Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

An einen "Rechner" bekommt das nicht sinnvoll ran. Das sind Scsi-Sicherungslaufwerke, nur im Server-Umfeld typisch. Damit lassen sich in Stunden Daten sequeziell sichern und wiederherstellen. Ohne passende Software unbenutzbar.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Tandberg 3510-LTO

Beitrag von sukram »

andreas6 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:07 An einen "Rechner" bekommt das nicht sinnvoll ran. Das sind Scsi-Sicherungslaufwerke, nur im Server-Umfeld typisch. Damit lassen sich in Stunden Daten sequeziell sichern und wiederherstellen. Ohne passende Software unbenutzbar.

MfG. Andreas
Gorbi hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 12:59 Jetzt ist noch ein LVD-Kabel hinzugekommen, und – etwas tiefer aus dem Container – ein LTO-3-Gerät, ein Tandberg 3510-LTO. Auf der Rückseite haben die Kisten einen Schalter mit einer Zahl in einem kleinen Fenster, einstellbar von Null bis 15. Der Lüfter rauscht auch schön, das Laufwerk zieht die Cassette ein, die "Ready"-LED leuchtet. Sirrt ählich wie ein Videorecorder. :D Mehr kann ich nicht testen.
Ist wohl doch nicht so einfach, so nen Möller an einen neuzeitlichen Rechner zu bekommen, man braucht einen Controller, muß terminieren usw.
Passende Software: Eine halbwegs aktuelle Linuxdistribution und tar. Eventuell spezielle Treiber, manche scheinen da nicht so einfach zu sein. Hardware braucht einen ordentlichen SCSI Controller (irgendwo hab ich noch ein paar Adaptec UW160/UW320 liegen)

Irgendwo in den Tiefen meiner Halde finde ich noch ein QIC80 Laufwerk für den Anschluss an den Floppy-Port :shock: Das Teil ging damals nur mit dem DOS Backup Tool...
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gorbi »

Danke, Danke, Danke! :shock: Also kommt das Teil (samt einigen NOS-Cassetten) in die Bucht, und wenn es dort nicht wegschwimmt, in die die Restmülltonne.
Eben wurde ich leicht überschwemmt:
4 St. Airflow TA 2 Anemometer/Thermometer mit Zeigerinstrument, wurden wohl wegen dem Glibberschaumstoff in den Köfferchen entsorgt.
Eine gebrauchte 150W-Metalldampf-Projektorlampe "VLT-X120LP". Kann ich nix mit anfangen.
2 St. Lärmdosimeter Quest M-27/M-28, eines davon lt. innenliegendem Zettel defekt. Sehr solide , mit schönen Mikrophonen. Keine Ahnung, wie man die besaftet. Die Daten würde man wohl wegen antiker Schnittstellen und Software wahrscheinlich auch nicht mehr rausbekommen. Bringen in der Bucht wohl nur noch eine Handvoll Dollar.
3 St. "testostor 175 logger" für Temperatur und Feuchte, kleine Plastikteile mit einer seriellen RS232-Schnittstelle und Software auf zwei Disketten. Die wurden mit 3,6 V-Lithiumbatterien betrieben.
Ein Testotherm PC-Adapter 0554.0071 mit RS232-Kabel, sowie zwei Winz-Thermodrucker "Recorder 0554.0070" zum irgendwo anflanschen.
1 St. Quest CA-22 Calibrator, der anscheinend 250 Hz oder 1 kHz mit 94 oder 110 dB absondern kann (ich habe es nicht getestet, brauche meine Ohren noch).
1 St. Testo Hitzkugelsonde 0635 1045 zur richtungsunabhängigen Stroömungsmessung.
Irgendein Feuchtekalibrierzeug "Testoterm" Hygrotest 0554 0646 (76%, t= 20°C) und 0554 0645 (12% bei 20°C), in Plastikfläschchen, im ersten ist eine Flüssigkeit, im zweiten sind weiße Kristalle.
1 St. Dräger "cumulus" handgehaltener Nebengenerator mit totem Akku und ein paar originalverpackten Nebelröhrchen (kann man sich das Zeug, "hochwertigen Alkohol", auch selbst anrühren?).
1 St. Testo 400 im Koffer, mit einem Mini-Thermodrucker, den man oben anflanschen kann, einen Netzteil, der Fehlermeldung "interne Lithiumbatterie", Systemuhr im Jahr 2004, sowie zwei Flügelrädern, einem winzigen und einem großen, das unglaublich leichtgängig ist. Vom Netz besaftet, tut das Teil sogar noch.
Einen Innova 1312 photoacoustic multi-gas monitor (auf der Rückseite ist ein Brüel&Kjaer-Aufkleber) drauf, inclusive CD und technischer Doku auf Englsich – habe ich erst stehengelassen, aber dann doch Erbarmen gehabt. Das Teil geht an, summt und saugt, ist aber wohl etwas für Profis, wenn überhaupt.
Photos werden nachgereicht. Der WAF macht mir ein wenig bange. :mrgreen:
Konsole
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Straßenfunde

Beitrag von Konsole »

Wenn Du das ganze Messzeug wieder loswerden willst, tu es doch erstmal hier ins WWH...

Fuer die Lärmerzeuger/Messer kannst Du auch von mir eine Handvoll Dollar?.. Rubel?... D-Mark! haben.

Zu den DLT-Laufwerken wurde ja schon einiges geschrieben. Ich mach mir gelegentlich auch noch die Freude und schreibe mit tar ein Backup auf ein LTO-1 (etwa gleiche Generation). Wichtig ist, daß die Daten kontinuierlich kommen, nur dann ist so ein Laufwerk schnell. Sehr gut ist aber immer noch die Haltbarkeit und Robustheit der Bänder.
Man muß nur wissen, ob einem die 110G des DLT oder die 400G des LTO-3 reichen.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Eben habe ich auf der Straße einen fetten USB Stick gefunden.
Dachte ich zumindest:
1.jpg
Das ist eine Einweg E-Zigarette, die man nach dem benutzen einfach mitsamt Akku & Elektronik wegwirft:
https://aladin-shishashop.de/vape-e-shisha-lio-nano-x
Meiner Meinung nach gehört solch eine Ressourcenverschwendung sofort verboten :evil:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

So einen Einwegnebler in fast leer und defekt (Elektronik) habe ich mal von einem Kollegen geschenkt bekommen - er hatte ihn voll geschenkt bekommen. Eigentlich wollte ich damit mal etwas rumspielen, ob man da auch normales Nebel-Fluid durch jagen kann und so, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute ist Navi-Tag

Bild

Ein
Magellan Meridian XL
-hinten iss'n Anschluss dran, da scheint noch wat zu fehlen.

Ein
ap navigator Type APN3-C-T (Dantronik / Philips)
-irgendwie ist der Anschluss modifiziert worden

und das M€dion-Ding.
- könnte ein neuer Kartenleser, Schrottspeicher oder so werden.
-leider keine SD-Karte drin.
Dateianhänge
IMG_20220401_064758_NAVIS.jpg
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von MSG »

Vielleicht liegt es auch daran, dass auf dem Foto der Abblendhebel (oder wie der heißt) gedrückt ist - d.h. die Blende des Objektivs wird manuell von der Kamera geschlossen. Wurde vermutlich dauernd so eingestellt, wenn das angebaute Objektiv keine Blendenautomatik unterstützt.
Schau mal vom Objektiv her auf die Kamera, in 4 Uhr-Position ist an der Kamera ein schwarzer Schieber mit einem silbernen Knöpfchen. Wenn du das drückst, dann sollte der schwarze Schieber rausgehen und die Blende auf sein.
Eventuell geht das Objektiv dann ab?

Ist leider schon fast 40 Jahre her als wir so ein Ding hatten :D
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Containerfunde

Beitrag von Gorbi »

MSG hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:42 Ist leider schon fast 40 Jahre her als wir so ein Ding hatten :D
Och, ich benutze gut und gerne die verwandte Canon A-1. Das Auslösegeräusch ist (nach Beseitigung des Keuchhustens) wie am Auspuff eines 5,6-Liter-Motors. Und sie ist super-benutzerfreundlich.
Hier die angekündigten Bilder. Ich werde erst mal ein bißchen mit den Sachen spielen und dann anbieten, was ich nicht benötige.
Dateianhänge
Anemometer_Airflow_TA2_a.jpg
Anemometer_Airflow_TA2_b.jpg
Anemometer_Test_400_a.jpg
Anemometer_Test_400_b.jpg
Anemometer_Test_400_c.jpg
Anemometer_Test_400_d.jpg
Anemometer_Testo_Hitzkugelsonde.jpg
Lärmdosimeter_Quest_M-28-Datenlogger_a.jpg
Lärmdosimeter_Quest_M-28-Datenlogger_b.jpg
Lärmdosimeter_Quest_M-28-Datenlogger_c.jpg
Zuletzt geändert von Gorbi am Di 5. Apr 2022, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gorbi »

.
Dateianhänge
Lärmdosimeter_Quest_M-28-Datenlogger_d.jpg
Nebelgenerator_Dräger_Cumulus_a.jpg
Nebelgenerator_Dräger_Cumulus_b.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_a.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_b.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_c.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_d.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_e.jpg
Photoakustischer_Multi-Gas-Monitor_Innova_1312_f.jpg
Quest-CA-22-Calibrator_a.jpg
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gorbi »

..
Dateianhänge
Quest-CA-22-Calibrator_b.jpg
Quest-CA-22-Calibrator_c.jpg
Testo-Hygrotest_a.jpg
Testo-Hygrotest_b.jpg
Testo-PC-Adaper+Recorder.jpg
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Eine ADE Wage. Elektronisch.
Ein Folientaster nicht mehr schön. Akku und Akkufachdeckel fehlt.
Das Messikabinett gab ein passendes Netzteil her.

Leider ist das Ding nicht eich fähig
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Straßenfunde

Beitrag von zauberkopf »

Einen Innova 1312 photoacoustic multi-gas monitor (auf der Rückseite ist ein Brüel&Kjaer-Aufkleber) drauf, inclusive CD und technischer Doku auf Englsich – habe ich erst stehengelassen, aber dann doch Erbarmen gehabt. Das Teil geht an, summt und saugt, ist aber wohl etwas für Profis, wenn überhaupt.
Das ist ein interessantes Gerät !!!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Die Hygrometer-Kalibriernormale sind eigentlich in Ordnung. Bloß hat die nasse Dose viel Feuchte aus der Luft gesaugt, ein paar Wochen furztrockene Lagerung (Heizraum/Winter) läßt das Salz wieder auskristallieren. Die trockene Dose muß umgekehrt bei hoher Feuchte gelagert werden. Die relative Luftfeuchte über konzentrierter Sole ist eigentlich unabhängig vom Salz/Soleverhältnis, es müssen bloß ein paar Kristalle in der Brühe schwimmen beziehungsweise etwas Flüssigkeit vorhanden sein.
Der Spectrol-Abgleichstift deutet auf analoge Sensoren, das schwarze Adapterstück auf die Größe des ursprünglich zugehörigen Sensors.
Das 12%-Normal enthält Lithiumchlorid, 76% ist reines NaCl.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Straßenfunde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
P.S.: Wer erinnert sich noch, welche Firma die inflationäre Nutzung des Adjektivs "amtlich" für ihre Produkte genutzt hat... :D
(Xana ist raus.... ;) )


Also Ende der 70iger hat Amptown den Ausdruck ständig benutzt. Ich glaube das Peter Matthes , Chef von Amptown das verbrochen hat. Kann sein das aber auch von Mule oder Long ( Mitarbeiter) kreïert wurde.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich muss gerade wegen dem Biervirus wieder Gassi Ersatz spielen.

Hab also gerade die Abendrunde gemacht, da lacht mich so eine IKEA Tüte an.

So die Art, wie sie ausgebeult war, fand ich interessant.

Also mal hin und geschaut.

Unter einigen ollen Tüchern fanden sich viele grüne KG Rohr Steckteile.

Vieles aus der 100er Reihe, aber auch etwas in 125 war dabei.

Im Wesentlichen Bögen in 45, 67, 90 Grad und Y-Teile.

Waren diese Rohre nicht vor nem Jahr noch absolute Mangelware? :o
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Nicht nur das, die sind auch einen guten Zacken teurer als die orange Standardware...
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gorbi »

zauberkopf hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 17:07 Das ist ein interessantes Gerät !!!
Ja, das physikalische Prinzip ist super, oder? In einer Mondpreisauktion kann man ein paar Bilder aus dem Inneren sehen.
Bastelbruder hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 19:20 Die Hygrometer-Kalibriernormale sind eigentlich in Ordnung. Bloß hat die nasse Dose viel Feuchte aus der Luft gesaugt, ein paar Wochen furztrockene Lagerung (Heizraum/Winter) läßt das Salz wieder auskristallieren. Die trockene Dose muß umgekehrt bei hoher Feuchte gelagert werden. Die relative Luftfeuchte über konzentrierter Sole ist eigentlich unabhängig vom Salz/Soleverhältnis, es müssen bloß ein paar Kristalle in der Brühe schwimmen beziehungsweise etwas Flüssigkeit vorhanden sein. Der Spectrol-Abgleichstift deutet auf analoge Sensoren, das schwarze Adapterstück auf die Größe des ursprünglich zugehörigen Sensors. Das 12%-Normal enthält Lithiumchlorid, 76% ist reines NaCl.
Ui, hast Du beruflich damit zu tun? :geek: Verstehe ich das richtig: Die nasse Dose muß trockengelegt werden, und die trockene Dose muß feucht gelagert werden? Ich hätte es umgekehrt gedacht: Der Inhalt der 12%-Dose "schwimmt" ja geradezu (man sieht eine Luftblase). Und in der 76%-Dose haben sich Kristalle gebildet, weil es darin zu trocken zu sein scheint. :roll:
Soll ich die nasse Dose (was für eine Metapher, erinnert mich an die Serie "Beforeigners", besonders wo der König die Gemahlin fragt: "Warum hängt ein Faden aus Deiner D..." :lol: ) mit offenen Deckel trocknen? Geht das auch ein paar Stunden in einem Backofen, z. B. bei 80°C? Und die trockene Dose, auch mit offenem Deckel in ein feuchtes Tuch wickeln?
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Straßenfunde

Beitrag von Asko »

Cubicany hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:29 Unter einigen ollen Tüchern fanden sich viele grüne KG Rohr Steckteile.
Vieles aus der 100er Reihe, aber auch etwas in 125 war dabei.
Im Wesentlichen Bögen in 45, 67, 90 Grad und Y-Teile.
Waren diese Rohre nicht vor nem Jahr noch absolute Mangelware? :o
Grün ist KG2000, und schon immer teurer gewesen als das Orangene
KG-Rohr aus reinem PVC.
KG-Rohr, KG2000 und folgende gibt es nur => DN110 !!!
Kleiner (Inhouse-Installation) gibt es nur in HT.
zB HT-Rohr (klassisch grau (ab DN32)), PoloKal hellblau ab DN50,
Geberit DB20 und wie die alle heissen (Schwarz mit weißem Innenkern).
usw. ...
Soweit mir bekannt ist, gibt es die "neuen" Varianten erst ab DN50.
Es sei denn, mir ist etwas entgangen.

Gruss Asko
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern aus den Kleinanzeigen mi'm büsch'n Kleinkram am Wegesrand beschenkt worden.
Da mistet jemand aus und es könnte noch mehr werden.

Kabel,
Diasortierer: so'n Lichtkasten,
WLAN-Gerümpel
Tischleuchte

Alles gut in Schuss, nicht stinkig oder so.
sowas einzusammeln geht nur wenns direkt am Wegesrand ist und ich es auch zu der Zeit haben kann,
wenn ich eh da auch längs fahre.

Bild gibts nur bei ernsthaftem Interesse an Teilen davon.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

20 fast neue Eneloop und Varta AA NiMh Akkus mit 2100 - 2300mAh
Wir haben das Lager ausgemistet und die gefunden - waren mal für die Handscanner gedacht - da wir dieses Modell aber nicht mehr haben sollten die weg.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

hier ist jetzt dank Mistwetter kaum was an den sonst üblichen Fundorten zu finden.
gerade mal ein brauchbares Händyladekabel lag herum. Hab ich dann gleich Muddern vermacht, deren Kabel anfing aufzubrechen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Gestern einen Geschirrspüler der schon seit einigen Tagen beim Nachbarn vor der Tür stand weggeholt.
Bisschen älter aber komplett und voll funktionsfähig halbwegs sauber.
Nimmt Wasser heizt wälzt um alle Sprüharme drehen sich und pumpt ab alles dicht Gummis gut.

mal sehen was damit wird.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

nee von den Minnas schneide ich maximal das Kabel weg.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

das wasserventil von geschirrspülern, was direkt am 3/4"-anschluss ist, ist interessant. das habe ich mir neulich auch direkt geerntet. da die direkt mit 230V angesteuert werden, könnte man über eine zeitschaltuhr eine schöne gartenbewässerung realisieren
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von duese »

Ja, geht, so ein Ding mit Stecker ausgerüstet liegt hier auch rum. Der Durchfluss ist nur nicht so wahnsinnig groß. Rasensprenger wird schwierig. Tropfbewässerung oder irgendwo Wasser einlaufen lassen, kein Problem.
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Straßenfunde

Beitrag von Asko »

duese hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:09 Ja, geht, so ein Ding mit Stecker ausgerüstet liegt hier auch rum. Der Durchfluss ist nur nicht so wahnsinnig groß. Rasensprenger wird schwierig. Tropfbewässerung oder irgendwo Wasser einlaufen lassen, kein Problem.
Hmm, ich dachte das ginge auch mit einem Rasensprenger.
Einfach ne Fritz-Dect-Steckdose und gut. Fritzbox haben ja viele Leute.

Bei mir schaltet jeweils so eine Fritzsteckdose die Zirkulationsleitung für WW
und die Gartenpumpe "generell" (damit sie zB. nichts Nachts irgendwann anspringt)

Gruss Asko
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von duese »

Im Zweifel probier es aus. Ich hab damals schnell ein Magnetventil zu Teichnachfüllen gebraucht. Mit dem dauert es signifikant länger als mit dem jetzt verbauten Bewässerungsmagnetventil. Vielleicht kommt Dein Rasensprenger auch damit aus.

Ich hatte das Magnetventil am Wertstoffhof im Schrottcontainer geerntet.

Ein Thema ist vielleicht auch noch der Druck. Bei meiner Gartenpumpe hatte ich mit einem Schwung Bewässerungsmagnetventilen Pech. An der Wasserpumpe haben die geflattert. An der Wasserleitung mit ein bisschen mehr Druck ging es.

Je höher der Druck ist, desto eher geht es auch mit größeren Verbrauchern.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Seit langem mal wieder wenigstens ein Sperrmüllhaufen.

Dachte, da ist nichts bei, weil alles nur so nasse Möbel und Zierrat, aber Moooment mal...

WasndasnfürnorangenesDingmitausgefranstemEndeunterdenTrampolinresten?

Ziehen, Zerren, Drehen, Biegen und "Plopp!"
20220410_084738.jpg
Für jeden anderen wäre das bloß ein Oranges Stück Plastik, aber der Kenner sieht da ein 250er Kanalrohr.

Kommt also unbedingt mit!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Cubicany hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:06 Seit langem mal wieder wenigstens ein Sperrmüllhaufen.

Dachte, da ist nichts bei, weil alles nur so nasse Möbel und Zierrat, aber Moooment mal...

WasndasnfürnorangenesDingmitausgefranstemEndeunterdenTrampolinresten?

Ziehen, Zerren, Drehen, Biegen und "Plopp!"

20220410_084738.jpg
Für jeden anderen wäre das bloß ein Oranges Stück Plastik, aber der Kenner sieht da ein 250er Kanalrohr.

Kommt also unbedingt mit!
Kanalrohr und dann noch ein so kurzes Stück da hätte ich mit Sicherheit nicht mitgenommen weil ich da keinerlei Verwendung hätte.
Wenn es grad wie Arsch auf Eimer passt warum nicht.
Nicht im sonnenbestrahlten Aussenbereich verwenden das bröckelt recht schnell weg.
Zum zusammenbauen fehlt ja auch das zweite Ende es sei du hast Doppelte Muffen.
Das Kram kostet aber auch nicht wirklich die Welt da ist zur Zeit Öl teurer😀
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Naja, mir kam es gerade recht für den Sauger mit Abscheider, wo ich noch einen Behälter brauche.

Oben und unten nur noch irgendwie verschlossen bekommen.

Ansonsten bekommt das unser bekannter Hundezüchter.

Der freut sich immer eine dritte Kniescheibe über so Spielmaterial für die Kleinen.

Wenn sie noch ganz lütt sind, sind auch diese harten Papprollen von Teppich oder
Vinylbelag gern gesehen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

bei uns guckt KG-rohr seit 1995 etwa einen meter weit aus der erde, weil das regenfallrohr zu kurz war. provisorien halten leider ewig. sie sonne trifft es von vormittag bis sonnenuntergang. es ist fast weiß, aber krümelt noch nicht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Dann hau mal aus Versehen dagegen. ;)
Hatte hier mal ein Rohr was stabil aussah auch fast weiß.
War nicht weiter wild da es eh getauscht werden sollte.
Naja Provisorium sollte weg.
Das brach wie Glas. :D
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Das Kram kostet aber auch nicht wirklich die Welt da ist zur Zeit Öl teurer
Wann warst du zuletzt im Baumarkt? Die Rohre haben hier zumindest übelst aufgeschlagen. Und auch in der Sonne hält KG-Rohr jahrelang tapfer durch, wenn es mechanisch nicht belastet wird. Die Alternative, das graue HT-Rohr, leidet in der Sonne auch gewaltig. Ich hab mich zum Glück vor paar Jahren mal gratis aus den Kleinanzeigen mit Rohren und Bögen eingedeckt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Und in der Firma haben wir vor 2 Jahren massenweise neuwertige Rohre von einer Produktion in die Müllpresse gestopft.... :roll:
Man darf echt nichts wegwerfen!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:10 Und in der Firma haben wir vor 2 Jahren massenweise neuwertige Rohre von einer Produktion in die Müllpresse gestopft.... :roll:
Man darf echt nichts wegwerfen!
Grössere Mengen auf keinen Fall, aber
so'n paar-dezimeter-Stück?
Würde ich auch liegen lassen.

Papprohre vom Teppichhandel könnten noch schöne Grundgerüste für Säulen in der Wohnung sein.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Desinfector hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:41 Papprohre vom Teppichhandel könnten noch schöne Grundgerüste für Säulen in der Wohnung sein.
Oder man füllt Heu, Stroh und Hornspäne rein und lässt einen Staubsaugermotor diese Riesenzigarette rauchen. :twisted:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Straßenfunde

Beitrag von ALF2000 »

was fuer ideeen manche hier kommen....riesenzigarette
.. :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

MatthiasK hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 20:26
Desinfector hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:41 Papprohre vom Teppichhandel könnten noch schöne Grundgerüste für Säulen in der Wohnung sein.
Oder man füllt Heu, Stroh und Hornspäne rein und lässt einen Staubsaugermotor diese Riesenzigarette rauchen. :twisted:
Tcha das zerstört nur den Motor, das würde ich ja
durch eine Düse ziehen lassen.
Im Prinzip Wasserstrahldüse.
Das geht auch mit Luft statt Wasser.
...dat pafft wat wech.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Rauchen ist tödlich, was aber immer noch nicht so richtig glaubhaft bewiesen wurde. Wer raucht schon Heu, Stroh und Hornspäne?
Das Leben ist nämlich auch tödlich, bloß dauert es ohne Rauch statistisch gesehen etwas länger ...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Jetzt wo es nicht mehr
so ZWINGEND 30 sekunden,
nachdem man in den Himmel schaut,
zu schütten anfängt, finden sich auch
wieder herrenlose Gerätschaften an.

Microwelle und ein Vertikutierer.
Letzterer macht sofort PAFF und ist
auch nur verdongelt und verpoppt.
Kabel und Schiebegriff ab und rein in die Klappe.
Evtl lässt sich noch der Schalter nutzen.

Die Welle ist zwar sehr sauber, aber schliesst nicht,
die Tür ploppt immer selbst auf.
Also auch wieder ein Transportbehälter für Schrott

Edit

Siessu, es fängt jetzt doch schon wieder an.
Das Schütten.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Im Müll lagen heute einige Pärchen von diesen HDMI Extendern:
2.jpg
HDMI über CAT6 Kabel
Nagelneu.
Können halt nur 1080p60 und sind damit völlig veraltet :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

hätte trotzdem mitgenommen und dann mal testen wie weit sie wirklich gehen.

Ich fand heute vor der Post ein verbogendes Etwas was sich als 16GB USB Stick rausstellte mit Halterung fürs Schlüsselbund
werde den mal vom Gehäuse befreien und in ein PC tun der dafür extra bereit steht.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Straßenfunde

Beitrag von Miraculix »

Achtung, davon hab ich auch 5/6 Stück im Keller. Die machen teilweise Ärger.

Äußert sich in pixelfehlern und grünem Pixel Nebel.

Die von digitus habe ich teilweise im 6 Monatsrythmus getauscht. Aber nur auf der einen Strecke. Die anderen 8 Paare liefen problemlos. Nur auf der einen Strecke von 30 m sind die immer verreckt.

Im Keller haben die dann wieder funktioniert.

Die sind ansich gar nicht so schlecht. Können teilweise IR mit Rückkanal. Aber eben kein IP Protokoll. (Gibt es auch, nur teurer…)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

BR Player geschlachtet und ne DVD drin gefunden.

Uuh, ganz hart ab 18.
Die hüpfen aber nur ganz soft teilweise oben ohne so'n büschn in der Scheune herum.
Und das zu bajuwarischer Seitentalmusik


Bild

:roll:
vorhautfront
Beiträge: 475
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Straßenfunde

Beitrag von vorhautfront »

Oh ja. Von der Premiummarke lindy...
Hatten wir Mal notgedrungen in einem Projekt verbaut, da das eingeplante Material nicht rechtzeitig kam und lindy quasi um die Ecke einen Shop betreibt in dem wir einfach abholen konnten. Das Material war so zuverlässig dass der Kunde in der nächsten Ausschreibung die Verwendung von lindymaterial als Ausschlusskriterium definiert hat. Aber für die private Nutzung gut genug. Da muss es kein Atlona,extron, amx oder ähnliches sein. Meist sind ja da auch die zu überbrücken den Strecken überschaubar.
xanakind hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 18:40 Im Müll lagen heute einige Pärchen von diesen HDMI Extendern:
2.jpg
HDMI über CAT6 Kabel
Nagelneu.
Können halt nur 1080p60 und sind damit völlig veraltet :roll:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Heute ist mir ein Karton Schweißdrähte von ca 1m Länge und ca 2mm Durchmesser zugelaufen.
Also recht dünn
Denke mal 10-15 Kilo werden das wohl sein.
War mir zum nur Verschrotten zu schade.
Ist glaube noch gute VEB Ware.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Musste zum Finanzamt und auf dem Weg hatte jemand Sachen zum mitnehmen raus gestellt.

Interessant waren 3 Kunststoffeimer in der stabileren Version und eine Spießbütte.

Mit dem Rad konnte die natürlich nicht mitkommen.

Wenn sie nachher zum Einkaufen noch da steht, springt die noch ins Auto.

Ein Eimer hat zwar ein Loch, aber als Pflanzcontainer geht der noch.

Wieder mal Geld und Rohstoff gespart.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

"Betonlabor"

...steht auf dem Schildchen.

Weil der Koffer aussen auch voller Baustaub
und recht schwer war,
erstmal ganz vorsichtig vor Ort reingelinst.
Issn Kabel drin. Und was Gerätiges.

Zu Hause dann: Oh ein Overheadprojektor.
Jetzt stehen hier schon wieder 2 Stück rum.
Und dieser tut auch.
Der Lüfter rappelt etwas, dreht aber.

Gestern stand wieder an der Sozialstation was rum.
Wieder eine Spüle mit Wasserhahn und eine Duscholux Duschkabine.
Schon wieder ca 30EUR Schrottwert.
Dateianhänge
IMG_20220414_144124.jpg
IMG_20220414_123029.jpg
IMG_20220414_123037.jpg
Antworten