HP Laserjet 3005dn Papierstau

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Hallo aus dem Homeoffice!
Momentan habe ich ein relativ hohes Durckaufkommen für private und dienstliche Kinder. Das ist eigentlich kein Thema, da ich den oben genannten Drucker gebraucht schon länger stehen habe. Er hat schlanke 35k Seiten gedruckt. Jetzt häufen sich aber die Papierstaus. Fehlermeldung ist mal 13.02.00, mal 13.20.00. Das Fach 1 ist nicht betroffen, da passen aber nur 100 Seiten rein und das Fach muss nach vorne aufgeklappt werden. Nutze ich Fach zwei, wird die dritte oder vierte Druckseite verschluckt. Ich habe die Pick-up Rolle ersetzt, keine Änderung. Ich habe das Gefühl, dass zwei Seiten gleichzeitig oder zu schnell hintereinander eingezogen werden. Das separation-pad in der Papierlade habe ich gereinigt, keine Verbesserung. Lohnt sich der Austausch des Pads, oder gibt´s Hinweise auf einen anderen Fehler? Oft hängt eine Seite gerade halb im Einzug, halb im Druckerinneren und eine Seite halb im Ausgabefach, halb im Inneren. Wenn Bilder gedruckt werden und es eine kurze Pause zwischen den Drucken entsteht habe ich keine Probleme. Bei schnellen Drukfolgen hakt es.
Danke für eure Hilfe,
Thomas
Edit: Fehlermeldungen korrigiert.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Joschie »

Hallo,

die Seperatoren nutzen sich auch ab, so wie du das jedoch beschreibst verhältsich das wie an meinem ehemaligen Kyozera.

Kyozera hat, damit die Kiste nicht so laut einzieht, unter dem Elektromagnetchen das den Papiereinzug freigibt ein kleine Stückle Schaumstoff gepappt.
Nach x Jahren löste sich der Schaumstoff auf und der Freigabebügel blieb unten in der Freigabeposition etwas länger als gewollt kleben.
Ergo drehte sich die Einzugswalze noch einige Umdrehungen weiter und zog immer ein weiters Blatt ein was der Drucker merkte und mit Papierstau stehen blieb.

Ich könnte mir, ohne das ich dies HansPeter Model innendrin kenne vorstellen das hier ein ähnliches Problem vorliegen könnte.

Grüße
Josef
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Sir_Death »

fächerst du das Papier vor dem einlegen auf, und legst du es korrekt herum ein? (oben / unten beachten!) Die Schnittkante des Papiers kann sich gerne verhaken am nächsten Blatt. Üblicherweise gibt es auf den Papierpackungen einen Pfeil der dir sagt wie herum.
https://www.pcwelt.de/a/das-bedeutet-de ... en,3447156
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von xanakind »

Joschie hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 16:42 Hallo,
unter dem Elektromagnetchen das den Papiereinzug freigibt ein kleine Stückle Schaumstoff gepappt.
Nach x Jahren löste sich der Schaumstoff auf und der Freigabebügel blieb unten in der Freigabeposition etwas länger als gewollt kleben.
Ergo drehte sich die Einzugswalze noch einige Umdrehungen weiter und zog immer ein weiters Blatt ein was der Drucker merkte und mit Papierstau stehen blieb.
Exakt das gleiche hatte ich mal beim HP Laserjet 5P.
Auch hier blieb dieser Elektromagnet kleben und zog dann ein weiteres Blatt ein.
Habe das sauber gemacht, geschmiert und seit dem ist ruhe.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Auffächern und Einlegerichtung beachte ich, das sollte es nicht sein. Das Problem besteht auch bei einem neuen Papierpaket.Ich suche jetzt mal nach dem genannten Magneten...
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Blöde Frage zum besseren Verständnis: Mit Papiereinzug ist die Klappe gemeint, die von oben auf die Papierkassette fällt, oder? Ich kann diese Klappe mechanisch über einen Knopf auslösen, aber ich kann da nirgends einen Haltemagneten finden.
In den Bildern ist der Auslöseknopf grün rechts oben zu sehen. Einmal ist die Klappe oben, einmal unten.
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

Die Klappe ist die Duplexführung und hat mit dem Einzug nichts zu tun.
Der Magnet müsste vorne rechts hinter der rechten Gehäuseabdeckung sitzen, in der Zeichnung SL2

Ps.: Ich habe auch schon mehrfach erlebt, das der Anker einen gewissen Restmagnetismus aufbaut und aus diesem Grund zu lange am Kern klebt, in diesem Falle hilft einlagiges Umwickeln mit Isolierband.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Danke für die weiteren Ausführungen! Hängt der Magnet dann an den grün, weiß und braunen Kabeln? DAs läuft dann ja auf neziemliche Zerlegungsorgie hinaus. Mein Abend ist gerettet. :(
3.jpg
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

Grün weiss braun geht zum Papiersensor.
Platine runter, dann kommt eine Metallabdeckung, darunter befindet sich das Getriebe und dort auch der Solenoid. Einen Tipp noch: dreh den Drucker auf die Seitem aber erst nach entfernen der Tonerkartusche :!:
Wenn Du dann die Metallabdeckung löst, kommen Dir nicht gleich alle Zahnräder entgegen 8-) 8-)
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Guter Hinweis,noch gerade rechtzeitig...
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Einmal zerrupft,deutlich mehr zerlegt als notwendig.
Dann gesehen, dass ich gut an den Anker ran komme, eine Lage Isoband drauf, alles rückwärts.
Der Drucker druckt, allerdings genau sowie vorher. Papierstau aus Kassette 2, aus dem anderen Einzug läuft`s 1a.
Naja, immerhin keine Verschlechterung. Ich überlege gerade,ob der Solenoid noch mehr Isoband gebrauchen könnte...
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

passt das Papierformat in der Kassette zu den Einstellungen?
Pick Up Rolle wirklich neu, oder überlagert und hart geworden?
Der Gummiring auf der Pick Up Rolle hat so eine Art Profil, wie ein Autoreifen. Gleichzeitig ist diese Rolle Halbmondförmig, das heisst, es kommt nur ein Teil mit dem Papier in Berührung und verschleisst, der Rest bleibt unbehelligt. Du kannst, indem Du unter den Ring einen kleinen Schraubendreher schiebst, selbigen auf dem Kern verschieben, bis die sonst unbenutzte Stell zum Tragen kommt. Probier das mal

Achja, und mach mal ein Foto vom Separation Pad. Manchmal verfliegt der Weichmacher und die Dinger werden hart und rutschig. Die hemmende Wirkung zum Verhindern von mehrfacheinzug ist damit natürlich zum Teufel
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

An den Paiereinstellungen habe ich nichts geändert. In beiden Fächern A4 beliebig. Die Pick Up Rollen sind beide noch weich. Die alte an einer stelle etwas abgenutzt, die neue eigentlich top.
Bei der alten Rolle habe ich den Belag eben verschoben, leider ist alles noch so wie vorher. Herrmann, vielen Dank für deine Mühen!
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von rene_s39 »

Ich habe dieses "Autoreifen-Profil" immer als alt und rissig interpretiert und dann kurzerhand diese Pickup-Rolle mit 4 Schraubendrehern rausgeklipst und das Gummi komplett auf links gedreht.
Wenn man weiß wie, ist das rausnehmen ganz einfach. Leider mache ich das nur alle 1-2 Jahre und vergesse es dann wieder.

Die Drucker von/auf der Arbeit (HP Laserjet Pro 400 Color / Laserjet CP2025) arbeiten auch nach 98k Seiten unauffällig, manche haben wohl Probleme mit der Pickup-Rolle :D
Dahingegen will ein Samsung Consumer-Drucker (CLP-310) schon nach 6k Seiten eine neue Bildtransfereinheit und -rolle.

Gruß,
Rene
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Name vergessen »

Achtung, Halbwissen: das separation pad wird von einer Feder in Position gedrückt. Wenn dauerhaft nennenswert Papier im Fach liegt, ist diese dauerbelastet und ihre Federkraft läßt nach. Dann kann das Pad nicht mehr separieren, oder ist nicht schnell genug wieder in Position.

ABER: das trifft eigentlich nur auf Drucker mit stehendem Papierfach zu, weil das Papier durch sein Eigengewicht die Feder zusätzlich belastet. Bei liegendem Fach sollte das also eigentlich nicht passieren...
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Julez »

Münsterländer hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 21:52 Einmal zerrupft,deutlich mehr zerlegt als notwendig.
Dann gesehen, dass ich gut an den Anker ran komme, eine Lage Isoband drauf, alles rückwärts.
[]
Also dementsprechend wurde schon gehandelt?
http://802.11junk.com/jeffl/hp4200/hp4200.html
https://www.youtube.com/watch?v=LtJbJw6m34I

Der Klebegubbel befindet sich an beiden Oberflächen, behandelst du nur eine, bleibt die andere klebrig. Daher alles schön sauber machen, und zur Kontrolle von Hand betätigen und gucken ob sich die Oberflächen sauber trennen.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

@Julez Nein, das hatte ich noch nicht beidseitig gemacht. Eben habe ich die Kiste noch mal geöffnet, den Solenoid ausgebaut, gereinigt, beidseitig abgeklebt und kontrolliert. Es scheint nix zu kleben, die Zunge löst sich sofort,wenn ich sie loslasse. Das Problem besteht aber leider weiterhin. Zumindest ging die Demontage heute deutlich leichter. Danke für deine Beharlichkeit!
Auf der Platine sind neben dem RAM Baustein zweu USB Ports. Kann man damit was anfangen, z.B. Speichererweiterung?
Glück Auf,
Thomas
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Julez »

Nochmal beharrlich: Bei meinem Drucker waren 3 Magnetdinger verbaut. Hast du vielleicht nicht alle erwischt?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Bastelbruder »

Diese durch Remanenz "klebenden" Anker zeigen solches Verhalten allgemein nur im eingebauten Zustand. Das liegt daran daß die beiden Teile irgendwann eine Stellung gefunden haben wo sie zu gut zusammenpassen. Die finden sie nach dem Einbau in kürzester Zeit wieder. Ein klitzekleines Stück Haftpapier auf die unbewegte Seite draufkleben und der Spuk ist vorbei, mit Tesafilm / Kunststoffolie hatte ich nicht so zuverlässige Erfahrung. Die "Lagerstellen" dieser Klapperatismen müssen absolut fettfrei bleiben, dann funktioniert das überraschend lange, zumindest länger ohne Wartung als mit Schmier!
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Ich komme gerade nicht dazu, aber heute Abend wenn es ruhiger wird mache ich mich dann wieder ans Zerlegen. Dieses mal muss dann echt viel runter. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Julez »

Also ich hab um den schmierigen Schaumstoff Tesafilm gewickelt und die Gegenseite schön sauber gemacht an allen 3 magnetisch betriebenen Sperrklinken, die bei mir für die Walzen zuständig waren. Seit dem alles perfekt. Bei der Weitergabe des Papiers der Walzen untereinander muss alles perfekt getaktet sein, eine winzige Verzögerung irgendwo macht direkt möchtig Ärger.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

Bevor Du wieder alles auseinander reisst, ich hatte Dich nach dem Zustand des Separations Pads in der Kassette gefragt, also quasi das Gegenstück der Einzugrolle. Machnmal verschwindet der Weichmacher und die Dinger werden glatt wie ein Kinderarsch, da ist natürlich nix mehr mit überzählige Blätter zurückhalten. Ausserdem kontrolliere bitte den Zustand der Feder, weil, diese Art der Separation braucht einen genau definierten Gegendruck. Ist der Druck zu stark, trennt er nicht mehr richtig, da die Reibung zwischen den Blättern zu gross wird; ist er zu schwach, zieht er garnix mehr ein
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Das Separatorpad habe ich ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Wenn ich über die Gummilippe reibe, wird der Finger gebremst, fühlt sich nicht glatt oder verhärtet an. Die Feder federt, ich habe natürlich keinen Vergleich, aber das sie stärker drückt als sonst, ist eher unwarscheinlich.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Ich habe es erneut vergebens versucht. Aber ich habe den Drucker immerhin nicht kaputter gemacht, das würde ich als Teilerfolg werten.
Zuerst habe ich die Platine und die darunter liegende Metallplatte mit Elektrik auf der Unterseite entfernt. Anschließend habe ich versucht diese Metallabdeckungen zu entfernen.
1.jpg
Die waren aber recht störisch.Immerhin ein Blick darunter war möglich, allerdings nur Mechanik erkennbar. Der Zusammenbau ging, wobei die linke Gehäuseseite auch noch entfernt werden musse, da ein Folienkabel sonst nicht einzustecken war.
Ich bin von der Qualität des Geräts sehr angetan, wenig unterschiedliche Schrauben, kaum Rastnasen die abbrechen und somit gut zu zerlegen.
Vielen Dank noch mal an alle für die schnelle und fundierte Hilfe. Das Problem sitzt nicht im Forum,sondern in meinem Büro...
Ich denke, dass ich jetzt vielleicht einen Standort für den Drucker suche, wo die herausragende Papierklappe nicht stört.
Ach ja, wofür sind diese USB Ports?
2.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von video6 »

Steck doch mal was rein mit nem kleinen Stick oder das SM saugen da könnte sowas drin stehen.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Das service Manual habe ich gerade mal geladen. Da finde ich nichts zu den USB Ports. Aber ich habe gesehn, dass ganz tief doch -wie Julez schon vermutete- ein weiterer Solenoid steckt. Also alles auf Anfang.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Jungs ihr seid die Geilsten!
Danke an Joschie, Xana und besonders Herrmann für den richtigen Riecher ganz am Anfang, danke Julez für die Beharrlichkeit und danke an video6 für den Hinweis mit dem SM.
Ich habe die Kiste insgesamt 5 oder 6 mal auf gehabt. 1. Versuch, falscher Solenoid, dann alles zerlegt, weil angeblicher Papierstau. Dann stellte sich raus, dass ein abgezogenes Folienkabel Grund für die Fehlermeldung war. Dann die untere Abdeckung raus,weil das Folienkabel verklemmt war. Dann alles raus, wegen Controller Fehler. Immerhin habe ich es beim letzten Zusammenbau geschafft alle Schrauben wieder zu verbauen. Der Drucker zieht jetzt wieder alle Seiten ohne Fehlermeldung aus der unteren Kassette.
Aktuell sind die Drucke leider schwarz. Leere Seiten komplett schwarz, bei bedruckten kann man die Schrift etwas heller erahnen. Kann das mit der Zerlegerei zu tun haben? Treibermäßig habe ich eigentlich nix geändert. :|
Edit sagt, dass esleicht nach Ozon riecht.
Edit zwo sagt: Die Druckmechaniktestseite wird normal gedruckt, das Ereignisprotokoll komplett schwarz mit leicht hellerer Schrift. Ich habe jetzt 20 komplett schwarze Seiten gedruckt. :oops:
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Ich habe gegoogelt und rumprobiertwie blöd, auch eine längere Pause bringt keine Änderung. Bis auf die Testseite der Druckmechanik, die an einem seitlich versteckten Knopf am Drucker ausgelöst wird, sind alle Drucke schwatt wie die Nacht. Die Frage, ob ein neuer Toner Besserung schafft hat sich fast erledigt, weil der Drucker ja normal drucken kann. Die Schwarzdrucke treten sowohl bei unterschiedlichen Programmen, als auch bei unterschiedlichen Rechnern auf.

Testseite Druckmechanik
4.jpg
Statusseite
5.jpg
Hat jemand ne´ Idee dazu?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von video6 »

Das Druckwerk selber ist also OK

Da muss in der Ansteuerung zu selbigen was faul sein wie immer das jetzt auch geht.
Flachbandkabel ein Pin umgedreht oft außen irgendwo im Service den Kontrast zu hoch gestellt.

Ich saug mir mal das Manual
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

Also, wenn der Testdruck ok ist, ist das Druckwerk als solches in Ordnung. IU (Image Unit), Hochspannung etc. alles ok und da, wo es sein soll.
Hier ist ein Problem in der Signalaufbereitung. Kontrolliere bitte nochmal alle Anschlüsse besonders untersuche Flachbandkabel auf Beschädigung, Knicke und werfe ein Auge auf die Enden, manchmal hat sich eine Leiterbahn beim Reinstecken weggeschoben ;)

Edith sagt: Da hatte wer denselben Gedankengang :lol:
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Na dann werde ich gleich mal wieder. In der Tat ist bei dem Folienkabel zum Formatter die blaue Rückseite vom "Stecker" abgefallen. Zuerst hatte ich die bleue Folie in die Buchse gesteckt, weil ich dachte, dass die Dicke sonst nicht passt. Da gab´r aber Fehlermeldungen. Jetzt steckt das Kabel so in der Buchse, dass ich schon mal ein heißer Kandidat.
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von xanakind »

Wie schon geschrieben: Alle Flachbandkabel kontrollieren.
Hast du eventuell ein Kabel falsch rum eingesteckt?
Oder nicht ganz, sodass die ersten 3 Leiter keine verbindung haben?

In der Hochspannungsabteilung gibt es auch einen ganzen Haufen Bleche.
Diese führen nicht nur die Hochspannung, sondern auch Masse.
Wurde hier eins vergessen oder verbogen?
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

Ich könnte gerade im Strahl kotzen. Mein heißer Kandidat ist das Folienkabel auf dem Formatter, wo man sogar werkzeuglos dran kommt. Sieht scheiße aus und bei Veränderungen kommen sporadisch Fehlermeldungen. Da ich aber keinen Erfolg hatte, habe ich die anderen Verbindungen auch gechekt. Jetzt geht gerade gar nichts mehr. Vermutlich hakt es im Schaltergestänge. Jetzt ist erst mal Schluß,morgen wird das Gestänge eingehängt und wenn es dann icht klappt, verschenke oder erschieße ich das Drecksding...
Das Kabel sieht übrigens so aus.
6.jpg
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Herrmann »

Wenn da vorher son blaues Teil dran war, musst Du das auf jeden Fall mit reinstecken, sonst passt der Kontaktdruck nicht mehr
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von video6 »

Schön sieht es nicht mehr aus eher schlecht
Tausche dann die Kabelenden miteinander Das blaue Ding mit rein dann mach das Schlechte Ende da hin wo jetzt das Gute Ende ist.
Dabei vorsichtig arbeiten.
so mache ich das bei versauten Kabeln immer klappt fast immer außer es ist zu zerstört

(Wenn da vorher son blaues Teil dran war, musst Du das auf jeden Fall mit reinstecken, sonst passt der Kontaktdruck nicht mehr)
ganz wichtig!
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Name vergessen »

Man sieht ja, wie weit die Kontaktfedern gehen. Da ist also noch einiges an Luft, man kann also den vermurksten Teil abschneiden und hat wieder gute Kontakte. Das geht natürlich nur ein oder zwei mal... aber wenn Du schon mehrfach(?) eins von den Kabeln eingeklemmt hattest, sollte das auch ein ganz heißer Kandidat sein.
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Münsterländer »

So, eben die Kiste noch mal aufgemacht und das Schaltergestänge gefixt. Dann alles rückwärts. Das Kabel habe ich erst mal nicht umgedreht, weil es teilweise verklebt und passend um die Ecken gefaltet ist. Aber die ersten 2mm habe ich abgeschnitten.
Testdruck:
7.jpg
Ich bin begeistert. Ich war verdammt knapp davor, das Ding zu entsorgen, gut für meine Nerven war das nicht.
In erster Linie lese ich hier ja nur mit, weil mir die Ahnung in vielen Bereichen fehlt (nur doofer Lehrer, nix gelernt ;) ) Aber ich bin immer wieder begeistert, wie schnell, freundlich und kompetent ich hier Hilfe bekomme.
Also noch mal vielen Dank, der Resttoner macht wohl noch ca. 12k Seiten!
Ich bin jetzt erst mal beschäftigt, ich drucke das Internet aus...
Glück Auf,
Thomas
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von video6 »

Perfekt 👌🏽
Hoffe der erste Fehler mit dem Papierstau ist jetzt auch weg. ;)
Ich finde bei Laserdruckern muss man sich oft nur genau mit befassen.Das machen die wenigsten.
Die sind dann oft gut und logisch konstruiert.
Bei mir stehen noch zwei große Samsungs Farblaser rum wo ich mal aus Zweien Einen machen will.
Manual und Teile hab ich inzwischen mehrfach da so das wohl beide fertig werden können.
Zeit ist inzwischen da jetzt muss nur noch Lust und Platz dafür sein.😉

Druck nur das aus was wirklich benötigt wird dann hält der ewig.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: HP Laserjet 3005dn Papierstau

Beitrag von Name vergessen »

Das ist doch mal schön! Danke für die Rückmeldung! Das Papierstauproblem hatte er ja mit den Anfangstipps in den Griff bekommen (die Info ist nur etwas untergegangen), also sollte einem ungetrübten Druckvergnügen nichts mehr im Wege stehen. :)
Antworten