Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Mo 1. Aug 2022, 14:40

Moin

Frage am Rende: Soll ich die Liste noch offen Halten, oder soll ich zur Angebotsnachfrage übergehen und die Liste schließen?
Vorschläge?
Anregungen?
Wenn Insegsammt 540 rollen geordert werden würden, währe ein Preiß um die 3,50€ drin. Drunter wird es deutlich teurer.
Will sagen: Wer will noch mal, wer hat noch nicht!
Grüße

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von RMK » Mo 1. Aug 2022, 15:16

erfahrungsgemäß (wie jetzt auch, zum Beispiel) kommen
nach Ladenschluss noch ein paar angelaufen und wollen
auch noch.....

Gary
Beiträge: 3865
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Gary » Mo 1. Aug 2022, 15:19

Wurde denn die Schriftgröße etwas angepasst?

Auf kleinen Paketen hatte mann ja nur WELT HERR oder HAFT

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von RMK » Mo 1. Aug 2022, 15:24

reicht doch ;-)

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 9085
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Hightech » Mo 1. Aug 2022, 17:16

Ich würde es bis Ende August laufen lassen und regemäßig den aktuellen Bestellstand mitteilen.

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Di 2. Aug 2022, 06:18

Klingt nach nem Plahn. MAchen wir des so.
Ney alles noch Orginal Wie zuvor.
Dmit der Link nicht ins hinter treffen gerät:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Und
381
Rollen bis lang

teff
Beiträge: 242
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von teff » Mi 3. Aug 2022, 11:26

Ich hab mich mal für 4 eingetragen, weil das gewichtsmäßig gut passt. Wenn noch ein paar bis zur magischen Grenze fehlen bin ich aber auch flexibel;)

TDI
Beiträge: 2415
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von TDI » Mi 3. Aug 2022, 16:53

StrippenLümmel hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 14:40
Moin

Frage am Rende: Soll ich die Liste noch offen Halten, oder soll ich zur Angebotsnachfrage übergehen und die Liste schließen?
Vorschläge?
Anregungen?
Wenn Insegsammt 540 rollen geordert werden würden, währe ein Preiß um die 3,50€ drin. Drunter wird es deutlich teurer.
Will sagen: Wer will noch mal, wer hat noch nicht!
Grüße
Mein Vorschlag wäre, da noch einen QR-Code mit aufzudrucken, der zB hier ins Forum führt.
Oder auf eine extra eingerichtete Seite, die einen Zähler oä enthält und weiter hierher führt.
So könnte man mal schauen, wie viele von dem Backeband angesprochen werden und neugierig wurden…

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Do 4. Aug 2022, 06:47

Das ist ne idee...
die find ich ... zweischneidig.
Zum einen gut, ja! n bischen werbung, zum anderen hab ich aber befürchutungen: Dat die post da probleme bekommt mit so verschlossenen packeten (mehrmahls den falschen code einscannt und dann das packerl manuell betreut werden muss)
zum andern, wo ein trog da auch die schweine... Nicht das arschkrampen dieses forum fluten mit werbung, und gezeugs...
Wenn es gewünscht wird schickt mir nen qr zu und ich lass den einfließen, doch möchte ich diese bedenken geäusert haben wissen.
Wie gesagt, ich han damit bauch aua, ganz groß, doch beug ich mich der mehrheitsmeinung.

Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 425
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Henrik_V » Do 4. Aug 2022, 07:07

Ich will WELTHERRSCHAFT
nix QR

duese
Beiträge: 5425
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von duese » Do 4. Aug 2022, 07:15

Wenn das hier aufs Forum zeigen soll, müsste auf jeden Fall Christian zustimmen.

Ich bin aber auch dagegen. Das lockt nur zu viel Leute an, die es nicht braucht. Wenn es einen wirklich interessiert, wird er es wohl hinkriegen "Weltherrschaft Klebeband" in eine Suchmaschine zu tippen. Bei Google der erste Treffer nach den Anzeigen ist dieser Thread hier.

Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Torpert » Do 4. Aug 2022, 07:18

Ich hätte auch gerne nur WELTHERRSCHAFT

Wer QR will, kann ja einen extra Aufkleber auflegen

Online
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 11735
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Fritzler » Do 4. Aug 2022, 07:20

QR sieht hässlich aus!

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2053
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Joschie » Do 4. Aug 2022, 08:16

Ich will auch nur wie bisher "WELTHERRSCHAFT", nix andres, kein KuhErr Code, kein Strichcode.

Das Band wird aber schon wieder vom gleichen Lieferant gefertigt da das bisherige wirklich spitze ist, kann man zur Not noch abreißen, beppt gut und ist haltbar.

Nebenbei, am Feeldday hat das Klebeband sowohl den Mast fixiert als auch den Antennendraht am Mast befestigt, und lies sich am Ende wieder rückstandsfrei abziehen, so muss Klebeband.

Grüße
Josef

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Do 4. Aug 2022, 08:26

Jup.
Am lieferanten hat sich nischt geändert.
Am produkt soll sich lt Lieferant auch nischt geändert han.
An der schraube werd ich bei aller liebe nischt ändern wollen.

Noch mal als zusammenfassung: Einhellige meinung QR code ist nicht gewünscht. So die Leseart.

392rollen wurden bisher gewünscht

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3859
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Weisskeinen » Do 4. Aug 2022, 16:12

Weltherrschaft braucht keinen QR-Code... :P

Benutzeravatar
Zabex
Beiträge: 567
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:45
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Zabex » Fr 5. Aug 2022, 08:22

Ganz dezent als DataMatrix-Code fände ich es akzeptabel:
Weltherrschaft.png
Edit: Grade ausprobiert: Mein Handy will den Code vom Bildschirm nicht lesen. Ein Keyence SR1000 liest den problemlos. Wenn ein Schmierfon das nicht lesen kann, können wir die Krümel auch weglassen. Ausgedruckt habe ich das noch nicht getestet.

Sebastian2
Beiträge: 17
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:43

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Sebastian2 » Fr 5. Aug 2022, 09:00

Ich möchte mal behaupten, Datamatrix steht und fällt mit der Qualität des Scanners, ist generell weniger tolerant als QR. Außerdem können viele Telefone das nicht ohne zusätzliche App.

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4153
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von PowerAM » Fr 5. Aug 2022, 09:03

Sebastian2 hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 09:00
Ich möchte mal behaupten, Datamatrix steht und fällt mit der Qualität des Scanners, ist generell weniger tolerant als QR. Außerdem können viele Telefone das nicht ohne zusätzliche App.
Manche Kamera-Apps können QR-Codes erst dann verarbeiten, wenn das entsprechende Häkchen in den Optionen gesetzt ist.

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Fr 5. Aug 2022, 09:22

Lasset uns doch nicht abdriften.
Es geht hier um Packetklebeband Weltherrschaft und um die frage QR code Ja, nein, Veilleicht weis nicht oder so ähnlich.
Lasset uns doch lieber das auskundschaften ob das von der mehrheit getragen wird oder ette.
Das technische täterä um QR code is ma ne andere sache.
Bitte!
Danke für euer verständniss

anbei der link zur liste nu mit stimmen für und wieder dem QR code
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=5854726

Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1072
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Torpert » Fr 5. Aug 2022, 09:29

Ich bleibe dabei, ich will nur WELTHERRSCHAFT

Einen QR-Bapper könnt ihr ja separat auflegen. Wer will, kann den dann neben oder auf die WELTHERRSCHAFT kleben.

Benutzeravatar
audi
Beiträge: 199
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von audi » Fr 5. Aug 2022, 14:40

StrippenLümmel hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 09:22
anbei der link zur liste nu mit stimmen für und wieder dem QR code
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... id=5854726
Hab gleich mal die Anzahl erhöht, aktuell jetzt
Summe Rollen 413

rene_s39
Beiträge: 1501
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von rene_s39 » Di 9. Aug 2022, 09:51

Wie ist denn der Reiter "Versandgemeinschaft" zu deuten?

Ich habe da mal eine kleine Tabelle ergänzt, wie sowas meiner Meinung nach "sinnvoller" aussehen könnte.
Sagt gerne mal, was ihr davon haltet.

Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 491
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von StrippenLümmel » Di 9. Aug 2022, 10:01

Jau...
Des Ist einleuchtender...
Da hätt ich inner heißen Phase so eps ähnliches reingefummelt.
Dank dir rene

Aktueller stand 425 Röllekes Kleband

Wolfi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 00:20

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Beitrag von Wolfi » Di 9. Aug 2022, 11:28

Ich hab mich auch mal mit in die Liste eingetragen (danke für die Erinnerung Rene :mrgreen: )

Antworten