Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

uxlaxel hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 06:22 berstdruck bestimmen ist wohl die beste wahl für derartige behälter ;)
Ich frage mich auch immer, was mache hier immer mit diesen ollen Gasflaschen anfagnen wollen.
Das sind doch im prinzip nur riesige Coladosen :roll:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 07:58 Und es sifft da schön aus dem Loch raus. Watt soll det?
Vermutlich genau aus dem gleichen Grund, wieso in manchen Firmen komplette Rechner geschreddert werden:
Es könnten ja noch Daten gespeichert sein.
Bei diesen Dosen könnte ja trotzdem noch was drin sein :roll:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 06:43 Ich weiß nicht was ihr habt mit eBay.
Die stellen bloß um von Paypal auf Überweisung.
Das bedeutet das die Kohle direkt aufs Konto geht.

Zudem sind EBay und Paypal Dienstleister, warum denken immer alle, es gibt das alles gratis???
Ihr wollt doch auch für eure Arbeit bezahlt werden.

Verkauft euer Zeug mal auf dem Flohmarkt.
Ein Flohmarkt Stand ist auch ganz schön teuer.
Ja, ist soweit richtig.
Allerdings haben sich die Gebühren praktisch erhöht.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der Support bei eBay wirklich gut ist.
Am Sonntag Abend bekommst du da einen an´s Telefon.
Die Mitarbeiter am Telefon sprechen (und verstehen!) super deutsch und haben alle Ahnung.
Ich kann da wirklich meckern.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 06:00 Also über Nachrichten den Zahlweg für Artikel regeln und dann separat überweisen.
Vorsicht!
EBay nutzt automatische Filter im Nachrichtenportal.
Dieser Filter hat sehr wahrscheinlich eine ganze Menge KI und erkennt Mailadressen, Telefonnummern und andere Kontaktdaten.
Auch verschlüsselte Mailadressen (xanakind Ätt mehlanbieter dotKomm) werden zum teil erkannt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 06:00 Stell dir vor, du verkaufst was für 500€ und die kommen mit den Gebühren an.
Deshalb: Bei potentiell hochpreisigen eBay-Werbeaktionen abwarten.
"Maximal 1€ Verkaufsgebühr"
Und nicht vergessen auf den Knopf " Angebot freischalten" zu klicken.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Roehricht hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 01:25 Ausserdemm wollen die mit der Kohle arbeiten. Ich glaub kaum das sie die sofort weiterreichen.
Ja, das Geld ist nun nicht mehr sofort auf deinem (PayPal)- Konto.
Bisher kann ich aber nichts negatives berichten. Nach wenigen Tagen ist die Kohle immer auf meinem Bankkonto.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Roehricht hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 01:25 noch Gebühren auf die Versandkosten draufschlagen.
Ja, die Versandkosten werden nun tatsächlich mit verrechnet :(
Aber es gibt ja regelmäßig irgendwelche Aktionen.
Für maximal 1€ einstellen, oder 70% Rabatt oder sonstige Kundenfangaktionen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von Hightech »

An den Gebühren auf Versandkosten sind die Idioten Schuld, die Sachen billig anbieten und dann aber hohe Versandkosten berechnen um die Ebaygebühr zu umgehen.
Danke ihr Arschgeigen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Ja, bzw. 8€ abkassieren und DHL Päckchen-Aufkleber draufkleben.

Ich habe das 3mal erlebt. Bei erste Gespräche hat nicht geklappt, seither bin ich voll auf Rache-Modus und klicke: nicht erhalten. Wie du mit mir, ich mit dir !
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von Hightech »

So, ich denke es ist alles gesagt. Sonst ist der Faden zu.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

nee lass man offen!

denn heute gabs einen mobilen DVD-Player, der auch einen Antennenanschluss hat.
schönes kleines Gerätchen im kleinen Tragetäschchen.
alles dabei, Antenne, Netzteil Akku...
Und nicht versifft, kein Nicotin etc.

Dann lehnte ein Koffer mit Akkuschrauber darin am Container.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute nix wirklich besonderes, aber zwei abgetrennte rote Stöpsel lagen daneben.

Habe zwar keinen Drehsaft liegen, aber das kann noch werden.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Gestern Abend auch was auf der Rückfahrt vom Dienst gefunden......
Feuer in meinem Motorraum.......
Bis die Feuerwehr da war, war unter der Haube nix mehr zu retten.....
Absoluter Totalschaden...... :cry:
Die 30 Jahre hat ern nicht mehr geschafft.
WAT NE SCHEISSE
Und meine Frau..... Mich am anranzen und dann wider nur mit dem Hund Töttern(Ok der ist seit wochen Krank)
Ansonsten völliges Desinteresse an mir, was mit mir ist, hauptsache meine Kohle ist da.
Jetzt heist es wider mit dem Fahrrad zum Dienst, Mindestens 25km eine Strecke (Habe wechselnd 4 verschiedene Dienstorte)
Scheiss auf die kaputten Knie.....
Irgendwie ist es schon ein beschissenses Zeichen, wenn man keine Lust hat nach Hause zu fahren.
Und das Wohnmobil ist noch lange nicht wider fertig um mal Abstand zu haben.....
SCHEISSE :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Sorry Irgendwo muste ich mich auskotzen, kenn ja sonst keinen und den Ärgernisfaden gibts nicht mehr....
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Straßenfunde

Beitrag von inse »

Na das ist ja ein schöner Fund :x
Generell ruft das aber nach einer Neuausrichtung, nicht?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

Hm. Du schimpfst nicht zum ersten Mal über deine Familie.
Eheberatung kostet nicht immer etwas.
Sich ändern viel Geduld, Wachsamkeit, Anstrengung, Verständnis. Auf beiden Seiten.

Ausziehen und ggf. Scheidung kostet Geld.

Sich in seine Höhle zurückziehen funktioniert nur, solange man nicht raus muss.
Und der Angreifer nicht hinterherkommt.

Man muss Prioritäten setzen.

Am KFZ sollte sich doch die Versicherung beteiligen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:41 Gestern Abend auch was auf der Rückfahrt vom Dienst gefunden......
Feuer in meinem Motorraum.......
Bis die Feuerwehr da war, war unter der Haube nix mehr zu retten.....
übern ADAC gibts doch Mietwagen bei Unfall/Panne

das kriegen andere Clubs aber auch hin.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Desinfector hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:25 nee lass man offen!

denn heute gabs einen mobilen DVD-Player, der auch einen Antennenanschluss hat.
schönes kleines Gerätchen im kleinen Tragetäschchen.
alles dabei, Antenne, Netzteil Akku...
Und nicht versifft, kein Nicotin etc.

Dann lehnte ein Koffer mit Akkuschrauber darin am Container.
Wird sicherlich nur DVB-T sein wird zwar OK sein aber es gibt ja nur noch DVB-T2on Air, also ist der Empfänger da drin bei dir recht sinnfrei.
Ich hab in meiner kleinen Hausanlage DVB-T mit zwei Transpondern alter Modulationsart drin.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 12:49
Wulfcat hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:41 Gestern Abend auch was auf der Rückfahrt vom Dienst gefunden......
Feuer in meinem Motorraum.......
Bis die Feuerwehr da war, war unter der Haube nix mehr zu retten.....
übern ADAC gibts doch Mietwagen bei Unfall/Panne

das kriegen andere Clubs aber auch hin.
Kenne wen von der Feuerwehr und die kommen wohl immer spät, wenn es um Autos
geht, weil man es dann leichter als Totalschaden geltend machen kann, als wenn noch
zu viel dran heil ist.

Ist nicht 100% bestätigt, würde aber Sinn ergeben.

Klar, wenn jemand noch drin sitzt, geht es viel fixer.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Straßenfunde

Beitrag von Miraculix »

Blödsinn!!! Hör auf son Müll zu erzählen.
Nach Anruf bei der Leitstelle geht die Alarmierung raus. Wir als freiwillige Ortswehr sind nach 3 Minuten mit Pressluft unterwegs. In meiner alten Wehr waren wir noch schneller.
Bfler liegen im ähnlichen Zeitrahmen, aber meist schneller.

Anfahrt dauert, und nach einem fahrzeugbrand ist im Regelfall eh alles hinüber. Wirtschaftlich. Spätestens wenn das Auto mit Schaum eingejaucht ist.

Und niemand garantiert dir, dass der Anrufer der sagt „alle sind raus“ das Auto überprüft hat und wirklich alle raus sind.

Erst wenn wir alles überprüft haben und sicherstellen können das keine Menschenleben in Gefahr sind, dann ist das so.

Davor gehen wir immer von MLiG aus. Bis zum Beweis des Gegenteils.

Bei so Sprüchen platzt mir der Kragen.

Ich war in zwei Bundesländern in der Feuerwehr und im Rettungsdienst. Bin beruflich auf vielen Wachen tätig und so eine Einstellung führt dort zur Entlassung/Versetzung ->besenkammer.

Welche Wehr soll das den sein die absichtlich ihre Hilfeleistungsfrist verletzt?
Cubican hat geschrieben:Do 3. Jun 2021, 15:55
Desinfector hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 12:49
Wulfcat hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 10:41 Gestern Abend auch was auf der Rückfahrt vom Dienst gefunden......
Feuer in meinem Motorraum.......
Bis die Feuerwehr da war, war unter der Haube nix mehr zu retten.....
übern ADAC gibts doch Mietwagen bei Unfall/Panne

das kriegen andere Clubs aber auch hin.
Kenne wen von der Feuerwehr und die kommen wohl immer spät, wenn es um Autos
geht, weil man es dann leichter als Totalschaden geltend machen kann, als wenn noch
zu viel dran heil ist.

Ist nicht 100% bestätigt, würde aber Sinn ergeben.

Klar, wenn jemand noch drin sitzt, geht es viel fixer.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Leute, ich wollte hier keinen Streit erzeugen, Die Feuerwehr war recht Flott da, Viel schlimmer war, das mein schrottiges Handy promt abgestürzt war und sich bem Neustart 3Min Zeit lässt, da hatten aber schon andere angerufen, 4 Leute kamen auch mit ihren Kleinen Feuerlöschern und haben damit und Wasserflaschen den Brand zumindest soweit verzögert, das die Feuerwehr dann ein Durchschlagen in den Innenraum und damit Werkzeugkisten Materialkartons usw Verhindern konnte. Ist zwar alles Mit Löschpulver Paniert und Mufft.
Ärgerlicher war Der Uniformfetzen, der nach meinem Rauswerfen von Sachen(Rucksack mit Laptop, Messgeräte Tasche, Accu Werkzeuge(liion), Mein Li Ion Booster, Ebike Accus usw) auf mangelnde Ladungssicherung schloss und in seiner Weisheit mir dann noch nen Köllchin verpasste...... Den Hätte ich in dem Gebrauchen Löschwasser ersäufen können....

Eheberatung..... Lol, da müsste auf beiden Seiten ein Problembewustsein existieren.....
Wenn man was sagt, was nicht 270%tig ihrer Meinung entspricht gibt es sofort Zoff, und wenn man es Pysikalisch exakt nachweisen kann, das sie falsch liegt...... Dann stimmt halt die Pysik nicht.
Gleichzeitig wird dann jedes Wort auf die Goldwage gelegt und nach der Schlimmstmöglichen Bedeutung gesucht um dann den nächsten Popanz aufzublähen und damit elegant das Thema zu wechseln.
Was zu sagen hat einfach kein zweg, da ziehe ich mich lieber zurück.
Habe eh nur den eindruck, das meine Anwesenheit nur als Störend empfunden wird, selbst wenn man nichts sagt.
Ach scheisse, ich hab einfach nicht die Kraft hier alles hinzuschmeissen, mal abgesehen, das man hier keine Bezahlbaren Wohnungen kriegt und dann eh auf H4 Niveau ausgezogen wird als Alleinverdiener. Ausserdm hat man dann auch noch dauernd die Amtskittel am Arsch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Wollte ja kein Bashing erzeugen, aber daran sieht man auch, wie flott Fehlinformationen ihren Weg
in den Umlauf finden.

Der Typ war schon nicht so ganz astrein und ich habe von dem schon lange Distanz genommen.

Aber egal.

Zurück aufs Wesentliche.

Es scheint doch höhere Mächte zu geben.

Bringe gerade unseren kaputten Haarföhn weg (Kabel abgeknickt) und genau passend stellt jemand eine
gemischte Kiste hin, wo an einem Sauger genau das passende Kabel dran ist.

Nu muss ich doch noch schrauben. :roll:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Na hoffentlich ist der Fön nicht so ein Mistding, was mir hier letztens hingehalten wurde mit >Reparier mal, der hats Licht ausgemacht" War irgend ein "Marken" Gerät, hab aber den Namen schon vergessen(Oder verdrängt)
Längs geteiltes Gehäuse. 2 Threewing Schrauben und den "Luftfilter" ab und......Nada..... Vorne so ne Vercromte Blechmanschette drauf. die nicht mit Gewalt und guten Worten runterbringen lies.....
Schiesslich...KRACK Gehäuse zerbrochen, aber das Heizelement immer noch in der Blechmanschette. Jetzt kam es eh nicht mehr dauf an und weitere Gewalt..... Diese olle Blechhülse hatte 2 Haken, aber war noch zusätzlich verklebt..... Geplante Hühnersuppe
Gemecker von der Frau..... :roll:
Widerstandsdraht geerntet....
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Wulfcat hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 17:47 Ärgerlicher war Der Uniformfetzen, der nach meinem Rauswerfen von Sachen(Rucksack mit Laptop, Messgeräte Tasche, Accu Werkzeuge(liion), Mein Li Ion Booster, Ebike Accus usw) auf mangelnde Ladungssicherung schloss und in seiner Weisheit mir dann noch nen Köllchin verpasste...... Den Hätte ich in dem Gebrauchen Löschwasser ersäufen können....
Ne oder?! Du wirfst panisch deine Sachen aus dem brennenden Auto um es zu retten und bekommst dafür ein Knöllchen?! :shock:
Damit würde ich zu extra3, Realer Irrsinn gehen. Ernsthaft!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Gegen das Knöllchen muss allein aus Prinzip Widerspruch eingelegt werden. Vielleicht lässt sich dem uniformierten Vollpfosten noch was in Richtung unterlassene Hilfeleistung anhängen?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gary »

Er konnte ja noch rechtzeitig aussteigen -> der war nicht angeschnallt.

Soll der Polizist dem Richter erklären wie er das beurteilen kann, er hat ja nie das beladene Fahrzeug gesehen.
Klingt leider nicht so als hättest du die Energie es bis vor Gericht kommen zu lassen. Ich denke aber es wird eh vorher eingestellt.
Manchmal muss es schlimmer werden damit es besser wird.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Vor einigen Tagen war bei uns im Ort auch wieder Straßentrödel, also mal wieder eine ausgedehnte Fahrradtour gemacht.
Diesmal wurde angespült:
- 3 PCs, 1x Core2Duo T4300, 1x Pentium 4, 1x i5-650
- 1 Grizzly Benzin-Rasenmäher 42cm, erste Diagnose: läuft grundsätzlich, Motor hatte aber schon leicht gefressen durch massiven Ölmangel
- 2x "Palladium" Lautsprecher, noch mit "Made in W.-Germany" - scheinbar nur eine Eigenmarke von Quelle
- ein Rest einer Tauchpumpe, sah aus wie eine umgelabelte Jung und kam daher mit
- ein Einhell Laubsauger, der war nur leicht verstopft und ist nun schon wieder verkaufsfertig
- ein kleiner Bodenstampfer, so 20-30kg - der kam genau richtig, mein Vater suchte gerade sogar einen :D
- 2 Laptops / ThinkPads, ein L520 und ein R60. Die waren aber beide völlig abgesoffen, Festplatten, RAM und CPU (i5-2310M) habe ich noch geerntet.
- ein uralter riesiger Samsung Syncmaster 24" Monitor, klassischer Kondensatorschaden. Da er so klobig war: keine Reparatur

Da die Garage dann doch wieder recht voll war, habe ich tags drauf alles gesichtet und bin dann am Mittwoch direkt zum WSH gefahren, quasi 80% der Sachen habe ich wieder entsorgt.
Hier geblieben sind nur die Tauchpumpe, der Laubsauger, der Rasenmäher und der PC mit dem i5-650. Mein Nachbar brachte mir noch einen Herd und eine Dunstabzugshaube, ich hatte auch noch einen PC und eine Fritteuse zur Entsorgung stehen. Der Kofferraum meines Clios war mal wieder zu 110% befüllt :D

Im Container fand sich dann eine Einhell Zug-Kapp- und Gehrungssäge TE-MS 2534 Dual, Motor läuft, aber Getriebe hat scheinbar Karies, läuft etwas unrund. Oben am Gehäuse ist eine kleine Lasche abgebrochen, muss mal erforschen welchen Zweck die hatte.
Zudem (mal wieder) ein PC, diesmal endlich mal wieder ein steckerfertiger PC mit AMD Phenom II X6 1100T, 8GB RAM und 2x 500gb HDD. Muss ich mal anreißen, bin gespannt was mich da erwartet.
Ist dann jetzt Rechner Nummer 18 - ich sollte dringend mal wieder einige veräußern :D
Und da standen noch zwei Dell PowerEdge Server herum, da habe ich die Netzteile gezogen und nen 32GB RAM ausgebaut - wenn das Zeugs jemand haben will.

Hätte auch noch lieb fragen können und einen recht modernen 55" Grundig TV und eine uralte Hochglanz Radio-Truhe (glaube auch von Grundig) da rausschleppen können, aber nee, lass mal.

Beim Rasenmäher habe ich geplant einen Ölwechsel zu machen, wenn er danach 1h Mäh-Tortur in der Wiese überlebt hat, kann ich ihn wohl ruhigen Gewissens verkaufen. Mein Kollege meinte, wenn die einmal gefressen haben, würde es nicht mehr lange dauern bis zum zweiten Mal - wir werden sehen. Allzu viel kann ich dafür eh nicht nehmen, der Fangsack hat schon 1-2 Risse.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Wulfcat hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 18:20 Na hoffentlich ist der Fön nicht so ein Mistding, was mir hier letztens hingehalten wurde mit >Reparier mal, der hats Licht ausgemacht" War irgend ein "Marken" Gerät, hab aber den Namen schon vergessen(Oder verdrängt)
Längs geteiltes Gehäuse. 2 Threewing Schrauben und den "Luftfilter" ab und......Nada..... Vorne so ne Vercromte Blechmanschette drauf. die nicht mit Gewalt und guten Worten runterbringen lies.....
Schiesslich...KRACK Gehäuse zerbrochen, aber das Heizelement immer noch in der Blechmanschette. Jetzt kam es eh nicht mehr dauf an und weitere Gewalt..... Diese olle Blechhülse hatte 2 Haken, aber war noch zusätzlich verklebt..... Geplante Hühnersuppe
Gemecker von der Frau..... :roll:
Widerstandsdraht geerntet....
Nö, unser Gerät ist von Cosmos Taifun oder wie die heißen.

Eigentlich ein tolles Gerät, da es nicht den schreienden Konstruktionsfehler verbaut hat, sondern gleich nen bürstenlosen 230V Antrieb.
Man hört also nur das Rauschen der Luft die durch geht. Der ist auch recht gut zu demontieren. Nach den Schrauben biegt man mit dünnen
Umreifungsbändern zwei Nasen nach innen und hat den schon offen. Danach bekommt man alles einzeln raus und wieder rein.

Aber ich sollte mal einen Remington Lockenstab mit Wickelfunktion reparieren (zu viele Haare um die Zahnräder gewickelt)

Ohne Aufbrechen ging da nichts.

Da sah man aber ein, was neues anzuschaffen.

Ich sage bei sowas auch immer dazu, dass es ein Reparaturversuch ist und ich nicht garantiere, das nicht doch was kaputt geht.

Sonst kommt da noch wer auf blöde Ideen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

*hier stand Mist*
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Finger »

Zurück zum Thema bitte!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Finger hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 09:54 Zurück zum Thema bitte!

heute irgend so'n Einsatz, wie für eine Fritteuse, ist aber schwarz emailliert und sieht unbenutzt aus.
Jedenfalls: eckiger Blechhülle, ca 20cm tief ohne Griffe oder Stiel.

wenn das innen ohne Abplatzer ist, lässt sich da schööön was korrosives drin zubereiten
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Straßenfunde

Beitrag von inse »

Frittierte Salzsäure???
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Finger »

Korrosives Essen... das kriege ich jetzt nicht mehr aus meinem Kopf raus. Passt irgendwie zu Kantinenfraß. Im Ernst: was schwebt dir da so vor?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich dachte spontan an das Fressi, was frau Hanzen Lumpi hinstellt, bevor die Begegnung mit dem Bohrer kommt. :twisted:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Auf jeden Fall irgendwas mit viel Oxalsäure oder so. Rhabarberkompott

Wenn irgendwann das Emaille abgeplatzt ist, lassen sich da drin noch Kadaver weichkochen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

das könnte noch ein guter Behälter für Galvanik sein,
evtl sogar Säure darin auskochen
Gorbi
Beiträge: 662
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gorbi »

rene_s39 hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 00:50 ... und eine uralte Hochglanz Radio-Truhe (glaube auch von Grundig) da rausschleppen können, aber nee, lass mal.
Oh, die hast Du stehen lassen? Sind doch schöne Teile! Mir steht die Restaurierung eines zugelaufenen Grundig Konzertschrankes 9078 bevor. :?
Dateianhänge
Grundig_Konzertschrank_9078_b.jpg
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Gorbi hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 13:24 Oh, die hast Du stehen lassen? Sind doch schöne Teile!
Nenn mich ruhig neumodisch, aber ich kann solchem Kram nichts abgewinnen. Noch dazu habe ich keinen Platz, noch dazu hatte sie ja jetzt zwangsläufig durch ihren Aufenthalt im Container einige Kratzer und noch dazu darf man bei uns im WSH eigentlich gar nichts mitnehmen.

Die Truhe müsste eine Grundig Mandello gewesen sein, scheinbar nichts besonderes.

Aber ich denke die drücken da bei mir wohl ein Auge zu, bringe ja regelmäßig kofferaumweise neues Zeug vorbei. Aber mich und mein Auto erkennt da trotzdem niemand, jedes Mal darf ich mir aufs neue die Erklärung anhören wo der Müll hingehört, auch wenn ich das teilweise schon selber vortrage oder gar mitsinge 😂

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute mal wirklich was sensationelles.

Mache für Nachbar wieder die "Bello ums Haus schleif Tour" (Astra knüppelt ordentlich rein)
und besuche natürlich meinen fußläufig erreichbaren Standort.

Steht was weißes da. "Och nö, nicht wieder Mikrowelle oder anderes Küchengerät!"

Die Aufschrift weckt dann aber doch mein Interesse. Denn weinrote Aufschrift auf creme-weißem
Blech bedeutet oftmals TEUER. Noch dazu steht da in Blau Probetec drauf. Also doch mal hingehen.

Das ist es:
20210606_075333.jpg
Hatte dann kurzzeitig Denkaussetzer in der Art wie "Wenn er lügt, lügt er auch jetzt, also lügt er nicht
und sagt die Wahrheit..."

Denn wer stellt sowas ans Altglas? :shock: :shock: :shock:

Dann erstmal etwas Ratlosigkeit.

Seitliches Etikett gesucht...
20210606_075323.jpg
Hm, "Lysolizer Oven". Was das denn? Egal, kommt mit. Also Bello wieder abgegeben und mit Schubkarre hin.
Der Nachbar hat vielleicht blöd geschaut! ;) Daheim das mal ins Google gegeben und nichts zu finden.

Egal, ob ich es mit Englisch, Deutsch, der Modellnummer oder in Kombi mit den Herstellern versuche.

Lysis bzw. Lysispuffer sind mir ja geläufig. Das nutzt man für Gentests usw. in der Mikrobiologie.
Naja, bevor ich es bestrome muss es trocken werden. Jedenfalls geht die Tür ohne Strom schon mal nicht auf.

Und einen Aussonderungsgrund muss es ja auch geben. Entweder zu alt oder irgendein nicht oder nur teuer
beschaffbares Teil daran ist kaputt.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Ich tippe auf einen Sterilisationsofen (Lysol) mit Temperatur- und Zeitsteuerung…
Hier findest Du eine Auktion mit Bildern im geöffneten Zustand. Cooles Teil. 8-)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Straßenfunde

Beitrag von MatthiasK »

Bevor du das Ding einschaltest: Achte darauf, welche Spannung das Ding verträgt. Nicht dass das eine reine 110V-Version ist (siehe Typenschild).
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

MatthiasK hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 11:45 Bevor du das Ding einschaltest: Achte darauf, welche Spannung das Ding verträgt. Nicht dass das eine reine 110V-Version ist (siehe Typenschild).
Kann ich das irgendwo zweifelsfrei sehen?

Am Netzbuchsendings steht zumindest man soll eine 5A T/250V Sicherung rein tun.

Also 230V oder was?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

... und im Altglascontainer liegen die ganzen Probengläser in der ungeöffneten Originalpappschachtel.

Auf dem Typschild ist übrigens recht deutlich zu lesen: 120 V 50/60Hz 2.8 A 1Ph
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ja, aber es steht ja beides drauf.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Cubicany hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 14:48 Ja, aber es steht ja beides drauf.
ich lese es so, dass es zwei versionen von dem gerät gibt und du die "210-230V"-version hast, denn links ist auf dem anderen etikett noch eine typennummer zu erkennen, die bei der besagten spannung steht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Hab den Deckel mal auf gemacht und in Netzumgebung sind auch die Teile mit 100 - 230V beschriftet bzw. die Elkos sogar mit 400V.
Hab schon überlegt, ob das Teil eine intelligente Netzwahl hat wie die modernen PC Netzgeräte.

Aber es muss eh erst trocknen.

Zumindest riecht es zwar nach Platine aber nicht wie unsere Duftbäume "Fernseherbrand". :D ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Also ist darin ein Schaltnetzteil?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:06 Also ist darin ein Schaltnetzteil?
Ich habe gerade keinen Zugang auf mein Fotoarchiv, deshalb beschreibe ich mal:

Also L und N kommen auf der Platine an, dann folgen Drossel, Folienkondensatoren und etwas Ramsch.
Dann der Trafo, Gleichrichtung usw. Und dann gibt es verschiedene Abgänge zu den anderen Bauteilen.

Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild reinsetzen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:13
Desinfector hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:06 Also ist darin ein Schaltnetzteil?
Ich habe gerade keinen Zugang auf mein Fotoarchiv, deshalb beschreibe ich mal:

Also L und N kommen auf der Platine an, dann folgen Drossel, Folienkondensatoren und etwas Ramsch.
Dann der Trafo, Gleichrichtung usw. Und dann gibt es verschiedene Abgänge zu den anderen Bauteilen.

Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild reinsetzen.
Weist Du so, ob das ein geblätterter Trafokern ist oder ob das ein kleiner Trafo mit schwarzem Ferrit ist?
die Schaltnetzteile haben eigentlich immer gelb umklebte Traföchen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

kürzlich saubere Geräte.
Dunstabzugshaube und ein Elektrogrill.
Aus dem Keller von einer Omma geholt, die irgendwie spitz gekriegt hatte, dass ich sowas mitnehm.
Hab Ihr dafür ein Rubbellos gegeben, wo 4 EUR Gewinn drauf waren.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:09
Cubicany hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:13
Desinfector hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:06 Also ist darin ein Schaltnetzteil?
Ich habe gerade keinen Zugang auf mein Fotoarchiv, deshalb beschreibe ich mal:

Also L und N kommen auf der Platine an, dann folgen Drossel, Folienkondensatoren und etwas Ramsch.
Dann der Trafo, Gleichrichtung usw. Und dann gibt es verschiedene Abgänge zu den anderen Bauteilen.

Ich kann heute Nachmittag mal ein Bild reinsetzen.
Weist Du so, ob das ein geblätterter Trafokern ist oder ob das ein kleiner Trafo mit schwarzem Ferrit ist?
die Schaltnetzteile haben eigentlich immer gelb umklebte Traföchen
Muss ich nachsehen.

Nur wundert es mich dann, wenn von 100 bis 230V möglich sein soll. Also muss das schon irgendwie einen
Weitbereichseingang haben.
Antworten