Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Bei uns ist es vorwiegend weiße Ware aus dem Küchensegment und ab und zu mal was für die Wäsche.

Das meiste habe ich schon so viel daheim, dass ich nur noch die ganz besonderen Sachen einsammel.
Also vo Kühlschrank zB. weil die recht selten sind. Hatte bisher in 5 Jahren nur 3 Stück.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Heute Morgen müde von der Nachtschicht gekommen.......
Mehrere riesen Sperrmüllhaufen im Nahbereich:
Grosse 6mm Sperrholztafel1X2m, 2 Stählerne Arbeits Böcke... Das Womo/bzw dessen Reparatur freud sich.
5 Grosse HiFi Componenten --> 2X Tuner, Doppeltape,CD Player, Reciever
Verbandskasten voll mit Autolampen, darunter 8X H3 Scheinwerferlampen..... <Werd ich wohl meinem Kumpel an Aalen.... der Richtet hauptsächlich Oldtimer... :mrgreen:
Einen EIMER voll Universalfernbedinungen mitsamt Listen.... :?
Einen Kunststoff messgeräte koffer mit Ladegerät.....
5Kg Messinggenöck
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gab heute so einen Krumpel Werkzeugkasten.

Alles komisches Durcheinander von billigem "Discounter-Selbstverletzungs-Werkzeug"
aber ganz unten drin lagen zwei Plastiktütchen mit dem interessanten Inhalt.

Einmal so 3 cm lang abgekniffene M12 Sensorkabel und daneben dann gleich die passenden Sensoren.

Sind insgesamt 14 Balluff BES M12MI-PSC40B-S04G, also schöne induktive Sensoren
zur Erfassung von Metallen. Sind zwar alle gebraucht, aber ich teste die gleich mal durch.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Ein richtiger Straßenfund ein Panasonic Plasma TV wo ich schon ewig die speziellen Transistoren suche.
Stand am Straßenrand
Davon sind 4 Stück parallel geschaltet meist stirbt immer nur einer nur bei meiner Kiste war mehr durch.
Angehalten eingesammelt.
Mal sehen ob es sich lohnt
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ein oller Plasmafernseher?! :shock:
Nutzt du ernsthaft einen Plasmafernseher?
Ganz im ernst: Mittlerweile gibt es doch wirklich genug brauchbare LCD Geräte für sehr wenig Geld / geschenkt.
Diese Plasmaglotzen waren damals für die Zeit sicher ziemlich gut, aber heute möchte ich keinen mehr nutzen müssen.
Wenn ich daran denke, wieviele wir von solchen ollen Dingern (teilweise auch noch in 4:3) in der Firma schon voll funktionsfähig weggeschmissen haben....
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Es gibt echt keine Grund für Plasma-TV bis auf Technische Nische. Aber ich würde nichtmal den holen. Ich hatte das gehabt, war echt OK.
Zeit ist für Trümmer einfach vorbei. Aufm Halden legen lohnt es auch nicht. Nutzen, da gibt mittweile LCD mit bessere Eigenschaft. Das schreibe ich aus neutrale Sicht. (ich habe selber TV seit 7-8 jahre abgeschafft) (ab hier gewissene Insiderwissen: Auch ich kann nicht verstehen, dass du minderwertige türkische Elektronik (Vestel) aus Telefunken-LCD retten möchtest. )

Ich hatte kürzlich ne Bosch Diesel-Verteilereinspritzpumpe bei Türken-Werkstatt aus Schrott geholt, nur aus technische Neugier.
Ansonst würde ich nimmer olle Verteilereinspritzpume holen, ausser Missbrauch als Altölbrenner :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die technische Nische ist 3D es gibt ja neu keine mehr zu kaufen.
Ich finde das System einfach nur toll.
Ein 60 Zoll Samsung auch vom Schrott läuft super.
Nur der 42 Zoll Panasonic 3D leidet an Ersatzteilmangel und das Repaturset kostet in Amiland oder bei den Falschfahrern mit Versand ca 60€.

Ich kann aber warten da bin ich inzwischen recht geduldig 😉

Neu kaufen würde mir nie im Traum einfallen.

Werd später berichten ob es was wurde wegwerfen kann ich ja immer noch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Also Plasma wäre jetzt auch nicht meins, da ein 42 zoll Gerät gefühlt 500 Kilo wiegt.

Wohl schätze ich aber Flach TVs der ersten Generationen. Habe hier einen alten Samsung, der
so 5 cm Dick ist und man als Heizung nutzen könnte, wenn man will, aber der läuft abgesehen
von einmal vor 2 Jahren Caps tauschen seit 16 Jahren ohne Fehler. Zeig mir einen aktuellen, der
solange durchhalten wird.

Ich nutze den aber bloß noch als großen PC Monitor, wenn ich mal von Sofa aus was spielen will.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Video6, schön, wenn Ding auch wirklich regelmässig genutzt wird.
Falls ich TV gucke, werde ich nicht mehr als 2 TV bevorratet.

Viele Plasma-TV könnte nicht richtig 3D (zu langsam),da braucht man glatt CRT Computermonitor. Ich hatte sowas früher ausprobiert mit Elsa Revelator (Shutterbrille, der nur mit Nvidia Karte läuft und VGA-VGA Adapter mit 3pol Mini-DIN Abzweig)
Auch das Zeit ist vorbei und heute nutzt man schon LCD taugliche 3D Brille. Für Spass taugt schon mal, aber nicht 2x Plasma-TV neben unzählige LCD-TV, wovon einer schon lange kaputt rumstehn. Ich selber würde kurze Prozess machen: kaputte TV -> weg damit.

Auch ich bin in bestimmte Sachen geduldig, werde ich schon über nutzlos/defekte Ding schnell aufregen und entsorgen.
Wie kurzem IBM MCA Karte halbiert ins Müll gepfeffert, nur weil der CD Stapel ins hinten kippen lässt. IBM MCA karte ist nutzlos (fehlende Hardware und fehlende Software, das ist Funk-Netzwerkkarte)

Und vor einige Zeit mehre CD/DVD IDE Laufwerk entsorgt. Keiner in Retroszene will das bzw. es tut nicht.

Soll ich Zeug für dich einsammeln, was mich wirklich auf Sack geht bzw. total nutzlos ist. Nur auf Wunsch kann ich wirklich kaputte Teile für dich sammeln.
Ich mein nicht böse sondern ich mein ernst, weil du daran irgendwie Spass hast.

Uralte LCD will ich auch nicht, grau zu grau, rosa zu hellviolette, fahlgrün zu hellblau.. nicht so meine Ding.
Einige Retro-PC Bastler tauscht schon dieser schreckliche LCD gegen halbsweg moderne Panel. Auch (IDE) Festplatte wird oft durch CF Karte ersetzt, weil ihre Geräusche und Unzuverlässigkeit aufm Sack geht. Nur SCSI Platte hat gewissene Ausnahme, weil es keine Ersatz bis auf SCSI2SD-Adapter gibt (SD-Karte ist DOOF ! ) Apple Computer aus 80/90er Jahre will nur SCSI Platte sehen, aber nicht nur Apfel, auch Pizzakarton (SUN)

Falls ihr Quantum ProDriveLPS in Müll oder so findest. kannst du den ungeprüft öffnen und Magnet ernten, weil der nach 20 Jahre recht zuverlässig an verflüssigte Gummipuffer stirbt.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Straßenfunde

Beitrag von berferd »

Verstehe den Hass auf Plasma nicht. Abgesehen vom Energieverbrauch und EMV finde ich Plasma nicht soo schlecht.
Plasma hat recht gute Kontraste! Meine Eltern hatten einen Philips Plasma-TV (noch SD/PAL, reichte aber völlig bei den üblichen Abständen), aber es musste was neues her, weil ihnen jemand den Floh ins Ohr gesetzt hatte, und "weil neu = besser". Sie haben sich dann (vor ca. einem halben Jahr) sehr spontan einen recht preiswerten LCD aufschwatzen lassen, mit grottig schlechtem Bild (flau, grau, keine Kontraste... schwarz ist dunkelgrau und weiß ist hellgrau), geringem Betrachungswinkel (auch da siegt Plasma) und fast noch mieserem Ton (Hauptsache das Ding ist schön flach! Der Philips war dicker, hatte aber ordentliche Boxen drin. Klar, lässt sich mit ner Soundbar lösen, nochmal $$$.)
3D ist hier kein Thema, braucht keiner in meiner Familie. Nutzt das ernsthaft noch jemand? Die 3D-Welle ist eigentlich schon wieder vorbei, zumindest für Film-Content, bei CAD und Co mags Vorteile haben.
Sackschwer sind die Plasma-Dinger allerdings. Alleine schon deshalb würde ich mir keinen holen, früher oder später muss man das Ding doch mal rumwuchten, und der Rücken wird nicht jünger, weder bei den Eltern noch bei mir.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

@beferd Zitiert bitte mal Hass auf Plamsa, ich sehe nirgends.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Plasmaglumsen sind gute Bauteil und -gruppenspender
für eigene Kreationen.

Und wemman so'ne Glotze recht fix ausnander drehen kann,
macht sich das auch in der Schrottkasse ganz gut.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 08:17 Und wemman so'ne Glotze recht fix ausnander drehen kann,
macht sich das auch in der Schrottkasse ganz gut.
Meinst du?

Der Großteil des Gewichtes ist doch das Glas, welches direkt auf der Metallplatte klebt.

Das auseinander zu bringen ist etwas müßig.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die alten Plasmas waren noch gut Massive Alugräber und perfekt gebaut aber gut schwer.
Letztere waren Nicht mehr so wuchtig da ging das schon.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Straßenfunde

Beitrag von berferd »

"Hass auf Plasmas", natürlich überspitzt ausgedrückt.
Abneigung gegen Plasmas?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Abneigung. Nicht wirklich.

Früher hatte ich es gehabt und fand Bild recht gut ( das war Vestel-Schrott (!) mit Panasonic Panel) Auch deswegen fang ich Vestel nicht zu möge .
Aber moderne LCD TV übertrifft ihm mittweile und man hat keine wirkliche Grund für retten & horten von Plasma-TV. Erst recht ist Movitation für schleppen von 40++ kg TV recht gering.
Wenn du das schon hast und es nutzen, warum nciht :-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 09:02
Desinfector hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 08:17 Und wemman so'ne Glotze recht fix ausnander drehen kann,
macht sich das auch in der Schrottkasse ganz gut.
Meinst du?
Also die Netzteile da drin sind doch als solche schon brauchbar
Naja und wenn kaputt und unreparierbar, dann eben Schrott.

Dann bleiben noch schöne Kühlkörper übrig.

Kauf solche Dinger mal...

Jetzt muss man natürlich noch so bekloppt sein und beim Verfeuern von Gartenabfällen die Wärme dazu nutzen, um das Glas vom Metall zu trennen. Mit genuch Wärme kein Problem, da löst sich so ziemlich jeder Kleber ab. Hab ich aber bisher nur einmal gemacht um zu schauen, obs geht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Kaum ist die gute Bosch Wascmaschine fertig und in´s eBay gestellt, kommt schon die nächste:
CIMG8453.jpg
Eine Samsung......
Qualitativ sind hier zur Bosch Maschine welten.
Aber: Türkise LED Anzeigen und lustige (und laute !)Tasten & Klingeltöne :roll:
Mal schauen ob die beiden sich heute Nacht vertragen und sich paaren :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

xanakind hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:29 ...und sich paaren :lol:
Was soll da Rauskommen? Haier, LG oder Blomberg?
:lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Bossung
:lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

xanakind hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:44 Bossung
:lol:
Ich brauch nen Kaffee!

Das wird mir zu bunt!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:29 Kaum ist die gute Bosch Wascmaschine fertig und in´s eBay gestellt, kommt schon die nächste:
CIMG8453.jpg
Eine Samsung......
Qualitativ sind hier zur Bosch Maschine welten.
Aber: Türkise LED Anzeigen und lustige (und laute !)Tasten & Klingeltöne :roll:
Mal schauen ob die beiden sich heute Nacht vertragen und sich paaren :lol:
Wenn es eine Samsung mit Invertermotor sein solltest du die mal vorm Verkauf mal länger testen.
Der Ansteuer-IC steigt da öfters mal aus.
Das äußert sich dann so das die Trommel mittendrin stehenbleibt und nur noch zuckt.
Der Rest läuft unauffällig weiter.
Nach Abschaltung geht es dann oft wieder für einige Zeit.
Beim schnellen testen ist es aber immer in Ordnung.
Ich hab eine mit dem Fehler noch hier rumzustehen zum schlachten ist sie mir noch zu schade da sie fast neuwertig ist.
Werd mal das Netz noch mal nach dem IC abgrasen.
200€ für die komplette Steuerung ist doch zu fett.

Das mit dem dudellidü Tönen ist oft bei modernen Wäschebearbeitungsgeräten so.
Ist wohl so gewollt.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ich habe die gestern Abend noch teilweise zerlegt und getestet.
Dazu hatte ich den Abwasserschlauch erstmal lose in das Waschbecken gehängt.
Natürlich war beim abpumpen dann soviel Druck drauf, dass der Schlauch aus dem Waschbecken flog und schön den Bereich unter dem Waschbecken gewässert hat. :roll:
Also die Pumpe funktioniert! :lol:
Der Motor ist bei dieser Maschine aber noch ein normaler Motor.
Beim Schleudern hatte ich dann Aussetzer gemerkt.
In der Rückwand gibt es tatsächlich einen Wartungsdeckel und den Motor kann man auch relativ einfach ausbauen.
Die Kohlen sind komplett runter, neue sind schon bestellt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

kommen bei Euch für Waschmaschengs tatsächlich noch Leute zum Bückeln vorbei?
Selbst das ärmste Volk lässt sich doch heute liefern, sozialamtsgefördert und bezugsscheinberechtigt und so.
Und wer das tatsächlich ins Auge fasst, kann keine abgesprochenen Termine einhalten.

aus 14Uhr wird 19Uhr und wenn Du hinterher fragst, heisst es "ich esse eben noch was und bin um 20Uhr da"

...schon klar warum ich nur noch postalisch was verkaufe und grösseres nur noch in den Schrott wandert, wa'?
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Desinfector hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:42 kommen bei Euch für Waschmaschengs tatsächlich noch Leute zum Bückeln vorbei?
Selbst das ärmste Volk lässt sich doch heute liefern, sozialamtsgefördert und bezugsscheinberechtigt und so.
Und wer das tatsächlich ins Auge fasst, kann keine abgesprochenen Termine einhalten.

aus 14Uhr wird 19Uhr und wenn Du hinterher fragst, heisst es "ich esse eben noch was und bin um 20Uhr da"

...schon klar warum ich nur noch postalisch was verkaufe und grösseres nur noch in den Schrott wandert, wa'?
Erinnert mich an meinen Toploader zu verschenken.
Unzählige (5?) nicht erschienene Interessenten.
Der letzte, ich war gar nicht daheim.
"bin in 20min da" - jaja - "ok"
15min später: "in ich 20min da" - jaja - "ok"
30min später: "bin da" - hatte ich irgendwie erst 10min später gelesen:
"steht draussen vor der Garage, bin nicht daheim" - "ok"
später nach Hause gekommen, Maschine weg... hätte ich mir nicht gedacht.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Mein Terminkalender ist bei weitem nicht sooo prall gefüllt, als dass ich meinen Tag mit ±10min Genauigkeit durchtakten müsste.
Ich biete meinen Käufern immer an, nach Feierabend von 18-22 Uhr vorbeizukommen, manchmal mache ich auch etwas früher Abend. Um Fahrtweg zu sparen und die Umwelt zu schonen biete ich zudem Abholung bei mir auf/an der Arbeit an, dann sollen die mich 10min vorher anrufen und ich stehe dann pünktlich aufm Parkplatz und kann das in Ruhe regeln.

Manche Käufer geben eine genauere Uhrzeit durch, die meisten sagen es grob. Alle sagen ab, wenn irgendwas daneben geht (sehr selten). Wann die dann kommen ist mir egal, ob ich jetzt aufm Sofa sitze oder in der Werkstatt stehe - Möglichkeiten die Tätigkeiten zu unterbrechen habe ich immer :D Will den Kram ja auch loswerden.

Aber so Mainstream-Zeugs verkaufe ich auch eher weniger, daher bekomme ich auch nicht die volle Bandbreite an Scheiße ab. Morgen inseriere ich im Auftrag eines Arbeitskollegen eine GraKa mit der Nummer eins-null-acht-null, gucken was mich da erwartet. Bevor Anfragen kommen: Die soll vergoldet werden, also kein Forumspreis möglich.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

scotty-utb hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:52 Erinnert mich an meinen Toploader zu verschenken.
Unzählige (5?) nicht erschienene Interessenten.

ich lege Kleinigkeiten, wenn ich mal was zu verschenken habe, ins nächstgelegene Wartehäuschen der Bushaltestelle.
Da mache ich schon garnicht mal mehr ne Anzeige für.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Also hier klappt das tatsächlich ganz gut.

Anfangs war ich erstaunt, dass sogar für ne Mikrowelle, Stabmixer und co. gekommen wird.

Ich habe immer Versand mit angeboten, aber oft ging das so "Ja, Freundin arbeitet bei euch in der Nähe, die ist um vier da.
5 nach Vier stand die dann also wirklich da und hat eine Welle, Stabmixer und Toaster abgeholt. Und statt 30€ hat die mir
dann einen orangen Schein da gelassen. Und die Pünktlichkeit habe ich ganz oft gehabt. Wobei ich dann immer sage
"Dann und dann kommen mit 30 Minuten Zeitfenster. Wenn nicht da, geht es automatisch an den nächsten."
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von Hightech »

Desinfector hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 14:54
scotty-utb hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 12:52 Erinnert mich an meinen Toploader zu verschenken.
Unzählige (5?) nicht erschienene Interessenten.
ich lege Kleinigkeiten, wenn ich mal was zu verschenken habe, ins nächstgelegene Wartehäuschen der Bushaltestelle.
Da mache ich schon garnicht mal mehr ne Anzeige für.
Das ist "gefährlich" denn es kann dir als Müllentsorgung ausgelegt werden. Wenn dich jemand auf dem Kiker hat, gibt es eine Anzeige.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Halb so wild, das hab ich alles schon durch.

BTW:
Um zu wissen, wer einen angezeigt hat,
muss man eine Gegenanzeige stellen.
Die StA anteortet mit einem Brief,
in dessen Betreff sowas steht wie

" Ihre Anzeige gegen [NAME]"
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Sperrmüll am Gemeindezentrum, 500m vom Stütz entfernt

Neben diversen Fahrradladungen voll mit Schrott stand noch
so'n grosses Plexiglasdingens.

Zumindest diese runden Dinger sind interessant und als Abstandsbolzen, Isolatoren etc nutzbar.
Hab aber auch die ganzen anderen Teile requiriert
IMG_20210408_175233.jpg
IMG_20210408_175220.jpg
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von augustamars »

Das Plexiglasteil sieht wirklich seltsam aus. Als Jakobsleiter missbrauchen ? :P

Zurzeit finde auch nichts besonderes. Einmal ein T-Net NTBA, paar gebrauchte Wago 221 und ein paar Stücke weisse Kabel 3*1,0.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gestern wo ich Oma zum Impfen gebracht habe kurz nen Abstecher zu Kaufland beim Bäcker einen Bohnensaft holen und
mich schielt ein Shopper voll NYM Kabelstücke an, der in der Ladeluke des Containers klemmt.

Solcher Störstoff muss doch weg!

Dann kann doch niemand anderes was rein stecken. ;)

Dann heute zum Metzger Gulasch geholt und für ne Sekunde passt man nicht auf:
20210410_080309.jpg
Also das ist doch...!

Böser Aal! Böser böser BÖSER Aal!

Aber aufpassen, jetzt habe ich 3 Stück davon. Ab da wird es laut dem Lagerfund Thema gefährlich mit der Stückzahl.

Erinnert doch stark an das:

"Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du
zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer
sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur
3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2
zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5
scheidet völlig aus."
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Cubicany hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 08:39 "Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du
zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer
sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur
3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2
zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5
scheidet völlig aus."
Gakker.....
Die heilige Handganate....
War das nicht aus >Die Ritter der Kokusnuss<???
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

richtig ;)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Straßenfunde

Beitrag von BernhardS »

Nicht so das Glück mit dem Finden, aber gestern von einen Akkustaubsauger den Akku mitgenommen - 6 x 18650 mit Kontrollplatine - alle Zellen gut.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ein Magnat Subwoofer mit zerkrümelndem Gehäuse.

Der Speaker selbst is noch gut, mussich aber etwas entstauben.
Sonst noch viel Krimskrams, 2 Taschenlampen, paar Bauteile
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

An einem Altenhein ein Wertstoffhaufen.
Soviel, dass ich besser mal gefragt hab.
Kann alles weg

🤪

Kistenweise Kram
Für mindestens 4 Haushalte Kochpötte, diverse Pfannen
Alle schön aus sortenreinen Metallen, kein Eisenboden dabei.

Leuchte mit dickem Trafo,

Hauswasserwerk. Hatte mich schon über das Gewicht gefreut,
bis ich das Wasser abgelassen hatte 🤦‍♂️mindestens 10 Liter drin...
Nagut, der Motor da dran sieht noch gut aus, die Elektrik nicht korrodiert.

Grosse Gardinenstangen, vollständig aus VA.
Leider hat die einer zerflext 👿
Sowas ist immer teuer Geld!
Wenigstens sind die ganzen Befestigungsteile noch dran.

DVD Laufwerk, Soundkarte, eine AMD keramik CPU,
irgendwas 25 Jahre altes, ...mindestens...

Solarpanel, ca 100mm x 300mm lang.

Von vielen schäbigen Gerätschaften die Kabel gezwackt

Dann kam noch'n Obba an und hat mir ganz interessiert zugeguckt und noch geholfen...
So wurde der Haufen mal locker um die Hälte geschrumpft

" jooh, sou hebbt wi dat fröher ook jümmers mookt"
Meinte er noch
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Plastikwanne voll mit Krimskrams.
auch einiges an Werkzeug. Inbus- und Maulschlüssel, Bohrer etcpp.
alles was ich nicht auch schon x-mal hätte.
Alu-Leisten, Akkuschrauber ohne Lader, olles Händy, paar Kabel und Netzteile

Alles für die Schrottkasse.

dann gabs gestern noch ne Drohne, die ich gerade aufs wesentliche Reduziere, um die ewentüll als Cam zu nutzen
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Desinfector hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 19:36 An einem Altenhein ein Wertstoffhaufen.
Soviel, dass ich besser mal gefragt hab.
Kann alles weg

🤪


Hauswasserwerk. Hatte mich schon über das Gewicht gefreut,
bis ich das Wasser abgelassen hatte 🤦‍♂️mindestens 10 Liter drin...
Nagut, der Motor da dran sieht noch gut aus, die Elektrik nicht korrodiert.

Ich hab mal 2 Ausgleichsgefäße für die Heizung in voll abgeliefert zusammen mit anderem Eisenschrott.
Fiel keinem auf und ich hab für Wasser (40 Liter und 100 Liter) gut Geld bekommen.
War aber halt nur gut schwer das aus dem Kofferraum zu kugeln und hat ordentlich gescheppert beim ausladen.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Mista X hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 11:14
Ich hab mal 2 Ausgleichsgefäße für die Heizung in voll abgeliefert zusammen mit anderem Eisenschrott.
Fiel keinem auf und ich hab für Wasser (40 Liter und 100 Liter) gut Geld bekommen.
War aber halt nur gut schwer das aus dem Kofferraum zu kugeln und hat ordentlich gescheppert beim ausladen.
Gakker.... Mal sowas ähnliches gemacht:
140L Heiswasserspeicher von.....1965?????
Drin war ein Kalkblock mit Ameisengängen----> Kam immer nur noch ein Eimer heisses Wasser raus bevors kalt wurde..... Mann haben wir an dem mistding mit drei mann aus dem 4 Stock geschleppt......
160kg auf der Wage..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

hehe, wemman mi'm Fahrrad unterwegs ist, kamman sowas natürlich nicht gefüllt einsammeln. :mrgreen:

Allerdings will ich mir das beim Schrotter nicht verschwerzen, ich will da ja auch weiterhin vorbei kommen können.
Der liegt für mich nämlich ziemlich günstig an einer Strecke, die ich eh immer fahre.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

apropos schrott. ich habe heute mir einen container bestellt. liegt einfach zu viel bei mir rum, besonders vom vorbesitzer. werde mal berichten...
klar tut das weh, was wegzugeben, aber es gibt bereiche, die sind einfach zugemüllt mit „metallischem irgendwas“
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

uxlaxel hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:44 klar tut das weh, was wegzugeben, aber es gibt bereiche, die sind einfach zugemüllt mit „metallischem irgendwas“
Kenne ich gut.

Jede Menge Klump, den man mal gaaaaanz wichtig fand und auf jeden Fall brauchbar. (Lagerfund Fred)

Aber anstelle der Entsorgung entlade ich meinen Plunder hier. :twisted:

Neee, natürlich nur Sachen, die auch noch ok sind.

Totaler Müll wird weg gebracht.

Und ich hebe auch nur noch sehr picky Dinge dauerhaft auf. "Verbrauchsmaterial zur Reparatur weißer Ware
bzw. Küchengeräte hat man halt immer 2 Eurokisten voll da.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

2 Wagenheber und ein Radkreuz.
liegen mal eben so am Rastplatz neben einer Mülltonne.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 22:46 2 Wagenheber und ein Radkreuz.
liegen mal eben so am Rastplatz neben einer Mülltonne.
Diese billigen Mitgelieferten Schrottteile?
Die lagen dann genau richtig und gehören dahin: Mülltonne
Für die Schrottkasse ok, aber zum Reifenwechseln völlig unbrauchbar.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 22:55 Diese billigen Mitgelieferten Schrottteile?
Die lagen dann genau richtig und gehören dahin: Mülltonne
Für die Schrottkasse ok, aber zum Reifenwechseln völlig unbrauchbar.
Ja die Wagenheber als Bordwerkzeug.
können nur so 600Kg heben.
aber ich bin doch am überlegen, ob ich den leichtgängigeren nicht behalte.
hat immerhin eine schöne Gewindestange mit Trapezgewinde drin.
Muss ja nicht zum Wagenheben benutzt werden...

+++

aber kaum dass der Kofferraum gestern Abend leer war,
kam heute morgen gleich wieder alles mögliche dazu.
von nur einem Sperrmüllhaufen...:

verbööchte LSR-Leuchte, dankenswerterweise keine Röhren dabei,
Die Vorschaltdrosseln sind noch drin.
etliches an Sanitärmessing.

halber Staubsauger:
Wenn einer die Vorleistung bringt und den unnötigen Rest schon wegnimmt, kommt sowas auch mit.

Radiowecker

So'n Steh-Hocker.

Stahlschrott hab ich auch grad genuch,
da kommt jetzt auch wieder Kleinkram mit: Schrauben, Bolzen. Muttern etcpp.
Damit fülle ich dann den Druckbehälter vom Hauswasserwerk auf.
20210413_062540.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

inner Jackentasche wiedergefunden, vor ca einer Woche am Container:

ein Gerät, das sich mit "lsusb" so meldet:

Bus 002 Device 006: ID 12d1:1436 Huawei Technologies Co., Ltd. Broadband stick

E173 HSPA USB-Modem

Hat noch ne SIM-Karte vom Kaffeeröster drin.
Wie müsste ich jetzt tun, um zu schauen, ob das noch irgendeinen Wert hat?
Ich hab mit so'm Mobil-Web ausser vom Schmierfon so garkeine Ahnung.
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Straßenfunde

Beitrag von daruel »

Desinfector hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:24 Wie müsste ich jetzt tun, um zu schauen, ob das noch irgendeinen Wert hat?
Karte in beliebiges Handy schmeißen, *100# anrufen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Erst mal gucken ob sich die Karte überhaupt noch ins Netz einbucht.
Meistens sind sie tot.
Hab schon einige Sticks davon.
Antworten