Parkside 12v (Team)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ch_ris
Beiträge: 3041
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Parkside 12v (Team)

Beitrag von ch_ris »

Hab mal vom Grabbeltisch den Akkuschrauber für die Küche gekauft.
zu meiner Überraschung kann der auch nicht weniger als mein oller 12v AEG NiMh Schrauber.
Frage1:
Das Startverhalten irritiert mich. Machmal kann ich bei 0 Drehzahl, langsam gefühlvoll starten. Machmal zieht der gleich voll los.
Ist das normal? Was ist die Erklärung, kann man da was machen?

frage2:
gestern gabs, wieder Grabbeltisch, nen Akku. der heißt jetzt aber" X 12 V TEAM".
hat eine vorstehende Schiene damit er auch ja nicht in meinen Schrauber/Ladegerät passt,
stirnseitig einen Kontakt gelabelt mit "ID".
für die schiene gibts Cutter, laden und schrauben tut er, soweit alles gut.
Trotzdem, Was soll das?
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von Henning »

Ist das ein Brushless oder ein Brushed Motor?

Könnte auch die Schleifbahn verschmutzt oder abgenutzt sein...

Kann dann so aussehen:

Bild
ch_ris
Beiträge: 3041
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von ch_ris »

gute Frage.
ich pack mal Schraubenzieher aus.
edit: er Bürstenfeuert
ch_ris
Beiträge: 3041
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von ch_ris »

IMG_20200614_115950.jpg
die platine ist für status und Licht led.
am schalter ist ein kühlblech mit transistor oder so. muss ich erst auf knippseln.sieht schwierig aus.ohne was kaputt zu machen.
IMG_20200614_121501.jpg
der schalter ist hier verklebt anscheinend. :(
IMG_20200614_122623.jpg
IMG_20200614_122503.jpg
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2525
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von Toni »

Ich habe auch Geräte aus der Serie und finde sie klasse!
Den Akkuschrauber hatte ich vor einigen Jahren gekauft (vor der "12V Team" Serie) und wirklich extrem und oft gequält. Das Ding schlug sich wacker. Der war so kraftvoll und klein, dass die anderen Geräte meistens im Regal blieben.

Später kaufte ich noch die kleine Flex (die ich auch klasse finde..), und dachte die Akkus wären austauschbar. Waren sie aber nicht, wegen der abweichenden Nut. Mit abgeschnitztem Steg im Schrauber konnte ich darin beide Akkus nutzen.
Der alte Akku hatte 1,5Ah, der Neue 2Ah. Die Ladegeräte haben das gleiche Gehäuse, aber völlig unterschiedliche Platinen drin.

Irgendwann hatte beim Schrauber die Elektronik im Schalter ein Problem ("Sanftanlauf" funktionierte nicht richtig).
3 Jahre LIDL Garantie, Abwicklung war 1a: Anruf, Paketschein erhalten, Mit Akku eingeschickt, 3 Tage später kam ein neuer Schrauber zurück. Da war einfach so der große Akku (4Ah) dabei :) Jetzt sind die Akkus kompatibel.
ch_ris
Beiträge: 3041
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von ch_ris »

mit Beleg oder ohne?
weil, die Quittung... :(

edit. danke Toni, ich schau mal...
Zuletzt geändert von ch_ris am Mo 15. Jun 2020, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2525
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Parkside 12v (Team)

Beitrag von Toni »

Weiß nicht ob du den Beleg brauchst, auf dem Gerät steht ja das Herstelldatum.
Unten die Mail die ich bekam. Kannst ja mal bei Grizzly anrufen, und versuchen ohne Bon ein Ticket zu eröffnen...

Wie gesagt: ich hatte Grizzly als unkompliziert, schnell, Top Service kennen gelernt! Falls jemand von LIDL/Grizzly mitliest: großes Lob!

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: [Grizzly#XXXXX
Von: Grizzly Service-Team <service-de@grizzly.biz>
Organisation: Grizzly Tools
An: XXXXXXXXX


Sehr geehrter Kunde,

Ihrer Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, wird es erforderlich sein, das Gerät zur Überprüfung/Nachbesserung zu uns ein zu senden.

Durch eine gesonderte E-Mail unseres Transportdienstleisters (DPD), wurde Ihnen bereits eine Versandmarke zur kostenfreien Einsendung Ihres Gerätes übermittelt.

Hieraus lassen sich sämtliche Informationen bezüglich der Rücksendung entnehmen.


Länge: max. 175 cm (längste Seite) / Gurtmaß: max. 300 cm / Gewicht: max. 31,5 kg

Bitte senden Sie uns das Gerät *ohne Zubehör und ohne Bedienungsanleitungen ein. Entfernen Sie bitte vorab (Anbau)teile von Fremdfirmen, die nach Kauf des Gerätes am Gerät angebracht wurden.

Sofern es sich um Akkugeräte handeln sollte, ist es erforderlich , dass Akku und Ladegerät der Sendung mit beigelegt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass das Gerät in einem gepflegten Zustand eingesendet und Verschmutzungen vorab entfernt werden.

Reparaturen auf Garantie beinhalten keine Verschleißteile. Die eventuellen Verschleißteile des jeweiligen Gerätetyps, können Sie in Ihrer Bedienungsanleitung unter unseren Garantiebestimmungen ersehen.

Unsere Service-Werkstatt wird das Gerät auf Ihre Fehlerangabe hin prüfen und ist stets um eine sorgfältige und schnellstmögliche Bearbeitung Ihres Auftrags bemüht.
Sollten sich in der Zwischenzeit weitere Fragen zu Ihrem Anliegen ergeben, dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Antworten Sie hierzu bitte auf diese E-Mail und ändern den Betreff nicht ab. So können wir beide Anfragen direkt miteinander in Verbindung bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Grizzly Service Team

Grizzly Tools GmbH & Co. KG
Stockstädter Straße 20
D-63762 Großostheim

Fax: 06026 / 99 14 499
e-Mail: service-de@grizzly.biz
Phone: 06026 / 99 14 448
Homepage: http://grizzly.biz/
Antworten