Ladetafel

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Ladetafel

Beitrag von ch_ris »

...den Begriff hab ich im Netz gefunden.
Das Ding
IMG_20200606_103106.jpg
stammt von einem DKW C1 Generator. Den ursprünglichen Plan das mit einem absaar lader zu verheiraten hab ich verworfen.
trotzdem gut das ich's mir nach 30 jahren lagerzeit mal vorgenommen hab.
IMG_20200612_154900.jpg
Das Voltmeter konnte ich nicht retten, hat jetzt ein china Innenleben.
Auch die Scheibe musste ich ersetzen. Wer erkennt womit?
IMG_20200612_154945.jpg
IMG_20200612_160312.jpg
IMG_20200612_160400.jpg
der fehlende Schütz und die Steckdosen waren nie da.
Was jetzt damit wird?
ich finde zwar diverse Generatoren bzw. Bilder. Aber nicht eines mit dieser Tafel.
ich hab noch nicht mal so einen Schütz gefunden.
Infos und/oder Ideen?
man tue sich keinen Zwang an.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Ladetafel

Beitrag von reutron »

Was für ein Schütz da fehlt ein Sicherungsautomat. ;)
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Ladetafel

Beitrag von ch_ris »

bringt leider noch weniger suchergebnisse.
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Ladetafel

Beitrag von ch_ris »

find auch keine Bezeichnung oder Logo was mich weiterbringt. Cool wärs schon das zu vervollständigen, ist aber ein luxus Problem.
Dateianhänge
IMG_20200613_104322.jpg
IMG_20200613_104353.jpg
IMG_20200613_104305.jpg
IMG_20200613_104454.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7858
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ladetafel

Beitrag von Chemnitzsurfer »

such mal nach Selbstschalter oder Wehrmacht Selbstschalter, da findest du einige Bilder die passend aussehen
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-e-5 ... 9-5000-b-3
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ladetafel

Beitrag von Name vergessen »

ch_ris hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 09:45 Was jetzt damit wird?
ich finde zwar diverse Generatoren bzw. Bilder. Aber nicht eines mit dieser Tafel.
ich hab noch nicht mal so einen Schütz gefunden.
Infos und/oder Ideen?
man tue sich keinen Zwang an.
Ins Auto einbauen als Kontrolle des Ladestandes der Bakterie, und ggfs. des Ladestroms, den die LiMa absondert? An die Buchsen kann man ja dann Ladestecker für Eiertöpfe o.Ä. anstöpseln. Dann braucht man diesen unsäglichen Zigarettenanzünderstecker nicht mehr. :)

Über die "Fremdbatterie" könnte man ggfs. ein Ladegerät extern anstöpseln, ohne die Bakterie freilegen zu müssen. Comfortgewinn!

Muß sowas dann eingetragen werden? Könnte interessant werden. :lol:

Wg. dem Chinameter: kann man evtl. den Zeiger schwarz anmalen und eine Pfeilspitze aus dünnem, schwarzen Plastik o.Ä. ankleben, damit das authentischer aussieht? Der Retrofit ist ja gut geworden, wäre schick, wenn das Detail auch noch orschinooler aussähe. :)
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ladetafel

Beitrag von berlinerbaer »

Name vergessen hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 18:39
Muß sowas dann eingetragen werden? Könnte interessant werden. :lol:
Eher nicht. Soweit ich weiß, ist für die HU 12V-Gebastel komplett irrelevant.
Pingelige Prüfer sollte man wohl nicht mit der Nase drauf stoßen, aber sonst...
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Ladetafel

Beitrag von ch_ris »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 11:20 such mal nach Selbstschalter oder Wehrmacht Selbstschalter, da findest du einige Bilder die passend aussehen
https://www.deutscheluftwaffe.de/fl-e-5 ... 9-5000-b-3
da wär ich nie...hab ich noch nie gehört, Selbstschalter.+1
hab nur mal kurz gesucht, ich vertrag das Militaria Zeug nur in kleinen Dosen.
ich bleib dran.

ins Auto...er stinkt immer noch ekelick nach verschimmelter Steinpilz suppe, bin nicht sicher ob's vom Bakelit oder dem Gehäuse kommt.
Hast Recht, den Zeiger schwarz machen werd ich noch, und die skala in Tee tunken.

Zwischendurch hatte ich die Idee: Schweißtrafo passend umwickeln/umarbeiten.
Dann hat sich das mit der mobilität aber endgültig erledigt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ladetafel

Beitrag von Bastelbruder »

Mach den Zeiger nicht so schwer (der ist nicht umsonst aus dünnem Alufolienprofil), das muß alles austariert werden.
ch_ris
Beiträge: 3055
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Ladetafel

Beitrag von ch_ris »

wird er aber zwangsläufig wenn ich mit meinen dicken fingern versuche den pfeil nachzubilden. nee, schwarz machen muss reichen.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ladetafel

Beitrag von berlinerbaer »

ch_ris hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 19:44 ins Auto...er stinkt immer noch ekelick nach verschimmelter Steinpilz suppe, bin nicht sicher ob's vom Bakelit oder dem Gehäuse kommt.
Sperr das Ding mal ne Weile zusammen mit einem Ozongenerator ein, dann ist Schluss mit Tütensuppen-Gestank.
Eventuell musst Du danach noch blanke Metallteile nachpolieren...
Antworten