand vor der Tür und kam auch in der kommenden Viertelstunde niemand, dann war ganz schnell wieder zu.

Edit: Die vermutete letzte Öffnung für Wochen am 12. Dezember entfällt natürlich auch. Am Telefon war man hörbar irritiert, wie man annehmen könnte, dass der Wertstoffhof vor der heute angekündigten Schließung noch irgendeinen Tag geöffnet sein könnte.

Das wird ihnen das Szenario einbringen, dass es auch im Frühjahr gebracht hat: Zuerst wird ihnen das zweiflügelige Tor in gerade noch manuell machbarer Höhe zugestapelt, danach wird rechts und links daneben am Zaun weiter gemacht. Was leicht genug und damit flugfähig ist, das geht oben drüber. Natürlich ist das illegal, das Landvolk ist da aber nicht zimperlich.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich muss sehen dass ich morgen Schrott weg bekomme.
Wenn ich das danach nicht abgeben kann und dann evtl auch bis 11.Jan warten muss.

WEIA!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Straßenfunde

Beitrag von Sir_Death »

Bei uns ist der Müllplatz seit 16.11. bis zumindest Ende des Jahres dicht.
Wir haben jetzt in der Nachbarschaft organisiert, dass uns ein Entsorger um ca. EUR 400,- eine 8m³ Sperrmüllmulde herstellt - kostet pro Nachbar EUR 40,- und wir sind unseren Müll trotzdem los. Anders geht es leider aktuell nicht, und wir erwarten eigentlich alle, dass die für 07.01. angekündigten Erleichterungen nicht kommen werden, sondern wegen der Weihnachtsfeiertage wieder verschärft werden wird. Über Weihnachten haben wir in AT relative Erleichterungen nachdem wir die 7-Tages Inzidenz von knapp 600 auf gut 200 (sinkend) gebracht haben. Dieses Jahr ist alles ein wenig anders....
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Das lässt doch hoffen, dass wieder wild abgestellt wird.

War in der ersten Phase doch auch schon so.

Momentan im erdrückend langweiligen Regelbetrieb
sind die ganzen Stellplätze so unanständig sauber.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Die Tonne am Altkleiderstandplatz meines Vertrauens ist schon voll. Ich war daran völlig unschuldig. :mrgreen: Jetzt muss nebendran abgestellt werden, das ist doch Umweltverschmutzung und muss umgehend beseitigt werden. 8-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Lötfahne hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 13:29 Jetzt muss nebendran abgestellt werden, das ist doch Umweltverschmutzung und muss umgehend beseitigt werden. 8-)
Ja, genau so argumentiere ich auch!

Was wäre wohl passiert, hätte irgend ein ahnungsloser Struller den Kühlkompressor ausgebaut? :o

Genau, ich hätte ihn nicht! :o :shock: :o :shock:

Außerdem ist das resilient. bei 10 Jahren längerer Lebensdauer ist die Amortisierung doch viel besser.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

Sir_Death hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 12:10 Bei uns ist der Müllplatz seit 16.11. bis zumindest Ende des Jahres dicht.
Wir haben jetzt in der Nachbarschaft organisiert, dass uns ein Entsorger um ca. EUR 400,- eine 8m³ Sperrmüllmulde herstellt - kostet pro Nachbar EUR 40,- und wir sind unseren Müll trotzdem los. [...]
Wie funktioniert das in AT mit der Müllentsorgung? :shock:
Ich dachte ihr habt da Tonnen für Restmüll, Papier und Bioabfall und die werden regelmäßig vom Entsorger geleert.

Sperrmüll (oder ähnliches) muss man ja nicht _gerade jetzt_ entsorgen.
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Straßenfunde

Beitrag von alexander_d »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:54 heute vorm schrott gerettet: 200L-blechfass mit zwei schraubverschlüssen oben dran.
Ich habe davon noch zwei Stück übrig: Umreifte Fässer mit 200 l aus verzinktem Stahlblech. Hat hier jemand Interesse zur Abholung in Mainz?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

alexander_d hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 15:50 Umreifte Fässer
das sind aber keine grauen von der Wehrmacht?
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Straßenfunde

Beitrag von alexander_d »

Desinfector hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 15:56
alexander_d hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 15:50 Umreifte Fässer
das sind aber keine grauen von der Wehrmacht?
Nein, die sind wahrscheinlich aus den späten 50-er Jahren. Oberfläche ist blanker Zink.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

rene_s39 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 10:06
uxlaxel hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 02:55 p.s. warum hatte ich nicht schon sehr viel früher einen caddy?!
In meinen Renault Clio 3 bekomme ich auch völlig problemlos Spülmaschinen, 200l Ölfässer, 55" Fernseher, und und und..
Nur bei 58W Leuchtstoffröhren wirds eng, die sind so lang, die müssen dann schon zwischen die Vordersitze.
Also doch viel zu klein! Klar passt irgendwie in fast jedes Auto so ein Fass rein, aber irgendwie mit Sitze umklappen usw.
Beim Caddy und anderen Kastenwägen stellt man es einfach rein, ohne Umstände.
Wenn du nicht mal 1,6m Diagonal laden kannst, dann sprich bitte nicht von "reicht schon" :-D Mich nervt schon, dass ich 2m nur gerade so nach vorne habe, wenn ich den Vordersitz passend schiebe. Die beiden Lattenroste neulich gingen samt Doppelbett nur widerwillig rein, aber es ging und meine Frau konnte ganz regulär noch hinten sitzen.
Cubicany hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 07:56 Wegen umfüllen: Geht das nicht mit einem Schlauch aus dem Kanister sagen?
Theoretisch ginge das schon, nur muss dann der defekte 30l-Kanister oberhalb vom Fass gehalten werden. Da komme ich wohl in der Tat besser mit einer Fasspumpe oder Trichter und reinschütten. Irgendwie werde ich das schon lösen.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Ich hatte letztens einen alten Diesel-Blechkanister, der leck geworden war, der Stein darunter war feucht. Den Inhalt habe ich 5-literweise auf vorhandene leere Motoröl-Kanister verteilt. Die rosten nicht durch.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

andreas6 hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:05 Ich hatte letztens einen alten Diesel-Blechkanister, der leck geworden war, der Stein darunter war feucht. Den Inhalt habe ich 5-literweise auf vorhandene leere Motoröl-Kanister verteilt. Die rosten nicht durch.

MfG. Andreas
der rost hat sich von außen nach innen gefressen oder umgekehrt?
ich habe deshalb alle kanister auf kunststoff-gitterpaletten (die fallen in der 4ma immer mal ab) gestellt, dass sie nicht auf dem blanken und teilweise feuchten beton stehen. bei gelegenheit werde ich wohl mal zusätzlich aus dicker (teich)folie eine wanne drunter ausformen, eh mir wirklich mal was in den beton kriecht oder noch viel schlimmer in den bach läuft.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Straßenfunde

Beitrag von Joschie »

Was sehr viel hilft ist den Kanister unten mit einer gscheiten Farbe (meine Empfehlung Brantho Korrux 3in1) zu streichen und vier Gummifüßla draufzupappen damit der Lack nicht abgeschlagen/schliffen wird und das Blech blank wird.

Grüße
Josef
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Meine Blechkanister sind wirklich uralt. Die muss ich von Vater oder Großvater geerbt haben. Der Rost kam von außen, zu lange auf dem etwas feuchten Boden gelagert. Ich benutze die Dinger nicht wirklich, sie sind nur Bestand. Für ein bisschen Diesel zum Putzen haben sie gereicht. Nun sind die Behälter handlicher.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10967
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Es gab wieder was.
Eine Pumpe, schön schwer. Und schwer ist immer gut...
IMG_20201212_182744.jpg
So sieht übrigens mein "Schrott-Tisch" aus.
Alles was an Schrott anfällt kommt erstmal in so kleine Eimer.
Da hab ich immer BlumenEimer, die hier bei einem Aldi im
Gelbsack-Container liegen.
Und aus diesen Eimern kommt es dann in die Sammelkisten.
IMG_20201212_182707.jpg
Der Kondensator ist noch gut
und der Klemmblock bleibt auch hier
IMG_20201212_182657.jpg
Die Pumpe ist stark korrodiert, auch der Motor ist gut fest.
Also wirds sortenrein zerlegt.
Motor Kabel, Stahl.

Dann gabs noch eine Zeitschaltbox
IMG_20201212_182758.jpg
Dateianhänge
IMG_20201212_182726.jpg
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Straßenfunde

Beitrag von alexander_d »

Ich habe endlich nach langer Zeit wieder etwas Brauchbares auf dem Sperrmüll gefunden: Ein Bose Wave Sound System AWRCC4. Das CD-Laufwerk wollte keine CDs abspeielen und die Fernbedienung hatte eine Mehrfachfraktur der Leiterplatte.

Das CD-Laufwerk hatte ein mechanisches Problem beim CD laden. Der Teller, der die CD beim Abspielen auf den Motorteller drückt, lag ganz hinten im Gehäuse. Für die Fernbedienung gab es auf ebay Ersatz für 6,95. Der Klang mit einem so kleinen Gehäuse ist schon erstaunlich.
Antworten