Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute ein Aldion "Läpptopp"
Später erst gesehen - oh, Kindercomputer :lol:
der kam mit, weil direkt daneben 2 Router lagen.
Und das obligatorische Kabelgewölle mit - wie immer - mindestens einem Kopfhörer drin

wo bleiben eigentlich die Microwellen?

'swird langsam mal wieder Zeit, ich brauche langsam wieder ein Transportgefäss zum Schrotter,
ich will nicht immer soviel Eimer mitnehmen, die danach den Kofferraum blockieren.

Gestern ein Feuerwehrhelm, allerdings mit total spaakigem Inlay.
hmmnja, das lässt sich ja fix raus schrauben., das blieb dann gleich da.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute:
Ein CRT-TV, 36er Grundig, Schlachtgut, der nutzlose Rest wanderte gleich in die Klappe

Ein Radiöchen mit dem wohl grössten
"Radiogrösse-Antennenlänge-Verhältnis"
13cm breit, Antenne 52cm lang.
also Teleskopantenne
...hat schön gespreizte KW-Bänder und tut.
Da mussten nur neue Batterien rein

und da ich irgendwie nix zu dem Radio im Web finden konnte:
Trident M207 M 207 radio world band receiver

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:

dann eine Funkmaus und 3 Funktastaturen.
letztere erstaunlich sauber. leider keine Empfänger dabei.

Ich werde die wohl schlachten, will einer die Funkplatinen ha'm?
Dateianhänge
IMG_20220125_071647.jpg
IMG_20220125_071655.jpg
IMG_20220125_070811.jpg
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gestern Abend noch eine ganze Kiste voller Platinen von weißer Ware.

Darauf unzählige keramische Widerlinge. Besonders die 10 Ohm Version taugt zum LED Röhren Umbau. Die Helligkeit passt
zum originalen Aufbau und die werden dadurch auch gleich nochmal sparsamer. Denn die Rechnung mit höherem Widerstand
gleich geringerer Stromfluss geht auf. Man kann per Stepdown auf Milliampere-Jagd gehen, aber keep it simple.

Ich finde übrigens interessant, dass die LED Röhren mit dem Alukörper gar keine Erdung besitzen. Man könnte ja selbst im
normal eingebauten Zustand dran langen, wenn die ohne Lampenschirm verbaut sind.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Desinfector hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 08:12
dann eine Funkmaus und 3 Funktastaturen.
letztere erstaunlich sauber. leider keine Empfänger dabei.

Ich werde die wohl schlachten, will einer die Funkplatinen ha'm?
Bist du sicher, dass die keinen Wikinger an Bord haben?

Das Radio sieht aus wie ein 90er Jahre Werbegeschenk diverser Katalogschrotthändler...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

sukram hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 09:58 Das Radio sieht aus wie ein 90er Jahre Werbegeschenk diverser Katalogschrotthändler...
Hehe, habe hier auch noch sowas liegen.
Sieht aus wie eine Röhrenfernseher Miniatur mit irgendeinem Landschaftsmotiv auf
der Mattscheibe. Billigstes Teil, aber verbraucht kaum Batterie. Für Notfälle wo alles
andere ausfällt, hat man sowas im Haus, weil der Notfunk ja darüber geht.

Irgendwo liegt auch noch ein batterieloses Radio, was nur aus einer Platine mit einer
Hand voll Bauteile besteht. Wie auch immer das funktioniert, aber es funktioniert.

Man scannt das frequenzband per Knopf durch, bis das Teil meint, etwas zu finden
und stoppt selbstständig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

sukram hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 09:58 Bist du sicher, dass die keinen Wikinger an Bord haben?
hä? Wikinger? :mrgreen:

zum Radio:

kann nie schaden kleines analoges Glump zu haben
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Desinfector hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:10
sukram hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 09:58 Bist du sicher, dass die keinen Wikinger an Bord haben?
hä? Wikinger? :mrgreen:
Harald Blauzahn :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

weia! :oops:
hätte ich drauf kommen können :lol:

muss ich noch sehen, die liegen erstmal im Auto.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Sagt mal, geht das nur mir so oder ist es in letzter Zeit weniger geworden?

Jetzt seit dem Jahreswechsel ist es längst nicht mehr so viel wie im Dezember und generell den Monaten davor.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:31 Sagt mal, geht das nur mir so oder ist es in letzter Zeit weniger geworden?

Jetzt seit dem Jahreswechsel ist es längst nicht mehr so viel wie im Dezember und generell den Monaten davor.
kann ich nicht bestätigen.
ich lasse schon vieles liegen was zur schrottplatzfähigen Aufbereitung zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Heute morgen an 3 Sperrmüllhaufen vorbei gefahren, weil Leute mir zum Anhalten zu dicht auffahren.

Gestern hatte ich noch einen "Revue" Diaprojektor.
Das Ding hat sich dem Zerlegen aber mal ganz schön gewehrt. Zum Schluss,
kurz bevor ich meinte dass die Schrauben raus kommen, wurden die immer fester und mussten rausgebrochen werden.
Ich hab so'n gewissen Spleen für Optik-Kram und wenn sowas dann auch noch einen netten Trafo (für die 150W Lampe) drin hat,
kommts mit. Konnte man nur noch zerstören.

ansonsten komme ich kaum hinterher, meine Schrott-Ecke sauber zu halten.
Aber liegen lassen will ich Funde auch nicht. Dafür steckt da zuviel drin.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von frickler_01 »

Mal ein echtes Sperrmüll-Schnäppchen:
Ein ~100*150cm Whiteboard mit Alurahmen :)

eine oder zwei winzige Dellen drin, aber zu so was sagt man ja nun echt nicht nein!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Alter Verstärker, total deformiert. Der Würfel-Trafo da drin tut.
Und
Diverse Kabel
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute Krimskrams-Schrott.
da waren noch haufenweise Bremsklötze mit dabei, die blieben aber vor Ort.
Falls die nicht beim Schrotter angenommen werden.
Ein paar sind aber beim Umschütten doch mitgekommen :roll:

Viele Schraubbolzen mit Innenvielzahn, so ca M10x 60...70 grob geschätzt.
-Ob die schonmal benutzt waren?

Bild
Dateianhänge
IMG_20220127_075105.jpg
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:56 heute Krimskrams-Schrott.
da waren noch haufenweise Bremsklötze mit dabei, die blieben aber vor Ort.
Falls die nicht beim Schrotter angenommen werden. [...]
Meiner nimmt die Bremsklötze noch, wenn man ihm nicht ausschließlich mit den Dingern kommt. Sie also in annähernd gleicher Menge zu Bremsscheiben und -trommeln zu werfen, wird akzeptiert.

Die Auspuff-Stoßverbinder auf deinem Bild sehen ja sehr solide aus. Sowas - gebraucht mit schöner Patina - habe ich kürzlich auch wieder verbaut. Das zwei Jahre zuvor an gleicher Stelle eingebaute Neuteil war nicht nur deutlich dünner und leichter, es war auch binnen zwei Jahren buchstäblich aufgefressen worden. Da dürften sich Materialien gar nicht vertragen haben.
Thorhall
Beiträge: 291
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:57

Re: Straßenfunde

Beitrag von Thorhall »

Wahnsinn was ihr alles findet.
Bei uns liegt nix rum. In der Residenzstadt Celle gibt es sowas anscheinden nicht...

Ist das alles normaler Sperrmuell (den gibt es bei uns auch, da liegen meistens nur Bieberkotzemoebel rum oder Sofas)?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Thorhall hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:37 Wahnsinn was ihr alles findet.
Bei uns liegt nix rum. In der Residenzstadt Celle gibt es sowas anscheinden nicht...

Ist das alles normaler Sperrmuell (den gibt es bei uns auch, da liegen meistens nur Bieberkotzemoebel rum oder Sofas)?
es gibt hier E-Schrott Container wo Leute oft was daneben stellen.
Das ist dann wilde Müllentsorgung und ein eindeutiger Hinweis, dass der Besitz daran aufgegeben wurde.
(§ 959BGB)
Das findet sich hier aber auch an Glascontainern.
Und dank Sperrmüll auf individueller Terminvergabe fahren keine Schrottbanden mehr extra dafür herum.

So gibt es jeden Tag IRGENDWO einen Sperrmüllhaufen, wo dann auch noch interessante Dinge drin sind.
Auf dem Arbeitswege komme ich (statt Autobahn) durch mehrere Orte und ohne Umwege kann ich anhalten.

Alles andere macht keinen Sinn.
jonny
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 22:52

Re: Straßenfunde

Beitrag von jonny »

Thorhall hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:37 Residenzstadt Celle
In Celle gibts es einfach zu viele Schrottis.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

hab mal die Bolzen gesichtet.
ist jetzt ein halber 5Liter Eimer voll.

M12 x 65 / 10.9

Die sehen alle unbenutzt aus, wohl nur länger als Schüttware gelagert worden.
Muss von/für Audi sein, weil die ganze Chose die ich da aufgebagelt hab alles von Audi ist.

Bild
Dateianhänge
IMG_20220127_125233.jpg
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

Thorhall hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:37 Wahnsinn was ihr alles findet.
Bei uns liegt nix rum. In der Residenzstadt Celle gibt es sowas anscheinden nicht...
Hier auch nicht.
Einerseits weil die Bevölkerung nicht so reich ist und andererseits, weil die Entsorgung entsprechend geregelt ist.
Schrott wird entweder selbst zum Wertstoffhof gefahren oder man bekommt einen Termin mit vorheriger Anmeldung.
Dann steht hier meist der komplette übrige Wohnungsinhalt am Abend vorher draußen.
Da weißt dann auch jeder, was Sache ist.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2440
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Straßenfunde

Beitrag von Joschie »

@Desinfector,
Kleiner Tipp, an den Vielzahnschrauben sind Nord-Lock Scheiben aufgeschoben.
Pass auf die etwas auf, zum einen ist das die einzige wirklich funktionierende Schraubensicherung (abgesehen von festschweißen) und zum anderen sind die Scheiben nicht günstig (M10 liegt bei rund 1,10-1,30 Euro je Stück).

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Die Scheiben wurden vor dem Rollen des Gewindes auf den Bolzen geschoben, die gehen nicht mehr runter. Zudem ist das Schraubenmaterial so ziemlich das Beste was es zu kriegen gibt. Aber überhaupt nicht im Baumarkt und auch nicht beim Schraubenhändler. Diese Sicherheitsschrauben dürften sogar eine Einzelprüfung absolviert haben.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Joschie hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 16:35 [...] sind Nord-Lock Scheiben aufgeschoben.
Mööp, leider falsch, 0 Gummipunkte für den Kandidaten. Das sind bloß Schnorrscheiben, deutlich günstiger als Nordlock, natürlich auch etwas schlechter, aber immer noch besser als Federringe.

Nordlock-Scheiben sind zweiteilig, daher leicht zu erkennen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Desinfector hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 13:58 hab mal die Bolzen gesichtet.
ist jetzt ein halber 5Liter Eimer voll.

M12 x 65 / 10.9

Die sehen alle unbenutzt aus, wohl nur länger als Schüttware gelagert worden.
Muss von/für Audi sein, weil die ganze Chose die ich da aufgebagelt hab alles von Audi ist.

Bild
guck mal spaßenshalber, ob das regel- oder feingewinde ist. bei regelgewinde müsste die steigung 1,75 haben (falls meine weiche masse mich jetzt nicht täuscht) und bei feingewinde 1,50 (man kann also eine normale M10-schraube gewinde auf gewinde legen). bei KFZ hat man sehr oft mit M12x1,5 oder M10x1 und solchen schweinerein zu tun, selten regelgewinde (besonders alles was fahrwerk ist)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Für das Gewinde hab ich grad keine Zeit... 😁 :mrgreen:
IMG_20220128_174024.jpg
Die gesamte Beschallungsanlage mit Funkmicrofonen und noch
irgendeine Art Serverschrank standen bei dem Bild schon im Auto
Ich hab darin erstmal nur diverse Einschubkarten mit DSUB Anschlüssen gesehen...
REIN INNE KARRE!!!

Joink

zu ner genaueren Ingschpecktion komme ich morgen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:47 Für das Gewinde hab ich grad keine Zeit... 😁 :mrgreen:

IMG_20220128_174024.jpg
Warum stehen bei dir immer Kühlschränke mit dabei?

Hier findet man sowas quasi gar nicht, dabei könnte ich so ein Würfelchen wie dort links zwei stehen, gut brauchen. "SCHMOLL!"
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Dafür gerade eben beim Nachbarshund durch die Straße schleifen eine Flasche "Echte Kroatzbeere" noch
originalverschlossen eingesammelt. Irgendein Brombeerlikör mit Waldbrombeeren.

Kostet auf Ebay angeblich 60€ weil alt und selten, aber die Flasche hier ist leider nicht mehr so schick.

Abgespült, aufgeschraubt und für gut befunden. Geschmacklich auch in Ordnung.

Was heißt das jetzt also?





BESOFFENE BROMBEERTORTE BACKEN! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Straßenfunde

Beitrag von Marsupilami72 »

Desinfector hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:47 IMG_20220128_174024.jpg
Hast Du den Eimer auch mitgenommen? Da ist anscheinend der Kopf von dem Vergrößerer (die Platte mit der Säule dran) drin…das dürfte für die analoge Fotofraktion interessant sein…
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:54
Desinfector hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:47 Für das Gewinde hab ich grad keine Zeit... 😁 :mrgreen:

IMG_20220128_174024.jpg
Warum stehen bei dir immer Kühlschränke mit dabei?

Hier findet man sowas quasi gar nicht, dabei könnte ich so ein Würfelchen wie dort links zwei stehen, gut brauchen. "SCHMOLL!"
Gucke einfach in den eBay Kleinanzeigen. Da sind solche immer wieder mal für sehr kleines Geld zu haben.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 23:04
Cubicany hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:54
Desinfector hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:47 Für das Gewinde hab ich grad keine Zeit... 😁 :mrgreen:

IMG_20220128_174024.jpg
Warum stehen bei dir immer Kühlschränke mit dabei?

Hier findet man sowas quasi gar nicht, dabei könnte ich so ein Würfelchen wie dort links zwei stehen, gut brauchen. "SCHMOLL!"
Gucke einfach in den eBay Kleinanzeigen. Da sind solche immer wieder mal für sehr kleines Geld zu haben.
Ja, aber das "finden" ist ja Teil des Sportes.

In den Kleinanzeigen kaufen kann ja jeder, wenn du verstehst, was ich meine.

Naja, dafür hatte ich halt mal Glück mit den LED Röhren.

Ist halt immer sehr verschieden.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 23:06 Ja, aber das "finden" ist ja Teil des Sportes.
:?:
Also dann brauchst du eigentlich auch keinen und hast keinen Bedarf?
Ich persönlich würde mir einen platzfressenden Kühlschrank nicht "einfach so" aus Spaß irgendwo hinstellen. Dafür wäre mir mein Platz zu schade.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Brauchen könnte man ihn schon, aber nicht so dringend, dass ich sagen würde "Jetzt muss ich Geld ausgeben."

Fürs Gartenhaus für den Sommer wäre es nett, aber wenn es nichts wird, ist nicht so wild.

Dafür war ich gerade auf dem Markt.

Auf dem Weg zurück waren in einem großem Lichterketten Kabelhaufen 4 so Netzteile, die einen
runden Stecker mit 4 Stiften haben, die erfahrungsgemäß 12 und 5 Volt bringen. Das ist für die
Arduino Bastelei ganz interessant, da man oft diese Spannnungslevel braucht.

Und etwas, was mal unüblich ist, war eine Feuerwehr Latzhose zwischen irgendwelchen Rüschenkissen.

Stinkt nicht, sondern wirkt sogar frisch gewaschen und sieht fast neu aus, kommt also erst einmal mit.

Warum die da wohl gelandet ist? Vermutlich falsche Größe oder irgend sowas.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Marsupilami72 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 23:02
Desinfector hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 18:47 IMG_20220128_174024.jpg
Hast Du den Eimer auch mitgenommen? Da ist anscheinend der Kopf von dem Vergrößerer (die Platte mit der Säule dran) drin…das dürfte für die analoge Fotofraktion interessant sein…
Der Eimer gehörte mir schon vorher,
den führe ich seit Jahren im Auto mit.
Heisst: Alles eingesammelt.
Der gesamte Vergrösserer war mir aber zuviel.
Man muss ja mit Platz haushalten ..
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Jetzt mal zur Ausbeute
Da stehen natürlich noch mehr Sachen rum, aber wenn da nicht alltägliches steht, muss ich nicht grad Lampen oder Toaster mitnehmen.
Bei der Welle allerdings... wie vorseitig geschrieben,
das ist immer ein giter Transportbehälter für Kleinkram
wenns zum Schrotter geht.

Die grosse Kiste ist ein Siemens HiPath 3800
...olle IDSN Teflonanlage

Dann Funkmiros und dazu Receiver
Overheadprojektor
bereits erwähnter Vergrösserungskopf
3 Patchfelder
ein defektes "Drehlicht"
Dateianhänge
IMG_20220129_110954.jpg
IMG_20220129_111124.jpg
IMG_20220129_111153.jpg
IMG_20220129_111003.jpg
IMG_20220129_111038.jpg
Matze
Beiträge: 583
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matze »

Desinfector hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:22 Funkmiros und dazu Receiver
glückwunsch, warum kann bei uns nicht sowas einfach mal rumstehen?
(achte bei den dingern aber auf die Frequenzen, oft findet ich die "relativ günstig" auf Ebay/Kleinanzeigen, aber die sind fast immer auf Frequenzbereichen, die mittlerweile anders vergeben sind, und man die Mikros deswegen eigentlich kaum mehr nutzen kann.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:22
Die grosse Kiste ist ein Siemens HiPath 3800
...olle IDSN Teflonanlage
Ist denn wenigstens der Kasten im 19" Format oder auch was eigenes?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:40
Desinfector hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:22
Die grosse Kiste ist ein Siemens HiPath 3800
...olle IDSN Teflonanlage
Ist denn wenigstens der Kasten im 19" Format oder auch was eigenes?
Ja, ist zöllig. Mein Eigenbedarf an Racks ist aber gestillt.
EVTL schmeisse ich das Innenleben raus
und wer will, kann dann die leere Höhle haben
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:54
Cubicany hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:40
Desinfector hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 12:22
Die grosse Kiste ist ein Siemens HiPath 3800
...olle IDSN Teflonanlage
Ist denn wenigstens der Kasten im 19" Format oder auch was eigenes?
Ja, ist zöllig. Mein Eigenbedarf an Racks ist aber gestillt.
EVTL schmeisse ich das Innenleben raus
und wer will, kann dann die leere Höhle haben
Nun...


...ähm...

...also...

...flöööt!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wiss die Kiste ha'm?
Ich muss die zwecks Verschickung leer machen ..
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:40 Ist denn wenigstens der Kasten im 19" Format oder auch was eigenes?
In der Firma haben wir auch zwei von diesen Highpath-Würfeln weggeschmissen.
(Bei unseren war übrigens noch eine Festplatte / MMC-Speicherkarte drin)
Mit 19" hat das Gehäuse allerdings wenig zu tun.
Was genau hast du denn vor bzw. was brauchst du?
Aktuell liegen bei uns im Müllcontainer 19" Holzrack´s, wo man 19" Geräte reinschrauben kann. Bei Blechgehäusen müsste ich mal schauen.
Zuletzt geändert von xanakind am So 30. Jan 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 09:31 Brauchen könnte man ihn schon, aber nicht so dringend, dass ich sagen würde "Jetzt muss ich Geld ausgeben."
Fürs Gartenhaus für den Sommer wäre es nett, aber wenn es nichts wird, ist nicht so wild.
Hier, ganz in deiner nähe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-176-1816
Hinfahren, beide mitnehmen. Einer der beiden wird schon noch funktionieren.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe auch schon mal 19"-Geräte in einen Ikea-Tisch geschraubt gesehen. :lol:

Es gibt einen, bei dem die Beine genau den richtigen Abstand haben, das könnte der gewesen sein:
https://www.ikea.com/de/de/p/lack-beist ... -30449908/
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Straßenfunde

Beitrag von Kevin_B »

Das gute alte Lackrack ;)

Wenn du den Lack Couchtisch kaufst, passen sogar längere Server rein. Ich musste den Zwischenboden allerdings stützen, eine QNAP-NAS und ein Server haben dafür gesorgt, dass sich das ganze doch etwas durchbiegt. ;)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:51
Cubicany hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 08:40 Ist denn wenigstens der Kasten im 19" Format oder auch was eigenes?
In der Firma haben wir auch zwei von diesen Highpath-Würfeln weggeschmissen.
(Bei unseren war übrigens noch eine Festplatte / MMC-Speicherkarte drin)
Mit 19" hat das Gehäuse allerdings wenig zu tun.
Was genau hast du denn vor bzw. was brauchst du?
Aktuell liegen bei uns im Müllcontainer 19" Holzrack´s, wo man 19" Geräte reinschrauben kann. Bei Blechgehäusen müsste ich mal schauen.
Konkreten Bedarf habe ich aktuell nicht, aber wollte das mal wissen, weil bei uns irgendwann mal was von Hipath abfällt.

Hab im Keller schon so einen großen 180 cm hohen Kasten stehen, der reicht lange.

Der ist da ja auch nur als Druckerkabine degradiert, bis man eventuell irgendwann mal was sinnvolleres damit anstellt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Die ca 20EUR Schrottwert, die da drin stecken reichen mir.
Verschicken werde ich das Ding nicht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

da isser wieder, der Eimer. Neu befüllt
die rote Kiste auch.

altes Rollbrett, noch'n Tretbrett (oookay... Skateboard+Kickbrd.)

Vom Rollbrett könnte ich evtl die Rollensätze weiternutzen, das ist alles noch ziemlich leichtgängig

Dann wieder viel Gedöns und Besteck, das mehr gleiche Teile hat als meins zu Hause :mrgreen:

Bild

Bild
Dateianhänge
IMG_20220131_070014.jpg
IMG_20220131_070026.jpg
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Ab März findet im Landkreis Schwandorf wieder die 4 jährliche Sperrmüll Abfuhr statt 😎
Mal sehen, dann gibt's auch Fotos von mir hier 😋
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 09:26 Ab März findet im Landkreis Schwandorf wieder die 4 jährliche Sperrmüll Abfuhr statt 😎
Mal sehen, dann gibt's auch Fotos von mir hier 😋
also mit im Web veröffentlichten Abfuhrterminen
für dorf-stadtweite oder stadtteilweite Abholung?

viel Spass, wenn Du dann mit dem Auto unterwegs sein musst.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 79495.html

Stadtteilweise bzw dorfweise, ja.

das vorletzte mal hatte ich Zeit, Platz, hab in Schwandorf gewohnt... und viiiel eingesammelt.
Verkehrstechnisch wars OK. Geparkt, zweidrei Straßen abgesucht und weiter.

das letzte Mal leider umzugsbedingt garnicht.

Mal sehen welche Termine ich abgrase 8-)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute mal ganz bescheiden.

Ein schwarzer Kunststoffkoffer innen mit Schaum ausgelegt.

Steht "Surface Resistance Probe" drauf und ein ESD Symbol.

Kann man mal mitnehmen wenn man mal weniger Werkzeug braucht, weil da gut Schraubendreher, Inbus
usw. rein passen. Und es klappert dank der Schaumeinlage auch nicht rum.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Schaumeinlagen sind nur Platzverschwendung :mrgreen:
Antworten