Kaufberatung Mopped

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von Freak »

Asko hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 23:38 Für Boot (Beiwagen) ist die ETZ ja ganz gut.
Die ist so starr und will immer nur geradeausfahren.
Die Ältere TS250/1 war in Kurven agiler.
Das hatte mir besser gefallen. Das gleiche gabs wieder mit der
ETZ 251/301. Da war wieder das Vorderrad 18" und das Hinterrad 16".
Dadurch war die "Karre" viel kürzer.
Ich bin oftmals die ETZ250 von meinem Schwager gefahren.
Die musste man um die Ecken "prügeln". (Tschechien)
Die ETZ251/301 folgt jeder Kurve fast von alleine. (Macht einfach mehr Spass)
Leider war die damals so teuer, das ich mir keine MZ mehr gekauft habe.
Naja, dafür ist die 251 halt ungemein hässlicher durch den Tank. Ja gut, umbaubar...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von video6 »

251 fuhr ich danach aber die wurde mir dann geklaut.
Danach XS 360 von Yamaha. Dann Auto.
Die 360 er wartet auf ihr Comeback.
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von duese »

Finger hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 21:21 Moin Jungs,

was haltet ihr von dem Hobel hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-3033
Mir fehlt da im Moment noch jede Erfahrung. Lohnt es sich, da mal hinzufahren?

Wie sieht's denn aus? Hast Du die Kiste mal besichtigt?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7481
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von Finger »

Ich hab mich zu einer anderen Strategie entschlossen:-) Ich fand das nicht koscher (ist schon lange drin) und Probefahrt ist ja auch nur mit extrem viel Aufwand möglich (der Hobel ist abgemeldet und Stillgelegt...
ich hab mir erstmal Literatur besorgt und meine Fühler zu Gespannfahrern hier in Oldenburg ausgestreckt. Da finde ich bestimmt Leute mit Ahnung die auch mal mitkommen würden...
Die wertvollen Tips hier zeigen mir doch, das es mir an wissen fehlt.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von xanakind »

Hetz dich bei der suche & auswahl nicht.
Auf keinen Fall einen "Trotz-Kauf" tätigen!
Lass dir bei der suche Zeit und schaue dir ruhig mehrere Gespanne an.
Bei der Besichtigung auch Zeit lassen.
Alles mal in ruhe anschauen, bewegen und selbstverständlich mal probesitzen / fahren.
Aber natürlich auch nicht von einem Kratzer, defekten Birne oder leichte Ölfeuchte abschrecken lassen.
Das ist bei dem alter ganz normal.
Höre einfach auf deinen Bauch.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von Lötfahne »

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von RMK »

ich war's nicht! :-)

mir sind Beiwagenmotorräder eh suspekt...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von Lötfahne »

RMK hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 21:40 ich war's nicht! :-)

mir sind Beiwagenmotorräder eh suspekt...
... und deren Fahrer erst recht! :mrgreen:
Ich bin mal im Boot von nem Ural-Gespann mit durchs Elsass gefahren, da rief der Fahrer mir in kleinen Dörfern zu:"Wink freundlich, die sind früher aus sowas beschossen worden!" :lol:
j.o.e
Beiträge: 552
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von j.o.e »

Lötfahne hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 18:12 Erster Prototyp?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-100.html
Ev. eine der ersten Sommerloch-Meldungen?

Mir ist nicht so ganz klar, was an der Fuhre falsch sein soll. Er kann an sein Fahrzeug ran spaxen was er willst, sofern das ohne Werkzeug an und ab geht. Auch die Beladung mit 4 Pesonen ist kein Problem, vorausgesetzt das zul. Gesamtgewicht wird nicht überschritten und jede Person hat einen eigenen Sitzplatz.

So what?
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von ch_ris »

Ja.
einfach dem das Ding klauen...
ist schon bisschen _azi.
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Kaufberatung Mopped

Beitrag von Gary »

Wenn ich mir vorstelle ein guter Bekannter hätte so ein Gespann ...

Würde ich da meine eigene Kinder drauf setzen ? Nicht nur eine Runde im Dorf, der ist ja auf der Bundesstraße aufgehalten worden.

Ich würde da meine Kinder nicht drauf setzen.
Antworten